Beiträge von ^KuroNeko^

    Haha, da hat mans auch nicht unbedingt besser - habe letzes Jahr mehrere Stunden frierend und quasi mit nur einem Klo für alle am Hauptbahnhof verbracht XD

    Außerdem drehen die Leute im Zug total am Rad - alle wollen auf einmal da rein, als ob es keine Sitzplätze mehr gibt -.-

    Das wird jedes Jahr wieder zur Geduldsprobe

    Code Geass: Akito the Exiled

    Wer Code Geass kennt kommt an den 5 OVA´s eigentlich nicht vorbei.

    Die Handlung spielt nicht in Japan, sondern in Europa (Paris, Warschau, St. Petersburg,...) was viel Spielraum für gut gearbeitete Hintergründe bietet. Dichte Wälder wächseln sich mit den Großstadtbildern ab und werden von einem schönen Soundtrack untermalt.

    Betrachtet man den Code Geass - Handlungsstrang mit Lelouch spielt die Geschichte rund um Aktio zwischen Staffel 1 und Staffel 2. Obwohl man auch bekannte Gesichter wie Suzaku und Lelouch trifft bleibt die Handlung eigenständig - Vorkenntnisse sind gut, aber nicht zwingend notwendig.

    Spoiler anzeigen


    Storytechnisch muss ich zugeben, dass gefühlt jeder irgendwas mit dem titelgebenden Geass zu tun hatte oder selbst Eins besaß - da musste man schon sehr aufpassen um nicht den Überblick zu verlieren. Aber schon in OVA 1 wird klar, dass wir es hier auch wieder mit Intrigen ungeahnter Größe zu tun bekommen - Feind und Freund sind Kampf gegen Britannia nicht immer klar auszumachen.

    Mal eine schöne Abwechslung: Es gibt ein Happy End. Zumindest für Hauptfigur Akito und Leila :* Leider kommt aber auch diese Story nicht am tragischen Tod einiger Figuren vorbei.

    Wo es auf dem Schlachtfeld sonst knallt und die Roboterteile nur so fliegen, herrscht in den Zwischensequenzen eine schon idyllische Ruhe.

    Mein besonderer Liebling: Die Szenen in Warschau in OVA 3 und am Ende von OVA 5.

    Die alten Zigeunerweiber, bei denen die Truppe unterkommt sind einfach der Hammer :D Außerdem muss man hier ein Lob an den "Kostümentwickler" aussprechen - die Zigeunerklamotten (vor allem die Kleider der Damen) sehen richtig schön aus! <3 Da wird selbst eine Prinzessin neidisch ^^

    Wer keine Lust hat den Spoiler zu lesen bekommt hier die Kurzfassung: Atemberaubend, Dramatisch, Schön.

    Eine gute und schöne Ergänzung zur Code Geass - Story, die auch für sich allein gesehen eine gute Figur macht. :thumbup:

    Fairy Tail The Movie - Dragon Cry

    Eigentlich könnte man sich kurz fassen und sagen: typisch Fairy Tail eben!

    Aber da ich mich nie kurz fasse, leg ich mal los! :D

    Alles wie gewohnt: Die Gildenmitglieder nehmen Aufträge an, prügeln sich in ihrer Freizeit und Jubia fantasiert sich bereits in den ersten paar Minuten (mal wieder) eine Love-Story zusammen. Wie immer hat auch im 2.Movie recht schnell der "Oberbösewicht" seinen Auftritt, dem Fairy Tail natürlich den gar aus machen soll. Dabei kommt es natürlich wieder zu wilden, spektakulären Kämpfen die aber durch wahnsinnig schöne und ruhige Szenen mit dem endlos scheinenden Sternenhimmeln ausgeglichen werden - einge gute Balance, die dafür sorgt, dass der Film nicht in eine Dauer-Prügelei ausartet :* Der Soundtrack ist dabei gewohnt peppig und gibt der Story den nötigen Schwung.

    Für Fans von Fairy Tail war klar, dass der Film relativ spät in der Serie ansetzt und somit lassen sich für "Neueinsteiger" Spoiler natürlich nicht vermeiden.

    Spoiler anzeigen


    Ob nun Gray´s Fähigkeit das schwarze Exorzisteneis einzusetzen, Lucy´s Kombi mit den Stellargeistern oder allein schon die Tatsachen, dass Natsus wahre Gestalt und Vergangenheit als E.N.D. angerissen werden - wenn man beim Manga noch nicht so weit ist kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus :rice-large-gasp-big:

    Fazit: Ein klarer Muss für Fans der verrückten Gilde! Der Film bietet gute Unterhaltung und sogar ein paar Herzklopf-Momente in seinen 82 min, auch wenn er emotional gesehen nicht an den ersten Film heranreicht.

    Trotzdem: Daumen hoch und weiter so!

    Von mir aus könnte da ruhig noch etwas Nachschub in der Form kommen :rice-crazy-big:

    Ich hab mich so lange zurückgehalten... Also zumindest zwei, drei Wochen :pfeif:

    Heut hat der Kaufrausch wieder zugeschlagen: Wenn man einmal zum Manga-Händler des Vertrauens geht muss sich das auch lohnen :rice-crazy-big:

    Mitgenommen hab ich:

    Fairy Tail 31-49

    It´s the Journey, not the Destination 3 (der lang erwartete Abschlussband)

    MAGI 37 (leider schon der Abschlussband) ;(

    This Lonely Planet 8

    Perfekt World 5

    True Kisses 2

    Spoiler anzeigen


    dc78810fff8ee4a30268fed3cbcec07e.pnge3c1ed1ffc884e5472bc6183e630baff.jpg

    Hallöle Leute!

    Mein Freundeskreis ist überschaubar und ich hätte gern n paar Leute, mit denen ich auch über Manga, Anime, Cosplay & Co. reden könnte; mit denen man gemeinsam auf Conventions fahren kann oder mit denen man auch einfach mal so abhängen kann.

    Ich stamme aus der östlichen Region Sachsens und suche daher bevorzugt Leute, die aus (Ost)Sachsen oder zumindest der Region Dresden kommen.

    Wenn ihr Lust auf eine neue Bekanntschaft habt, schreibt mir doch einfach mal! ;)

    Free! Dive to the Future

    Das heiß ersehnte Widersehen mit unseren Lieblingsschwimmern <3 Ganz klar: wer an den Jungs vom Iwatobi-SC gefallen gefunden hat, muss sich auch die mittlerweile 3. Season ansehen. Die Animationen sind atemberaubend wie eh und je, gerade die Schwimm-/Wasserszenen spielen in einer eigenen Liga.

    Die Story hat sich in den Grundzügen nicht groß verändert: nach wie vor stehen der Schwimmsport, die Freundschaft und das große Thema Zukunft im Fokus - gut unterstützt durch ernste Unterhaltungen und perfekt eingebaute Comedy-Szenen.

    Haruka, Makoto und Rin sind mittlerweile Studenten. Sie treffen alte und neue Bekannte, machen sich Gedanken über ihre Pläne und lassen auch gern die "Guten Alten Zeiten" Revue passieren.

    Spoiler anzeigen


    Schon in den ersten Folgen kristallisiert sich heraus, dass es (wiedermal) zum Duell Haruka vs Rin im Freistil kommen wird. Doch wenn ich mich recht erinnere haben wir seit der 1. Season noch so kein richtig ernsthaftes Wettschwimmen der Beiden zu Gesicht bekommen...

    Dann ist man endlich in Folge 12 - die Nationalmeisterschaften stehen an, Rin ist extra aus Australien zurück und alles schaut auf die 100m-Freistil der Herren: Haruka vs Rin! Doch dann... Ende - See you 2020!

    :hole::onion-nonono::table:

    Aber nicht weinen Freunde... Schon 2020 werden wir Sie widersehen! :desperate:

    Ich hoffe auf eine 4. Season, die genau da ansetzt wo die 3. aufhört - dem Kampf um die Weltspitze! Ich glaube alle Free!-Fans dürften gespannt weiterverfolgen, wie weit es Haruka, Rin & Co. noch schaffen werden :popcorn:

    Schon erstaunlich: Man weiß seit Jahren, dass Thalia Mangabände mit Extras prinzipiell auspackt und kann sich immer noch darüber aufregen :drop:

    Trotzdem gabs was Neues mit netten Extras <3 (Kalenderblätter und Match-Me Karten)

    00b37ec3c39f1756f562e06e31ee82b0.jpg

    Nur dumm gelaufen: Kaum hab ich was gekauft, hab ich auch schon das Nächste im Blick 8| Irgendwie ist das grad nicht mehr normal :eo-sweat::eo-money:

    Ich hab grad gefühlt alle 12 Episoden von Blue Exorcist - Kyoto Saga am Stück durchgesuchtet :onion-dead:

    Aber Gott... Entschuldigung: Satan - ist die Fortsetzung gelungen! :wow2:

    Ohne lange Vorrede geht es auch schon ab ins Getümmel nach Kyoto (wer hätte das gedacht...). Natürlich gilt es wiedermal mysteriöse Vorfälle aufzuklären und bei der Gelegenheit auch noch ein, zwei Dämonen unschädlich zu machen. Zwischendurch gibts die üblichen Gags mit der bekannten Schüler-Exorzisten-Gruppe rund um Rin und Yukio. Quasi Alles wie gewohnt...

    Spoiler anzeigen


    Aber dann wird klar, dass unsere Helden es mit einem übermächtigen Gegner zu tun bekommen - Mephisto sucht sich natürlich den besten Platz in der ersten Reihe und zückt das Popcorn.. ähm die Taschentücher.

    Ein sehr interessanter Story-Punkt: Rin wird als Held sehr, sehr sympatisch, weil er ganz einfach an sich zweifelt. Er hat nach den Vorfällen am Ende von Season 1 Angst vor seinen Kräften, Angst seine Freunde zu verletzen. Diese Selbstzweifel stürzten Rin in ein tiefes Loch, aus dem er natürlich mit Hilfe seiner Freunde wieder rauskommt. Trotzdem zeigt sich auch im finalen Kampf (der sich gleich mal fast über die gesamten letzten 5/6 Folgen zieht), dass er eben auch einfach nur ein Mensch/Dämon ist - er hat Angst.

