Beiträge von ^KuroNeko^

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

Hab heut gleich zwei Serien beendet :3

Monster Mädchen

Ein typischer Ecchi, wobei es sich bei den Damen um die titelgebenden Monster (Fabelwesen) handelt. Eigentlich mag ich Ecchi´s sehr, aber hier waren mir das eindeutig zu viele Frauen. Mit jeder Folge tauchen noch mehr Damen auf und machen den (armen) Protgagonisten von Folge zu Folge mehr fertig -.-

Mit der Hälfte der Herzdamen wäre vielleicht auch ein bisschen mehr Raum für Handlung gewesen um die an sich gute Grundstory etwas auszubauen.

Tales of Symphonia

Die Story an sich kenne ich schon aus dem Spiel (auch wenn das ja schon ein paar jährchen her ist). Schöne Animationen mit einer hinreißenden Musik. Allerdings fängt die Handlung erst ab dem Thete´Alla - Arc an sich so richtig zu entwickeln (das fand ich beim Spiel damals aber auch schon so). Dafür das die Handlung so n bisschen braucht bis sie in Schwung kommt wird man dann aber auch mit einem fantastischen Ende belohnt!

Schon am Donnerstag neu bei mir eingezogen... :verliebt: Als ich mir This Lonely Planet aus der Bibo geholt habe war eigentlich nicht eingeplant gleich in den nächsten Buchladen zu rennen :onion-sweating:Aber Gott! Diese Story hat mich schon nach dem ersten Band komplett in ihren Bann gezogen :lovelove:

c88e16506edf6ca8a88dae4c17116393.png

Ich selbst praktiziere Beides. Es gibt Serien auf die ich nur gelegentlich Lust habe (z.B. One Piece) die ich dann Online weiterlese. Ansonsten nutze ich diese Option eher um mich über einen Manga schlau zu machen - Story, Zeichenstil und sowas. Es ist ja nun einfach so, dass man nun mal nicht alle Mangas im Buchladen findet und dann schau ich immer sehr gern online rein, damit ich mir dann beim kaufen sicher bin.

(momentan dem geschuldet, dass ich kein Geld verdiene und mich am Ende nicht über das ausgegebene Ersparte ärgern möchte)

Aber es geht nichts über einen druckfrischen Manga! :verliebt: Schon, weil ich so gern an neuen Büchern schnupper (ja das klingt schon irgendwie komisch, ist aber so...) und ich am Ende ja auch ein volles Regal haben möchte werde ich weiterhin zum großen Mangakauf zum Buchhändler meines Vertrauens gehen :muha:

Hach Leute... Da hält man sich wochenlang zurück, weil Ebbe in der Kasse ist und dann passiert sowas! :drop:

Einmal nicht aufgepasst und Schwups! - Schon wieder DVDs bestellt :kawai: Nach langem hin und her hab ich mir endlich The Irregular at Magic High School komplett nach Hause geholt. Schon allein die Verpackung ist mega: Die Volumes haben so einen magischen Glanz, der nicht nur von der Folienverpackung kommt :fangirl:

f76b91f2c59591f47c3d2958f3d3b223.png

Bin grad mit Rage of Bahamut: Genesis fertig geworden.

An sich mit 12 Folgen eine nette Serie für zwischendurch. Die Figuren reichen von der griechischen Mythologie (Zeus & Co.) bis hin zur Bibel (Luzifer, die 3 Erzengel,...) und sorgen mit ihren jeweiligen Geschichten für einen ordendlichen Plottwist. Aber auch eine historische Größe wie Jeanne D´Arc darf mitmischen und sich zusammen mit den Protagonisten Kaisar und Favaro einmal quer durch die mittelalterliche Welt prügeln.

So könnte man den Anime am besten beschreiben: eine einzige Schlägerei. Mal in der Kneipe, mal auf dem Schlachtfeld. Dabei will die Story am Anfang so gar nicht in Schwung kommen, aber so ab Folge 6 gerät der Stein richtig ins Rollen - dranbleiben lohnt sich also!

Einziger Wehrmutstropfen: Der Animationsstil. Mit den CGI-Animationen kann ich mich hier komischerweise sogar recht gut anfreunden, aber in Kombination mit dem klassischen Animationsstil wirkt das ganze etwas merkwürdig und sieht absolut nicht schön aus.

Aber trotzdem find ich die Thematik von Himmel, Erde & Dämonen (Hölle) und dem damit verbundenen Weltuntergang schon sehr schön. Ich denke nur, dass man da mehr hätte draus machen können.

