Beiträge von Baumschmuser

"Peppermint" hatte verglichen mit "Nipponart" schon immer Apothekenpreise. Jedoch dürfte die kommende Neuauflage um ein vielfaches günstiger liegen, als die alte Erstauflage von "OVA Films"... Manch einer verlangt für diese auf Ebay, Amazon & Co. utopische Preise, die weit über der 200 € Marke liegen!

Vielleicht fällt mir das erst jetzt wegen den Komplettboxen mal auf.
    Aber die Preise von ebay sind echt Wahnsinn :D deswegen hatte ich immer auf einen Re-Release gewartet (auch weil ich bisher mit Gebrauchtware fast nur Pech hatte).

Bin mal gespannt was das für Extras bei sind. Preislich könnten die sich jedenfalls gern etwas an Nipponart orientieren.

Ich frag mich auch ein wenig warum sie von alten Sachen anscheinend keinen DVD-Release mehr machen (zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich gar nicht mehr lohnt)

Vielleicht sind die anderen günstiger in der Produktion? Aber auch die original Steelbooks haben durchaus ihre Macken... Ich finde Metal-Cases, egal ob nun Steelbook oder FuturePak durchaus reizvoll und schön für die Sammlung...

Der Preis wahrscheinlich eh^^
    Das einzige was mich bisher an Steelbooks gestört hat sind diese Druckknöpfe. Ich hab immer das Gefühl ich zieh die DVDs mehr raus.
    Ich hatte letztens eh die Hakuokifilme vorbestellt, weil mir das nicht aufgefallen ist. Mal sehen wie die dann in der Hand aussehen. Ich denke daran werd ich den Kauf wohl fest machen (auch wenn es dann schade um den Pappaufsteller ist).
    Interessant wär ja auch was aus dem Sammelschuber geworden ist.

Doch das schon (Clannad ist meiner Meinung nach die bisher beste Veröffentlichung in meiner Sammlung). Geht aber eher um den Preis der Boxen. Wenn sie das weiter führen würde die Reihe 300 Euro kosten. Und das ist mir bei aller Liebe für ein paar Filme zu viel^^
    Hoffe dass der Preis dort nur wegen der Karte zustande kommt

Ich weiß ja nich wie es in Japan ist. Von DVD-Preisen hört man öfter. (Bzw. Bluray heutzutage eher.) Und dass es da extrem viel teurer ist (glaub 2 Episoden pro Disc und dann ein sehr hoher Preis) und dass diese Hersteller teils an die TV-Sender Geld zahlen damit der Anime da ausgestrahlt wird. (Statt Geld zu bekommen wie es bei uns der Fall ist - wo der Sender ja dann mit der Werbung Geld macht.) (Dann wäre ja tatsächlich die Haupteinnahmequelle die DVD.)

Hab dazu mal das Video gefunden. Danach würden die für die Ausstrahlung schon Geld kriegen, oder es läuft da andersrum und man zahlt für die Ausstrahlung und kriegt die Werbeeinnahmen :onion-confused:

Interessant wäre da aber auch, ob z.B. die Einnahmen von Anime on Demand mit unter den Streamingeinnahmen oder Lizenzeinnahmen fällt. Bei ersterem bringt das ja nicht wirklich viel Geld ein.

Bei dem aktuell angegebenem Preis bin ich froh, dass ich gestern noch bestellt hab. Ursprünglich hatte ich gehofft dass sich der Preis noch weiter Richtung 100€ bewegt. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf die Serie :)

Gibt's irgendeine Möglichkeit wie ich da günstiger durchkomme, oder muss ich in den sauren Apfel beißen? :D

- Wenn dich Gebrauchtware nicht stört dann mal bei ebay, rebuy, medimops und was für Seiten es noch gibt gucken
    - Bei ebay gibt es einen Händler, der KSM Animes regelmäßig zum bieten reinsetzt. Wenn das schon ältere Sachen sind kann man die dort teils sehr günstig kriegen (hab da letztens Tales of Symphonia komplett für 36€ gekriegt)
    - Über den Amazon Marketplace kann man Sachen von Peppermint Anime für 21,99 kriegen. Zwar nicht bei allen und grad nicht (mehr) auf deren Seite direkt
    - Nipponart hat manchmal Aktionen in ihrem eigenen Shop
    - Sparen und auf diesen Black Friday Sale von Amazon warten (bzw. allgemein warten bis die das im Angebot haben)

Das sind so die Möglichkeiten, die ich kenne. Sind allerdings alles Sachen im Internet, also müssten da die Eltern mitspielen :/

Meine Sammlung besteht zur Zeit aus

DVD

Spoiler anzeigen

.hack//Sign (komplett)
    Ame & Yuki
    Assassination Classroom (Vol. 1)
    Chihiros Reise ins Zauberland
    Clannad + After Story (komplett als Steelbooks)
    Das Königreich der Katzen
    Die Ewigkeit die du dir wünschst (komplett)
    Digimon Adventure (komplett)
    Digimon Adventure (Vol. 1&2)
    Digimon der Film
    Dusk Maiden of Amnesia (Vol. 1,3,4)
    Free! (komplett)
    High Speed Free Starting Days
    Highschool DxD (Vol. 1&3)
    Highschool DxD New (Vol. 1&4)
    Mahou Tsukai Tai! (komplett)
    No Game No Life (komplett)
    Noragami (Staffel 1 komplett)
    Prinzessin Mononoke
    Sankarea (komplett)
    Sisters of Wellber
    Steins;Gate (Vol. 1)
    Stimme des Herzens
    Sword Art Online (beide Staffeln komplett)
    Tales of Symphonia
    Tales of Vesperia
    Terror in Tokio
    Tokyo Ghoul (Vol. 1-3)
    Tokyo Ghoul (2. Staffel Vol. 1)
    Vampire Hunter D Bloodlust
    Yosuga no Sora (Vol. 1&2 als Mediabook)

Blu-Ray

Spoiler anzeigen

Aesthetica of a rogue hero (komplett)
    Black Butler: Book of Murder
    Hakuoki (beide Filme)