Beiträge von meep!

    ich kann nicht anders. wenn ich es laenger nicht gehoert habe, dann freu ich mich darauf, es wieder zu hoeren. hab ich es angemacht, bereu ich es zutiefst.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann Rauchen nichts abgewinnen. Habe nie geraucht und werde es auch nie tun. Alleine schon das rausgeschmissene Geld würde mir gehörig gegen den Strich gehen. In Bars zu sitzen und den ganzen Abend angequalmt werden? Im Fußballstadion neben mir einer, der mir statt seinem Kind ins Gesicht pustet und sich echauffiert, wenn ich ihn bitte, doch seinem Kind den krebserregenden Qualm ins Gesicht zu pusten.


    Es gibt für mich nur einen Anlass, an dem ich Qualm um mich herum ertrage. Beim Tanzen in der Disco. Bis zum Rauchverbot vor einigen Jahren ging man in die Disco, und es roch nach Qualm. Nach dem Rauchverbot roch es nach einer Mischung aus Alkohol, Schweiß und dutzenden verschiedenen Frauenparfüms. Da war Zigarettenqualm das geringere Übel -.-.

    Ich mach es einfach mal an einem Beispiel fest: Kimi no Iru Machi.


    Den Manga gibt es nur in japanischer Sprache in 27 Bänden. Da mein Japanisch nennen wir es nett "stark ausbaufähig" ist, bringt es mir nichts, diesen zu kaufen und nur aufgrund der schönen Bilder ins Regal zu stellen. Daher las ich ihn notgedrungen in Englisch online, da es keine Alternative gibt.


    Wenn natürlich gedrucktes Buch und Onlinemedium gleichzeitig zur Verfügung stehen, dann bevorzuge ich das Buch. Den Spaß, das Glücksgefühl und die Befriedigung meines Sammelfetischs empfinde ich auch nur mit dem Buch in der Hand. Online hab ich's dann dann halt mal gelesen und "weg damit".

    Ich würde mich über einen Anime zu "Charming Junkie" von Ryoko Fukuyama freuen. Stoff ist genug da für eine 12teilige Serie, ich hege aber arge Zweifel, dass eine Umsetzung erfolgt.


    Ansonsten wie schon mal vorher erwähnt IrisZero. Da gibt es allerdings bisher zu wenig Stoff. Wenn da nochmal 6 Bände fertig sind, kann man da vielleicht von träumen. Toll wär es aber.

    Platz 1 Yuujou no Change


    Platz 2 No Brand Girls


    Platz 3 Oh, Love&Peace (geh ich mit =))

    Kimi No Iru Machi
    Hab den Anime gesehen, da ich Romance als Thema liebe und so on/off-Beziehungen mit Happy End sehr spannend und interessant finde. Da mir der Anime von der Zeichenart schon sehr gefallen hat hab ich mich an den englischen Manga gemacht. Und auch wenn 260 Kapitel a 20 Seiten etwas abschreckend wirken: ich hab es nicht bereut. Es ist so eine schöne Story. Ein paar Fillerkapitel hätte man denk ich rauslassen können im Manga, aber ich bin vollends zufrieden bisher. (aktuell bei Kapitel 240)

    Ich habe nur eine handvoll Anime, die ich immer wieder gucken würde. Dazu zählt vor allem LoveLive! Staffel 1 und 2. Vom Setting her wie schon oben beschrieben: Mädchen gründet Idolgruppe µ's um Schule vor Schließung zu bewahren. Klingt im Grunde sehr unspektakulär. Dieser Eindruck hat sich bei mir sofort gewandelt beim Gucken der ersten Folge. Ich liebe die Lieder und Kostüme bei den verschiedenen Auftritten. Er erwische mich immer wieder beim Mitsingen im Auto. Am allerbesten aber find ich die einzelnen Charaktere. Alle sind alle unterschiedlich, was u.a. schon mit den 9 verschiedenen Farben dargestellt wird, und bei den Auftritten harmonisieren sie als eine synchrone Einheit. Und jede schafft es doch, individuell hervorzustechen. In den beiden Staffeln wird die Entstehung und der Alltag der Band µ's begleitet und dieser endet mit Staffel 2.


    Persönlich ganz schlecht find ich die quasi dritte Staffel mit LoveLive! Sunshine, die wie ein billiger Abklatsch von Staffel 1 wirkt und auf mich den Eindruck macht, als wolle man die Story, die schon mal gut funktioniert hat, nochmal neu mit anderen Charakteren aufkochen. Es wird eine neue Band Aqours vorgestellt nach dem gleichen Schema wie oben. Wenn man die erste Staffel gesehen hat, dann denkt man bei Sunshine immer "das hast du doch schon gesehen?_?". Daher bleib ich auch nur bei den zwei Staffeln der Band µ's.


    Wer von der Musik nicht genug bekommen kann, der muss sich auf jeden Fall die LoveLive! Konzerte anschauen und -hören. Die neun Synchronsprecherinnen des Anime singen und tanzen entsprechend der Animevorlage in kleinen und größeren Hallen. Insgesamt gibt es sechs Konzerte von µ's, mir persönlich gefällt Konzert 5 "Go! Go! Dream Sensation" am besten.