Beiträge von meep!

    Patema Inverted

    Ein Film, der eindeutig durch seine wundervollen Bilder und die etwas außergewöhnliche Story besticht. Knappe 1 1/2 Stunden voll mit Geheimnissen und Intrigen, die von spannenden Verfolgungsjagden begleitet werden.

    Ein Film, der mir persönlich gefällt, weil er wieder viele verschiedenen Genre-Elemente miteinander kombiniert. Thriller (gruslige Zukunftsvision), Action (Verfolgungs- und Befreiungsaktionen) und dezente Romance-Aspekte gestalten den Film abwechslungsreich und machen ihn zu der idealen Anime-Kost für zwischendurch :)

    Ich fand den auch super. Kann man so unterschreiben (außer dass ich den für Zwischendurch zu schade find..isn super Film für nen Animeabend)


    Ich schau zur Zeit (mal wieder) Tonari no Kaibutsu-kun. Find die Geschichte immer wieder schön erzählt und ich mag Shizuku von der Art sehr. Hab vom Manga nur die ersten drei Bände hier und wollt den Rest schon länger mal kaufen, da es ja wohl deutlich weiter geht als im Anime...aber das sind so viele...*sob* und ich muss noch so viele Figuren bezahlen ;-) (und erstmal geliefert bekommen...harhar).

    Wenn Du bei Vodafone anrufst: Sei echt nett, achte drauf, wie die Person am anderen Ende auf Dich eingeht. Wenn er/sie sich bemüht (das merkt man recht schnell, auch ob er/sie Ahnung hat), dann bekommste auch ne Lösung. Sprich auf jeden Fall an, dass Du das bereits seit einiger Zeit hast und was man da machen kann, da Du sehr unzufrieden bist. Vodafone ist i.d.R. sehr kulant. (hilft jetzt erstmal nicht mit dem Problem, aber kannst sicher bissel Gutschrift bekommen).


    Wenn bei Dir alles an Verkabelung/Neustarts geregelt ist, dann ist der Schritt zum Anbieter richtig. Kannst ja mal mitteilen, was bei raus kam. Viel Erfolg.

    Mit Kabel haste mich, das ist nicht ganz meins. Aber vielleicht ist hier noch jemand, der damit was anfangen kann.


    Zu Deinen Infos:

    • 1355ms ist grottenschlecht. 1355ms = 1,3sek bis überhaupt ne Anfrage von Dir im Netz bearbeitet wird. Ping/Reaktionszeit/Latenz (ist alles grob das Gleiche) sollte so klein wie möglich sein, also je weniger Millisekunden, desto besser. Sehr wahrscheinlich wirste normal was bei 50ms und kleiner haben (mach den Test einfach nochmal, wenn bei Dir alles wieder geht als Vergleich oder falls es Dich interessiert)
    • Bandbreitenbegrenzung (gibt's bei VodafoneKabel oder Ex-KabelDeutschland; keine Ahnung ob das noch andere Kabelanbieter machen) wird es nicht sein, sonst wär nicht dein Ping auch so schlecht.
    • Wenn das Problem bei mehreren Endgeräten besteht, brauchste bei den einzelnen Geräten eher keine Fehlersuche betreiben. Wär ein riesen Zufall, wenn bei mehreren Geräten gleichzeitig eine Änderung erfolgt ist, die Dein Problem verursacht. IP-Adressenkonflikt kann es nicht sein, da sonst bei einem EG nichts durchginge. Blöd, dass Du das Lankabel nicht testen kannst.
    • Beim Kabelmodem und beim Router (also zwei Geräte?) sind alle LED an wie immer? Oder blinkt ab und zu was auf? Kannst Du vom Laptop auf die Webseiten der Geräte (zumindest auf den Router; beim Kabelmodem weiß ich's nicht) zugreifen? Meine Vermutung: Dein Kabelmodem hat'n Problem mit'm synchronisieren entweder weil der Anbieter ein Problem hat (Allestörungen gibt Dir vielleicht eine Orientierung, falls Du bei Dir nicht die einzige sein solltest) oder weil Dein Kabelmodem nicht will.


    Ich würd nochmal das Neuverbinden probieren: Also sämtliche Kabel prüfen, ob die fest stecken (ggf. rausziehen und wieder einstecken), Modem und Router vom Strom nehmen, 5 bis 10 Minuten aus lassen. Dann zuerst Kabelmodem an den Strom, warten bis alle LED wie sonst leuchten, danach Router an den Strom und auch warten, bis alle LED wie sonst leuchten. Dann nochmal testen.

