Je höher das Alter desto höher die Wahrscheinlichkeit auf eine Fehlgeburt. Aber es heißt nicht Frau kann dann keine Kinder mehr kriegen. Nur die wahrscheinlichkeit ist erhöht, dass das Kind nicht zur Welt kommt. Und ab 35 Jahren ist für Krankenversicherungen jede Schwangerschaft eine risikoschwangerschaft was nur heißt, dass Frau öfter zur Kontrolle muss.
Beiträge von Squampi
-
-
Was hat verschwenderisch Leben mit der Steuererklärung zu tun?
Also sagst du. Man kann sich die sparen, und solle das Geld was einem zusteht nicht zurückholen? Sagen wir man ca 2-3 Stunden Arbeit für meistens einen dreistelligen Euro Betrag kann man sich sparen, wenn man nicht verschwenderisch lebt? Verstehe die Aussage nicht.
-
1. Steuersoftware muss man gar nicht mehr herunterladen, das geht per Elster mittlerweile ganz gemütlich im Browser.
2. Jap, mache meine Steuererklärung selber.
Kostet nix, aber bringt gerne mal ein paar Euro, da sagt man nicht nein.
Hab mal nur mit ELSTER und mit Steuersoftware gemacht.
Steuersoftware hat noch paar Tipps, die ein normaler mensch nicht kennt, und so drin. Fand ich sehr angenehm. Und man kann einfach Daten aus dem Vorjahr übernehmen. Was ich sehr charmant fand, und die SOftware macht einen vorcheck, ob alles in Ordnung war.
Und für ~10-30 euro je nachdem wofür man sich entscheidet. Fand ich es sehr angenehm. Deswegen nutze ich nun immer WISO. ALs ich nur ELSTER verwendet habe, sind mir einige Dinge entgangen. Wie z.b. Umzug wegen Arbeit.
-
Da ich gerade dabei bin mir die Steuersoftware runterzuladen und hier noch nichts dazu gibt, mach ich mal nen Thread auf.
Wie handhabt ihr es?
Macht ihr eure Steuererklärung selber?
Macht ihr gar keine (Das sollte man eigentlich nie machen)
Lasst ihr es von einem Steuerberater machen?
Ich mache sie seit egraumer Zeit mit WISO selber.
Vlt kenn ich nicht jeden Trick der Steuerberater um das Maximale rauszuholen, aber die Software stellt gute Fragen und ich kann kostengünstig eine Steuererklärung machen.
-
Wie hart möchtest du bei 500 Euro bleiben und was ist absolute Schmerzgrenze?
Was sind sonst noch Anwendungs Fälle des Laptops. Eine Aussage ich will einen Laptop mit 2,8 GHz ist nicht Gerade aussagekräftig um zu entscheiden was sinnvoll ist im. Laptop zu haben. Vorallem da man bislang nur ein 10 Jahre altes Spiel. Welches nicht mal beziffert ist zum laufen zu bringen. Ist das Spiel CPU lastig ist es gpu lastig? Etc.
Das Spiel ist CPU lastig. Beispielsweise geht es um Drakensang. Ansonsten benutze ich auf dem Notebook noch Lightroom. Ich moechte eigentlich maximal 550€ ausgeben.
Also würde 2 mal vorschlagen. Einer voll in deiner Preiskategorie einer schon etwas mehr oberhalb, aber den würde ich mir auch kaufen. Da der einfach preis Leistung super ist. Damit kriegt man sogar aktuelle Spiele flüssig zum laufen. Aber kostet halt mehr.
In Preislage
https://m.notebooksbilliger.de/acer+aspire+3+a315+41+r9v0
Hat 2 Kerne. Da du meintest du brauchst nicht viele mit 2,5 GHz mit 3,4 auf boost.
Der Rest ist minimal das was ein Laptop braucht um zu laufen. Mit ner kleinen vega 3 graka.
Der kostet 800 also schon weit über dem Budget. Aber ist ein super Gerät. Hat 2 Kerne drin eine Desktop CPU mit 2 x 3,7ghz UND eine 1060 die alleine ca 200-250 Euro kostet. Und noch ein entspiegelstes IPS Display. Nachteil :keine ssd. Hab selber einen dubaro Rechner und finde die Firma auch vertrauens würdig und gut und zuverlässig.
-
Ich suche ein Notebook mit einem Prozessor mit mindestens 2.8Ghz.