    Klar kommt der Boss-Kampf am Ende nicht ohne ordendliche Effekte aus- von Dämonenbeschwörung, über Schusswaffen, bis hin zu den bekannten blauen Flammen. Sieht alles wieder richtig geil aus und wird von einem richtig poppigen, modernen Soundtrack begleitet - da passt Alles einfach zusammen. :up1:

    Fazit: Klare "Pflichtlektüre" für alle die schon in Staffel 1 oder dem Manga dem Sohn Satans verfallen sind! Dank der (nur) 12 Folgen ist der Spaß auch recht übersichtlich, die Story nimmt schnell Fahrt auf ohne wichtiges auszulassen und am Ende steht man nur wieder mit der Frage da: Was in Hergotts Namen hat Mephisto eigentlich vor?!

    Aber bis die Frage beantwortet wird, werdern wir uns wohl noch etwas gedulden müssen...

    Lange nix mehr geschrieben, also leg ich gleich mal richtig los! :gnihihi:

    The Irregular at Magic High School - The Girl who summons the Stars

    Für Fans der Serie ein Muss! Netter Fanservice mit Strand & Bademoden der hauptsächlich weiblichen Charaktere gepaart mit einer guten Story und einem magischen Battle am Ende. Natürlich ist Tatsuya gewohnt cool und bleibt der unangefochtene Held der Serie - für große Überraschungen sorgt der Film also nicht. Trotzdem macht es immer wieder Spaß sich die gut ausgearbeiteten Kämpfe mit den farbenfrohen Magie-Effekten anzusehen :up1:

    Fairy Tail - Phoenix Priestess

    Die Gilde, wie man sie kennt und liebt. Es wird gestritten, gelacht und geweint. Zwischendurch muss natürlich auch eine Stadt zu Bruch gehen - sonst würden wir hier nicht über Natsu & Co. reden. Es gibt das typische Geprügel, den üblichen Bösewicht und eine abgeschlossene Handlung - Alles in Allem nichts Neues. Eine Überraschung habe ich allerdings beim Drama-Faktor erlebt - zum Ende hin wird die Story sogar noch richtig traurig und emotional. :nuu:

    Spoiler anzeigen

    Aber auch alle Fans der "Paare" kommen auf ihre Kosten: Jubia verfolgt Gray, Natsu muss Lucy trösten und Erza kauft sich sogar ein Hochzeitskleid.

    Außerdem gibt es die üblichen Rangeleien zwischen Gray und Natsu - die Lachmuskeln bekommen genau wie die Tränendrüsen ordendlich was zu tun.


    Free! -Take your marks-

    Episodisch erzählte Geschichten über das Alltagsleben der Iwatobi-Jungs. Von der Wohnungssuche von Haruka und Makoto, über einen Onsen-Besuch bis hin zur Abschiedsfeier für Rin - bei den insgesamt 4 Folgen kommt wohl jeder auf seine Kosten.

    Auch schön: Es gibt ein Widersehen mit den Figuren aus High Speed.

    Spoiler anzeigen


    Ein Schmankerl für Fans des ersten Endings der Serie: In einer der Folgen schneidern die Jungs sich die orientalischen Kostüme für einen Videodreh - damit sollen neue Mitglieder angeworben werden. Haruka auf einem Kamel sieht einfach nur ulkig aus :D

    Außerdem sorgt ein Missverständnis run um Go´s Beziehungsstatus für ordendliche Lacher...

    Für alle Fans der schnuckligen Schwimmer ein absolutes Muss! :*

    Mademoiselle Hanamura #1 - Aufbruch zu modernen Zeiten

    Der erste Teil einer sehr bewegende Romanze.

    In der ersten Hälfte habe ich so viel gelacht, wie schon lange nicht mehr. Das titelgebende Mädchen Hanamura passt so gar nicht in ihre Zeit - sie will ihr Leben selbst bestimmen und da kommt ihr die aufgezwungene Verlobung mit dem Leutnant natürlich gar nicht recht.

    Mit allen Mitteln der Kunst versucht sie nun der Heirat zu entkommen.

    Spoiler anzeigen


    Natürlich kommt es, wie es kommen muss: Das ungleiche Paar (Der Wildfang & Der Schönling) verliebt sich doch noch ineinander. Doch gerade als man denkt es gibt ein schönes Happy End wird der Leutnant an die sibirsche Front geschickt. Trotz aller Hoffnungen verschwindet der Leutnant und wird für Tot erklärt - doch Benio will nicht aufgeben.

    Leider endet der Film an einer sehr spannenden Stelle - natürlich will man dazu animieren den 2. Film zu kaufen. Aber ganz ehrlich: der Kauf lohnt sich wirklich!

    Schöne, einfache Bilder, bezaubernde Charaktere und ein wunderschöner Soundtrack machen diese Geschichte zu einem Muss für gemütliche Abende auf dem Sofa <3