    Hauptsache sie löscht nicht das Internet :P


    Kannst es zumindest ja erstmal eingrenzen:

    • Besteht Problem bei mehreren Geräten? (PC, Handy, Tablet, Spielkonsole)
    • Besteht Problem per WLAN und per LAN-Kabel?
    • Was ist es überhaupt für ein Anschluss...DSL, Cable, Funk, FTTH?
    • Haste noch weitere Geräte hinter dem Modem? (DLAN, Repeater und ähnliche Verlängerungen)
    • Verkabelung von TAE oder Kabeldose bis Modem geprüft? (wenn es DSL, FTTH oder Cable sein sollte)
    • Speedtests (fast.com, speedtest.net, oder ähnliches) durchführen und schauen, ob Geschwindigkeiten und Ping passen
    • haste vielleicht eine Bandbreitenbegrenzung beim Anschluss?


    Vielleicht helfen Dir ein paar der Fragen

    Ich versteh was du meinst. Genauso versteh ich aber auch die Gegenseite.

    So weiss ich zwar persönlich dass ich relativ gut aussehe aber dennoch bin ich selbst der größte Selbstkritiker ever. Genauso weiß ich dass ich die meisten Sachen überdramatisiere und mir dabei eher selbst im Weg stehe.

    Ich schreib das grad nur damit dies auch vielleicht andere mitbekommen dass man sich damit nur hart selbst im Weg steht und vielleicht nicht alles zu perfektionistisch sehen sollte.

    Ich versteh dies nicht. Selbstkritik ist notwendig (genauso aber auch ein gewisses Maß an Humor gegenüber eigenen Eigenschaften), überdramatisieren und sich selbst im Weg stehen....da sollten wir nen Club gründen. Dies mach ich genauso.


    Ich wette, dass das Forum hier voll mit Leuten ist, die irgendwas oder mehrere Dinge an sich nicht mögen. Es macht aber nen Unterschied, ob ich etwas an mir nicht mag und dies akzeptiere (Körpergröße zum Beispiel) bzw. es ändere (zu geringes oder zu hohes Gewicht), oder ich stell mich hin mit der Meinung "ich finde mich nicht schön".


    Mal direkt auf mich bezogen: Seit knapp 10 Jahren hab ich meine Haare wachsen lassen. Sie waren braun, lockig, dick und so knappe 40cm lang. Ich mochte sie sehr und hab mich beim Spitzenschneiden jedesmal angestellt, dass meine Friseurin nicht zuviel wegnimmt. Jetzt sind sie ab mit 9mm Kurzschnitt und ich saß heulend beim Friseur. Kotzt mich die neue Frisur an? Ja sehr. Finde ich mich damit hässlich oder nicht schön? Nein.


    Ob ich es mit 16 Jahren anders gesehen hätte weiß ich allerdings nicht...da wird man nu nicht sehr oft von Vernunft gesteuert ;-).

    Ich schließ mich Chojin an: Die sagen mir auch nix. Liegt bei mir wohl daran, dass alle Nase lang irgendein Noname bei Youtube seinen "super neuen und kreativen Anime Review Channel" erstellt und dafür unter anderem auch hier im Forum fleißig Werbung macht (ist in letzter Zeit glob nicht mehr so häufig passiert).


    Vielleicht ist es auch noch nicht die Zeit für sone Art von Magazin. Nimm mal als Beispiel Counterstrike mit TV Übertragungen. Wie sich das über Jahre entwickelt hat und mittlerweile hat auch Sport1 eine Übertragung mit einem entsprechenden Magazin am Start (über die Art "WIE" sie das machen lässt sich streiten xD).

    Ne hübsch/ansehnlich/gut aussehend würde ich mich nicht bezeichnen. :ugly


    [...]

    Ich nehm Dich mal exemplarisch, bitte nicht angegriffen fühlen: Ich find es schade, dass sich doch einige hier in dem Thread als "nicht schön" und Ähnliches bezeichnen. Ich (ziemlich egoistisch, sicher auch narzisstisch) denke, dass jeder irgendwie "schön" ist, es kommt nur auf den Betrachtungswinkel an. Nur weil ich jetzt auf blonde, lockige Haare stehe sind jetzt dunkelhaarige Frauen nicht weniger schön. Vielen tut meiner Meinung nach etwas mehr Selbstbewusstsein gegenüber dem eigenen Körper (oder Art, Stil, whatever) gut. Es muss ja nicht bei jedem in Narzissmus enden.


    Und um die Frage zu beantworten: Da Dano für sich schon den Spitzenplatz beansprucht...ich teile mir mit George Clooney Platz 2....ganz bestimmt ;-). Ich mag mich :-).

    Autos die kaputt gehen. Ständig.
    Und sich dann nicht wenigstens für Kleinigkeiten entscheiden, sondern gleich immer das teuerste Teil wählen.

    *abklatsch* *unterschreib*


    (bei meinem RCZ gingen drei LED des mittleren hinteren Bremslichts kaputt. Rumlöten würde mit neuen LEDs 5€ kosten und mir sogar Spaß bereiten. aber neeee...das ganze Leuchtelement ist eine verklebte Plastehülle und man kommt an die LED einzeln nicht ran....also ganzes Teil austauschen...180€ -.-)

    Da ich mit Yakumo-san wa Edzuke ga Shitai son klein wenig Interesse an Romance und Kochen entwickelt hab, fang ich gleich etwas Ähnliches an: Gal Gohan.


    Es geht um das Gal Miku Okazaki, das aufgrund ihres Auftretens und ihrer Art von den bisherigen Lehrern weder ernst genommen noch unterstützt wird. Sie wird ihrem Aussehen entsprechend eher in Makeup-Clubs gesteckt, fühlt sich aber nicht verstanden. Zum Erreichen ihres Abschlusses bekommt sie die Aufgabe, selbstgemachte Kekse den Lehrerern zu backen. Mit dieser Aufgabe kommt sie zum Hauswirtschaftsclub und so beginnt die gemeinsame Zeit mit dem Hauswirtschaftslehrer Shinji Yabe und dem neu gegründeten Kochclub.


    Ist irgendwie schon süß, wie ein Gal mit dieser offenen und freizügigen Art auf den Lehrer zugeht, sich auch immer wieder spielerisch an ihn ranmacht und sich im Laufe der Kapitel (bin aktuell bei 7) die Einstellung dahinter leicht ändert. Im gleichen Zuge muss Yabecchi als Lehrer natürlich Distanz wahren und bremst sie immer wieder aus. Es ist jetzt keine Perle am Mangahimmel und auch nicht so bahnbrechend neu, aber mir gefällt's.



    Persönlich würd ich mir kein Gal suchen...reicht wenn ich ne Klatsche hab...zwei davon..omfg

    Ob das ein gutes Zeichen ist, dass ich beim deutschen Intro auswendig instant mitsingen konnte. Ich glob das letzte mal hab ich die Serie in den 90ern bei RTL2 gesehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es tut mir leid..aber ich werd das Lied gerade nicht los :O

    3D Kanojo - hab den Manga so halb gelesen, extrem fesselnd fand ich ihn nicht und hab ihn daher auch nicht beendet. Vielleicht macht der Anime was besser.

    Nil Admirari no Tenbin - Romance...*yay*

    Persona 5 - 'n Freund mag das Spiel..ich schau mal aus Neugier rein (vermute aber nicht, dass es meinen Geschmack trifft)

    Piano no Mori - weil Piano...ich mag Klaviermusik

    Shiyan Pin Jiating - ich schau mir zumindest mal die ersten Folgen an. Idee klingt interessant. Vom Trailer bin ich jetzt nicht schlauer geworden.

    Tada-kun wa Koi wo Shinai - hier bild ich mir auch erstmal ne Meinung. Story vielleicht süß, Zeichnung gefällt mit aus dem Trailer irgendwie nicht. Mal gucken.

    Wotaku ni Koi wa Muzukashii - scheint mir vom Trailer eher lustig zu sein? Nuja..ich geb ihm ne Chance


    Amai Choubatsu: Watashi wa Kanshu Senyou Pet - weil es eine Peitsche gibt (zumindest auf nem Bild dazu xD)

    Fumikiri Jikan - wer wollte nicht immer schon hören, was Frauen wartend auf den Bus sich untereinander mitteilen >.> (hab ich nur aufgeschrieben, weil hier noch Platz war)

    Tachibanakan to Lie Angle - mal gucken

    Liz to Aoi Tori - ich mochte den Trailer irgendwie..kann mir ansonsten nichts drunter vorstellen

    Asagao to Kase-san - Romance...*wohoo*


    Am Anfang dachte ich, dass die Season mich nicht sonderlich begeistert. Anhand der Trailer und Kurzinfos sind doch einige zusammen gekommen, die ich mir ansehen werde. Ich freu mich drauf :O.