Fazit: Nix fürs Regal, aber mal eine nette Abwechslung im Anime-Alltag ;D Hat echt Spaß gemacht mir den Anime anzusehen, aber ob es ein Kandidat zum Re-Watch ist steht in den Sternen ^^

Gleich nach den Kauf die DVD zu your name. angesehen :fangirl:

Wenn man diese Film gesehen hat, weis man einfach warum er ein absoluter Erfolg werden musste! Ganze ehrlich: ich habe lange nicht mehr so gebannt einen Anime verfolgt - einfach dagesessen und geschaut :kawai:

Und dann dieses Ende wieder!!!

Gott, Leute! Dieser Anime hat mich emotional grad total fertig gemacht - wunderschöne Bilder, eine herzzerreißende Story, geniale Musik und ausnahmsweise mal eine richtig gute deutsche Synchronisation :up1: Macht einfach nur Spaß diesen Film zu schauen - ein MUSS für jeden Anime-Fan :muha:

Hab heut Death Parade beendet.

Leute, die um ihre Seele spielen müssen bilden den Hauptteil der Story. Die einzelnen Leute die gegeneinander antreten vollziehen während der Spiele zum Teil ebenso krasse wie überraschende Entwicklungen und geben dem Serienverlauf eine abwechslungsreiche Note.

Aber auch die Geschichte um das Quindecim und seine "Mitarbeiter" sorgt für ordendlich Spannung.

Wer ist die junge Frau, die scheinbar keine Erinnerungen hat?

Was hat es mit Decim auf sich?

Diese Fragen bekommen gegen Ende der 12 Folgen eine schlüssige Antwort und sorgen dabei auch nochmal für ordendliche Spannung, so dass ich mir persönlich schon wünschen würde, dass da noch was kommt.

Mit Death Parade bekommt man eine etwas düstere, schrecklich schön animierte Serie, die auch dazu anregt selbst ein Urteil über die Seelen der Verstorbenen zu fällen. Wohin soll die Reise gehen - Wiedergeburt oder das Nichts?

Diese Frage wird während der einzelnen Duelle oft gestellt und offenbart nur allzu oft die Abgründe der menschlichen Seele. Wozu ist man fähig, wenn man an der Schwelle zum Tod steht?

Wenn ihr eine interessante Antwort auf diese Frage wollt empfehle ich euch Death Parade als kleinen Abstecher in die menschliche Psyche.

Heut gibts meine Meinung zu zwei Animes:

Triage X

Um es kurz zu sagen: große Brüste und viel Action. Definitiv mal eine angenehmer Ecchi-Serie, die zwar mit ordendlich Fanservice aufwartet, aber auch storytechnisch nicht nur Müll produziert :) Auch mal eine nette Abwechslung: die weiblichen Charaktere sind nicht alle hinter dem männlichen Hauptcharakter her XD

Die 11 Episoden lange Serie kann ich all jenen Anime-Fans empfehlen, die auf ordendliche (Motorrad)Action und Brüste (die der Schwerkraft trotzen) stehen ^^

Patema Inverted

Ein Film, der eindeutig durch seine wundervollen Bilder und die etwas außergewöhnliche Story besticht. Knappe 1 1/2 Stunden voll mit Geheimnissen und Intrigen, die von spannenden Verfolgungsjagden begleitet werden.

Ein Film, der mir persönlich gefällt, weil er wieder viele verschiedenen Genre-Elemente miteinander kombiniert. Thriller (gruslige Zukunftsvision), Action (Verfolgungs- und Befreiungsaktionen) und dezente Romance-Aspekte gestalten den Film abwechslungsreich und machen ihn zu der idealen Anime-Kost für zwischendurch :)

Bei mir sah´s bis grad eben auch so aus :rice-large-gasp-big:

Dann hab ich mich aus lauter frustration abgemeldet und zack - war das Bild wieder scharf!

Als Browser nehm ich Mozilla Firefox - wer weis, wo das Problem lag :rice-confused-big:

Ich habs endlich geschafft mir die DVD von "The Anthem of the Heart" anzusehen.

Eine süß-traurige Story, die mit einem Schuss Fantasy gemischt wurde und mit einem wunderschönen Soundtrack unterlegt wird.

Das Highlight stellt aber ohne Frage das Ende des Films dar :verliebt:

Eine Hommage an das Genre des Musicals und ein Apell an all jene, die nur zu gerne mit Worten verletzen oder eben jene unbedacht aussprechen :tadel: