Beiträge von meep!

    Ich weiß nicht, wieso Re:ZERO so an mir vorbei gegangen ist. Ich vermute, dass mich die Länge mit 25 (26) Folgen ein wenig abgeschreckt hat, dazu dann noch die beiden Charakterstaffeln....aber nun gut...ich hab Urlaub, also muss Re:ZERO dran glauben.


    Hab die ersten fünf Folgen hinter mir und find es urst geil. Am Aller³tollsten find ich bisher die Zeichnung bzw. Animation von Emilia. Genau so stell ich mir weibliche RPG-Setting-Charaktere vor. Auch Elsa als Gegner aus dem ersten größeren Kampf ist ziemlich toll animiert. Witzig find ich die erste Folge, in der Subaru mit Metagamingwissen versucht, seine "Realität" wahrzunehmen und zu verändern....was leider nicht so funktioniert, wie er es gern hätte. Mal sehen, wie lange seine Respawnfähigkeit ihn zum Apfeltypen bringt. Das wird ab einem gewissen Spielfortschritt vermutlich nicht mehr so effektiv sein, wenn sich das nicht ändert...ich lass mich mal überraschen, wie es weiter geht.


    Bin bisher voll begeistert.


    Einziges Manko für mich: ich steh nicht auf Blut, vor allem nicht wenn es rumspritzt, sich große Lachen bilden, man durch einen Menschen gucken kann und so Körperteile umherfliegen. Ist wie bei Drifters....ich muss es hinnehmen, weil der Rest ziemlich toll ist. (ist wohl ab 16 freigegeben...Setting selber selber hat keinen Altersanspruch, das Blut etc. sollte 18 bekommen mMn)

    endlich Urlaub, gleich ersten Film rausgesucht.


    Hab mir mit Interesse Wasurenai to Chikatta Boku ga Ita (bzw. Forget me not) angesehen. Der Film dreht sich um Azusa Oribe, die das Talent (oder Gabe oder Fluch) hat, dass sie von ihrer kompletten Umgebung wenige Stunden bzw. einen Tag später nach der letzten gemeinsam verbrachten Zeit komplett vergessen wird. Wir begleiten im Film Takashi Hayama, der in die Parallelklasse geht. Offensichtlich vergisst er sie nach der ersten Begegnung nicht sofort wieder. Er verliebt sich in Azusa und die beiden gehen miteinander aus.



    Spoiler nur lesen, wenn man nicht überrascht werden will!

    Ich glaub hier ne Liste reinzustellen, was mir überhaupt nicht schmeckt und ich dementsprechend nicht esse, würde den Rahmen des Threads sprengen. Vermutlich ist die Liste, was mir schmeckt und ich auch esse deutlich kürzer.


    Gewonnen hat Rosenkohl, welches mit Abstand das widerlichste Nahrungsmittel ist, dass ich mir vorstellen kann. Im Gegensatz zum echt mutigen @MK.Cristate hört bei mir das Verständnis schon beim Geruch von diesem Zeug auf und mir wird übel. Dementsprechend existiert dieses Gemüse in meinem Haushalt nicht und es landet auf keinem Essenstisch, wenn ich irgendwo zu Besuch bin. Vieles andere ess ich nur einfach nicht, ob es am Tisch ein anderer isst, ist mir dann egal.

    Hmm. Da die Serie ja jetzt vollständig ist...ich hab es bis Folge 4 geschafft und irgendwie stellt sich bei mir nicht das Gefühl ein, dass ich mich auf die nächste Folge freue oder unbedingt wissen will, wie es weiter geht.


    Das liegt vor allem an diesen Panelen. Ich denke, dass diese eingespielten Bilder, die kleiner sind als das Vollbild, dazu da sind, eine Situation speziell hervorzuheben. Mir kommen diese Szenen allerdings billig vor, weil sie oft wenig bis keine Bewegungen enthalten. Dieses Stilmittel wirkt auf mich wie ein billiger Hentai, bei dem man immer nur ein Standbild hat und dort nur entweder die Augen bewegt, oder den Mund, oder einen Arm und der Rest bewegt sich kein Stück. Es ist, als ob man sich Aufwand sparen wollte und das find ich wirklich sehr schade, vor allem bei diesem ernsten Thema.


