Beiträge von Baumschmuser

"Nipponart" brachte ja schon diverse Anime aus dem alten "OVA Films"-Katalog erneut auf den Markt, somit dürften die Chancen um eine Neuauflage zu "Wolf's Rain" gar nicht so schlecht stehen? Wünschenswert wäre es allemal!

Peppermint hat den Anime zumindest auf Akiba Pass. Also keine Ahnung wer die DVD-Rechte hat. Bei Peppermint hab ich gestern auch mal angefragt, mal sehen ob/was für eine Antwort da kommt^^

Meine Sammlung ist zwar noch nicht sonderlich groß aber naja.
    Bisher hab ich meist versucht die Erstauflage zu bekommen. Ich lege eher wert darauf, dass die Serie einheitlich ist und nicht Staffel 1 ohne Schuber da steht und bei der 2. hab ich dann noch einen Schuber gekriegt.
    Platz sparen steht bei mir dann an der 2. Stelle (gerade was ältere Sachen angeht). Da zieh ich dann doch eher die Gesamtausgabe vor als die 6 Einzel-DVD's von damals.

Oder gehört ihr zu jenen Sammlern, die ihren Lieblings-Anime in etlichen Ausgaben besitzen müsst?

Prinzipiell reicht mir der Anime in einer Auflage. Ich weiß noch nicht wie es irgendwann mal sein wird wenn Serien, die ich auf DVD hab, irgendwann mal eine Gesamtausgabe auf Blu-Ray kriegen. Allerdings hab ich grad keine wo es wohl bald soweit sein wird :>

Gibt es Auflagen, nach denen ihr (noch immer) sucht? - Stichwort: OOP (out of print)

Ich suche zwar nach beidem nicht direkt, aber was ich gern noch hätte wären InuYasha und Wolf's Rain.
    Wolf's Rain schieb ich grad noch vor mich her und hoffe, dass irgendwann noch eine neue Gesamtausgabe raus kommt.
    Bei InuYasha stellt sich mir eher das Problem, dass ich es gern einheitlich hätte falls es mal weiter gemacht wird. DIe Erstauflage kann ich da wohl ausschließen aber es bleibt da noch die Frage in welcher Box Kazé das dann machen würde. Da wär es auch mal gut zu wissen inwieweit sich ihre beiden Auflagen in der Größe unterscheiden^^