Diese Woche neu:
- Please Love Me 2
- Fairy Girls 4 (Abschlussband - endlich kann ich die Serie komplett lesen) 8)
Diese Woche neu:
- Please Love Me 2
- Fairy Girls 4 (Abschlussband - endlich kann ich die Serie komplett lesen) 8)
Eine kleine Überraschung gestern im Briefkasten: B The Beginning Vol. 1 als Preis eines Gewinnspiels
Es hat so verdammt lang gedauert, aber ENDLICH geht der Kampf weiter...
Kleiner Bummel nach der Arbeit
- Bibi & Miyu 1
- Netsuzou Trap NTR 4
- Goblin Slayer Novel Band 2
- Wie es Miss Beelzebub gefällt 3
- King in a Lab Coat 3
- Daily Butterfly 7
- Killing Stalking 3
Wenn du mit nem Stapel Mangas durch den Buchladen rennst und dich die Omi´s komisch anschauen...
Meine heutige Ausbeute:
- Zwischen dir und mir 6
- Perfect World 8
- Maid-sama Marriage (Einzelband zur Serie)
- Living with Matsunaga 3
- Der Wüstenharem 6
- Bye-Bye Liberty 2
- Der Mann meines Bruders 3 (Endlich der Abschlussband!)
- Black Torch 3
- Sei mein Gigolo (Einzelband)
- Given 5
- My Hero Academia 19
Digimon Adventure tri Chapter 1 -6
Die Movie-Reihe ist in erster Linie eine Hommage an DIE Serie meiner Kindheit. Selbst jetzt noch muss ich einfach mitsingen sobald "Leb deinen Traum" angestimmt wird.
Deshalb war klar, dass ich mir die Movies früher oder später ansehen MUSS.
Dabei habe ich von Anfang an nicht sonstwas für eine Spannungskurve erwartet - immerhin hat die Story bei der Länge auch die Zeit sich (teilweise) langsam zu entwickeln. Das find ich vollkommen okay, denn somit bekommen auch die Figuren genug Zeit um ihre Gefühle/Gedanken zu verarbeiten und sich weiterzuentwickeln.
Der Auftackt der Story zeichnet erstmal das Alltagsleben unserer älter gewordenen Helden nach. Schule, Hobbies und die üblichen Probleme eines Teenagers. Natürlich kommt es auch nach alter Manier zum Zoff zwischen Matt und Tai.
Diese Streitereien zeihen sich durch alle Filme.
Die Kinder sind älter geworden, haben sich verändert und sehen ihre Umgebung mit anderen Augen; nehmen die Dinge anders wahr als früher.
Ausgerechnet den mutigen, selbstbewusten Tai plagen Selbstzweifel, während Matt mit dieser Veränderung nicht klar kommt.
Sora verusucht die Gruppe irgndwie zusammenzuhalten, Joey vergräbt sich im Lernen und Izzy kämpft verzweifelt am Computer gegen die aufkeimenden Probleme. Mimi bekommt zum ersten Mal zu spüren, dass sie eben nicht mehr die "Prinzessin" von früher ist - ihr Egoismus bringt sie zu Fall.
So hat jeder der Freunde sein Päckchen zu tragen und muss sich weiterentwickeln.
Natürlich kommen auch die Filme nicht ohne ordentliche Kämpfe aus: Digi- und Menschenwelt sind gleichermaßen in Gefahr, wobei die Menschenwelt diesmal eindeutig mehr Schaden abbekommt. Die Kämpfe werden (gerade zum Ende hin) recht düster, was dem ganzen einen erwachseneren Touch verleiht als noch die "bunte" Digimon Adventure - Welt aus Kindertagen.
