@Akihito
Achso ok. Da hab ich dich wohl falsch verstanden, tut mir leid.
Ich würde vorschlagen, dass man vielleicht so am Anfang insgesamt so 4-5 Zaubersprüche erstmal hat, wenn das ok ist. Weil ich bin mir jetzt auch nicht genau sicher, ob das zu viele zu wenige für den Anfang sind.
Beiträge von Ryuuko
-
-
@Akihito
Aber ich hab jetzt eigentlich gedacht, dass wir es so machen, dass sich jeder aus den vorgegebenen Magien höchstens 2 aussucht. Diese beherrscht er/sie am Anfang noch nicht so gut, verbessert sich aber darin immer mehr im Laufe der Zeit.
Also so hätte ich jetzt gedacht, dass wir es machen. -
-
Also ich kann da Akihitos Aspekt, dass die ganzen Elemente eher zu sammeln gehören, schon verstehen. Aber wenn wir es so machen würden, hätten dann viele wieder dieselbe Magie. Und das mit dem ganzen Bändiger System würde ja auch alles wieder komplizierter machen und hier geht es ja eigentlich um Magie und nicht um Bändigen.
Also ich fände es besser, wenn wir das mit den Magien/Fähigkeiten so lassen wie es war. Da gibt es dann nämlich einfach mehr Auswahl und jeder kann sich auf seine Magie spezialisieren. Ich fände es so besser.
Aber ich will natürlich auch nicht die Diktatorin raus hängen lassen uns sagen wir machen dass jetzt so und so. Ich will schon auf eure Meinungen eingehen.
Also wenn die meisten für das vier Elemente System sind, können wir das von mir aus so machen. Aber hängt davon ab, was die Mehrheit will.Und dann nochmal zum Unterricht. Die meisten sind ja eher dafür den Unterricht zu überspringen, da es zu langweilIg werden würde. Ich denke zu viel Unterricht wäre auch zu langweilig. Deswegen mein Vorschlag, dass wir den Unterricht überspringen und das RPG dann hauptsächlich bei den Aktivitäten nach der Schule stattfindet. Also das wir z.B. alle in dem selben Club/ der selben AG sind wie beispielsweise in einer Magie Gilde AG, wo es dann vielleicht auch mehr ums kämpfen geht und wir uns dort die meiste Zeit im RPG aufhalten. Wäre mein Vorschlag.
Was meinen denn die anderen zu all dem, was ich jetzt vorgeschlagen habe?
-
@Kamei
Ich hab aufjedenfall so geplant, dass nicht ganz so viel Unterricht dran kommt und wenn dann hauptsächlich soetwas wie Kampfunterricht mit seiner Magie.@Hououin Kyouma
Ja kannst du. Ich hab ja schon gemeint, dass es in Ordnung ist, wenn 2 Charaktere dieselbe Magie haben. -
@Hououin Kyouma
Du könntest nach der Schule vielleicht noch irgendwelche Aktivitäten leiten, wie einen Club oder eine AG oder so, um dich auch außerhalb des Unterrichts einzubringen. Wäre mein Vorschlag.@Topic
Hier ist nochmal die Liste der möglichen Magien und welche schon verteilt sind. Es können höchsten 2 Charaktere dieselbe Magie haben würde ich sagen. Wäre schön, wenn die anderen auch noch sagen würden, welche Magie sie gerne hätten.Also zu Magie gibt es viele davon wie z.B
Heilmagie : Ryuuko
-
Illusionmagie
-
Beschwörungsmagie : Zero Rei
-
VerwandlunsmagieBei Elementmagie ist es das es ziemlich viele Elemente gibt.
Windmagie : Shu
-
Wassermagie
-
Erdmagie
-
Feuermagie
-
Pflanzemagie
-
Eismagie : Shironia ?
-
Metallmagie
-
Sandmagie
-
Blitzmagie
-
Lichtmagie : Shuu
-
Schattenmagie : Zero Rei
-
Kristallmagie : Ryuuko -
-
@Shu
Na ja ich denke mal, dass das einfach jemand ist, der sowohl weibliche als auch männliche Merkmale hat. Und somit irgendwie sowohl Männlich als auch Weiblich ist, aber halt irgendwie auch nicht und deswegen Geschlechtslos.
Ich weiß zwar auch nich so ganz genau, was man sich darunter vorstellen kann, aber es kann damit doch aufjedenfall auch interessant werden.@Zero Rei
Also im Prinzip ist ein Druide eine Art Magier, deswegen wäre es für mich noch durchgegangen. Aber das 4 Magien/Fähigkeiten vielleicht zu viel sind muss ich dir schon Recht geben.
Aber Shu hat doch sowieso gemeint, dass er das mit dem Druiden halt doch nicht macht und einfach nur Lichtmagie nimmt. -
@Shu
Ich denke wir werden nicht die einzigen sein. Es soll auch noch Klassen geben, die über uns sind und auch noch 2-3 andere Klassen die im selben Jahrgang wie wir sind.
