Asahi Azumane (Haikyu!!)
-> E
Asahi Azumane (Haikyu!!)
-> E
Heut noch fix meine Bestellung abgeholt 8)
- Blue Exorcist 10-15 & 17-21
Und gleich noch zwei "Neuheiten" abgegriffen
- Noragami 21
- This Teacher is Mine 5
Issei Hyoudou (Highshool DxD)
-> U
Mein Schnäppchen von ebay ist angekommen Bei 2€ pro Band konnte ich nicht widerstehen
- Blue Exorcist 3-9
Ushio Okazaki (Clannad)
-> i
Amaterasu (Noragami)
-> U
Wenn ich schon keine Animes bekomme, schlag ich halt bei den Mangas ordentlich zu 8)
Geworden sind es am Ende:
- Blue Exorcist 22 & 23
- Liquor x Cigarette (Einzelband)
- Killing Stalking Season II Band 04 mit Sammelschuber
- Unser unstillbares Verlangen 1-3
- Devils Line 8
- My Hero Academia 23
- Please Love me 5
- Resting Bitch Face Lovers 1
- You Shine in the Moonlight 2 (Abschlussband)
- Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 22
Wirklich mit Abstand der einzige Anime, der heute beim Shoppen meinen Namen gerufen hat
Aber dafür ein verdammt guter Fang
Atsushi Nakajima (Bungo Stray Dogs)
Juni Taisen: Zodiac War
Inhalt: Ein Battle-Royale zwischen den 12 chinesischen Tierkreiszeichen. Klang interessant - der Hauptgrund, warum ich mir den überhaupt angesehen habe. Ohne zu spoilern kann ich auch gut und gerne sagen, dass da auch nicht mehr kommt.
Wobei selbst das "Battle" sehr kurz ist.
Der Hauptteil der Serie besteht darin die Figuren in ewig langen Rückblenden vorzustellen, nur damit sie dann ich 10-Sekunden-Kämpfen zerstückelt, verbrannt oder in die Luft gejagt werden.
Uiiiiiiii....
Schon nach Folge 3 hatte ich das System komplett durchschaut und dachte so "Ach du Scheiße..."
Wundert mich ja fast, dass ich bis zum Ende (Folge 12) durchgehalten hab.
Wobei ich dann sehr gern gegen eine Wand getreten hätte.
Wenn ich schon der Meinung war, dass die Handlung unterirdisch ist ging das Ende dann nochmal eine Etage tiefer. So einen Mist hab ich echt lange nicht mehr gesehen
Dazu kommen teilweise echt grottige Animtionen - CGI gut und schön, aber die Figuren sehen teilweise aus wie aus einem 10 Jahre alten 3D-Computerspiel Extrem Mechanische Bewegungen inklusive. Spätestens, wenn man sieht wo die Figuren nachträglich in den Hintergrund eingefügt wurden hört der Spaß eindeutig auf!
Irgendwie fand ich auch, dass das von Folge zu Folge schlimmer wird Auch die Outlines der figuren werden von Folge zu Folge grissliger (unschärfer?).
Dafür, dass mich die Beschreibung der Handlung eigentlich total begeistert hat, ist das Ding für mich volle Kanne gegen die Wand gefahren
Und wenn ich an diesen psychopatischen Hasen denke, wird mir auch nicht besser...
Okay: die Optik find ich ja schon wieder geil
Aber am Ende ist der Typ nur noch ein Klumpen unförmiger Leichenteile (er ist ein Nekromant)
Auch so pseudo-emotionale Szenen, wie der Wunsch des Tigers, der Ochse möge sie umbringen haben mich echt nicht erreicht. Man wird 10 Folgen lang mit sinnlos aneinander gereihtem Scheiß gefüttert und soll dann plötzlich eine Bindung zu den Personen aufbauen, nur weil eine Todgeweihte noch 3 Sätze sprechen kann?!
