Beiträge von ^KuroNeko^

Megalobox

Fand ich vom Plot her (Boxkämpfe mit mechanischen Hilfen.... Uiiiii.....) total uninteressant. Aber der Anime-Night von Pro7Maxx sei dank hab ich mir diese Serie doch reingezogen :eo-sweat:

Alter sind die Kämpfe gut (blutig) gemacht :ohonion:

Zudem bietet die Story trotz der kurzen Laufzeit von 13 Folgen eine gewisse Tiefe: viele Intriegen und Ränke kommen Stück für Stück ans Licht, Vetternwirtschaft und Beziehungen scheinen das System zu beherrschen.

Darauf baut eine klassische "Underdog-Story" mit einem (zunächst) namenlosen Helden auf.

Ich war ehrlich auf die letzte Folge gespannt und muss sagen, dass ich vom Ende positiv überrascht bin. Für mich nicht vorhersehbar und sehr schön dramatisch konzipiert - das hat mich doch sehr zufriedengestellt :rice-blush-big:

Fans von kurzweiligen Action-Sport Serien oder Prügel-Animes kann ich Megalobox nur empfehlen.

Zumal die deutsche Synchro diesmal echt gut gelungen ist (';

"kleine" Runde gedreht :rice-blush-big:

Da hätten wir erstmal:

- Detektiv Conan Movie 21 - Der purpurne Liebesbrief

- Beautiful Bones Vol. 1&2

Und dann die kompletten Staffeln 1 &2 von Free!

Ganz logisch: es gibt Vol. 2-4 noch als Limited Edition für den Sammelschuber (hat die niemand gekauft?!), aber eben DIESEN SAMMELSCHUBER hat KEIN VERDAMMTER LADEN mehr auf Lager.

Finde den Fehler. :rice-very-angry-big:

Also hab ich mich in die Tiefen des Internets gestürzt und (außerhalb von ebay & Co.) noch einen DVD-Schuber in einem Comic-Laden gefunden :hero:

Boar hat mich das Nerven gekostet... :table:

Aber es hat sich gelohnt :rice-heart-big: Das sieht doch einheitlich einfach am Besten aus...

Urlaub in Berlin und was ist die erste Amtshandlung von uns Weibern?

Klar... Ab zum nächsten Buchladen! :rice-heart-big::rice-crazy-big:

Dabei rausgekommen ist folgendes:

- Goblin Slayer Light Novel 3

- New York Minute (Einzelband)

- Der Mann meines Bruders 4 (Abschlussband)

- Die Fuchshochzeit (Einzelband)

- You Are My Only Sunshine 2 (Abschlussband)

- Netsuzou Trap 5

- Please Love Me 3

:verliebt::verliebt::hanaji::hanaji::hanaji::hero::hero::hero:

Gesammelte Werke der letzten Woche :lovelove:

Teil 1, Freitag:

- Kiss of the Fox 1 (Saki Aikawa for Ever :<3:)

- Bye, Bye Liberty 3

- Living with Matsunaga 4 :<3::<3::<3::<3::<3:

- Wer bist du zur blauen Stunde? 2

- Ten Count 1 & 6

- Coyote 2

- Black Torch 4

- Der Wüstenharem 7

- Beastars 1&2 (Auf die Story bin ich ja echt gespannt :unsure:)

- Equilibrium Side B (ja, eine Novel - mit sehr, sehr hübschen Bildern :rice-crazy-big:)

Teil 2, Montag:

- Zwischen dir und mir 7 (Abschlussband, da werd ich immer so sentimental...) :nuu:

- Coyote 1

- Noragami 20 (Gott bin ich froh, dass die Bände wider regelmäßig erscheinen)

Teil 3, Dienstag:

- Ten Count 2-4 (Dann fehlt ja nur noch Einer...)

- Verliebter Tyrann 1-11 :<3::<3::<3:

- your name. (wollte ich eigentlich nicht als Manga... Aber bei dieser Aufmachung konnte ich nicht widerstehen) :verliebt:

B - The Beginning

Ein Krimi-/Thriller-Setting, dass mit erfrischenden Fantasy-Elementen (nichtmenschliche Wesen mit übernatürlichen Fähigkeiten) aufwartet.

Wie in jeder guten Story gibt es auch hier ein "Genie", dass Zusammenhänge herstellt und durch Alleingänge versucht die Lage zu klären.

Dabei spielen die rätselhaften Morde des "Killer B" natürlich eine große Rolle - dahinter versteckt sich natürlich mehr, als man auf den ersten Blick erkennt.

Die Story ist gut konzipiert und bringt durch Rückblenden und Zusammenhangs-Diagramme á la Polizei auch die Vergangenheit/Motive der einzelnen Personen ans Licht.

Das Setting der Serie ist recht düster und brutal - das Blut fließt gleich Literweise bei den gut animeirten Kämpfen. Dazu kommt eine sehr gute deutsche Synchro, mit der das Mitfiebern gleich doppelt Spaß macht.

Gekrönt wird das Ganze von einer sehr komplexen Story, die von Intrigen und Geheimnisssen lebt - bis zum Schluss bleiben einige Beweggründe im Dunkeln und werden in einem fulminanten Finale aufgelöst. Dadurch erhält man interessante Einblicke in die Abgründe der menschlichen Psyche.

