Ich habe nur eine handvoll Anime, die ich immer wieder gucken würde. Dazu zählt vor allem LoveLive! Staffel 1 und 2. Vom Setting her wie schon oben beschrieben: Mädchen gründet Idolgruppe µ's um Schule vor Schließung zu bewahren. Klingt im Grunde sehr unspektakulär. Dieser Eindruck hat sich bei mir sofort gewandelt beim Gucken der ersten Folge. Ich liebe die Lieder und Kostüme bei den verschiedenen Auftritten. Er erwische mich immer wieder beim Mitsingen im Auto. Am allerbesten aber find ich die einzelnen Charaktere. Alle sind alle unterschiedlich, was u.a. schon mit den 9 verschiedenen Farben dargestellt wird, und bei den Auftritten harmonisieren sie als eine synchrone Einheit. Und jede schafft es doch, individuell hervorzustechen. In den beiden Staffeln wird die Entstehung und der Alltag der Band µ's begleitet und dieser endet mit Staffel 2.
Persönlich ganz schlecht find ich die quasi dritte Staffel mit LoveLive! Sunshine, die wie ein billiger Abklatsch von Staffel 1 wirkt und auf mich den Eindruck macht, als wolle man die Story, die schon mal gut funktioniert hat, nochmal neu mit anderen Charakteren aufkochen. Es wird eine neue Band Aqours vorgestellt nach dem gleichen Schema wie oben. Wenn man die erste Staffel gesehen hat, dann denkt man bei Sunshine immer "das hast du doch schon gesehen?_?". Daher bleib ich auch nur bei den zwei Staffeln der Band µ's.
Wer von der Musik nicht genug bekommen kann, der muss sich auf jeden Fall die LoveLive! Konzerte anschauen und -hören. Die neun Synchronsprecherinnen des Anime singen und tanzen entsprechend der Animevorlage in kleinen und größeren Hallen. Insgesamt gibt es sechs Konzerte von µ's, mir persönlich gefällt Konzert 5 "Go! Go! Dream Sensation" am besten.