Beiträge von ^KuroNeko^

Ich habe mir gerade die zweite Staffel zu Seraph of the End angesehen.
    Der Anfang der ersten Staffel war schon etwas verwirrend, da man mitten in die Handlung geschmissen wurde. Aber mit der Zeit klärten sich die anfänglichen Verständnisprobleme auf und es kam Licht ins Dunkel. :hoho:
    Im Großen und Ganzen ein Anime nach meinem Geschmack! Gute Kämpfe, n paar Vampire und Dämonen und zwischendurch ein Blick auf das Zwischenmenschliche. Eine Mischung, die auf eine dritte Staffel hoffen lässt (der Manga läuft ja noch - also hoffen wir mal das Beste!). :bai:

Ich verschlinge gerade die DVD-Volumes, wie die Titanen Menschen fressen...
    Selten hat mich eine Serie so gefesselt, wie diese. Dieses Horrorszenario, mit den (teils wirklich gruslig aussehenden) Titanen und den coolen 3D-Manöverausrüstungen hat mich seit der ersten Folge in seiner Gewalt... :wew:
    Bin mal gespannt, wie es weitergeht - auch wenn ich fast automatisch auf den Spoiler-Knopf gedrückt habe :punch:

Ich habe bisher leider nur die erste Folge gesehen, aber das hat gereicht, um mich wieder zu fesseln!
    Bei Gelegenheit werde ich mir mal die übrigen Folgen zu Gemüte führen... Ich mag diese gute Mischung aus Drama, Action und Comedy - gewürzt mit einer Priese Romance.
    Da gibt es praktisch in jeder Episode was Neues zu entdecken!

Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    - Seraph of the End
    - Terror in Tokyo
    - Yu-Gi-Oh!/5D´s
    - Tokyo Guhl
    - Wolf´s Rain
    - ...

Was ist euer absoluter hass Anime?
    - Dragonball (zu oft und zu lange am Stück gesehen - jetzt hängt es mir zum Hals raus! DBZ ist aber super^^)
    - Deadman Wonderland

Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    - Terror in Tokyo
    - Free!
    - The irregular at Magic High School
    - Tokyo Guhl

Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    - von Ende von Tokyo Guhl Root A
    - von der Synchro in Dragonball Z Kai

Was ist euer Lieblings Genre?
    - Shonen
    - Fantasy
    - Horror
    - Comedy
    - Ecchi, Yaoi, Yuri

Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    - Sci-Fi pur
    - Mecha pur

Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    - Minato Namikaze und Itachi Uchiha (Naruto)
    - Porgas D. Ace (One Piece)
    - Kiba (Wolf´s Rain)

Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    - Sasuke Uchiha und Danzo Shimura (Naruto)
    - Mamiya (Terror in Tokyo)

Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    - alles gut über die Jahre verteilt ^^

Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    - nach der 1. Folge (ich versuche jeder Serie eine faire Chance zu geben)

Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    - Naruto mit 488 Folgen, One Piece mit 765 Folgen

Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    - Akame Ga Kill
    - Naruto Shippuden
    - One Piece
    - Jeanne, die Kamikaze-Diebin

Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das
    Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?

- Dämonenkräfte á la Sesshomaru aus Inuyasha
    - Teufelskräfte á la Portgas D. Ace

Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    - meist ist die Story tausendmal besser, als bei irgendwelchen 08/15 Hollywood-Streifen
    - den Zeichen-/Animtionsstil (den alten!) finde ich sehr schön
    - ernste Themen kann man mit etwas Abstand betrachten, was bei "Realfilmen" teilweise sehr schwierig ist

Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern...
    Seit ich denken kann, habe ich mit der Nachbarstochter zusammen Animes geschaut. :onion-confused:

Pünktlich zu Sendezeit hieß es dann: Ab vor die Glotze! (Im Kindergartenalter war das ein festes Ritual bei uns)

Pocémon, Dragonball, Digimon, Sailor Moon, Yu-Gi-Oh!, Detektiv Conan, Bayblade, ...
    Damit bin ich aufgewachsen und habe meine Karriere in der Anime-Welt begonnen. :hero:

Naja mein wirklicher Freundeskreis besteht aus sehr wenigen Leuten, die alle wissen, dass ich Mangas und Animes mag. Allerdings unterhalten wir uns nie über das Thema, weil sie meine Interessen in diesem Punkt nicht teilen.

Aber gerade in der Schule habe ich es schon oft (in Mittelschule und Gymnasium) erlebt, dass man dumme Sprüche für seine Hobbys bekommt. Daher habe ich mir angewöhnt es nicht an die große Glocke zu hängen. Wer mich kennt, kennt auch meine Macken und weiß, dass ich leicht durchgeknallt bin :ohonion:

Der dümmste Komentar, den ich je gehört habe: "Für Mangas und Animes interessieren sich doch nur sexuell frustrierte Leute, die keine Freunde haben. Außerdem ist das kinderkram!"
    Und ich stand daneben, lächelte und dachte gerade an die letzten FSK 16/18 Serien, die ich mir angesehn hatte... :bleed: