Beiträge von ^KuroNeko^

Hab gestern eine Runde durch die Buchläden gedreht und folgendes ergattert:

- Nothing but Lies (Einzelband)

- Living with Matsunaga 6 :<3::<3::<3::<3::<3:

- This Teacher is Mine 4 ^.^

- Bad Boy Yagami 10 =O

- Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 20 :<3:

- You Shine in the Moonlight 1 ;-(

- The Golden Sheep 2

- Fairy Tail: 100 Years Quest 2 8)

- Devil´s Line 7 8)

- Goblin Slayer Light Novel 5 :frosch:

- Brother for Rent 1 :<3:;-(

The Promised Neverland

Der kindlich-süß verpackte Wahnsinn.

Psychisch gestörte Frauen bei der Kinderbetreuung.

Monster, die Kinder(-gehirne) fressen.

Wo bin ich hier bitte gelandet?! :onion-nonono:

Aber das ist nur der Anfang und die Spitze des Eisbergs. Der Name sagt es ja schon: "Neverland" - der Ort, an dem man nicht erwachsen wird. Ich finde, dass es dieser Peter-Pan-Vergleich ganz gut trifft. Auch wenn es hier etwas brutaler zugeht.

Um es kurz zu machen: die stürmische Emma, der clevere Norman und der ruhige Ray sind Charaktere, die man schnell ins Herz schließt. Als sich dann nach nicht mal 20 Minuten das Wahre Gesicht dieser "perfekten Welt" zeigt wird aber auch ziemlich schnell klar, dass den Dreien ein Wettlauf gegen die Zeit bevorsteht.

Nun beginnt die eigentliche Geschichte aus Intriegen und einem nicht enden wollenden Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Kindern und ihrer "Mutter". Mit Hintergrundinformationen oder Erklärungen wird dabei sehr sparsam umgeganen, sodass die Welt vorerst auf das Weisenhaus beschränkt bleibt.

Dadurch kann sich ausgiebig den Abgründen der einzelnen Personen gewidmet werden.

Ein schlüssiges Konzept, dass mich sofort in seinen Bann gezogen hat - bis zum Ende. :yukiko-schock:

Kurz noch zu den technischen Details:

Die Musik ist genial, die deutsche Synchro extrem gut gelungen und die Animationen sind der Hammer.

Selten hat ein Anime diese Beklemmungsgefühl in mir ausglöst - diese Perspektiven und das Gefühl ständig beobachtet zu werden sind schon echt gruslig.

Auch da widerkehrende pendeln der Kamera von rechts nach links - wie ein Uhrpendel, dass den Countdown runterzählt.

Dieser Anime ist einfach ein Gesamtkunstwerk aus guter Story und noch besserer Verpackung.

An dieser Stelle muss ich mich auch echt nochmal bei AsunaYuuki bedanken, dass sie mir die Serie so hartnäckig ans Herz gelegt hat - der Manga ist bis dato nämlich völlig an mir vorbeigegangen.

Jetzt freue ich mich auf Staffel 2 und werde wahrscheinlich doch mal den Blick ins gedruckte Medium wagen - ich bin gespannt wohin der Weg unsere kleinen Helden noch führen wird.

Nach fast 4 Wochen hat es meine "Großbestellung" zu mir geschafft... Und das Warten hat sich gelohnt :foxy::foxy::foxy:

- Final Fantasy: Die Macht in Dir

- Final Fantasy: Advent Children

- Blue Exorcist - The Movie

- Orange Gesamtausgabe

- Fate/Zero Gesamtausgabe

- Wolf´s Rain Gesamtausgabe

- The Ancient Magus Bride Vol. 4

- The Promised Neverland Vol. 2

- Summer Wars

- Haikyu!! Staffel 1-3 komplett

Das ist ausreichend Stoff, um mich für die nächsten Tage, Wochen.... Monate zu Hause zu beschäftigen (wenn ich mal nicht arbeiten bin...)

:verliebt::fangirl::muha::wew::hero::lovelove:

Mirai Nikki

images?q=tbn:ANd9GcSEEljVN9SL64O5cN9tEt9YW2qUzWlOJBmHE9G8S8xG17xts60R&s

Yuuuuuuuuuuuuki....

Alter.... Ist diese Story heftig :ohnoes:

Man kombiniere psychopatische Charaktere mit einem Death Game ohne Rücksicht auf Verluste und Zukunftstagebüchern - Voilá!

Das Gemetzel ist komplett.

Gerade die allseits bekannte/beliebte Yuno Gasai schwank sehr zwischen süßem Oberschulmädchen und kaltblütiger Serienkillerin. Mit dem Cast an anderen Tagebuchträgern, Schulkameraden und anderen Nebenfiguren bildet sich ein dichtes Netz aus verschiedensten Charakteren (von denen die Meisten auf den ersten Blick echt einen an der Waffel haben...).

Und genau hier liegt die Stärke der Serie: die Charakterentwicklung.

Die hauptsächlich dramatischen Vorgeschichten der einzelnen "Mitspieler" haben mich mehr als einmal schlucken lassen und erklären oftmals auch die Motivation für ihre Taten.

Aus verschiedensten Spoiler-Gründen war mir das Ende von Anfang an bekannt - interessant war für mich hauptsächlich der Weg dorthin. Gerade im letzten Drittel hat die Serie da nochmal so richtig Fahrt aufgenommen.

Plot-Twist´s und das Auftauchen völlig neue Komponenten halten den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht.

Wobei das eigentliche Ende von Folge 26 für mich nicht sonderlich zufriedenstellend war...

Wirklich gerettet hat es in dem Moment die OVA, die die ganze Geschichte zu einem schönen runden Abschluss gebracht hat :lovelove:

Alles in Allem: Ein "Klassiker", den eigentlich auch fast jeder kennnt.

FSK 16 - berechtigt.

Würde ich mir den kranken Shit wieder geben? - Definitiv!

:wew::wew::wew::wew::wew::wew::wew:

Kann man einfach nur empfehlen :up1:

Die erste Hälfte meiner Großbestellung ist eingetroffen :fangirl::muha::foxy:

- Wolf Girl & Black Prince 7-8, 10, 12-16 (Band 9 und 11 werden nachgeliefert) :<3::<3::<3::<3::<3::<3:

- Depth of Field 1

- Der Wüstenharem 10 (Abschlussband) :almost:

- Beastars 5

- Yona Prinzessin der Morgendämmerung 19

- Die Kirschblütenprinzessin 2

- Alpha2 Gesamtausgabe :hanaji:

- Father Figure 8)

- Maybe someday 8)

- Undertow 8)