Danke @AsunaYuuki - Zum Schäpchenpreis gabs Death Parade Vol. 2
Beiträge von ^KuroNeko^
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025! |
-
-
Da räumt man einmal seinen Schreibtisch auf und findet doch glatt einen Thalia-Gutschein Also bin ich doch heut gleich nach der Arbeit mal losgezogen und hab geschaut, was die Manga-Abteilung so hergibt
Natürlich hab ich mir wieder die Special-Editions (Love Hotel Princess Band 5 und Come to where the Bitch Boys are Band 1) gekrallt - wenn schon, denn schon Sammelkarten und Bonusstory kann man immer brauchen
-
SAO - The Movie: Ordinal Scale
Erst hab ich mich einfach nur gefreut die altbekannten Figuren zu sehen, doch dann diese Storyentwicklung...
Vor allem das Ende hat mich überrascht und mein Fan-Herz zum Überlaufen gebracht Da stehen doch plötzlich Kirito & Co in ihrer alten SAO-Montur dem Aincrad-Boss von Ebene 100 gegenüber und stampfen den zusammen mit sämtlichen Spielern aus GGO und ALO ein... Einfach nur fuckin Epic
Ich muss zugeben, dass ich den Hype um den Film doch etwas skeptisch gesehen habe, doch nun kann ich das voll und ganz nachvollziehen
Der SAO-Fan, der diesen Film noch nicht gesehn hat stellt sich jetzt bitte in die Ecke und schämt sich -
Was kauft man sich noch auf der Leipziger Buchmesse? Natürlich Bücher Diesmal hab ich ordendlich zugeschlagen
Fairy Tail Band 3 + 4
Beasts of Abigaile 2 + 3
Die mit den Wölfen spielt
Touch my Jackass
When Amber shines in Neon Light
Hausarrest ab 19:00! Band 1 +2
Hot Pens Band 1 + 2
Mein wildes Geheimnis Band 2-4
The Magician and the Glittering Garden Band 2 + 3
Blood Loop Band 1 + 2
Samurai Drive Band 1-3, 5 und 7Das reicht erstmal, um über die nächsten Wochen zu kommen
-
Auf der Leipziger Buchmesse gab es diese drei Schmankerl´ für mich
-
Band 50 ist noch lange nicht dran, aber die Special-Edition schrie förmlich danach mitgenommen zu werden
-
Von mir, Für mich
-
Ich bin mal auf die Idee gekommen die alten Ghibli-Klassiker rauszuholen und ich kann nur sagen - Typisch Ghibli
Tränen der Erinnerung - Only Yesterday
Schöne Bilder und eine Frau auf den Spuren ihrer Vergangenheit. Allerdings zieht sich die Handlung für meinen Geschmack zwischenzeitlich etwas zu sehr und an die Figuen mit ihrem (fast permanenten) Honigkuchenpferd-Grinsen muss man sich auch erstmal gewöhnen.
Im allgemeinen mal ein etwas ruhigerer Film aus dem Hause Ghibli, dass nicht mit Fantasy oder Drama punktet, sondern mit der Geschichte einer Frau die über ihre Vergangenheit nachdenkt und dadurch den Weg in ihre Zukunft findet.Stimme des Herzens - Whisper of the Heart
...beindruckt ebenfalls durch wunderschöne Bilder, die auch nicht durch fantasievolle Settings entstehen sondern einfach dem Alltag entspringen. Die junge Protagonistin ist ein Bücherwurm und so normal, dass man sie einfach liebgewinnen muss. Zusammen mit ein paar kuriosen Zufällen entwickelt sich eine interessante Mischung aus Slice of Life und Romance, die durch kurze Fantasy-Szenen aus den Geschichten des Mädchens aufgepeppt wird.
Insgesamt eine schöne Geschichte über die Frage, was man aus seinem Leben machen möchte bzw. was nach der Schulzeit kommt.Beide Filme kann ich für Fans des Studio Ghibli einfach nur empfehlen, aber auch Fans von Alltagsgeschichten dürften hier auf ihre Kosten kommen.
-
Ame & Yuki - Die Wolfskinder
Oh mein Gott ist der Film schönVon Lachkrämpfen über die Gestaltwandlungen der Kleinen Raufbolde, bis hin zu traurigen Momenten wie dem Tod des Vaters oder dem dramatischen Abschiednehmen der Mutter von ihren Kindern am Ende ist alles dabei.