Zero Rei wollte gerne einen neutral geschlechtlichen Charakter haben und da haben wir das auch noch mit eingebracht. Es gibt also jetzt noch neben Männlich und Weiblich Geschlechtslos und für diese brauchen wir auch extra Zimmer. -
@Zero Rei
Danke für den Hinweis. Werde ich noch hinzufügen.
Also vom Alter her der Schüler würde ich sagen so zwischen 17-19.
Und bei den Lehrern vielleicht so zwischen 25-45.@Shu
Also wenn du meinst, dass die 4 Fähigkeiten nicht zu OP wären, könnte man das von mir aus noch durch gehen lassen, wenn du unbedingt deinen Druiden mit den 4 Fähigkeiten haben willst. Aber auch nur, wenn die anderen damit auch einverstanden sind. Oder du nimmst wie Zero Rei schon sagte zwei Charaktere.
Und jetzt nochmal zur Karte. Eine kleine Veränderung gab es noch, aber jetzt müsste es hoffentlich komplett passen.- Eingangsbereich
- Hauptschulgebäude
- Pausenbereich/Bereich für Unterricht im Freiem
- Sportplatz
- Sporthalle
- Zimmer der Mädchen/Lehrerinnen
- Zimmer der Jungs/Lehrer
- Kleiner Park als Freizeitbereich
- Schwimmhalle
- Kantine
- Zimmer der Gesschlechtslosen Schüler/Lerher
Und bei den Magien würde ich gerne Kristallmagie und Heilmagie nehmen.
-
Hallo und Herzlich Willkommen ^^
Ich wünsche dir viel Spaß hier und hoffe du lebst dich gut ein. :rice-angel_
-
Erstmal wieder vielen Dank für eure Tipps und Vorschläge.
Ich denke, dass ich jetzt genauer weiß was ich machen muss, um die Story zu leiten.@Zero Rei
Also ich denke, dass jeder so 1-2 Charaktere haben sollte, weil es vielleicht sonst etwas zu viel ist.
Und ich denke, das mit den Androgynen kann man mal ausprobieren und mit reinnehmen. Kann so bestimmt ganz interessant werden.@Hououin Kyouma
Schön das du auch mitmachen willst.
Kommt etwas darauf an für welches Fach du Lehrer sein willst, aber klar man kann auch ein Lehrer sein.Wegen den Magie/Fähigkeit können wir ja eine Liste machen, welche es gibt und davon sucht sich dann jeder welche aus und das können wir ja auch vorher hier nochmal festlegen. Ich würde auch sagen, das vielleicht ein Charakter so höchstens 2 Magien/Fähigkeiten hat, damit er nicht zu OP wird und nicht zu viele die gleiche Magie haben.
Dafür würde ich die Liste von Zero Rei übernehmen.Also zu Magie gibt es viele davon wie z.B
Heilmagie
-
IllusionmagieBei Elementmagie ist es das es ziemlich viele Elemente gibt.
Windmagie
-
Wassermagie
-
Erdmagie
-
Feuermagie
-
Pflanzemagie
-
Eismagie
-
Metallmagie
-
Sandmagie
-
Blitzmagie
-
Lichtmagie
-
SchattenmagieBei den Elementmagien würde ich noch Kristallmagie gerne hinzufügen. Ist dann vielleicht auch mal etwas neues.
Und bei den anderen würde ich noch Beschwörungsmagie und Verwandlunsmagie hinzufügen.
Wenn noch jemand Ergänzungen hat, kann er die ja schreiben. -
Da wir jetzt schon ein paar Leute haben hab ich mal einen Thread für die Charaktere erstellt: The Magic High School RPG Charaktere.
Ich hab mir auch schonmal etwas überlegt, wie man Action reinbringen kann, die Idee müssen ich und LenaChan aber erst noch besprechen.
Und ich werde ja jetzt versuchen, dass RPG zu leiten. Da wollte ich allerdings nochmal fragen, ob jemand Tipps für mich hat, wie man das am besten macht, weil ich weiß immer noch nicht so genau, was man da genau machen muss bzw. wie ich das machen soll. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar. ^^
-
Hier ist nun der Thread wo ihr eure Charaktere reinstellen könnt.
Aussehen:
Name:
Charakter:
Magie/Fähigkeit:
Sonstiges (optional): -
@Shu
Alles klar. (Ich denke deine Hot Dogs kannst du auch in der Kantine bekommen ^^)
8 mit 9 tauschen klingt gut.Danke ich werde es versuchen.
-
Erstmal vielen vielen Dank für alle eure Vorschläge. ^^
Wir werden aufjedenfall versuchen darauf einzugehen und uns etwas überlegen, auch wie man Action mit reinbringen könnte.
