Beiträge von ^KuroNeko^

UPDATE: Mittlerweile ist bekannt, dass Tokyopop die Signiertickets verlost. Fühlt dabei einfach auf der Verlagswebsite das Formular aus und ihr seid mit im Lostopf. Pro Signierstunde vergibt man 30 Plätze, die personalisiert und nicht übertragbar sind. Die Gewinner werden nach Einsendeschluss per E-Mail benachrichtigt.

Leider ist das bei Tokyopop seit Jahren so geregelt.
    Entweder werden die Tickets für Signierstunden verlost (teilweise auch für Signierstunden an mehreren Tagen - viele sind nur an einem Tag da, das ist absoluter Mist!) oder man muss eigentlich schon um 9 auf der Messe sein (die ja erst ab 10 öffnet) und sich an der Ticketausgabe anstellen. Das war vor 2 Jahren so ein Thema - da gab es Fr-So eine je einstündige Signierstunde, für die pro Tag (glaube ich) 60 Tickets ausgegeben wurden.
    Offiziell ab 10 Uhr.
    Inoffiziell waren die ab 10 einfach schon weg.

Ich HASSE Tokyopop wirklich sehr für dieses Vorgehen.

Für andere große Autoren, wie z.B. Sebastian Fitzek, musste man letztes Jahr auch Tickets für die Signierstunden reservieren. Das ging online vorab.
    Es gab auch noch ein Tageskontingent, das von Verlagsmitarbeitern verteilt wurde, aber wer da wirklich hin wollte, musste vorher reagieren.
    Wenn ich die Warteschlangen bei solchen großen Autoren/Künstlern sehe, versteh ich auch, dass man da langsam eine Limitierung einfürhren muss.
    Aber dieses Vorgehen von Tokyopop bei dem Thema find ich einfach nicht gut.

So, genug gemotzt ^^

Ich freu mich auf die LBM, in meinem Kopf laufen die Vorbereitungen und Planungen schon wieder auf Hochtouren :freak:

Wie belohnt man sich nach dem letzten Frühdienst des Monats?
    Richtig!
    Bücher shoppen :-D
    Neu eingezogen sind:

- The Pawns Revenge Season 3 Band 1
    - Hirano & Kagiura 5
    - Anyway, I love you 8
    - Mein Leben als Moppelkatze - Wie ich auf Samtpfoten das Herz des Herzogs stahl 1 (Dieser Titel..! :-D )
    - Haruko - Ein Leben für die Tiere 1
    - Echt jetzt, Tamon?! 3, 5 und 6 - wenn man mit neuen Serien anfangen will und einfach erstmal mitnimmt, was im Regal steht (';
    - Hitorijime My Hero 16

Spoiler anzeigen

387988f0cd5aedf0ed8281952e47d05c.jpg

Ein kleiner Mangakauf auf der DeDeCo letztes Wochenende:

- Kleiner Schmetterling 1-3 (abgeschlossen)
    Die Bände habe ich beim Bring & Buy für 7€ entdeckt :<3:

- Come to where the Bitch Boys are 6 - nachdem der Band gefühlt 100mal verschoben wurde, ist er jetzt endlich da, aber ganz schön dünn... Ich liebe ja die Mangaka, aber Spaß macht das grad nicht :/

- Die falsche Kurtisane - Heilerin am Kaiserhof 3
    - Das Band der Unterwelt 10
    - Black Marriage 7
    - Keine Blumen im Dunkel der Hölle 2

Manga´s

0429b4477b518166cc5193e267d90bc4.jpg

Thalia diese Woche erfolgreich geplündert :-D

- Go for it, Nakamura-kun! 2 (Abschlussband)
    - Unholy Blood 3
    - PigPen 3
    - Heaven Official´s Blessing Manhua 3
    - The Pawn´s Revenge Season 3 Band 2
    - Magilumiere INC 7
    - Blue Exorcist 32
    - More than a Doll 14
    - Lieb mich, ich bin die Böse! 5
    - Zwischen uns die Liebe (Einzelband)
    - Tengu - Das Böse im Blut 7 (Abschlussband)
    - Doujinshi Desires 3
    - Kaiju No. 8 Band 15
    - A Second Goodbye to you 2
    - An mein geliebtes Phantom der Oper 5
    - Anziehend anders 14

Spoiler anzeigen

8dd05996ac7cfa1224d55ed7453dc00d.jpg

Aufholjagd!
    Noch fehlende Bände aus November / Dezember hab ich mir per Bestellung ins Regal geholt. Ein paar Neuheiten vom Januar sind auch noch mit ins Körbchen gewandert:

- 10 Erste Male, bevor ich 40 werde 2
    - Mr. Mallow Blue 5
    - Liar Satsuki can see Death 3
    - Kindergarten Wars 7 & 8
    - Even if you Slit my Mouth 10
    - Der Fuchs & der kleine Tanuki 5
    - Magilumiere INC. 6
    - Gespielte Liebe... oder doch nicht? 6
    - The Grandmaster of Demonic Cultivation Manhua 10
    - Die Tagebücher der Apothekerin 15
    - The Rising of the Shield Hero Light Novel 16
    - The Scum Villain´s Self Saving System Light Novel 2

Spoiler anzeigen

c3dda869aed2d08d185ff099da71cff5.jpg

Ich zitiere mich selbst..

Die Lösungen zu den Türchen werden hier in den dazugehörigen Beiträgen hinzugefügt und die Awards zu den Geschenkverpackungen werden heute auch noch vergeben.

Ich vermisse allerdings die Lösung zu dem Logikrätsel aus Türchen 13 :/
    Diese Art von Rätsel find ich echt schwer und gerade für den "Lerneffekt" würde mich die Lösung schon interessieren.

Vielleicht hab ich sie auch einfach übersehen, aber direkt beim Eintrag zu Türchen 13 gab es keine Auflösung (kein Spoiler-Feld)

Ansonsten kann ich mich auch nur für den Adeventskalender mit vielen tollen Rätseln bedanken - da war bestimmt für jeden was dabei!
    Ich freue mich eigentlich schon auf den ganzen Spaß 2026 :-D