    Hanabi selber ist für mich n sehr charismatischer Charakter (Bewertung bezieht sich bis Folge 4..weiter bin ich net) und ihre Einstellung sowie Gefühle/Emotionen find ich gut dargestellt. Auch find ich ihre Animation sowie die halblange Frisur toll.


    Es ist auf jeden Fall kein typischer Romance/Drama Anime. Die Themen Liebe, Kummer, Eifersucht, Romantik und auch Sexualität hab ich in solcher Kombination noch nicht gesehen.



    Da ich n größerer LiveAction Fan bin leg ich große Hoffnung in diese Version. Und ich hoffe nicht, dass die da sone blöden Panele reinklatschen *droh*. Die regen mich tierst auf -.-.

    hmm...Vegetarier....Veganer....Eskimos


    Ich esse gern Fleisch. Ich esse es, weil es mir schmeckt. Ich esse nicht alles (wie Innereien) oder bestimmte Tierarten (wie Ente). Genauso wenig möchte ich sehen, wie mein Tier vorm Kochen aussah (also keinen fangfrischen Fisch mit Kopf und Flossen). Ich möchte auch nicht sehen, wie es zerlegt und ausgenommen wird. Ich gebe gern mehr Geld aus für etwas, von dem ich weiß, wo es her kommt und unter welchen Umständen das Vieh gehalten und verarbeitet wurde. Daher hab ich auch nicht jeden Tag mit Fleisch zu tun. Drauf verzichten werde ich nie.


    Ich esse genauso gern Obst und Gemüse und bin dort genauso mäklig und wählerisch. Auch darauf werde ich nicht verzichten.



    Es gibt einige Dinge, die ich in diesem Zusammenhang "Ernährung" und "Vegetarisch oder nicht" nicht ausstehen kann.
    - Ich halte es für unverantwortlich, wenn unmündigen Personen ein Ernährungsstil aufgezwungen wird, zu dem sie keine eigene Meinung haben können. Wenn Erwachsene sich für solch einen Lebensstil entscheiden...ist deren freier Wille. Wenn aber diese einem Neugeborenen diese Ernährung aufzwingen, dann zweifle ich an deren Menschenverstand.


    - Ich hasse Trendveganer und -vegetarier. Sie laufen einem Trend hinterher und vertreten diesen mit voller Überzeugung...ändert sich der Trend (oder der Freundeskreis), ändert sich die Überzeugung.


    - Ich verstehe Menschen nicht, die unbedingt jeden Tag "Unmengen" an Fleisch konsumieren müssen, da es ihnen sonst schlecht geht. (ich bin ja der Meinung, dass es den meisten Übergewichtigen in Deutschland so schlecht geht, weil sie zu viel Fleisch konsumieren)


    - Ich kann dem Argument "keine artgerechte Haltung, Schlachtung grausam" nichts abgewinnen. Dass es sowas gibt liegt einzig und allein an den Konsumenten. Durch unsere "Geiz ist Geil" Gesellschaft und der Notwendigkeit, jeden Tag viel Fleisch zu essen muss der Markt dem ja nachkommen. Sollte sich das Verhalten ändern, wird sich auch der Markt ändern...über kurz oder lang. Ich kauf meine Fleischerzeugnisse von drei verschiedenen Biohöfen aus der Umgebung. Dort kann ich mir die Haltung, die Fütterung, die Endverarbeitung live ansehen. Mit Anmeldung bei einem Hof auch die Schlachtung (als ob...lol). Dort bekomm ich dann aber auch kein Mischhackfleisch für den Billigpreis von 4€/kg (wie in den meisten Discountern).


    - Ich akzeptiere, dass Menschen sich nur von Obst und Gemüse ernähren wollen. Ich versteh in dem Zusammenhang dann nicht, wieso das Zeug dann wie Buletten, Wurst, Fleisch aussehen muss, die Konsistenz davon haben soll und im optimalen Fall genauso schmecken soll. Es gibt sicher Millionen von Rezepten, bei denen das Essen nach Zubereitung immer noch wie Obst und Gemüse aussieht.



    Aber das aller skurrilste sind die Spinner, die ohne Laktoseintoleranz freiwillig zu laktosefreier Milch und sonstigen laktosefreien Molkereierzeugnissen greifen. Dieser speziellen Menschengruppe hat ihr alternativer Ernährungsstil vermutlich auch den Rest an Hirnzellen weggebrannt. Bei sowas bring ich nicht mal mehr geheuchelte Toleranz auf. (hat jetzt allerdings nichts mit vegan/vegetarisch zu tun).