Neben den Helden der ursprünglichen Serie tauchen aber auch Figuren aus der Zweiten auf: der Digimonkaiser Ken und die neuen Digiritter rund um Davis. Sie spielen zwar keine Hauptrolle, trotzdem habe ich mich echt gefreut auch diese Namen nach so langer Zeit wieder zu hören
Mich hat die Reihe echt mitgenommen: Oft lag ich zwischen Lachen und Weinen, habe mitgefiebert und bei jedem Kampf die Daumen gedrückt.
Als sich dann gegen Ende von Chapter 3 der Reboot der Digiwelt (inklusiver Gedächtnisverlust der Digimon!) anbahnt hatte ich echt Pipi in den Augen Nicht nur, dass mittlerweile alle Digimonpartner infiziert waren - NEIN! - Da reißen die sich alle nochmal zusammen, verabschieden sich von ihren Freunden und opfern sich quasi um die Menschenwelt zu retten!
Da ging für mich die Welt (fast) unter.
Umso schöner war es, als sich die Partner in Chapter 4 wiedersehen und auch wieder zusammenfinden
Auch sehr schön: Herzklopfmomente
Gerade Izzy und Mimmi haben bei mir für Awwwww.... und Lachkrämpfe gesorgt. Bei Sora hatte ich das Gefühl, sie könne sich zwischen Mat und Tai nicht entscheiden, aber am Besten war sowieso Joey - dem hat bis zum Schluss niemand die Freundin abgekauft XD
So eine richtige Beziehungsthematik gibt es zwar nicht, aber für ein geübtes Auge sind die Andeutungen schon ganz witzig ^^ Den Rest kann man sich in dem Moment dann auch denken
Das Ende an sich fand ich persönlich jetzt etwas unausgearbeitet - klar der Kampf ist vorbei und die Kinder werden nochmal im Alltag gezeigt, aber da hätte man nochmal 10 oder 15 Minuten opfern können. Gerade einzelne Gespräche werden einfach offen stehen gelassen (Zukunftspläne) und die Aufklärung der ein oder anderen Thematik wäre noch hübsch gewesen.
Auch die Digitationen haben mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen - die alten waren hübscher. Aber ich bin eben auch kein großer CGI-Fan. Dieser Animationsstil fällt mir immer sehr schnell auf und dann beiß ich mich da dran fest...
Aber okay: ich jammere auf hohem Niveau
Schon allein um die alten Digimon nochmal in Aktion zu erleben hat sich die Hexalogie echt gelohnt.
Die Story war okay, die Synchro hat mich in die gute alte Zeit versetzt und ja an die Neuinterpretation von "Leb deinen Traum" gewöhnt man sich auch.
Ein Digimon-Fan MUSS diese Filme einfach mal gesehen haben
Death Note ReLight 1: Visions of God und Death Note ReLight 2: L´s Sucessors
Zwei Filme, die die Story der Serie zusammenfassen.
Dabei handelt es sich eher um eine inhaltliche Teilung: ReLight 1 endet mit dem Tod von L und ReLight setzt nach dem "Zeitsprung" ein, als Light festes Mitglied der Polizei ist.
Für mich war die Story nach L´s Tod nur noch halb so spannend, aber durch den schnelleren Erzählstil der Filme wurde das kompensiert.
Ehrlich gesagt fand ich die Originalserie teilweise etwas langatmig - grad Abends fiel es mir manchmal verdammt schwer am Ball zu bleiben. Diese verdammt Geile Story jetzt nochmal in komprimierter Form zu erleben ist der Hammer 8)
Natürlich sind einige Askpekte stark verkürzt oder wurden ganz rausgenommen, andere behalten ihre ursprüngliche Laufzeit aber bei.
Bsp.: Light´s Tod wird in voller Länge gezeigt und bringt die Filme (wie auch schon die Serie) zu einem fulminantem Ende. Dahingegen verschwinden ganze Szenen vom Familienleben der Yagami´s komplett. Auch der Tod von Inspektor Yagami (Light´s Vater) wird nicht wirklich thematisiert - er ist im zweiten Film einfach nicht mehr da, nachdem er in Teil 1 angeschossen wurde.
