Beiträge von meep!

    Tragt Ihr auch in eurer Freizeit abseits der Conventions solche Kleidung (und wir reden hier nur von Aufdrucken, keine Cosplays)?

    Tshirts mit Aufdrucken hab ich nur bei passender Temperatur an. Jetzt im Winter mit Pullover drüber sieht's keiner, also wird es nicht angezogen. Für "kaputttragen" ist mir der Aufdruck zu schade. Ansonsten hab ich einige Shirts mit Animemotiven wie Dragonball, aber auch Starwars, Herr der Ringe. Früher als Lanpartygänger hatte ich auch gerne mein "Blitzkrieg" Tshirt (vorne Armeehelm mit Blitzkrieg Schriftzug, auf dem Rücken "it's only a game") an, mitlerweile ist es verwaschen, ich geh nicht mehr als Lans und ich hab keine Lust mehr, mich für meine Tshirtwahl zu rechtfertigen (Blitzkrieg ist ein Strategiespiel von CDV).


    Die meisten Shirts hab ich von Qwertee aus den Randomshirt-Aktionen, Qualität stimmt und ich wurde bis heute nicht enttäuscht und hab auch noch keins doppelt xD.


    Ist es euch unangenehm das zu tragen oder habt Ihr damit kein Problem?

    Grundsätzlich nicht mit der Ausnahme meines Blitzkrieg Tshirts. Bei all meinen Animeshirts werde ich entweder ignoriert, weil's den Leuten schlicht egal ist, was ich anhab, oder es wird bemerkt, weil es der Person bekannt ist. Unangenehm ist es mir nicht entsprechende Motive zu tragen, da Anime und Manga zu meinen Hobbys gehören und damit mit Stolz getragen werden =).


    Wurdet Ihr deshalb schon angemacht?

    Bei den Animeshirts nicht. Bei meinen Bandshirts (Depeche Mode, Bush, Silverchair) werd ich ab und zu von Leuten angesprochen, die dies ebenfalls mögen. Nur beim Blitzkriegshirt hatte ich Rentner, die sich darüber echauffierten und mich entsprechend schief anschauten sowie Jugendliche, die mir Geschichtsunwissenheit bzw. Nazisympathien nachsagten. Auf Lans war es allerdings der Renner damals.


    Geht Ihr vllt. sogar soweit und tragt auch in der Freizeit Cosplays? (Habe ich persönlich bei mir in der Stadt schon gesehen)

    Animecosplays nicht. Das einzige Cosplay, das ich mir je zusammenstellen würde, wär von Ted 'das Nashorn' Logan mit dem chilligen VanHalen Tshirt.

    So. Nachdem ich mit Switch Girl auch die 2. Staffel vom LiveAction fertig hab (leider keine dritte mehr...grrr) folgt wieder ein Anime.


    Diesmal hat es Kyoukai no Kanata getroffen. Aufgefallen ist er mir durch Mirai, die echt wunderschön animiert ist (vor allem Ihr Profil gefällt mir). Sie hat mich dazu bewegt, die Serie in Angriff zu nehmen. Was mir von Anfang an nicht gefällt ist die deutsche Synchro. Die Stimmen selber könnte man für die Charaktere durchgehen lassen. Aber wie die Texte eingesprochen sind ist eine Katastrophe. Da kommen in einer dramatischen Situation (Anfang Folge 4) erst ein paar hektische Sätze, dann ein total gelangweilter Satz, als ob sie beim Kaffeekränzchen sitzen, und dann geht die Hektik weiter. Und das zieht sich durch den ganzen Anime. Damit wirkt die manchmal unfreiwillig komisch und teilweise völlig schwachsinnig. Zum Glück gibt's ja die japanische Tonspur und damit macht es Spaß. Nach Folge 4 find ich es echt sehenswert und als Romancefan freu ich mich selbst über die kleinen Andeutungen (wie ein flüchtiger Blick an der geilen roten Brille vorbei). Freu mich auf die restlichen Folgen.

    ich mag sie einfach <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich freu mich riesig über die Serie und hoffe natürlich auch auf eine zweite Staffel. Der Anime geht bis Kapitel 108, der Manga ist aktuell bei Kapitel 158 und sonderlich viel Neues ist da nicht dazu gekommen bisher, dass es für eine zweite Staffel reicht. Vielleicht nach nochmal 50 Kapiteln (das wär dann so in einem Jahr bei einem Kapitel pro Woche ;-) ). Dafür gibt's im April ne LiveAction Verfilmung.