    Das ist aber eine wirklich eigenartige Art Freundschaften anzusehen.Ich mein es klingt danach als würdest du Freundschaften eher als Last sehen.

    Ist eine Betrachtung. Allerdings erspart sich Aya dadurch auch einen Teil Probleme. Du musst dich nicht um Dinge kümmern, die dich eigentlich nichts angehen. Du bist kein Spielball bei Konflikten. Du hast nur den Stress, für den du selbst verantwortlich bist...und nicht den Stress durch andere. Du bist nicht der Dumme, weil du eine Verpflichtung vergessen hast (wie einen Geburtstag). Verstehen kann ich's, genauso handeln tue ich nicht ^_^.


    Mir sind Freundschaften deutlich wichtiger als "Liebe". Zweiterem gehe ich so gut es geht aus dem Weg, einfach weil es meinem Lebensstil eher im Weg stehen würde. Es tut mir manchmal schon leid für die Frauen, die sich mit mir mehr vorstellen könnten (sind ja nicht Millionen...haha). Ich stell von vornherein meine Intention klar, damit trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Auf meine Freunde kann ich mich verlassen, auch wenn man sich mal Wochen lang nicht sieht oder nichts voneinander hört. Wenn wir uns brauchen, sind wir für einander da. Das zieht sich zum Teil seit dem Kindergarten so hin und dies möchte ich nicht missen.


    Sollte ich "Mrs. Perfect" doch noch zufällig über den Weg laufen --> die arme Frau ;-)

    LaLaLaLa La Lala


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir den Film O'Jik Geu Dae Man (oder Always) aus Südkorea für heute Abend ausgesucht.


    Es geht um den Ex-Boxer Chul-min, der sich mit Minijobs durch den Alltag schlägt sowie die Callcenteragentin Jung-hwa, die nahezu blind ihr Leben meistert. Beide treffen sich bei einem seiner Jobs und verbringen fortan immer mehr Zeit miteinander. Dramatischerweise ist es nicht das erste Aufeinandertreffen der beiden.



    Bis auf das etwas zu kurz geratene Ende, das man etwas mehr hätte ausschmücken können, sowie die MMA Szenen (darauf steh ich gar nicht) ist das ein ganz toller Film. Es ist Drama, Liebe, Herzschmerz...alles vorhanden. Die beiden Charaktere passen ungemein gut zueinander. Genauso gut find ich den Aufbau der Beziehung der beiden zueinander. Klare Empfehlung zum Gucken!

    <3 Flyleaf


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin aktuell bei knapp 160 einzelnen Bänden. Viele davon gehören zu Serien wie Kimi Ni Todoke (aktuell 21 Bände) oder Charming Junkie (komplett mit 16). Einzelbände (also Band 1 von xx) hab ich vielleicht 10 bis 15. Ich kauf relativ selten wild drauf los...manchmal kommt aber auch erst nach Jahren die Begeisterung dafür auf (wie bei Switch Girl....der LiveAction davon war so grotesk und absurd...Gott sei Dank hab ich den Band 1 davon nicht entsorgt damals xD)

    Ich mag es nicht unter Menschen zu sein und meine Gedankengänge versteht keine Sau, weshalb mich niemand ernst nimmt .Meintest du das mit "Erfahrungen"?

    Dann ist es ja ein Anfang, dass du in einem öffentlichen Forum doch unter Menschen bist....gnihihihihi :P. Und Gedankengänge muss niemand verstehen...sind sie zumindest für dich logisch?...dann sind es tolle Gedankengänge

    Eine Review zur LBM am Samstag

    Wir waren auch Samstag da. Gleichen Weg von MD aus so ca. 20 bis 30 Minuten nach dir. Wir hatten noch zwei mal zwei liegengebliebene PKW am Rand der A14 sowie einen Auffahrunfall aus drei oder vier Wagen mit entsprechenden Stau (weil man bei drei Spuren und Unfall auf der rechten Spur ja auch mittig und links Stau verursachen muss..als ob die Leute das erste mal Auto fahren). Den Stau zur Abfahrt Messe haben wir identisch wie Ihr umgangen. Da die Abfahrt runter von der A14 zweispurig ist und sich danach nochmal teilt, war es das Sinnvollste. Beim Autobahnfahren kam ich mir vor wie auf dem Weg zur Gamescon oder verschiedenen Lanpartys....wir haben drei weitere Autos mit ner 1337 als Kennzeichen gefunden...man grüßt sich halt :D.


