Beiträge von Squampi

Also seh ich das jetzt richtig :

Du hast dir auf den letzten Drücker ne ps4 Guthaben Karte gekauft bei Amazon.

Amazon hat es nicht innerhalb weniger minuten geliefert. (Gründe weiß man nicht. Kann sein, dass die gerade keine Sony Guthaben Codes mehr in Stock hatten und erst wieder welche erwerben mussten).

Und weil die es dann nicht innerhalb kürzester Zeit geliefert haben, weil du nicht überall deine Bankdaten angeben willst bzw nicht zum nächsten Shop wolltest, ist Amazon der letzte Dreck?

Obwohl sie es nach einem Tag geliefert haben.

Dann meckerst du dass die das Geld nicht zurück nehmen. Obwohl das beim Kauf explizit dran steht?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Fettes Minus bei Amazon, bei diesem Drecksladen reicht es mir engültig.

Guthabenkarte kaufen wollen und musste wie lange warten bis diese freigeschaltet wird, nierdgends im Support eine Antwort bekommen.

Letztendlich habe ich das Guthaben nicht mehr gebraucht, da sich Amazon so lange Zeit gelassen hat, dass das mit dem vorbestellen für die Katz war.

Was bekomme ich heute, keine Stonierung, Guthaben wurde bestätigt, toll Geld weg, Guthaben wird nicht mehr gebraucht.

Was die sich in den letzten Jahren für eine riesige Scheiße geleistet haben, einfach nur lachhaft und dafür ist man Primekunde, waren defintiv meine letzten Bestellungen dort, schade um die 3 für 2 Aktionen, aber den Stress, den man mit diesen inkompetenten dummen Mitarbeitern hat, ist grauenhaft.

Hab ich das richtig verstanden. Du hast offline eine Guthaben Karte gekauft? Um damit dann bei Amazon zu bestellen. Und diese Karte hat länger gebraucht als du gehofft hast bis die deinem Konto gutgeschrieben wurde?

Wieso hast du nicht einfach bei Amazon direkt bestellt mit lastschrift? Oder auf Rechnung (falls man seine Bankdaten da nicht angeben will)?

Sieht mir zum Teil auch nach nem layer8 Problem als eines des Shops aus.

Meine erste freundin hatte 10 Chinchillas zu Hause.

Das waren seltsame Tierchen :D

Die zähle ich als exotisch. Aber die waren immer nur im Käfig. Und man hat wenig von ihnen mitbekommen. Außer geraschel

Ich hab ne 1070 die marginal besser sein soll als 1660ti laut

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia…1070/4037vs3609

Habe auch 1440p Monitor und die graka ist bei mir schon der Flaschenhals. Aber das ist meckern auf hohen Niveau. Habe bei overwatch z. B. Auf episch noch ca 70 fps.

Graka reicht aus. Für neueste triple a games nicht auf bester quali würde ich sagen.

Ich hab damals beim Kauf des Monitors auch auf panel (tn vs ips) geachtet. Wenn du dich nicht auskennst kannst du du da mal vor und Nachteile durchlesen.

Zudem hat der Monitor free sync was du mit der graka nicht brauchst. Aber der ist echt günstig. Von daher isses nicht weiter zu beachten.

Man muss auch immer bedenken kosten günstig kaufen ist nicht immer super. Da oftmals ein Grund da ist dass es so kosten günstig ist. Vlt schlechtes panel, was zwar wqhd hat aber vlt mega dunkel ist oder Farbtiefe nicht wirklich wieder spiegeln kann.

Da würde ich mich auch nochmal schlau machen und nicht nur nach harten Pixel zahlen x Preis gehen. Sondern noch andere Qualitäts Merkmale anschauen und dann die Monitor Auswahl treffen.

Aber 1440p an sich mit der graka ist flüssig spielbar.

Ich persönlich habe mich damals für 1440p 144hz gsync ips Monitor entschieden.