    1. Definitiv Ragnarok Online
    Habe meinen Hunter auf iRo geliebt und von Beta1 vor 15 Jahren bis zum 3rd Classes-Update nahezu durchgehend gespielt. 3rd Classes haben meines Erachtens das Spiel zerstört und für mich ist der Anreiz seitdem komplett verloren gegangen. Der vielen Zeit und den mtl. Abokosten trauere ich kein bisschen nach. Ich habe dort echt schöne und einmalige Momente erlebt, viele Personen kennengelernt.


    2. Counterstrike
    Viele der CS Betas Ende der 90er hab ich auf Lanpartys gespielt sowie 1.0 bis 1.6, als wir dann im Jahre 2000 endlich DSL bekamen. Source hab ich bewusst ignoriert, da die Engine der größte Müll war und mit GO dann erst wieder weiter gemacht.


    3. Trackmania Nations
    Kurze Funstrecken gegen die Zeit und gegen andere Spiele entspannen mich ungemein. Dazu chillige Dubstep Musik via Youtube und alles ist gut.

    Angefangen mit Saenai Heroine no Sodatekata - Animationen top, so stell ich mir das auch vor. Aber die Story ist irgendwie gar nicht meins. Ich mag den Plott "ich sammel mir die heißen schnitten und die charakterlich ausbaufaehige langweilerin und erstelle eine datingsim" irgendwie nicht. Bin bei Folge 4 angekommen und habe irgendwie das Gefühl, dass sich das noch ewig lang so hinzieht. Hab's damit erstmal unterbrochen mit etwas echt skurrilem.


    Auch wenn es nicht ganz zu Anime passt: Ich schau die LiveAction von Switch Girl. Hab den Manga irgendwann mal mitgenommen vor Jahren und den Band 1 immer noch net gelesen, dafür die LA dazu gefunden. Das ist so abgrundtief schlecht und skurril und abgedreht und dabei ist die Romanze zwischen Arata und Nika echt klischeehaft süß. Die Sound- und Effekteinspielungen ala Adam-West Batman sowie die blöde Katzenvisage und der Sound dazu geben einem den Rest. Gott sei Dank gibt es nach der 8-Folgen Staffel 1 eine ebensolange Staffel 2.



    edit sagt: erste Staffel zuende geguckt. Mein Gott ist das Banane. Aber die letzten drei Folgen sind super. Und wenn schon der Typ, der für den deutschen Untertitel verantwortlich ist, die letzte Folge mit dem Satz einleitet: "Endlich, die letzte Folge von Switch Girl", dann kann es nur eine richtige Perle im LiveAction-Himmel sein.

    Kein Talent fürs Zeichnen. Hab mal in Kunst nen "Eisbären im Schnee" abgegeben (weißes Blatt mit schwarzer Nase, Augen und Tatzen) und darauf aus Mitleid noch ne Note 4 bekommen. Ansonsten ist mir da auch nur ein Satz hängen geblieben: Senkrechte bleiben immer senkrecht! Und diese Erkenntnis passt irgendwie gar nicht zu Animecharakteren mit großen Augen.


    Ich überlass das Menschen, die es können und/oder Spaß daran haben.

    Dann guckst du definitiv zu wenig Animes [...]

    Mag sein, dass ich vielleicht nicht die richtigen mit der guten Synchro sehe. Ich mag bestimmte Genre und bestimmte Zeichenarten. Ich hab gestern mal versucht Super Sonico The Animation zu sehen. Die Stimmen in deutsch hören sich so liebevoll eingespielt an, als ob die Sprecher 200km voneinander entfernt vorm Spiegel stehen und einen Monolog vor sich hinbrabbeln, dazu die Stimme höher und tiefer klingen lassen und sich nebenbei mit etwas anderem beschäftigen. Wenn es zu dieser Serie ausschließlich eine deutsche Synchro geben würde, dann wäre diese Serie direkt nach der ersten Folge gestorben für mich. Dazu kommt der Eindruck, dass es nicht Lippensynchron ist (wird ja schwierig von Japanisch zu Deutsch), das mag allerdings auch beim der japanischen Synchro so sein, da achte ich nur nicht so sehr drauf (vermutlich, weil ich mitlesen darf oder mit meinem beschränkten Japanischwissen versuche mir die Bedeutung zusammenzureimen).


    Ich bleib dabei. Mir gefällt's mit Untertitel in eng/ger und japanischer Synchro am besten. Nichtsdestotrotz geb ich die Hoffnung nicht auf und versuch es ab und zu. Vielleicht trifft ja irgendein Sprecher/Sprecherin doch meinen Geschmack =).

    Kabaneri ist ja auch vom selben Studio wie Attack on Titan. ^^

    Wenn die beiden schon gefallen, dann gleich noch God Eater gucken. Ist vom groben auch das gleiche Prinzip.



    Ich schau mir mal wieder eine Wiederholung an: Netoge no Yome wa Onna no Ko Janai to Omotta?. Ich könnte die erste Folge davon immer wieder und wieder gucken. Es ist einfach zu süß, wie sie den ingamechar von ihm mag und er versucht, rl und ingame zu trennen. Ich mag die Zeichenart, ich mag die Charaktere (obwohl die schon ziemlich stereotypisch sind) und die stark colorierten Augen und ich mag das Setting (Menschen finden zueinander über ein Videospiel). Am Besten find ich, dass es mich extrem stark an Ragnarok Online erinnert (die Stadt im LoginScreen vom Spiel; die WoE-ähnlichen Gildenkämpfe).

    so..jetzt richtig kitschig...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei INVADER auf der cd musste ich sofort an sie denken :D

    Guilty Crown Opening

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    PsychoPass Ending

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt noch dutzende andere, aber über die beiden freu ich mich am meisten, wenn sie im Auto laufen.

    So. Glasslip fertig gesehen. Am Ende fragt ich mich, was der eigentliche Sinn des Anime ist?


    Es gibt schon einige positive Punkte: Ich mag die Animationen, auch wenn die Köpfe bisschen wie Glühbirnen wirken. Ich mag die angedeuteten romantischen Beziehungen zwischen den einzelnen Gruppenmitgliedern. Mir gefallen vor allem zum Ende hin die "Fragmente der Zukunft" und am besten find ich das "in die Murmel gucken" von Touko.


    Allerdings nervt auch sehr vieles: Die Story ist extrem träge. Spürbar geht es nicht voran und am Ende der 13 Folgen kommt bei mir das Gefühl auf, dass ich mich keinen Schritt bewegt habe. Ich hab keinen wirklichen Sinn in den "Fragmenten der Zukunft" gesehen. Die Beziehungen zwischen den Personen werden nicht ausgebaut oder vertieft...das frustriert mich zumindest ungemein.


    Als Genre würde ich Alltag (mit einem winzigen Hauch Romance..aber wirklich nur angedeutet) festlegen. Comedy nicht wirklich, richtige Romantik hab ich auch nicht wahrgenommen, weil der eine will und die andere nicht und umgekehrt.


    Ich kann nur davon abraten.

    Ich fang aktuell Glasslip an (und ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie bereue ich es bereits). Nach einer Folge hab ich das Gefühl, es geht mehr um Hühner als um was anderes oO. Die Animationen gefallen mir, Touko ist ganz nett dargestellt. "David" und Touko geben bestimmt auch ein nettes Paar ab...mal gucken wo die Reise hingeht.


    Aktuelle Einschätzung nach einer Folge: kann man auch droppen