Für mich hat sich die Investition einfach gelohnt.
Eine sehr faszinierende Story, die mir als Serie einfach zu lang war, hat so seinen Weg in meine Sammlung gefunden
Außerdem gehört Death Note einfach du DEN Klassikern - wer hier noch lange nach der Handlung fragen muss lebt hinterm Mond. :|
Es war einfach schön, noch einmal die Geschichte rund um den apfelfressenden Shinigami, den durchgeknallten Oberschüler und die psychopathischen Detektive zu erleben. 8)
Aoharu x Machinegun
Ein derber Genre-Mix aus Action (Airsoft), Comedy und einer Prise Romance.
Die maskulin wirkende Hotaru wird allzu oft für einen Jungen gehalten und landet durch dieses Missverständnis in einem Airsoft-Team, dass keine Mädchen dabei haben will! Da haben wir den Salat...
Mit der Zeit wird das Mädl richtig gut und hat sogar Spaß an dem Spiel, aber kann sie es riskieren ihren Teamkollegen reinen Wein einzuschenken? Mehrmals ist sie kurz davor ihnen zu sagen, dass sie eigentlich ein Mädchen ist - tut es dann aber doch nie.
Die Airsoft-Duelle stehen ziemlich im Mittelpunkt der Handlung und sind dementsprechend aufwendig inszeniert. Gute Kampfchoreografien und Strategiebesprechungen gehören da genauso dazu wie "einfaches" Schießtraining.
Untermalt wird das Ganze von einem stimmigen Soundtrack und auch die Synchro ist okay. Gerade Hotaru hat eine recht maskuline Stimme abbekommen, was gut zu der Verwechslungsthematik passt. Die Dialoge sind teilweise schon recht gewöhnungsbedürftig.
"Lasst euch Eier wachsen, wenn ihr mit mir Kämpfen wollt!" gehört jetzt wahrscheinlich weniger zum normalen Wortschatz.
Das Gesamtpaket liefert eine kurzweilige Story mit schönem Unterhaltungswert. Dabei wird darauf geachtet bis zum Schluss einige Fragen offen zu lassen und einen Spannungsbogen aufrecht zu erhalten, sodass man die Lust nicht verliert.
Episode 12 endet stimmig und für die, die den Manga (noch) nicht kennen (so wie ich -.- ) wird hier ein schöner Abschluss geboten.
Zusätzlich gibt´s dann noch ein OVA und Leute: hier hab ich so richtig Lachkrämpfe bekommen
Das Airsoft-Team von Hotaru landet bei einem speziellen Event, bei dem sich die Schützen kostümieren: Ein Cosplay-Airsoft-Wettkampf.
Gerade die Männer greifen sich oft Damenoutfits (Prinzessinenkleider, Maid-Uniform, Stewardess mit Minirock, ...) und auch total unmögliche Ganzkörperkostüme wie Panda oder Pferd sind dabei.
Jetzt hat auch noch jede der Figuren mindestens eine Waffe in der Hand und rennt durch´s Gelände... Einfach zum Schießen komisch.
Klar spielen Yuki & Matsuoka (Hotarus´s Teamkameraden) dabei die größte Rolle und gerade Matsuoka macht sich nach allen Regeln der Kunst lächerlich - der ambitionierte Host trägt nämlich einen hautengen Stewardess-Fummel mit Minirock und Absatzschuhen! Ständig damit beschäftig den Rock festzuhalten stolpert der durch´s Gelände
Ich kann diesen Anime nur empfehlen, vor allem wenn ihr die Airsoft-Thematik mögt und vielleicht auch schon "Stella Women´s Academy, High School Divison Class C" gesehen habt.
P.S.: Das wichtigste hätte ich doch fast vergessen!
Der Romance-Anteil geht von Matsuoka aus! Gerade der Playboy bekommt in der letzten (!) Folge Herzklopfen bei Hotaru.