Ich bin auch nochmal auf die Vorschläge von Zero Rei eingegangen und hab das Schulgelände noch geringfügig verändert.
Ich hab jetzt noch mit 9 eine Schwimmhalle hinzugefügt und die 10 ist die Kantine, die noch Bestandteil des Hauptschulgebäude ist.
Und bei den Zimmern für die Lehrer/Lehrerinnen würde ich sagen, dass die einfach jeweils einen extra Abteil in dem Gebäude mit dem Zimmern für die Mädchen bzw. Jungs haben.@Shu
Wenn du eine Map erstellen könntest, wäre das echt cool. Da wäre ich dir echt sehr dankbar dafür. ^^
Also ich würde versuchen die Story zu leiten, allerdings weiß ich noch nicht so genau wie.Da den meisten der Namen der Schule egal ist bzw. Majinami am besten fanden, würde ich auch sagen, dass die Schule nun Majinami heißt.
Und den Namensvorschlag Alera für das Land finde ich auch nicht schlecht.@Akihito
Also wegen dem Land würde ich sagen, wenn niemand Einwände hat, dass es Alera heißt und von der Art her so Japanisch angehaucht ist. Und das es dort vielleicht auch so japanische Feste gibt, wo man Kimonos trägt und diese könnte man dann vielleicht auch in der Schule stattfinden lassen. -
Ich hab mal versucht schonmal eine grobe Skizze zu machen, wie das Schulgelände Aussehen könnte.
So könnte dann vielleicht auch der Eingang zur Schule aussehen.
- Eingsngsbereich
- Schulgelände
- Pausenbereich bzw. Bereich für Unterricht im Freien
- Sportplatz
- Sporthalle
- Zimmer der Mädchen
- Zimmer der Jungs
- Art kleiner Park als Freizeitbereich
Also ungefähr so könnte jetzt das Schulgelände Aussehen.
Und ich hab mir mal darüber Gedanken gemacht, wie denn das Land, in der die Schule sich befindet, heißen könnte. Ich hab da mal versucht mit den Kanji Lesungen der Kanji für z.B. Zauberei, Land ect. einen Namen zu erfinden. Beziehungsweise könnte man der Schule vielleicht auch einen Namen geben. Hier wären dann mal meine Namensvorschläge:
- Majinami
- Majinamu
- Kokuju/Jukoku
- Kuniju/Jukuni
Ihr könnt ja mal sagen, ob euch davon einer gefällt oder auch selbst Namensvorschläge machen, wenn ihr welche habt.
-
Da es eine reine Magie Schule ist, würde ich sagen, dass alle Magie anwenden können.
Also ich denke solange der Druide zaubern kann, ist es in Ordnung.
Also wenn es wirklich wichtig zu sein scheint, wäre es wahrscheinlich auch gut so jemanden zu haben. Ich kenne mich bloß noch nicht so gut mit RPGs aus, weswegen ich da noch nicht so viel Erfahrung habe.
Also solange sich niemand zu viele Fähigkeiten oder OP-Fähigkeiten gibt wie mit einem Fingerschnippen ein ganzes Gebäude zu zerstören, kann sich jeder seine Fähigkeiten erstmal selbst aussuchen.
Ich denke auch, dass es besser wäre, wenn alle in einer Klasse sind. Und solange das auch funktionieren würde, würde ich es auch gerne versuchen so umzusetzen.
Ok, für Gebäude und umgeben werde ich mir etwas überlegen und vielleicht schonmal fürs erste eine grobe Skizze machen.
Die letzten beiden Vorschläge halte ich auch für eine gute Idee.
Vielen Dank für deine Vorschläge. ^^
Was meinen den die anderen noch so dazu?
-
Vielen Dank für den Vorschlag. Ich finde, dass klingt wirklich gut und man könnte es auch so umsetzen.
-
@Akihito
Kein Problem. Ich versuch die Fragen so gut es geht zu beantworten.Also ob so normale Fächer wie Mathe, Naturwissenschafften usw. wirklich stattfinden, hab ich mir noch nicht so genau überlegt. Ich würde jetzt eher zu Nein tendieren, aber wenn sich genug melden, können wir ja auch noch zusammen entscheiden, ob die nun stattfinden oder eher nicht.
Aber ich denke der Magie Unterricht wird stattfinden, da dies ja eine größere Rolle im RPG spielt.Die Schule ist eher ein Internat. Ich hatte mir das jetzt auch so gedacht, dass die Schule auch weit entfernt von Dörfern und Städten ist. Damit keine Zivilisten in Gefahr kommen, wenn mal eine Magie außer Kontrolle gerät.
Die Schule soll in einem Fantasyland sein, dessen Namen wir bisher aber noch nicht haben. Es wird aber noch ein Name kommen.
Ich hoffe deine Fragen sind damit ausreichend beantwortet. ^^