Beiträge von ^KuroNeko^

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Also eine gute Synchro ist die Grundlage für einen gelungenen Anime!


    Beispiel: Blood Lad
    Ich finde es furchtbar, einem Vampir mit Augenringen bis zum Mund und rasiermesserartigen Zähnen in der Synchro mit einer piepsigen Milchbubi-Stimme zu besetzten! Ich habe nach den ersten 5 min abgebrochen und zur englischen Version gewechselt - Da hat Staz ne ordentliche tiefe Stimme!
    :bam1::bam3:


    Wenn ich einen Charakter kenne, stelle ich mir immer die passende Stimme dazu vor. Ist die Synchro dann so ganz anders, stört mich das ziemlich.
    Irgendwie sind die Stimmen in den Deutschen Synchros zwar oft ganz gut getroffen, aber es gibt einfach Serien, die ich mir dann lieber auf englisch oder japanisch mit Sub ansehe, als die deutschen Stimmen über mich ergehen zu lassen...

    Wenn ich ein dauerhaft gut funktionierendes Internet hätte, würde ich wahrscheinlich jeden Tag nur vor dem Laptop hängen und Serien/Filme schauen :almost: Aber Gott sei Dank ist das nicht der Fall!
    Ende des Monats, wenn ich Videos schauen kann bis zum abwinken (fragt mich bitte nicht warum - ich versteh den Sinn dahinter auch nicht!) nutze ich das natürlich auch. Dann sind es schon mehrere Stunden am Tag, die ich den Animes widme.


    Hat für mich aber nen einfachen Grund: Die meisten "normalen" Serien die in dern Glotze oder sonstwo laufen, sprechen mich nicht an (Handlung, Machart oder Beides). Animes sind hübsch anzusehen (ja-sogar Zombies sehen da gut aus!) und haben oft sogar eine bessere Story als mancher Hollywood-Streifen.


    Also werde ich auch weiterhin meine Zeit ab und an mit Animes versüßen! :cheer2:

    Als die Naruto Shippuden DVDs auf den Markt kamen waren das im Jahr wahrscheinlich mehrere hundert Euro, die da flöten gingen... :corner2:
    Mittlerweile ist es aber so gut wie gar nichts mehr. Ist natürlich leider auch dem geschuldet, dass dafür momentan einfach kein Geld über bleibt. Trotzdem hab ich noch den ein oder anderen Wunsch im Hinterkopf... Wozu gibt es denn ein Sparschwein, dass man ab und an schlachten kann? :foxy:

    Also absolut gelohnt haben sich die Käufe der Ghibli-Filme: Prinzessin Mononoke, das Schloss im Himmel und Chihiros Reise ins Zauberland.
    Wenn mein Geldbeutel nicht so leer wäre, würde ich glatt noch ein paar hinzufügen... :nuu:


    Außerdem nenne ich den Maid-sama Anime mein eigen. 24 Folgen Rom-Com, die immer gehen ^^


    Auch Naruto ist eine super Serie - nur nicht als Anime. Es ist genau der gleiche Punkt, wie bei One Piece - viel zu viele Filler. Ohne die wäre die Serie wahrscheinlich nur halb so lang (teilweise nicht so langweilig und in der Anschaffung günstiger).
    Da es mir ab Staffel 13 zu kostspielig und langatmig wurde habe ich mich schweren Herzens von den Naruto Shippuden DVDs getrennt. Aber keine Angst: Der Manga steht jederzeit griffbereit im Regal! Natürlich ohne Filler ^_^:up1:

    Free! ist einer der weigen Animes für "jüngeres Publikum", die mich wirklich in ihren Bann gezogen haben.
    Natürlich sind schon die Charaktere an sich schön anzusehen ;P
    Aber auch die Story ist super: Freundschaft, Liebe zum Sport und in der 2. Staffel auch die Frage nach der Zukunft.
    Es sind eigentlich recht einfache Themen - vielleicht hat es deshalb so viel Spaß gemacht, die Folgen zu verschlingen.


    Vielleicht ist gerade jetzt im Winter diese Schwimmthematik auch super dafür geeignet den Sommer ein bisschen in unsere Herzen zurückzuholen.
    :rice-blush-big:


    Außerdem kann ich dieses Gefühl, immer im Wasser sein zu wollen, nur zu gut nachvollziehen. Mir geht es oft genug genauso.
    Im Wasser fühle ich mich wohl. Im Wasser bin ich frei.

    Akame ga Kill erzählt eine fesselnde Geschichte von Menschen, die sich nach Freiheit sehnen. Gepaart mit etwas Comedy, viel Blut und guten Kämpfen ergibt das eine richtig gute Serie!
    Ich habe Akame ga Kill jetzt schon 2x komplett gesehen - und würde immer wieder reinschalten!
    Auch, wenn man die Handlung schon kennt fesselt die Geschichte mich immer wieder.


    Für alle Fans von o.g. Mischung ein Muss! :up1: