Mirai Nikki
Yuuuuuuuuuuuuki....
Alter.... Ist diese Story heftig 
Man kombiniere psychopatische Charaktere mit einem Death Game ohne Rücksicht auf Verluste und Zukunftstagebüchern - Voilá!
Das Gemetzel ist komplett.
Gerade die allseits bekannte/beliebte Yuno Gasai schwank sehr zwischen süßem Oberschulmädchen und kaltblütiger Serienkillerin. Mit dem Cast an anderen Tagebuchträgern, Schulkameraden und anderen Nebenfiguren bildet sich ein dichtes Netz aus verschiedensten Charakteren (von denen die Meisten auf den ersten Blick echt einen an der Waffel haben...).
Und genau hier liegt die Stärke der Serie: die Charakterentwicklung.
Die hauptsächlich dramatischen Vorgeschichten der einzelnen "Mitspieler" haben mich mehr als einmal schlucken lassen und erklären oftmals auch die Motivation für ihre Taten.
Spoiler anzeigen
Da die Story sich hauptsächlich um das Gemetzel der 12 Spieler dreht, ist die Ausgestaltung der "Alltagsszenen" ein überaschend ruhiger und witziger Kontrast zu dem düsteren Plot.
So fand ich die "Hochzeit" von Yuno und Yuki in Folge 10 ja teilweise so verdammt süß, dass ich mir wie in einem Shojo-Anime vorkam.
Und sind wir doch mal ehrlich: Yuno ist eine echt schöne Braut 
Doch trotz dieser schönen Momente wird die Innere Spaltung Yuno´s immer deutlicher - ihr Vorgehen immer brutaler und rücksichtsloser, auch Yuki gegenüber.
Im Ganzen führt die Situation soweit, dass der friedliebende "Schisser" Yuki selbst zum Mörder wird und auch dem Wahnsinn verfällt.
Aus verschiedensten Spoiler-Gründen war mir das Ende von Anfang an bekannt - interessant war für mich hauptsächlich der Weg dorthin. Gerade im letzten Drittel hat die Serie da nochmal so richtig Fahrt aufgenommen.
Plot-Twist´s und das Auftauchen völlig neue Komponenten halten den Spannungsbogen bis zum Ende aufrecht.
Wobei das eigentliche Ende von Folge 26 für mich nicht sonderlich zufriedenstellend war...
Spoiler anzeigen
Ich meine: Yuki sitzt depressiv in seiner Gott-Welt und heult rum, dass Yuno tot ist.
Toll...
Wirklich gerettet hat es in dem Moment die OVA, die die ganze Geschichte zu einem schönen runden Abschluss gebracht hat 
Alles in Allem: Ein "Klassiker", den eigentlich auch fast jeder kennnt.
FSK 16 - berechtigt.
Würde ich mir den kranken Shit wieder geben? - Definitiv!

Kann man einfach nur empfehlen 

Irgendwie hatte ich Probleme die Sachen zu bekommen, aber jetzt hab ich (vorerst) alles was mein Herz begehrt