Ich moechte gerne unter anderem ein 10Jahre altes Spiel fluessig zum laufen bringen. Wenn ich dss mit meinem jetzigen versuche, wird es zur Heizung. (1.6ghz mit turbocore bis 3.2ghz) und der Effekt haelt auch nur 30min bis es anfaengt zu ruckeln. Das Problem ist dass die alten Spiele nur einen Kern nutzen. Preislich solls bei ~500€ bleiben wenn moeglich. Bitte helft :(
Wie hart möchtest du bei 500 Euro bleiben und was ist absolute Schmerzgrenze?
Was sind sonst noch Anwendungs Fälle des Laptops. Eine Aussage ich will einen Laptop mit 2,8 GHz ist nicht Gerade aussagekräftig um zu entscheiden was sinnvoll ist im. Laptop zu haben. Vorallem da man bislang nur ein 10 Jahre altes Spiel. Welches nicht mal beziffert ist zum laufen zu bringen. Ist das Spiel CPU lastig ist es gpu lastig? Etc.
-
Ich werde es sicherlich mal testen :) Kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen solchen Hype wie Pokemon Go auslöst. Bei Pokemon Go passte es halt einfach perfekt, weil man ja schon in den Pokemon Spielen immer sehr viel durch die Gegend gerannt ist und Pokemon gefangen hat. Harry Potter ist jetzt nicht gerade dafür bekannt xD.
Das stimmt allerdings.
Mal schauen wie das game play und die Idee und die morivitation sein wird.
Pokémon passte echt gut, da es das sammeln gab. Auch schon in dne Videospielen und dann auch das seltenere shiny eines pokemon, sodass man motiviert war weiter zu spielen bis man mal n shiny bekommen hat.
Bei Harry Potter gibt's keine Grundidee eines Spiels. Das mussten die sich neu ausdenken und da bin ich echt mal gespannt.
-
Hallo zusammen,
letzte Nacht kam der offizielle Trailer zum Spiel Harry Potter go (So nenne ich es immer :)) raus.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.An diesem Freitag 21.06.2019 soll es erscheinen, erst mal USA und UK.
Bin gespannt, ob dieses Spiel einen ähnlichen Hype wie Pokemon auslösen wird.
Ich werde es auf jedenfall spielen, da ich ein viel größerer Harry Potter Fan bin als ich Pokemon Fan war.
Wer wird das Spiel noch alles antesten?
-
Alternativ gibt es als Huawei-Besitzer ja auch immer noch die Möglichkeit ein Betriebssystem wie z.B. CyanogenMod zu installieren. Das ist die Android-Version, die bspw. OnePlus verwendet.
2 facts. No offense.
Cyanogenmod gibt es seit 2016 nicht mehr.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/CyanogenMod
Und seit dem OP3 nutzt oneplus nicht mehr CyanogenMod sondern OxygenOS.
Aber der Kern der Aussage war korrekt. Nur die Beispiele veraltet und nicht mehr aktuell.
-
Mal schauen, ob ich noch jemanden finde, die mini fat ein halbgeschwisterchen schenken wird.
-
Paris anime Expo ist sehr groß und europäisch.
Dann sind folgende in Deutschland besuchenswert:
Connichi Kassel.
Animagic Mannheim.
Dann gibt's noch etliche kleine lokale.
-
Bin vielleicht auch da. Überlege gerade morgen spontan hin zu fahren, aber bin mir noch unsicher ob ich ein Tages Ticket und ein Parkplatz bekomme. Will nicht umsonst 3 Stunden fahren, mal schauen...
Parkplatz P1 sollte genug frei sein. 5 euro (die letzten Jahre waren es immer 5 Euro.) mit gratis shuttle bus zur convention.
Tages Karte gab es eigentlich auch immer noch genug. Keine Ahnung wie es dieses Jahr aussieht.
Ich fahr morgen früh aus dem. Münsterland los.
-
#10.000 Münzen als Ziel
-
Ich hab beim 4ten Bild Angst gekriegt und aufgehört :o
-
Ticket gestern gekauft. Werde nur Samstag da sein
-
Spoiler anzeigen
Hmm ja die folge war irgendwie seltsam.
Varys Hinrichtung hab ich nicht ganz verstanden.
Daenerys jetzt die neue verrückte Königin.
Jon Schnee denkt jetzt. Vlt ist es doch besser wenn ich regiere.
Und irgendwie keine Ahnung. Man merkt dass die Serie weiter ist als die Bücher. Das ist nicht die Handschrift von George r r Martin
-
Wird manchmal als Krake bezeichnet
-
Ich muss leider absagen.
Das ist meine Woche alleine mit Kind. Kann da leider nicht weg von zu Hause.
-
Ist eine nice dudette.
-
Ich arbeite morgen obwohl ich Urlaub habe :( aber nur ca. 2h und nur von zu Hause via Skype. Ist fast wie TS :) bloß über arbeits Themen