Beiträge von meep!

    Hab die Serie vor wenigen Wochen gesehen und fand sie super. Das ganze Setting hab ich so bisher noch nirgends anders gesehen. Am Besten hat mir die Aufmachung gefallen. Hintergründe sowie Figuren sind richtig hübsch.


    Den Manga gibt's jetzt auch im Handel..zumindest Band 1 ^_^

    Ich sitz zur Zeit an Tsuki ga Kirei.


    Wenn ich mal die animierten, wie Roboter aussehenden Statisten im Hintergrund sowie entweder Schatten- oder Spiegeleffekte (in weiß, als ob man vergessen hätte diese zu colorieren..es ist aber wohl beabsichtigt so) in den Gesichtern der Charaktere vernachlässigt, dann ist diese Serie echt super animiert. Die beiden Hauptchars sind hübsch und charismatisch und passen wie Topf auf Deckel.


    Allerdings braucht man echt Durchhaltevermögen, da es sich hinzieht wie Kaugummi. Die Serie besteht aus zwölf Folgen und mittendrin eine Zusammenfassungsfolge der ersten Hälfte des Anime (nach dieser Zusammenfassung hab ich mich gefragt, wieso ich mir 6x 24 Minuten angeguckt hab, obwohl man es auch in 1x 24 Minuten zeigen kann, ohne dass etwas gravierendes fehlt). Es gibt sicher den ein oder anderen, der eine wirklich extrem ruhig und langsam angehende Romancestory zwischen zwei extremst schüchternen Jugendlichen toll findet. Meiner Meinung nach hätte zu der Story eher ein 1,5 bis 2h Animefilm gepasst. Es gibt regelmäßig Szenen, in denen gefühlt minutenlang nichts passiert. Wenn man dieses filmische Mittel sparsam einsetzt, hat es sicher auch die entsprechende Wirkung. Mein Eindruck kurz vor Ende der Serie ist, dass die Serie direkt auf diesem Mittel aufbaut.


    Opening und Ending find ich super. Die Musik zwischendrin spiegelt dafür gut die Ruhe wieder, die die Serie inne hat.


    Edith sagt: die letzten zwei bis drei Folgen (vor allem die letzte) entschädigen doch irgendwie den ganzen Zeitaufwand. Ende mit dem Drumherum gefällt mir sehr.

    Ich hänge gerade mit Begeisterung an Yakumo-san wa Edzuke ga Shitai. In dem Manga geht es um die 28-jährige Witwe Shuuko Yakumo sowie den Baseball spielenden Highschoolschüler Shuuhei Yamato. Beide verbindet, dass sie ihm angeboten hat für ihn zu kochen, wenn er Hunger hat. Da sie nebeneinander wohnen kommt er auch regelmäßig vorbei.


    Zur Story kann ich noch nicht viel sagen. Der Plot selber klingt nicht all zu spannend und bei den ersten paar Kapiteln geht es immer nur um: Er kommt vorbei und sie kocht für ihn. Allerdings hoffe ich irgendwie auf den großen Knall und beide kommen ganz romantisch zusammen. Der Altersunterschied mit 10+ Jahren ist dabei schon etwas groß und ich befürchte, dass das Ende anders ausgehen wird. Ich freu mich trotzdem sehr auf die weiteren Kapitel.


    Was mich an dem Manga begeistert ist die Art, wie die weiblichen Figuren gezeichnet sind. Vor allem Shuuko Yakumo gefällt mir wahnsinnig gut. Ich weiß nicht, an was ich dies genau festmachen soll (ich mag die Figur, die Haare, die Klamotten, das Gesicht, selbst die Brille ist echt toll gezeichnet). So in etwa stell ich mir meinen Manga-Traumcharakter vor.


    f637c5c1021195f6cea478ea68f44a06.jpg MR-363907-843256-13.jpg


    Darauf gekommen bin ich durch die News von Sumikai. Dort wird auf eine wichtige Ankündigung im in drei Wochen erscheinenden fünften Band hingewiesen. Vielleicht gibt's ja ne Animeserie? Ich bin gespannt.

    Ich fand Gamers! ganz toll.