    Ich war mal mega überrascht vom entspannten Parkplatzfinden, der Ruckzucktascheninspektion sowie den Ticketscannern. Hab schon lange nicht mehr so entspannt eine Messe betreten.


    Das Skurrilste ist mir gleich am Anfang in Halle 5 passiert: Da las eine Frau im Alter von 50 bis 55 Jahren (grobe Schätzung) vermutlich aus Ihrem Buch (auch nur ne Schätzung) vor. Sie saß mit überkreuzten Beinen leicht nach vorne gebeugt auf einem Plexiglasdrehstuhl, schaute über Ihre Lesebrille in Ihr grünes Buch und las daraus etwas desinteressiert vor. Hängen geblieben ist mir was von Schamlippen und Erregung. Die Menge fand's wohl gut. Es hatte ein wenig was von Feuchtgebiete. Ich hab leider nur ein Bild gemacht von der guten Frau, vielleicht find ich noch raus, was es für ein Buch war. Es interessiert mich brennend.


    Irgendwann sind wir dann auch in Halle 1 angekommen. Vom Besucherandrang war es entsprechend für einen Samstag wie zu erwarten voll. Ging für uns aufgrund von Arbeit und Schule nicht anders zu bewerkstelligen. Ich hab für mich auf der Messe jetzt nicht wirklich viel Neues mitgenommen. Aber so vieles an Informationen bzw. Merchandise konzentriert auf kleinem Raum ist schon toll. Die Gesangseinlagen auf der Bühne fand ich gut, teilweise war Stimme zu leise oder Instrumente zu laut...aber egal. Der Typ im Luigikostüm (nennen wir Ihn Luigi) hat gut moderiert. Wir haben immer Plätze zum Sitzen gefunden. Hängen geblieben sind mir vor allem die vielen tollen Cosplays. Hab ne Menge Leute und Gruppen angesprochen zwecks Fotos, alle haben sich bereitwillig in verschiedensten Posen zur Verfügung gestellt. Das hat echt Spaß gemacht. Mich haben zwei Cosplays ganz besonders begeistert. Das erste war ein bärtiger Kerl mit blonden langen Haaren als Zopf in einem schwarz/weißen Maid Kostüm. Es hatte einen tollen Ausschnitt und seine üppigen Brusthaare quollen empor. Würde ich auf Kerle stehen: er wär mein Traumprinz! Er lies sich mit verführerischer Pose genauso bereitwillig ablichten wie drei Mädels von µ's (Honoka, Eri und Maki, deren Name mir peinlicherweise nicht eingefallen ist). Nach meinen Lieblingschars Chihaya Ayase (Chihayafuru) sowie Nozomi Toujou (µ's) hab ich Ausschau gehalten, aber leider nicht gesehen. Ich weiß zumindest, dass eine Nozomi irgendwann am Samstag dort mal rumgurkte...ich bin ihr vermutlich unfreiwillig ausm Weg gegangen.


    Mitgenommen haben wir auch ein paar Sachen: Zum einen ein Dekoschwert von Kirito aus SAO. Bin jetzt kein so riesen Fan davon...aber mir muss es ja nicht gefallen. Ich musste nur bezahlen. Für mich hab ich zwei neue Schüsseln, über die ich mich riesig freue, da ich das Design bisher noch nicht zuhause habe. Dazu noch ne OnePiece Tüte zum verschenken und ein paar Kleinigkeiten. Eigentlich hab ich auf eine bestimmte Figur geschielt bzw. gehofft, dass es sie für einen nicht ganz so unverschämten Preis gibt. War leider nichts.



    Im Groben und Ganzen: tolle Messe

    Das Foto ist top =). Irgendwie beschleicht mich bei den ganzen CT Fotos immer das Gefühl, wie deplaziert ich doch wär. Wenn ich rein vom Aussehen das Alter der drei Grazien vorne links nehme, und miteinander addiere....und dann mit meinem vergleiche....dann ..aeh....ich würd mich mit dem Vater (Begleitperson) unterhalten. lulz

    Da die Staffel endlich fertig ist..Masamune-kun no Revenge gesehen....ich find es super. Ich hab allerdings nach dem Lesen der Einleitung irgendwie etwas total anderes erwartet von der Story. Nichts desto trotz ist es schon eine süße Geschichte. Da das Ende offen ist und der nächste Storyteil bereits angekündigt --> April 2018 geht es weiter, also zur nächsten Spring Season.