Ich hab seit 2004 n Führerschein und fahre seitdem regelmäßig Auto. (zu Studienzeiten weniger) aber sonst immer so ca. 15-20.000km im Jahr.

Ich mag gern Auto fahren. Wenn öffis hier besser aufgestellt wären. Würde ich weniger fahren.

Aber ich bin gerne mobil und fahre auch gerne.

Bin schon immer gerne gefahren. Und mit den ganzen neuen Assistenten wird fahren auch immer angenehmer. Sogar längere Strecken.

Steam nimmt halt 30% und epic nur 15% deswegen ist er für einige Spiele publisher interessanter.

Wenn du von 10 Euro 3 oder 1,50 abführen musst. Nur weil er über dessen launcher verkauft wurde macht für den Entwickler schon nen Unterschied.

Und wer weiß was steam oder uplay oder origin alles mit den Daten macht.

So.

Samstags ist dieses Jahr der öpnv komplett umsonst und es empfiehlt sich an einem kostenlosen Park and ride Parkplatz zu parken und dann mit der Tram in die Stadt zu fahren.

https://ulmerleben.de/faq/faq-samstage/

Der öpnv ist gratis weil es soviele Baustellen in der Stadt gibt und der Verkehr dort die Hölle ist.

Mit dem parken ausserhalb spart ihr nicht nur Geld (umsonst statt 50 Cent pro 20 Minuten) sondern auch Nerven.

Für alle die aus dem Norden kommen ist der Park and ride Parkplatz science Park 2 sehr gut geeignet. (also alle die über die a8 fahren)

Science Park II

89081 Ulm

https://maps.app.goo.gl/ENxtjN5Bznab5J267

Hier zu finden. Die Straßen Bahn fährt alle 10 Minuten bis spät abends.

Für Leute aus der Gegend biberach kommend macht es am meisten Sinn am kuhberg zu parken.

P+R Kuhberg Schulzentrum

Egginger Weg 40, 89077 Ulm

https://maps.app.goo.gl/bBAteZWq5JRnpMxr5

Da fährt auch die Straßen Bahn Linie 2 alle 10 Minuten.

Ich komme aus dem Süden und parke meistens im wiley und fahre dann mit dem Bus rein.

Da kommt auch alle 10 Minuten die 5.

Gesetzte Markierung

In der Nähe von Helen-Keller-Straße, 89231 Neu-Ulm

https://maps.app.goo.gl/6j5ajyMAxBPzUENZ8

Und dann um zum Treffpunkt zu kommen. Bis zum Theater fahren und dann Richtung frauenstrase laufen und zum Müller Parkhaus.

Falls jemand das machen will, sich aber nicht gut auskennt kann ich auch gern am Theater Leute aufnehmen und wir laufen dann zusammen zum Treffpunkt. Einfach vorher bescheid geben.

Ja sakura waren wir letztes mal. Der andere sushi Laden hat nicht viel mehr Auswahl. Der ist direkt am Rathaus.

Asia van war ich noch nie. Könnten wir gerne machen wenn andere das auch wollen.

Edit um kein doppelpost zu machen :

Mir ist gerade kurzfristig ein anderer Termin reingekommen. Und ich werde euch gegen 17.30 verlassen müssen. Ich werde auf jeden Fall kommen. Aber nur bis 17.30 bleiben können.

Könnten es spontan machen. Reservieren müssen wir dann glaub ich nicht auf nen Samstag mittag.

Burger gibt's ronnie biggs oder damn Burger.

Sushi ist die sushi lounge oder sakura sushi.

Dann asiatisch gibt's einiges. Auch mittags Buffet aber etwas weiter weg. Da könnte man mit dem Bus fahren.

Traditionell schwäbisch gibt's auch einiges.

Oder Q-Muh mit eher so normalen Gerichten. Burger, Steak, Flammkuchen, etc.

Das steht zur Auswahl, kann sich ja jeder Gedanken machen und dann entscheiden wir Samstag spontan.