    Zum Glück unterscheiden sich da Geschmäcker, wär ja langweilig wenn jeder den gleichen Krempel mag. Ich mag eher so Happy End und nicht ganz so chaotisch und verpeilt (Strobe Edge zum Beispiel oder Lovely Complex). Ich mag irgendwo ne klare Richtung, auch wenn es dadurch sehr vorhersehbar wird (viele Romance/RomComs kannste runterbrechen auf: Person A mag Person B, Person B irgendwann auch Person A, dazwischen funkt Person C und umrahmt wird es von einem Schulsetting samt Schulfest und Klassenausflug). Daher war Gamers! zumindest mal für mich nichts.


    Tendou Karen war für mich der Grund, es noch durchzuhalten bis Folge 12. Es stören mich viele Sachen an der Serie, aber sie selber ist recht sympathisch und ihr "verliebtsein" schon süß. Wenn ich so recht überlege, ist sie die Einzige, deren Handlungen irgendwie einigermaßen verständlich waren für mich.


    Na mal schauen...auf zur nächsten Serie.

    Hmm. Ich hab jetzt über mehrere Tage hinweg Gamers! gesehen. Eigentlich bin ich ja ein großer Fan von RomComs. Die Serie macht es aber komplett falsch. Die einzige Person, mit der ich mich ein wenig anfreunden konnte, war Tendou Karen, der weibliche Liebling aus der 2. Stufe. Die war nicht ganz so bekloppt wie die restlichen Chars, hat aber trotzdem ne Klatsche. Normalerweise hat man einen Char, der die Situation nicht rallt...ab und zu mal zwei. Bei Gamers! schnallen es alle fünf beteiligten Personen nicht, wer irgendwie wen mag und obwohl zwei feste Paare und eine Nebenbuhlerin eigentlich klar geregelt sind, reden sich alle fünf Charaktere irgendwelche erdachten Beziehungen zwischen allen anderen Personen ein.


    Zusätzlich dazu ist der Animationsstil teilweise echt unterirdisch schlecht für eine Serie aus dem letzten Jahr, vor allem die Charaktere sind teilweise echt lieblos hingeklatscht. Die Stimme vom Hauptchar Amano sowie das Anheben oder Absenken seiner Stimme wirkt auf mich extrem uncharismatisch und schwachsinnig.


    Keine Empfehlung zum Angucken...außer man sollte auf son gekünsteltes Durcheinander stehen.

    hahaha..der Kracher: Pretty Guardian Sailor Moon...Serie aus 49 Episoden á 24 Minuten sowie zwei Specials. Es wird wohl grob die Story des ersten Manga-Arcs nacherzählt mit einigen Abweichungen. Ich hab bisher weder den Manga gelesen noch den Anime gesehen, daher hab ich dazu keinen Vergleich.


    Ich hab mir die erste Folge vorerst mal angetan. Der Oberhammer ist die schwarze Katze Luna, die teilweise animiert und teilweise durch ein Kuscheltier dargestellt wird. Da lachste dich tot bei xD, vor allem wenn Usagi (Bunny) die Katze in der Hand hält. Man merkt der Serie deutlich ihr Alter an. Sie wurde 2003/2004 veröffentlicht und hat daher entsprechende Computereffekte aus dieser Zeit. Ich schau mal, wie lange ich es durchhalte, ~50 Folgen sind schon ne Hausnummer.


    Es ist aber auf jeden Fall toll, dass es auch dafür eine LiveAction Serie gibt. Moon Prism Power .....Make Up! :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gavin Rossdale is schon toll

    Bin aktuell bei Ane Doki! Romantische Comedy mit ner süßen kurzen Story. Mir gefallen die weiblichen Charaktere (vor allem Natsuki) sehr. Sie sind von der gleichen Mangaka wie Hatsukoi Limited und das hat mir zum Teil auch gefallen. Die Ähnlichkeit der Zeichung ist verblüffend ^_^. Länger hätte die Story jetzt auch nicht sein dürfen, sonst wär es ins total langweilige abgerutscht. Ein wenig unlogisch ist es schon, dass ein 13jähriger, für unbestimmte Zeit alleinlebender Junge einfach so ein älteres Mädel bei sich wohnen lässt, nur weil sie es ihm sagt. Aber ansonsten nett gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird wohl aufm "My little Monster"-Movie Soundtrack landen. Ist zumindest im Trailer vorhanden. Find es sehr schön.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Name My little Monster bzw. Tonari no Kaibutsu-kun
    Erscheinungsjahr 2018 (Japan Kino)
    Regie Shô Tsukikawa
    Schauspieler Masaki Suda, Tao Tsuchiya, Yuki Yamada
    Homepage http://www.tona-kai.jp


