:( ich wollte nach enchilada noch ne krokette hab es aber vergessen :( :( :(
Beiträge von Squampi
-
-
Wasserfilter ist dano btw
-
yeah yeah anki goo goooo
-
Okey dokey yooooo, is this true yes, Okey dokey yo
-
OHA,
15:14 nur noch für den 19.
12ter GOGOGO POWER RANGERS!!!!!!
-
Mal diesen Thread wieder beleben.
Hat noch jemand heute quasi den ganzen Tag Pokemon Go gespielt und Legendary Raids gemacht?
Wir haben heute 13 Legendary raids gemacht, 8 Arktosse 5 Lugias, es waren SOOO VIELE Fremde Menschen da, man hat viel gequatscht, immer wieder mit anderen Gruppen gekämpft. viele neue Teile der Stadt UIm gesehen, und das hat einfach nur Riesen Spaß gemacht.
Bin froh dass das Event auf nem Sonntag war.
-
Hallo,
ich schreibe mal was zu meinem Beruf "Software Tester", als Software Tester bin ich seit 2011 tätig, direkt nach meinem Studium zur Wirtschaftsinformatik.
Wie ich dazu gekommen bin? Bisschen Zufall, und generell war ich lieber jemand der etwas, das da ist versucht kaputt zu machen als etwas neues zu Erschaffen (Software Entwickler). Ich habe also den Beruf des Software Testers für mich entdeckt und habe versucht meinen Weg dort zu finden.
Ich war Anfangs als IT-Consultant tätig und kam in ein Projekt einer großen deutschen Telekommunikationsfirma, wo ich die Fernseh box getestet habe. War eine coole Erfahrung. Mal der erste echte Job, ehen wie andere arbeiten und erste Erfahrungen im QA Bereich.
Danach bin ich in ein Projekt von einem großen deutschen Automobilhersteööer gekommen. Dort war ich als Tester einer CRM software tätig. war auch cool und die firma hat mir so guit gefallen, dass ich geblieben bin, und seit nunmehr 4 jahren hier unten in Süddeutschland lebe und arbeite.
Also grob funktioniert die Arbeit eines Software Testers so:
1. Anforderungen an die SOftware bekommen und lesen.
2. Basierend auf den Anforderungen Testfälle schreiben.
3. Wenn die Software kommt diese Testfälle durchführen und überprüfen, dass die Anforderungen erfüllt sind.
4. Fehler einstellen, wenn die Software nicht den Anforderungen entspricht.Anfangs habe ich manuell getestet und seit jetzt eineinhalb Jahren bin ich beid er Testautomatisierung tätig.
Da ist es ähnlich wie beim manuellen Testen, bloß gehts nicht nur darum die Tests einmal durchzuführen um zu verifizieren, dass die Software das tut was angeforderrt wurde, sondern es geht um sogenannte Regressionstests, funktionalitäten die tun, sollen nach einem update noch tun. Das macht man am besten mit automatisierten Regressionstests, damit man nicht immer wieder dieselben Tätigkeiten durchführen muss, und irgendwann bescheuert wird.Joah, da bin ich zur Zeit immer noch tätig, aber zur zeit mehr in der Steuerung und Unterstützung von den anderen Kollegen. Damit wir den Berg an Arbeit, den wir noch vor uns haben bewältigen können.
Bin mal gespannt wo der Weg noch hinführt.
Und ich bin super gerne Software Tester, es macht unheimlich Spaß. Und das beste Gefühl ist, wenn der Kunde deine Arbeit wertschätzt.
-
Ich hab gehört Bisasam ist das beste pokemon
-
Ich muss leider absagen. :( :( :(
-
Mittags schon was reserviert?
Ich kläre bis zum Wochenende, ob ich kommen kann.
Wenn ich komme, dann mit family und wir würden dann nach Hause gehen, wenn es ins Sausalitos geht, da das zu laut wäre fürs Kind. -
ich kann leider nur am 12.
am 19. ist Aninite in Wien und ich bin das Wochenende in Wien
-
Und gut bürgerliche kässpätzle?
-
hab mal mit abegstimmt, für den Fall, dass ich doch kann.
-
valtor mag wenn dano singt
-
Ja mich sieht man nur von hinten aber das da in etwa hatte ich an.
-
Ein super toller Beitrag
-
Pinkie Pie oder Rainbow Dash?
-
Mit sehr sehr sehr hoher Wahrschienlichkeit, kann ich nicht kommen, da ich an dem Tag geburtstag habe und wahrscheinlich was mit meiner familie mache.
-
BieMLP gibts eine prinzessin Caydance
-
ich habs heute morgen geschaut, weil es lief hahaahahahha und mein kind beruhigt hat :D