In Grundzügen erinnert mich das ganze aber doch ziemlich an Terror in Tokyo (';

Die Zwölfte und vorerst letzte Folge bietet ein bildgewaltiges Finale, dass trotz allem eine gute Vorlage für eine Weiterführung der Story liefert.

Man darf also gespannt sein, ob und wie Netflix die Serie weitererzählt.

Fazit: Da Netflix mitterweile zu den etablierten Anbietern gehört, werden viele diesen Serientitel zumindest schon einmal gehört haben. Wer düstere Stories zum Mitdenken mag und sich an viel Blut/verstümmelten Leichen nicht stört sollte einen Blick riskieren.

Der Anfang ist zwar zäh, aber spätestens ab Folge 5/6 verläuft die Story rasant und hat mich vollends in ihren Bann gezogen! =O

Durchhalten lohnt sich in diesem Fall also wirklich (';

Netsuzou Trap - NTR

images?q=tbn:ANd9GcRsF0eYpyncltMGor4R3aRra-MAll5ZPo50ULqIJnWYC_dnibKY

Öhm, ja.

12 Folgen á 10 Minuten.

Das ist ja erstmal noch nicht so schlimm, hätte nicht jede Folge auch noch ein Opening und Ending - für die Handlung bleiben also noch etwa 7-8 Minuten.

Interessant ist das Setting ja schon, aber wirklich voran kommt die Story nicht, bis sich dann in Folge 10-12 ein übereiltes Ende ankündigt.

Das hätte echt besser umgesetzt werden können.

Zumal: dann sind diese zwei Stunden schon FSK 16 und man sieht trotzdem... Richtig! - Nichts.

Oder zumindest nicht viel. Wirkliche Aktion bietet die Serie jetzt nicht.

Ich kann eigentlich nur sagen, dass mich der Anime schon enttäuscht hat.

Der Manga liegt aktuell bis zum 4. Band vor, d.h. die Story war mir jetzt nicht gänzlich neu.

Prinzipiell ist es aber schon interessant, dass man sich weniger mit den beiden Mädchen identifizieren kann, als mit dem armen Takeda. Der wird von Vorn bis Hinten verarscht - das tut mir immer so unheimlich leid, dabei ist der doch so lieb! Das hat er nicht verdient! ;-(;-(;-(;-(

NTR ist ein klassisches Beispiel dafür, dass mittlerweile gefühlt JEDER Manga eine Animeadaption bekommt. Früher war das mal ein richtes Privileg, aber jetzt hab ich das Gefühl mir zwischen immer mehr unguten (schlechten) Animes ein paar gute raussuchen zu müssen. :rolleyes:

So, jetzt hätte ich mich darüber auch mal ausgelassen :rice-naughty-big:

Fazit: Wer Yuri wirklich EXTREM MAG, wird an dem Anime schon irgendwie seine Freude haben. Mir war das Storytelling einfach viel zu flach und oberflächlich - von der fehlenden Aktion ganz zu schweigen.

Für mich war´s eine volle Niete :rice-thumbs-down-big:

Und wieder ein paar neue DVD´s *-:

- Rainbow: Die Sieben von Zelle Sechs Vol. 1 und 2

- Tales of Zestiria OVA - Dawn of the Shepherd

- Goblin Slayer Vol. 1-3 (so eine Spontanaktion, die aber echt hübsch aussieht...)

Ein kleiner Kauf zwischendurch:

- Du erwachst im Frühling 1-3

- Surviving Wonderland 1-2

- In these Words 1 & 3 (natürlich war Band 2 nirgends zu finden...)

- No Love in this Business

Und schließlich noch ein nettes Arbook: Verliebter Tyrann

Bei mir hat Saturn pünktlich geliefert :muha:

Haikyu!! Movie 1& 2 :verliebt: P.S.: Ich LIEBE diese bekloppten Volleyballer ^^

Naruto - Road to Ninja & Naruto - The Lost Tower

Detektiv Conan Episode ONE: Der geschrumpfte Meisterdetektiv & Pokémon - Die Macht des Einzelnen

:fangirl:Hach... Die guten, alten Zeiten...

B - The Beginning Vol. 2 und 3 (mit Sammelschuber) & Heimliche Blicke

Gestern schon die Neuerscheinungen von heute geholt XD

Das wird bei den Verlagen langsam zur Gewohnheit - aber lieber so wie andersrum ^^

- True Kisses 6

- Devils Line 3

- Ein Freund zum Verlieben 3

- This Lonely Planet 12 :<3::<3::<3:

- Horimiya 13 (hab lange gezögert - die Story fängt langsam an sich zu ziehen und so wirklich vorwärts ging es auch nicht mehr... Aber ich konnte es auch nicht einfach stehen lassen. ;-( Also beobachten und abwarten.)

P.S.: Die Farbe des Monats - (Neon)Grün :| (Horimiya & Ein Freund zum Verlieben)

Das fällt im Regal auf und tut im ersten Moment ziemlich in den Augen weh...