    Edit: Steins Gate 0 und das Sword Art Online Ding da natürlich der Vollständigkeit halber

    Das geht im Grunde komplett an mir vorbei. Ich hab vor ner Weile die Info zum StagePlay von "Shigatsu wa Kimi no Uso" gesehen und dachte so bei mir: da ich Musicals generell nichts abgewinnen kann, wird das Setting bei mir wohl nichts rausreißen. Und das obwohl ich die Darsteller des StagePlays echt sympathisch find und die Vorlage sowie die Musik echt n Kracher sind.


    Vielleicht sollte ich dem doch mal eine Chance geben...gibt ja anscheinend zu einigen Vorlagen entsprechende StagePlays.

    Also wenn man den Film genüsslich resümiert: Die Gummipuppen sind für mich das Tollste am Film :D.


    Zur Sprache: KaZe sagt, dass bei beiden Versionen (also BR sowie DVD) Deutsch + Japanisch Sprache sowie deutscher Untertitel drauf sind. Kannst also sorglos zugreifen. Ich denke Du wirst es nicht bereuen.

    Deine weibliche Seite
    [ ] Du gehst hin und wieder gerne shoppen (in die Stadt? nein..Online ja)
    [ ] Du trägst Eyeliner
    [X] Du hälst Cheerleading für einen Sport
    [ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen
    [ ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen
    [ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen
    [ ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)
    [ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast
    [ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein
    [ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies
    [ ] Du magst den Film Star Wars nicht
    [ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht
    [ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen
    [X] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest
    [ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe
    [X] Dir ist es wichtig, gut auszusehen
    [ ] Du magst es, Kleider zu tragen
    [X] Du benutzt Deo/Parfum
    [X] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”
    [ ] Du magst High Heels
    [ ] Du hast als Kind mit Puppen gespielt
    [ ] Du magst es, andere zu schminken (Fasching?_?)
    [X] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen
    [ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben


    Deine männliche Seite
    [ ] Du trägst Kapuzenjacken
    [X] Du trägst Jeans
    [ ] Hunde sind besser als Katzen (als ob..Blasphemie!)
    [X] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut
    [ ] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal
    [X] Shoppen ist Folter
    [ ] Traurige Filme stinken
    [X] Du hast eine XBOX/PS2/PS3
    [X] Du hast als Kind mit Autos gespielt
    [ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.
    [X] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA
    [X] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch
    [X] Du schaust dir Sport im Fernsehen an
    [ ] Dir gefallen Kriegsfilme
    [ ] Du fragst deinen Vater um Rat.
    [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps
    [X] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal
    [X] Du trägst Boxershorts
    [X] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen
    [X] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben
    [X] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken
    [ ] Du machst Sport
    [X] Du redest auch mit vollem Mund

    Manga ist abgeschlossen und seit 21.03. ist auch die japanische Abschluss DVD/BR mit den Reports 14 - 17 (z.B. über cdjapan) da.


    Über crunchyroll mit entsprechenden Premium Account gibt es die vier Folgen auch schon mit deutschem Untertitel. Ab 28.03. dann auch frei wie die ersten 13 Folgen.


    Edith sagt: Hab mir die vier Folgen jetzt angesehen. Wenn man die Details aus dem Manga mag, sind die vier Folgen einfach zu wenig, um knappe 100 Kapitel oder so wieder zu spiegeln. Die Folgen sind aber hübsch gemacht. Ich hatte viele Szenen irgendwie anders in Erinnerung, aber im Groben halten sie sich an die Vorlage.

    Hab es jetzt in deutsch gesehen und bin in Summe irgendwie nicht begeistert. Ich mag von den fünf Charakteren nur Amis Synchronstimme ein wenig. Wenn ich den direkten Vergleich japanisch/deutsch nehme wirkt auf mich das deutsche trotz identischer Bilder irgendwie "netter". So richtiges Dramagefühl kommt bei mir zumindest nicht auf. Die Arroganz von Taiga kommt für mich irgendwie gar nicht rum. Viele Szenen fand ich durch die deutsche Übersetzung zwangsweise oder unfreiwillig komisch.


    Für mich zwei prägende Szenen der Serie sind das Fast-ertrinken von Ryuuji und Taiga über ihm sowie die Szene nach dem Besuch des Weihnachtsmannbärs. Im Japanischen kann ich da echt mittrauern bzw. mich auch sehr drüber freuen. Das fehlte mir bei der deutschen Synchro. Für mich der einzige Pluspunkt: Wenn Taiga in der deutschen Version schreit, springen bei mir keine Gläser mehr. Das ist im Japanischen schon arg schrill.


    Mein Lieblingszitat der Serie kommt von Ami: "Das war so kitschig. Ich glaub, ich muss kotzen!" (Folge 25 nach Minorins Himmelmonolog in der Schule)