... und wenn man einmal dabei ist, gibts noch nen schönen Film als Schnäppchen dazu
Beiträge von ^KuroNeko^
-
-
Normale Frauen kaufen sich zur Entspannung Schuhe - ich geh eben zu Thalia!
-
Irgendwie schade, dass das die letzten Neuheiten für dieses Jahr waren ;( Aber was solls! Im Januar gehts ja gleich weiter :D
Kanns gar nicht erwarten, bis die Geschichte(n) weiter gehen Hab die Bände gestern gekauft und sofort gelesen - jetzt heißt es eben wieder 2 Monate warten
-
Ich hab grad gefühlt alle 12 Episoden von Blue Exorcist - Kyoto Saga am Stück durchgesuchtet
Aber Gott... Entschuldigung: Satan - ist die Fortsetzung gelungen!
Ohne lange Vorrede geht es auch schon ab ins Getümmel nach Kyoto (wer hätte das gedacht...). Natürlich gilt es wiedermal mysteriöse Vorfälle aufzuklären und bei der Gelegenheit auch noch ein, zwei Dämonen unschädlich zu machen. Zwischendurch gibts die üblichen Gags mit der bekannten Schüler-Exorzisten-Gruppe rund um Rin und Yukio. Quasi Alles wie gewohnt...
Aber dann wird klar, dass unsere Helden es mit einem übermächtigen Gegner zu tun bekommen - Mephisto sucht sich natürlich den besten Platz in der ersten Reihe und zückt das Popcorn.. ähm die Taschentücher.Ein sehr interessanter Story-Punkt: Rin wird als Held sehr, sehr sympatisch, weil er ganz einfach an sich zweifelt. Er hat nach den Vorfällen am Ende von Season 1 Angst vor seinen Kräften, Angst seine Freunde zu verletzen. Diese Selbstzweifel stürzten Rin in ein tiefes Loch, aus dem er natürlich mit Hilfe seiner Freunde wieder rauskommt. Trotzdem zeigt sich auch im finalen Kampf (der sich gleich mal fast über die gesamten letzten 5/6 Folgen zieht), dass er eben auch einfach nur ein Mensch/Dämon ist - er hat Angst.
Klar kommt der Boss-Kampf am Ende nicht ohne ordendliche Effekte aus- von Dämonenbeschwörung, über Schusswaffen, bis hin zu den bekannten blauen Flammen. Sieht alles wieder richtig geil aus und wird von einem richtig poppigen, modernen Soundtrack begleitet - da passt Alles einfach zusammen.
Fazit: Klare "Pflichtlektüre" für alle die schon in Staffel 1 oder dem Manga dem Sohn Satans verfallen sind! Dank der (nur) 12 Folgen ist der Spaß auch recht übersichtlich, die Story nimmt schnell Fahrt auf ohne wichtiges auszulassen und am Ende steht man nur wieder mit der Frage da: Was in Hergotts Namen hat Mephisto eigentlich vor?!
Aber bis die Frage beantwortet wird, werdern wir uns wohl noch etwas gedulden müssen...
-
Lange nix mehr geschrieben, also leg ich gleich mal richtig los!
The Irregular at Magic High School - The Girl who summons the Stars
Für Fans der Serie ein Muss! Netter Fanservice mit Strand & Bademoden der hauptsächlich weiblichen Charaktere gepaart mit einer guten Story und einem magischen Battle am Ende. Natürlich ist Tatsuya gewohnt cool und bleibt der unangefochtene Held der Serie - für große Überraschungen sorgt der Film also nicht. Trotzdem macht es immer wieder Spaß sich die gut ausgearbeiteten Kämpfe mit den farbenfrohen Magie-Effekten anzusehen
Fairy Tail - Phoenix Priestess
Die Gilde, wie man sie kennt und liebt. Es wird gestritten, gelacht und geweint. Zwischendurch muss natürlich auch eine Stadt zu Bruch gehen - sonst würden wir hier nicht über Natsu & Co. reden. Es gibt das typische Geprügel, den üblichen Bösewicht und eine abgeschlossene Handlung - Alles in Allem nichts Neues. Eine Überraschung habe ich allerdings beim Drama-Faktor erlebt - zum Ende hin wird die Story sogar noch richtig traurig und emotional.
Aber auch alle Fans der "Paare" kommen auf ihre Kosten: Jubia verfolgt Gray, Natsu muss Lucy trösten und Erza kauft sich sogar ein Hochzeitskleid.
Außerdem gibt es die üblichen Rangeleien zwischen Gray und Natsu - die Lachmuskeln bekommen genau wie die Tränendrüsen ordendlich was zu tun.
Free! -Take your marks-
Episodisch erzählte Geschichten über das Alltagsleben der Iwatobi-Jungs. Von der Wohnungssuche von Haruka und Makoto, über einen Onsen-Besuch bis hin zur Abschiedsfeier für Rin - bei den insgesamt 4 Folgen kommt wohl jeder auf seine Kosten.
Auch schön: Es gibt ein Widersehen mit den Figuren aus High Speed.
Ein Schmankerl für Fans des ersten Endings der Serie: In einer der Folgen schneidern die Jungs sich die orientalischen Kostüme für einen Videodreh - damit sollen neue Mitglieder angeworben werden. Haruka auf einem Kamel sieht einfach nur ulkig aus :DAußerdem sorgt ein Missverständnis run um Go´s Beziehungsstatus für ordendliche Lacher...
Für alle Fans der schnuckligen Schwimmer ein absolutes Muss! :*
Mademoiselle Hanamura #1 - Aufbruch zu modernen Zeiten
Der erste Teil einer sehr bewegende Romanze.
