Beiträge von Ryuuko

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

Ich würde gerne eine Fähigkeit haben, mit der man das Licht kontrollieren kann, das fängt ich schön.
    Heilen ist natürlich auch eine schöne Fähigkeit, wäre auf jeden Fall meine zweite Wahl.
    Eine Fähigkeit, die ich aber zudem noch richtig praktisch finde, ist sich teleportieren zu können. So hat man überhaupt keine Kosten für Fortbewegungsmittel und kommt garantiert zu keinem Termin mehr zu spät. :rice-angel_ .

Ich hab am liebsten den Sommer. Da ist es schön warm, alles ist schön grün und die Wiesen sind voller hübscher Blumen. Außerdem brauch man nicht tausende Jacken anziehen, um draußen nicht zu frieren :rice-grin: . Im Winter ist es zwar auch schön, wenn alles mit weißem Schnee bedeckt ist, aber für mich ist es dann immer viel zu kalt. Zudem ist der Schneematsch, wenn es wieder wärmer wird, auch nicht gerade das beste.

Also mich würde es sehr reizen in Japan zu leben. Obwohl das vielleicht noch etwas voreilig, da ich noch nie dort war. Na ja vielleicht kann ich mir irgendwann ein eigenes Bild von Japan machen, dann kann ich immer noch entscheiden. Aber so rein von der Kultur und Sprache interessiert es mich schon sehr.

Also Lieblings Openings und Endings hab ich viele. Ich höre praktisch nichts anderes mehr.

Mal eine kleine oder vielleicht doch größere Auswahl aus meinen Lieblings Openings- und Endings Lieder.

Ab wann spricht man von Bedeutung?
    Ich finde, dass alles irgendwie eine Bedeutung hat. Also sobald man eine Sache macht, dann hat es für jemanden eine Bedeutung.

Ist die Bedeutung für alle oder die für den einzelnen wichtiger?
    Das kommt auf jeden selbst an. Natürlich machen wir wahrscheinlich mehr Dinge, die uns selbst etwas bedeuten, aber wenn beispielsweise ein Freund einen überredet, etwas zu tun, was für ihn sehr viel bedeutet, dann handeln wir ja aufgrund dem, dass es jemand anders viel bedeutet und nicht uns selbst.
    Was man jetzt wichtiger findet, ist jedem selbst überlassen. Obwohl ich denke, dass beides im Prinzip gleich wichtig ist. Denn es wäre doch bestimmt keine schöne Welt, wenn wir alle nur nach dem Handeln, was für uns wichtig ist.

Hat unser Handeln Bedeutung oder ist es willkürlich?
    Wie auch schon oben gesagt, hat jede unsere Tat eine Bedeutung. Auch wenn es durchaus Dinge gibt, die mehr Bedeutung haben und weniger.
    Wenn du z.B. einen Baum pflanzt, dann hat dieser, sobald er gewachsen ist, eine große Bedeutung. Schließlich wandeln seine Blätter CO2 in Sauerstoff um, Tiere können ihn bewohnen oder sich kurz auf seinen Ästen ausruhen usw.
    Im Gegensatz ist die Bedeutung, wenn beispielsweise irgendein Spiel spielt, um sich nicht mehr zu langweilen, eher klein.
    Ich denke in diesem Sinne auch, dass vielleicht Dinge, die wir für andere tun eine größere Bedeutung haben als die, die wir nur für uns selbst machen. Schließlich tun wir etwas für andere, weil es ihnen viel bedeutet und wir machen etwas für Sie, weil sie uns etwas bedeuten. Somit wird die Tat, die ihnen viel bedeutet, auch bedeutsam für einen selbst und isT schonmal von größerer Bedeutung, als wenn etwas nur für sich macht.

Hat unser Leben überhaupt eine?
    Das herauszufinden ist im Prinzip eine der großen Aufgaben, die wie im Leben haben. Doch der Sinn des Lebens sieht für jeden anders aus. Manche sehen als Sinn des Lebens erfolgreich zu sein im Arbeitsleben, andere wiederum eine Familie zu gründen und ganz andere sind schon zufrieden, wenn ihre Arbeit Spaß macht und sie sowohl als auch ihre Familie gesund sind. Meiner Meinung nach ist die Suche nach dem Sinn des Lebens sowie das Streben danach, diese zu erreichen, dass was unser Leben ausmacht. Und wenn mann schließlich seinen Sinn des Lebens erreicht hat, hat denke ich auch sein größtes Glück gefunden.

Gibt es Bedeutung oder ist es nur eine Erfindung des Menschen?
    Ich denke, es ist durchaus eine Erfindung des Menschen. Wenn uns mal die Tierwelt anschauen, dann handeln Tiere doch aufgrund ihres Instiktes zu überleben und ggf. das eigene Rudel zu beschützen und nicht weil es ihnen etwas bedeutet.

Hat Liebe oder Religion die größere Bedeutung?

Das muss auch wieder jeder für sich entscheiden. Obwohl ich finde, dass Liebe eine größere Bedeutung hat. Schließlich sollten zwei sich liebenden Menschen nicht aufgrund ihrer Religion fernbleiben. Wenn man sich Liebt, dann ist das halt so und da kann keine Religion der Welt etwas daran ändern.

Bei mir hat alles mit einem Nintendo Spiel angefangen. Als ich 8 war habe ich mir mein erstes Pokemonspiel und zwar Pokemon Diamant ausgesucht. Ich fande es total toll und irgendwann hab ich dadurch, dann auch Pokemon auf RTL2 geschaut. Da ja immer mehrere Anime hintereinander gekommen sind, bin ich immer mehr in Kontakt mit Anime gekommen. Mit den Jahren wurde das dann inmer mehr, sodass ich heute fast nur noch Animes schaue. Und ich bin richtig froh darüber, Animes für mich entdeckt zu haben.

So nach nochmaliger Überarbeitung der ersten Folge, hoffe ich, dass jetzt etwas besser ist.
    Ich habe versucht die Hauptcharakter mehr zu beschreiben sowie die Umgebung.
    Absätze habe ich auch hinzugefügt, hoffentlich geht es jetzt besser zu lesen.

Ich wäre gerne ein Fuchs. Sie sind so niedlich und haben einen kuscheligen bauschigen Schweif. Am liebsten wäre ich dann ein Kitsune, also ein mehrschwänziger Fuchs. Dann hätte ich ganz viele bauschigen Schweife. :D

@Caldaria: Danke für deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass es so anstrengend zu lesen ist. Mit deinen Kritikpunkten gebe ich dir recht. Da ich mir die Geschichte ausgedacht habe und natürlich weiß, wie die Charaktere, Umgebungen aussehen, hab ich gar nicht darauf geachtet, das jemand anders das gar nicht weiß. Ich werde mal versuchen die erste Folge zu überarbeiten und Absätze hinzufügen. Dann werde ich sie nochmal hier reinstellen. Kann nur noch etwas dauern. Ich habe im Moment nicht so viel Zeit, aber bis nächste Woche bekomme ich das hoffentlich hin.