Natürlich denkt der immernoch, dass die Gute ein Junge ist... Dieses Gedankenspiel ist einfach zu köstlich und für den armen Matsuoka DER arkward-Moment schlecht hin XD
Wieder was komplett:
- Aoharu x Machinegun Vol. 3
- Digimon Adventure tri - Chapter 3
Zwar kein Anime, aber diese Serie hat meine Kindheit so geprägt, dass ich nicht widerstehen konnte *.*
Devils´ Line (12 Folgen + 1 OVA)
Eine der weinigen Serien, die ich mir gleich in doppelter Ausführung (Anime & Manga) zulegen musste. Da mir im Vorfeld schon bekannt war, dass es ein animeeigenes Ende gibt hab ich damit angefangen und lass mich dann später vom Manga "überraschen".
Soviel zum Vorgeplänkel Jetzt zum wichtigen Teil:
An sich erinnert mich das ganze Setting sehr an Tokyo Ghoul - Menschen und "Monster" versuchen in der gleichen Gesellschaft zu überleben. Nur das wir hier nicht über Ghoule sondern über Vampire/Dämonen reden. Auch optisch sehen die schon mehr nach Monstern aus...
Die Geschichte mit den Augen kennt man ja schon, aber Mann... Diese Zähne sind echt abartig Wenn die Vampire damit auf Menschen losgehen spritzt das Blut nur so in Fontänen.
Außerdem dreht sich die Story hier nicht nur um die Frage nach dem Platz der Vampire in der Gesellschaft, sondern auch ganz gezielt um die Beziehung zwischen Anzai (Vampir) und Tsukasa (Mensch).
Klar ist die irgendwie vorhersehbar: Der finster Typ rettet der Dame den Allerwertesten und fällt gleich mal eben selbst über sie her (!), sie verlieben sich ineinander, Körperkontakt ist auf Grund der Verletzungsgefahr tabu (was die Beiden oft einfach nicht juckt) und natürlich schhmeißt sie sich ihrem randalierenden Liebsten immer sofort in den Weg um Andere zu retten.
Alles nix Neues, aber damit kann ich Leben
An sich sind es auch eher die Unterhaltungen, die mich hier und da zum Schmunzeln gebracht haben. Zum Beispiel ist Sex zwischen Menschen und Vampiren dann okay, wenn ein Arzt anwesend ist. (Wer denkt sich denn bitte sowas aus?!)
Ist doch auch völlig normal beim Sex einen Arzt als Beobachter mit im Zimmer sitzen zu haben, oder?
Im Gesamtpaket gefällt mir die Serie aber sehr gut. Opening und Ending passen gut und sind toll gemacht, die Story schafft die Gradwanderung zwischen Actionthriller und Lovestroy sehr gut und die Dialoge sind gut ausgearbeitet und unverblümt (da frag ich mich manchmal schon wo die FSK12-Festlegung herkommt...). Einzig die Stimme des Protagonisten Anzai gefällt mir nicht wirklich, aber man kann eben nicht alles haben
An sich kommt diese realtiv kurze Serie nicht an die Tiefe von Tokyo Ghoul heran, zeigt aber genauso gute Ansätze. Fans der Menschenfresser können also ruhig mal einen Blick riskieren
*hust* Der Bücherstapel wird schon wieder größer!!! *hust*
Wie konnte das nur passieren?
Resultat der Woche:
- True Kisses 5
- Color of Happiness 5
- This Lonely Planet 11
- Bad Boy Yagami 7 8)8)8)
- Ein Freund zum Verlieben 2
- Devil´s Line 2
- Ermafrodito (Einzelband)
- Haru x Kiyo 2
- Fairy Tail: Ice Trail 8)
- Wer bist du zur blauen Stunde? 1
Da Pro7Maxx seine Anime-Night laut Programmvorschau wieder einstellt hab ich mir gedacht "Schauste die zwei Dinger eben noch fix zu Ende..."
Zuerste hätten wir da Date a Live (Staffel 1).
Das es überhaupt noch zwei weitere Staffeln + einen Film gibt hab ich grad eben noch durch Zufall mitbekommen, aber ich habe kein Verlangen mir die noch reinzuziehen.
Natürlich reden wir hier über einen Harem - da müssen es immer mehr Mädels werden. Der Fanservice-Anteil liegt auch noch in einem hübschen Rahmen, also alles okay bis jetzt.
Aber irgendwie... die Handlung. Ich weiß auch nicht warum, aber hier hat es bei mir dieses Mal gehapert.
Die Optik ist echt schön, besonders die Outfits der Geister gefallen mir echt gut, aber das wars dann auch schon.
Eine Pseudo-Armee aus leicht bekleideten Oberschülerinnen (?!) soll Geister töten, die die Welt bedrohen. Ui....
Mal davon abgesehen, dass es in 12 Folgen ganze 2 MAL (!) kritisch für einen Geist wird liegt die Spannung eigentlich nur auf der Tatsache wie lange Shido wohl für die Dates mit den Damen braucht -.-
Auch wenn es das Geheimnis um den Feuergeist/Kotori am Ende nochmal ein bisschen peppiger macht und der Kampf zwischen Kotori und Origami auch gute Action zu bieten hat reicht das dann doch nicht aus um mich von der Serie zu überzeugen.
Der Anime gehört für mich in die Kategorie "Gesehen, aber nicht unbedingt nochmal"
Der zweite Kandidat war Is this a Zombie?
Hier zeigt sich (mal wieder) die geniale Planung der Fernsehsender: Nach Folge 9 ist Schluss (nicht mal Staffel 1 wird im TV zum Ende gebracht).
Mehr als Staffel 1 hab ich mir aber auch nicht reingezogen.
An sich geht das ganze ja gar nicht so schlecht los: ein Serienkiller zieht durch die Gegend und stickt wahllos Leute ab, eine Nekromantin belebt unseren Protagoisten wieder (ja, der titelgebende Zombie), das Magical Girl läuft mit einer Kettensäge (?!) durch die Gegend und ein Vampir-Ninja beleidigt den Protagonisten am laufenden Band.
Klingt doch... Ähm... Lustig?
Gelacht habe ich persönlich nur, als der Zombie Ayumu gleich in Folge 1 auch noch zum Magical Girl wird
Das war´s dann aber auch.
Komische Vampir-Ninja-Traditionen (Kuss = Hochzeit z.B.) sollen das etwas düstere und ab und an blutige Setting wahrscheinlich auflockern.
Gegen Ende entwickelt sich die Nekromantin zu einer Art "tragischen Figur", wird entführt und der große Endboss wird - natürlich - mit MUSIK in die Knie gezwungen
Echt schöne Bilder mit guter Musik aber absolut unpassen für so ein Dämonen-Fantasy-Setting (Vor allem, wenn Ninjas dann plötzlich im Maid-Kostüm auftreten...)
Klar wird der Zombie nach bester Manier auch immer wieder schön blutig geschlagen oder in seine Einzelteile zerlegt, aber das war´s dann auch schon mit großartigen Kämpfen/Action.
Als dann auch noch die Kettensäge ein Eigenleben entwickelt hat und von "Hintern-Liebe" die Rede war bin ich ausgestiegen.
Am Anfang dachte ich noch "Das wird ganz nett" und je weiter die Handlung fortschritt, desto unmotivierter wurde ich weiterzuschauen.
Ich glaube nach Folge 1 oder 2 von Staffel 2 hab ich endgültig die Geduld verloren.
Auch das also ein Anime für die Kategorie: "Nicht nochmal".
Ich bin gerade mit Yuri!! On Ice fertig geworden
Das Sport-Genre lässt mein Herz in letzter Zeit dermaßen höher schlagen, dass ich an dem Eislauf-Kunstwerk nicht vobeigekommen bin.
Kunstwerk trifft es dabei ganz gut.
Erstmal schon Opening/Ending mit den dazugehörigen Animationen (Ich LIEBE dieses Opening!!!) und dann natürlich die Musik für die Eiskunstlauf-Wettbewerbe. Ein Fest für jeden Musikliebhaber
Dann diese total knuffigen Charaktere - Yuri, Victor, Yuri No. 2 aus Russland XD
Die (hauptsächlich) Typen hab so dermaßen einen an der Meise, dass ich mich am laufenden Band weggeschmissen habe
Das es da zu der ein oder anderen Yaoi-Attitüde kommt steht irgendwie von vornherin fest...
Ob es nun bei gefühlt jeder Umarmung von Viktor und Yuri nach einem Kuss (!) aussieht, Viktor mit seinem italienischen Kollegen sexy (halb)nacktfotos am Pool macht oder kurz vor Ende sogar über eine Hochzeit zwischen Yuri und Viktor philosopiert wird ist dabei egal - bei Fangirls schlägt das Herz höher und die Lachmuskeln bekommen ordentlich was zu tun
Neben dem puren Unterhaltunswert hat die Serie aber auch eine echt spannende Story zu bieten, die sich hoffentlich fortsetzen wird...
Es geht natürlich um das Gewinnen von Wettbewerben, die Verbesserung der persönlichen Leistung und den (freundschaftlichen) Wettstreit mit Anderen - darin gleicht sich Yuri!! On Ice anderen Titeln wie Free! oder Haikyu! - doch trotzdem wird sich die Zeit genommen auf die einzelnen Figuren, deren Gefühle, Hintergründe und Motivationen einzugehen.
Es macht einfach Spaß die größtenteils männliche Besetzung bei ihrem Streben nach Gold zu verfolgen und bei der Punktevergabe mitzufiebern.
Fazit: Ich hab den Anime jetzt relativ lange vor mir hergeschoben, um ihn jetzt quasi am Stück durchzusuchten, weil ich das Ganze so gefeiert hab.
WARUM ZUM TEUFEL HAB ICH DAS NICHT SCHON EHER GEMACHT?!?!?
Ein echter Tipp für Liebhaber des Sport-Genres, aber auch für diejenigen unter euch, die einfach mal wieder ungezwungene Comedy auf bestem BL-Niveau erleben wollen
P.S.: Mein unbestrittenes Highlight war...
... Folge 10. Yuri wird damit aufgezogen, dass er bei der letztjährigen After-Show-Party des Grand Prix besoffen getanzt hat
Die entsprechenden Bilder gibt es am Ende (anstatt des üblichen Endings) - viel nackte Haut in herrlichen Posen und ein besoffener Yuri, der an Viktor´s Rockzipfel hängt und ihn anfleht sein Coach zu werden...
Und so nahm die Geschichte ihren Lauf
Endlich! Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich auf diese Nachricht gewartet habe
*hust* Neuheiten *hust*
- Killing Stalking 2
- Daily Butterfly 6
- Wie es Miss Beelzebub gefällt 2
Und schon wieder zugeschlagen
- Die rothaarige Schneeprinzessin 7 (der letzte fehlende Band, jetzt endlich komplett ^^)
- Please Love me 1
- Ein Freund zum Verlieben 1
- Goblin Slayer Light Novel 1
Auch hier hat heute etwas mehr Geld den Besitzer gewechselt
Was Neues für die Fantasy-Ecke:
- Devil´s Line komplett (Vol. 1-3)
Folge 1 sah ganz gut aus - mal sehen, wie es weitergeht
Um nochmal in den "Guten Alten Zeiten" zu schwelgen und Äpfel zu mampfen:
- Death Note Movie 1&2
Nostalgie im neuen Outfit:
- Digimon Adventure tri. Chapter 1-2 und 4-6 (natürlich fehlt der dritte Film, wäre ja auch zu schön gewesen...)