    Link zum Anime-Thread



    Beschreibung

    Zitat

    Oberschüler Haru Yoshida gilt als Problemkind mit einem unvorhersehbarem Verhalten. Zudem hat er keinerlei Freunde. Shizuku Mizutani ist ebenfalls Oberschülerin und lernt zu intensiv. Sie wirkt von außen kühl und hat ebenfalls keine Freunde. Haru und Shizuku sitzen in der Schule beieinander. Eine Kleinigkeit sorgt dafür, dass Haru für Shizuku Gefühle entwickelt und gesteht ihr, wie er für sie fühlt.

    Quelle: Asianwiki mit grober Übersetzung von mir



    Meinung
    Der Film basiert auf dem abgeschlossenen Manga "Tonari no Kaibutsu-kun" von Robico. Er ist mit 13 Bänden bei Egmont Manga erhältlich. Zudem gibt es eine Anime-Serie mit ebenfalls 13 Folgen. Den Manga und den Anime find ich echt gut, obwohl es nu nicht wahnsinnig originell ist.


    Am 27.04.2018 läuft der LiveAction Film in den japanischen Kinos an und wird dann sicher nochmal ca. ein halbes Jahr brauchen, bis die BR/DVD erscheint.


    Vom Trailer her find ich Haru gut besetzt, hätte ihn mir nur etwas größer gewünscht. Shizuku gefällt mir irgendwie vorerst nicht. Das liegt vor allem an dem sehr runden Gesicht. Die Frisur versucht man wie im Anime zu halten, dafür kommt aber ein rundes Mondgesicht statt der relativ schlanken Animevorlage zum Vorschein. Yuki Yamada find ich super besetzt. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass er immer den Nebenbuhler spielt (Strobe Edge zum Beispiel und auch hier). Die Überfallszene, als Haru Shizuku anspringt und auf den Rasen zerrt wirkt sehr lustig. Ich lass mich überraschen, was da kommt. Ist auf jeden Fall schön, dass es einen LiveAction Film zu dem Anime gibt.

    Kapitel 219 ist für mich auch wahnsinnig toll.


    Bei Kapitel 222 ist wohl schluss. Hab also noch drei Kapitel zum mitfiebern.

    Hab gerade die erste Folge von Kujira no Kora wa Sajou ni Utau bzw. Die Walkinder gesehen.


    Beschreibung von anisearch fasst die erste Folge ganz gut zusammen:
    Die Geschichte von Kujira no Kora wa Sajou ni Utau spielt in einer von Sand bedeckten Welt. Ein Junge namens Chakuro lebt auf einem riesigen, utopischen Schiff namens „Schlammwal“, das über das Meer aus Sand driften kann. Seine Freunde und er haben jedoch noch nie jemanden von der Außenwelt gesehen und verbringen ihre Tage weitgehend damit, mehr über diese Welt zu erfahren. Doch eines Tages driftet ein ruiniertes Schiff ab und Chakuro trifft darin auf ein Mädchen …


    Ich find den Anime wahnsinnig gut animiert. Mir gefällt der Kontrast aus schroffen, rustikal wirkendem Hintergrund und den Charakteren, die sich davor bewegen. Mit dem Erzähler Chakuro kann ich mich sehr gut arrangieren und ich mag seinen neugierigen Charakter. Die Welt aus fließendem Sand, auf der man sich nur auf großen schwimmenden Inseln wie der "Schlammwal" bewegen kann, ist schon ne interessante Idee. Die deutsche Synchro find ich ganz angenehm und werd vermutlich gleich den ganzen Rest durchrattern *froi*.