In der ersten Hälfte habe ich so viel gelacht, wie schon lange nicht mehr. Das titelgebende Mädchen Hanamura passt so gar nicht in ihre Zeit - sie will ihr Leben selbst bestimmen und da kommt ihr die aufgezwungene Verlobung mit dem Leutnant natürlich gar nicht recht.
Mit allen Mitteln der Kunst versucht sie nun der Heirat zu entkommen.
Natürlich kommt es, wie es kommen muss: Das ungleiche Paar (Der Wildfang & Der Schönling) verliebt sich doch noch ineinander. Doch gerade als man denkt es gibt ein schönes Happy End wird der Leutnant an die sibirsche Front geschickt. Trotz aller Hoffnungen verschwindet der Leutnant und wird für Tot erklärt - doch Benio will nicht aufgeben.Leider endet der Film an einer sehr spannenden Stelle - natürlich will man dazu animieren den 2. Film zu kaufen. Aber ganz ehrlich: der Kauf lohnt sich wirklich!
Schöne, einfache Bilder, bezaubernde Charaktere und ein wunderschöner Soundtrack machen diese Geschichte zu einem Muss für gemütliche Abende auf dem Sofa <3
-
Da konnte ich doch glatt nicht wiederstehen ^^
Für 10€ landet Bleach Movie 1 in meinem Regal :D
-
Klare Sache: Der Urlaub ist gerettet Bei dem Wetter macht es noch mehr Spaß sich einfach einzukuscheln und ein paar gute Animes zu genießen
-
Endlich der nächste, aber leider auch schon der letzte Band von Beasts of Abigaile
-
Mittlerweile stolze 350 Bände und noch kein Ende in Sicht Wenn nur der Platz im Regal nicht immer so schnell alle werden würde...
-
Neuerscheinungen im November <3 Gestern gekauft und natürlich sofort verschlungen
-
Natürlich gabs heute die Sammler-Editon für mein Regal
-
Essen
Wraps mit Lachs und Frischkäse
-
Ich hab jetz lange keine Manga mehr gekauft... Dafür hab ich jetzt gleich richtig zugeschlagen
-
Mal wieder war für die Erweiterung meiner Ghibli-Sammlung getan Pokémon musst einfach auch mit - ein Hoch auf die Kindheit!
-
Gestern gabs Neuheiten Hab mich wieder mal quer durchs Genre-Beet gegraben
-
Bin jetzt mit Blue Exorcist durch - pünktlich zur VÖ der zweiten Season
Kurz gesagt: Da lohnt sich das Weiterschauen.
Herrlich sympatische Charaktere (inklusive Dämonenkatze Kuro und schrägem Schulleiter Mephisto), verdammt gute Musik und eine Story die teilweise so düster wird wie die Hölle selbst machen diese Serie so liebenswert. Ich muss gestehen, dass ich schon sehr gespannt bin wie die Geschichte um Rin, Yukio & ihre Freunde weitergeht Jetzt brauch ich nur noch Zeit um mit der Kyoto Saga weiterzumachen
-
Endlich geht die Reise weiter <3
Außerdem hab ich mich endlich dazu durchgerungen mir neues Yaoi-Material zuzulegen
-
Free! Timeless Medley #1 - The Bond & Free! Timeless Medley #2 - The Promise
Eine schöne Kombination aus bekannten Sequenzen der Serie Free! und neuen Erzählsträngen, die die bekannte Geschichte rund ums Schwimmen und die Zukunftspläne nach der Schule betrifft. Wunderschön animierte Wasserszenen kombiniert mit genialer Musik ergeben die wohlbekannte Wohlfühl-Atmosphäre des Free!-Universums
Sehr schön auch, dass eigentlich die gleiche Story zweimal erzählt wird - in #1 aus Harukas, in #2 aus Rins Sichtweise. Dadurch bekommt jede Figur nochmal entsprechende Aufmerksamkeit. Auch schön für Kenner des Sequels High Speed - Free Starting Days: Es gibt ein wiedersehen mit filmexklusiven Charakteren :DWer Fan der leicht bekleideten Oberschüler ist wird auch an den zwei Filmen seinen Spaß haben. Ich persönlich freue mich schon wahnsinnig auf die Veröffentlichung von Free! - Take your Marks. Dann wird die Geschichte endlich weitererzählt
-
Assassination Classroom - 365 Days Time
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich den Anime bis heut noch nicht komplett gesehen habe. Allerdings kenne ich die Realverfilmungen zu Assassination Classroom und somit auch die Hauptstory.
Ich finde, dass den Machern hier eine sehr gute Zusammenfassung der Hauptstory in 94 min gelingt und das mit dem schönen Hintergrund, dass sich Nagisa und Karma nach ihrem Abschluss wiedersehen.
Natürlich sind viele Szenen dabei, bei denen man schmunzeln oder lachen muss - Koro-sensei ist einfach unbeschreiblich. Aber gerade Richtung Ende wird es ja doch zunehmend dramatisch. Mit einer perfekten musikalischen Begleitung gelingt es auch hier mir wieder Tränen zu entlocken. Trotzdem geht die positive Stimmung nie wirklich verloren - meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Kunstwerk!Für Fans der Serie sehr zu empfehlen, um nochmal zusammen mit der E-Klasse in Erinnerungen zu schwelgen;)
-
Noch ein bisschen Sommerlektüre gekauft Solte erstmal wieder ne Weile reichen ^^
Fairy Tail 11-20
Orange 1-5
Love Hotel Princess 6
Bad Boy Yagami 2
Geten no Hana - Die Blume die im Schatten blüht 1