Und zu guter letzt was nettes für Zwischendurch:
- Pokémon der Film: Mewtu vs Mew
- Black Butler Book of Atlantic
passt thematisch irgendwie überhaut nicht zusammen
Ich hab mich bei dem Wetter rausgewagt und ein bisschen (viel) Geld rausgehauen
Wenn man schon Mangas kauft, dann eine gute Mischung
Zuerst ein bisschen Action
- Attack on Titan: No Regrets 1-2
Dann ein bisschen Yaoi
- Trau dich 1-2
Was für die Sammlerecke
- Black Butler Artbook 2
Und zum Schluss ein bisschen mehr Romance
- Die rothaarige Schneeprinzessin 3-6 und 8-17 (ja richtig: ein Band fehlt natürlich wieder...)
Sollte für die Nächste Zeit reichen
Gestern lief die (vorerst?) letzte Folge von Goblin Slayer.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich nach Folge 1 dachte "nicht noch so ein 08/15-blutiger-Fantasy-Anime".
Haha... Schande über mich Da hat mich mein Bauchgefühl sowas von im Stich gelassen...
Erstmal zu den Fakten: FSK 16 ist hier absolut berechtigt. Ein schonungslos brutaler Anime, bei dem Mord/Folter/Vergewaltigung an der Tagesordnung zu sein scheinen.
Ansonsten präsentiert sich das Setting in bester Rollenspiel-Manier mit einem mysteriösen Helden - Goblin Slayer.
Ohne richtigen Namen und ohne Gesicht stürzt er sich von einer Goblinhöhle in die Nächste.
Sein Lieblingsspruch? Natrülich! "Ich geh jetzt Goblins schlachten!"
Doch damit nicht genug: Auch Storytechnisch entwickelt sich das Ganze noch sehr weit. Hintergrundwissen zu Goblin Slayer kommt Stück für Stück ans Licht und auch in der Gegenwart entwickelt sich der Held weiter indem er mit anderen Abenteueren zusammenarbeitet.
Der bunte Haufen (Elfe, Zwerg, Schlangenmensch (?) und Priesterin) sorgt dabei für den ein oder anderen Schmunzler und hilft Goblin Slayer auch immer wieder aus der Patsche.
Besonders knuffig fand ich die Tatsache, dass der Schlangenmensch (?) total auf Käse abfährt und als Goblin Slayer dann auch noch Eis herstellen möchte ist die Grünhaut natrülich sofort dabei
Außerdem wächst die Gruppe mit jeder gemeinsam geschlagenen Schlacht mehr zusammen, rettet Goblin Slayer in Folge 7/8 schließlich sogar das Leben - Oh Gott! Ich dachte am Ende von Folge 7 wirklich das der Typ stirbt!!! - und hilft ihm schließlich auch beim Endkampf gegen eine gewaltige Horde Goblins.
Dieser gesichtslose Held, den man selten ohne seine Rüstung sieht (und wenn dann nackig) übt bis zur letzten Minute doch eine gewisse Anziehungskraft aus. Im Nachhinein betrachtet erinnert mich das auch sehr an einen gewissen Ninja aus Konohagakure... Es gibt ja so komische Leute, die immer mit einer Maske vorm Gesicht rumrennen... *hust* Kakashi *hust*
Denn selbst in der letzten Sequenz, als die Priesterin Goblin Slayer bittet seinen Helm abzunehmen... SIEHT MAN SEIN GESICHT WIEDER NICHT!!!!! Jedes Mal bekommt man nur die Mundpartie mit ein paar Narben zu sehen! Alle Anderen in seinem Umfeld bestaunen den "Jüngling", der sein Gesicht da zum ersten Mal öffentlich zeigt und die Fans?! Die dürfen sich den Rest selbst erträumen...
Alles in Allem also ein echt genialer Anime, den ich mir jeder Zeit wieder ansehen würde