Ein Film, der zeigt wie nah das Unglaubliche doch in Wirklichkeit ist und ein weiterer Apell an die Schönheit und Wildheit der Natur. Ein Muss für Anime-Fans und alle, die es werden wollen -
Der neue MAGI und der nächste Fairy Tail Band sind gestern in mein Regal gewandert
-
nicht gekauft, sondern als Geschenk bekommen: Herzlichen Dank an @Ayck für Sword Art Online - Extra Editon auf DVD
-
Vielen, vielen, vielen, vielen Dank @AsunaYuuki - heut kam das lang ersehnte Paket von dir an und ich kann es immer noch nicht so ganz glauben Jetzt steht die (bisher) komplette Noragami-Reihe in meinem Regal
-
Ich bin auf jeden Fall Samstag da - mit selbstkreiertem Cosplay
-
Endlich ist er auch in meinem Regal
-
Neues Futter aus der Buchhandlung meines Vertrauens Bei Yona gab´s sogar wieder ein hübsches Lesezeichen als Extra
-
Und gleich noch einer hinterher: Gestern Abend dachte ich mir so ein oder zwei Folgen können nicht schaden und schwups war die Nacht vorbei und ich war mit Noragami durch
Was als lustige Actiongeschichte in der Welt der japanischen Götter beginnt entwickelt sich im Verlauf der insgesamt 25 Folgen doch recht schnell zu einer teilweise sehr düsteren Geschichte über die Vergangenheit der einzelnen Akteure. Gerade um den Protagonist Yato scheinen sich viele Geheimnisse und Gerüchte zu ranken, was einen förmlich dazu zwingt immer weiterzuschauen - immerhin will man ja nun wissen, was da los ist!
Trotz der teilweise ernsten Thematik wird der Anime durch gut eingebaute Comedy-Elemente, wie den alltäglichen Streit zwischen Yato und Yukine oder zarte Romance-Andeutungen, wie Yato´s oder Hiyori´s (knall)rote Gesichter zu einer Serie, bei der man zwischen den gut animierten Kämpfen auch oft genug einfach nur lachen kannFazit: Ich liebe diese Serie - schade, dass der Manga die Story noch um Längen weitertreibt. So werde ich mich bestimmt wieder darauf einlassen mir Manga & Anime ins Regal zu holen
-
Ich habe jetzt die ersten Folgen von Code Geass: Lelouch of the Rebellion und Bleach gesehen.
Code Geass
Hier sollte ich glaub erstmal erwähnen, dass Mecha so gar nicht mein Genre ist. Trotzdem hat mich die Story von Code Geass (rebellischer Prinz) sofort überzeugt und auch die Action der Kampfroboter ist mir mittlerweile ans Herz gewachsen Über den Animationsstiel musste ich aber erstmal schmunzeln - diese langen schlaksigen Figuren sehen ja teilweise schon ziemlich komisch aus ^^ Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich auf Grund von Spoilern (Youtube sei Dank) schon weis wie die Geschichte endet... Trotzdem werde ich auch weiterhin mit Lelouch und seinen schwarzen Rittern mitfiebernBleach
Eine Geschichte über den ganz normalen Alltag von Schülern, die Geister sehen können, Shinigamis und bösen Geistern... Quatsch.
Kurz gesagt: Eine gute Mischung aus Action, Drama und einem guten Schuss Comedy. In den Grundzügen erinnert mich das ganze schon irgendwie an Naruto - vor allem Ichigo´s Haarfarbe Aber auch das Verhältnis zwischen Ichigo und Rukia erinnert sehr an Naruto und Sakura - auch der arme Ichigo steckt regelmäßig Tritte von diesem zarten kleinen Mädchen/Shinigami ein ^^
Auch hier gilt: eine Story, die vielversprechend beginnt und trotz episodischem Aufbau ein paar Handlungsstänge bzw. Fragen aufwirft, die sich wohl durch die ganze Serie ziehen werden. Ich werde also auch mit Ichigo weiterhin auf Hollow-Jagd gehen -
Beides Essen
-> Nudeln mit Wurstgulasch
-
Lang hat´s gedauert, aber endlich habe ich Toradora auch komplett
Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass der oben abgebildete Magnet fehlt
Gott sei dank gibt es den Kundenservice - Ich bekomme ein neues Volume, da der fehlende Magnet ja ein Produktionsfehler ist ^^
-
Iiiiiihhhhh ... weg damit!
-> Handbrot (klassisch mit Schinken und Käse gebacken)