    Ich hab die ganze Zeit versucht, bei Neko Fujinomiya die Synchronsprecherin Suzuko Mimori rauszuhören...ist mir nicht gelungen. Umi-chaaaaan :O (aus LoveLive!)

    Finde Männer mit langen Haaren sind echt sexy, [...]

    Genau das ist der Grund für meine langen, braunen, lockigen Haare ;-).


    Ich stehe leider gar nicht auf Metal, Headbangen wird nix dank Migräne, daher fällt diese Kategorie für mich raus. Hab vor x Jahren angefangen, die Haare einfach wachsen zu lassen, da mich die 9mm/6mm Frisur einfach nur angekotzt hat. Was ich ganz kuhl find: ich hab im Winter immer einen schönen warmen Nacken. Was ich früher nie betrachtet habe sind die vielen Probleme mit langen Haaren: Es liegen Haargummis überall rum...im Auto, Bad, Zimmer, Küche, Tasche, auf Arbeit. Ne gute Zusammenfassung gibt es von c.cassandra, fast alle Punkte unterschreibe ich so, wie die hier im Spoiler dargestellt sind xD




    Ich werd die trotzdem so schnell nicht wieder drastisch kürzen, da ich ziemlich glücklich damit bin.

    Hab jetzt doch Itazura na Kiss (oder Mischievous Kiss: Love in Tokio) gesehen. Zumindest mal die erste Staffel. Ich bleib dabei: beide Schauspieler gefallen mir nicht aufgrund der Segelohren. Aber Honoka Miki kann einem schon irgendwie ans Herz wachsen durch die Eigenschaften, die sie aufgrund des Charakters den sie spielt bekommt. Die Story selber bleibt toll und ich hab zumindest das Gefühl, dass unsere Heldin hier ein wenig besser wegkommt bzw. nicht so sehr gedemütigt wird wie in der koreanischen Version.



    Im Ganzen gefällt mir die koreanische Version deutlich besser. Zum einen ist die Qualität der Produktion meiner Meinung nach deutlich hochwertiger und mir gefallen die beiden Hauptdarsteller hier rein optisch viel besser. Story machen beide gut. Musik find ich bei der japanischen Version insgesamt besser.


    Super find ich, dass ich jetzt noch einen Film und eine zweite Staffel vor mir habe..mal sehen wie es weitergeht.

    Bin schon ziemlich sportlich. War jahrelang im Verein beim Schwimmclub Magdeburg (SCM) schwimmen mit sämtlichen Abzeichen. Hab separat eine Rettungsschwimmerausbildung. Seitdem ich nicht mehr im Verein schwimme, bin ich immer noch 1 bis 2x die Woche schwimmen. Ansonsten mach ich viele sportliche Freizeitaktivitäten mit wie in Kletterparks rumturnen, Geocachen mit bissel Kletterherausforderung, Squash spielen oder Inliner fahren (is ja bald wieder warm...wohoo).

    so..hab mich endlich mal an Oh! My Goddess! gesetzt. Jetzt weiß ich endlich, woher ich den Namen Belldandy in Erinnerung hab xD. Mit gefällt schonmal der Opening wahnsinnig gut. Zeichenstil erinnert stark an LoveHina und entspricht so den 2000er Animationen, die Serie selbst ist von 2005.


    Unser Held Keiichi ist eher vom Pech verfolgt, dafür herzensgut. Die übermäßig starke Pechsträhne erzeugt auch ein wenig Mitleid beim Göttinnen-Hilfsdienst, bei dem er sich zufällig telefonisch meldet. Es erscheint Belldandy, eine Göttin, die ihm einen Wunsch erfüllt (endloser Reichtum, Zerstörung der Welt, was er will). Da er denkt, es sei ein Scherz seiner Zimmernachbarn, wünscht er sich einfach die Göttin permanent an seiner Seite. Dieser Wunsch wird prompt erfüllt und nun verbringen sie zusammen Ihren Alltag.


    Hab bisher 3 Folgen gesehen und hör mir jedesmal das Opening doppelt an. Beim Anime selber erwarte ich keinen allzu großen Tiefgang. Mal schauen, wie's weiter geht.