    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Name The Virgin Psychics bzw. All Esper Dayo!
    Erscheinungsjahr 2015 (Japan) bzw. 2018 (Deutschland)
    Laufzeit 114 Minuten
    Regie Sion Sono
    Produktion Tsuyoshi Matsushita, Takeshi Moriya
    Veröffentlicht durch Gaga Corporation (Japan) bzw. eye see movies (Deutschland)
    Schauspieler Shota Sometani, Elaiza Ikeda, Erina Mano, Maryjun Takahashi




    Beschreibung

    Zitat

    Yoshiro Kamogawa entdeckt beim Frühstück, als er das stumme Liebesgesäusel seiner Eltern mitanhören muss, dass er Gedanken lesen kann. Aber nicht nur er entwickelt ganz plötzlich übernatürliche Fähigkeiten: Sein Mitschüler Yosuke teleportiert sich nackt in die Umkleidekabine der Mädchen. Der Cafébesitzer Teru kann seine Sex-Zeitschrift durch die Luft schweben lassen und der Junge Naoya kann unter alle Hüllen blicken. Sie alle sind durch eine zufällige Fügung über Nacht zu Psychics geworden. Angeführt von Professor Asami, der dieses Phänomen untersucht, tritt eine kleine Gruppe gegen die perversen Einflüsse anderer Psychics an, um ihre Stadt vor dem erotischen Ausnahmezustand zu bewahren.

    Quelle: Amazon



    Meinung
    Also ich habe sicher schon einige Filme gesehen und bin auch ein großer Fan von LiveAction Verfilmungen, aber dieser Film hier toppt vieles, das ich bisher gesehen habe. Der Film basiert auf dem Manga "Minna! Esper da yo!" und kam bereits 2015 in Japan raus. Am 02.03.2018 wird er in einigen deutschen Kinos gespielt und ab 13.04.2018 ist die DVD/BR auf Deutsch im Handel.

    Der Hauptdarsteller macht genau das, was er machen soll. Er wirkt komisch, verquer, pervers und passt super in die Rolle. Er ist ein bisschen zurückhaltend und hat einen großen Traum: er will seine Vorgeburtsbekanntschaft (das ist so dermaßen doof...unbedingt Film gucken dafür xD) unbedingt finden, da es wohl seine Frau fürs Leben ist. Er bekommt durch ein kosmisches Ereignis und einiger Umstände die Fähigkeit, Gedanken zu lesen. Ich hätte mir auf Grund seiner Psi-Kraft ein wenig mehr Slapstickeinlagen gewünscht, in denen diese ausgenutzt werden. Aber mein Gott...ging auch ohne. Die Mädels find ich ausnahmslos (mir ist zumindest mal spontan keine aufgefallen) super sexy. Die meisten Röcke sind so kurz, so dass man sehr oft Panties im Bild hat. Je weiter der Film läuft, desto weniger Rock und Bluse ist vorhanden und desto mehr teilweise auch richtig hübsche Unterwäsche ist zu sehen. Nackt ist ausschließlich Yosuke Enomoto (männlich mit Psi-Kraft), der bekommt einen dezenten Zensorkreis oder sein Intimbereich liegt günstig hinter Gegenständen. Wenn ich mir irgendwie mal eine Ecchi-LiveActionverfilmung mit einem Haufen an Pantyshots wünschen könnte --> so wie dieser Film müsste diese aussehen. Ich find es sexy gemacht, es artet nicht in nuttig oder billig aus. Ich bin schwer begeistert xD.


    Es gibt viele Szenen, die ich echt klasse finde: Angefangen von der Darstellung männlicher Freude beim Anblick von Panties, über durch Psi-Kraft verwandelte Gummipuppen bis hin zu dem urst tollen schwarzen Einteiler von Shizuka. Der Film bekommt ne klare Empfehlung von mir! Ich freu mich schon auf die deutsche Synchronisation des gesamten Filmes.

    @Finnicky Crunchyroll hat den Manga leider seit 20.12. rausgenommen weil Lizenz wohl nicht verlängert wurde...man kann allerdings die Serie dort immer noch sehen. Einzige offizielle Quelle für den Manga ist daher die japanische comico App (sowie Website), weiterhin kostenfrei.


    Der Manga soll übrigens im März beendet werden, gleichzeitig kommt am 21.03. eine BR (bzw. DVD) raus mit vier OVA Episoden, die auch den Anime abschließen sollen. Na da bin ich ja mal gespannt.


    Kapitel 218 find ich auch wieder super. Ich hoffe es gibt ein kitschig schönes Ende..es wär den beiden Hauptdarstellern (und vor allem mir!!!!) echt zu wünschen :O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    leider nie live erlebt :(