Fazit: Das Setting ist super (auch wenn diese Welt total abgefuckt ist und man quasi Null Randinformationen bekommt), die Idee hätte echt was werden können und das Figurendesign an sich ist auch echt gut - den Rest kann man aber ganz gepflogen in die Tonne treten.
Normalerweise spreche ich immer eine Empfehlung aus, aber hier fehlen mir echt die Worte.
Inoichi Yamanaka (Naruto)
-> A
Yuichiro Hyakuya (Seraph of the End)
-> A
Shikamaru Nara (Naruto)
-> A
P.S.: Immer diese Naruto-Fans hier XD *hust*
Nagisa Hazuki (Free! Iwatobi Swim Club)
-> i
Okazaki Tomoya (Clannad)
-> A
91 Days
Ein packendes Mafia-Drama mit vielen (Möchtegern)Ganoven und reichlich Kugelhagel.
Schon Folge 1 hat mich komplett in ihren Bann gezogen - die Vorgeschichte des Protagonisten Angelo und seine Racheglüste sind sehr packend erzählt.
Dazu kommt Angelos "doppeltes Spiel", dass im Laufe der Serie immer mehr Gestalt annimmt.
Gerade das Zusammentreffen mit Nero bietet dabei einen guten Ausgangspunkt - steht der Mann doch auch auf seiner Abschussliste.
Rein von der Story und dem Setting (Prohibition, USA der 1920er Jahre) gibt es viel Blut und Gewalt zu sehen.
Trotzdem war ich geschockt, als auf einmal Corteo (Angelos Kindheitsfreund) im Focus steht, einen Mafia-Boss umbringt und als Rache dafür selbst "hingerichtet" werden soll.
Um den Verschwörer-Verdacht von sich abzulenken soll Angelo/Avilio seinen besten Freund töten. Corteo und Angelo wissen, dass es keine andere Lösung für das Problem gibt. Also drückt Angelo ab.
Dieser Plot-Twist führt zum endgültigen psychischen Absturz von Angelo - eindurcksvoll durch wachsende Augenringe dargestellt.
Schließlich eskaliert die Situation: Angelo löst einen Bandenkrieg aus, bei dem alle auf der "Abschussliste" stehenden umkommen - bis auf Nero.
Ausgerechnet der Sammelt Angelo auf, die Beiden verlassen zusammen die Stadt.
Hier habe ich mir gedacht: Klar, prügelt euch ordentlich und dann zieht ihr zusammen euer Ding durch - ein Neustart sozusagen. Schon von Anfang an war ich der Meinung, dass Angelo & Nero ein super Team abgeben - und der Meinung bin ich immer noch.
Leider reden wir hier nicht über einen Shojo-Manga sonder ein Action-Drama mit FSK16.
Das Ende sieht in der Realität also leider anders aus: Angelo zahlt den Preis für seine Rache.
Das Ende der Reise führ Angelo und Nero ans Meer.
Nach einem letzten Gespräch vollendet Nero seine Tat von vor 7 Jahren und erschießt Angelo.
Die Szene wird zwar nur angedeutet, hat mich aber trotzdem tief getroffen.
91 Days ist mit seinen 12 Folgen einer der Animes, die rasch Spannung aufbauen und in einem fulminanten Finale enden.
Allen Fans von Mafiageschichten, einem historisch angelegten Drama und vielen Schießereien kann ich diesen Anime nur wärmstens empfehlen
Heute ergattert:
- Love Nest 2 (Abschlussband)
- Yona Prinzessin der Morgendämmderung 21
- Die Kirschblütenprinzessin 3
Nach der Arbeit nochmal schnell bei Thalia vorbeigeschaut und folgendes ergattert
- Beastars 6 8)
- Die Braut des Wasserdrachen 2
- Bite Maker 1 (Omegaverse )
- Unter der Oberfläche (Einzelband)
- Do Something Bad with me 1
- Koimonogatari - Love Stories 1
- Brother for Rent 2
- Color of Happiness 7
- Die rothaarige Schneeprinzessin 19
- Ein Freund zum Verlieben 7
- Blue Flag 6
- Du erwachst im Frühling 4