Yu-Gi-Oh! The Movie: Dark Side of Dimensions
Nostalgie pur!
Ich musste mir den Film einfach ansehen, weil er nochmal die Figuren der ersten Stunde - Yugi und seine Freunde - thematisiert. Natürlich haben sich alle ein bisschen verändert, die Zeit bleibt auch im Anime nicht stehen. Die Welt ist moderner geworden, die Duelltechnik dank Kaiba ausgereifter.
Thematisch gesehen dreht sich der Film natürlich um die Rivalität zwischen Kaiba und Yugi/Atem.
Spoiler anzeigen
Spannend hier ist ganz einfach die Tatsache, dass der Film nach Serienende spielt und Atems Seele endlich aus dem Mileniums-Puzzle befreit wurde. Kaiba setzt also so ziemlich jeden Hebel in Bewegung, um den Pharao für ein letztes Duell zurückzuholen...
Leider muss ich sagen, dass mir der Film animationstechnisch gar nicht gefällt - zu viel CGI bei den Duellen und so gut wie alle Monster haben ein Remake bekommen, das den Charme der 1. Yu-Gi-Oh!-Serie vermissen lässt.
Trotzdem hat es Spaß gemacht die Clique aus New Domino City nach all den Jahren mal wieder auf dem Bildschirm zu sehen ![]()
Fate/Stay night: Unlimited Blade Works - The Movie
Knappe 2 Stunden vollgepackt mit bester Fate-Action. Schöne Animationen, wunderbare Musik und die bekannten Charktere aus der Unlimited Blade Works-Serie. Leider bin ich das Gefühl, dass man versucht hat die gesamte Handlung der Serie in einen Film zu pressen, bis zum Ende nicht losgeworden. Man wird von einem Kampf in den nächsten geschmissen und die Interaktionen zwischen den eigentlichen Charkteren kommt zu kurz.
Aber eingefleischte Fans des Franchise werden auch an dieser "Zusammenfassung" ihre Freude haben - eine doch gelungene Ergänzung für jeden Fate/Stay night Liebhaber ![]()

Aber ich möchte ja mit Given anfangen - da brauch ich schon auch Band 1&2 dazu :D