Dusk Maiden of Amnesia
Eine schaurig schöne Geschichte über ein Geistermädchen und seine Vergangenheit. 13 Folgen voll mit Comedy, Horror und Romance - eine ungewöhnliche, aber gut gelungene Mischung. Zwar scheint die Handlung in den ersten Folgen kaum voranzukommen, doch spätestens ab der Hälfte geht es Schlag auf Schlag.
Spoiler anzeigen
Besonders das Auftauchen der "Dunklen Yuuko", die Aufklärung von den Umständen von Yuukos Tod und das Verschwinden des Geistermädchens bringen einen dazu die letzten Folgen an einem Stück schauen zu wollen. Besonders der Moment, als sich Yuuko beginnt aufzulösen hat mich echt mitgerissen
Da hat es dann auch nicht so ganz in mein Weltbild gepasst, dass sie auf einmal wieder da war...
Mit dem Ende bin ich also nicht ganz so zufrieden, aber trotzdem ist Dusk Maiden of Amnesia eine gelungene Geistergeschichte mit lustigen Beilagen
Kann man sich definitiv auch mal wieder ansehen ^^


habe ich in der Blue-Ray-Abteilung wenigstens noch ein Volume gefunden, dass mir noch fehlt 




Allein deshalb würde es sich lohnen den Film zu kaufen
Immerhin gibts am Ende ja auch eine schöne Szene: Als die Beiden sich am Bahnübergang ihrer Kindheit (passenderweise zur Zeit der Kirschblüte) widertreffen, er sich umdreht, ein Zug durchfährt und - der Abspann beginnt.
Bleibt man bis zum Ende dran wird die Situation doch noch aufgelöst: Der Zug ist weg und auf der anderen Seite des Bahnübergangs steht niemand mehr - Genau wie beim Abschied in Chapter 1
Was für ein genialer Film!
Die One Piece Filme 8 & 9 hatte ich schon länger im Blick - heut musste ich sie einfach mitnehmen

Eine Neuheit von KAZE für meine Sammlung: MAGI Band 30 
Auf in die Digi-Welt ihr Digi-Ritter 

