Beiträge von Delphi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Die Serie ist absolut toll, ABER man sollte sich das amerikanische Original ansehen. Die deutschen Sprecher find ich eher schlecht, und bei der Übersetzung gehen viel zu viele Wortspiele verloren, von denen es eine Menge gibt. Die ersten paar Folgen sind am Anfang vielleicht noch nicht so umwerfend, aber wenn man der Serie ne Chance gibt wird man das nicht bereuen :)

    Das ist auch ein guter Punkt. Es ist natürlich schon sinnvoll, daß man etwas anschaut was jeder gerne ansehen mag, sonst stört das eventuell die Atmosphäre. Grade bei Animes die einem etwas näher gehen müßte man das schon mit Jemandem schauen bei dem man sich nicht schämen muss auch mal zu weinen. Wenn ich z.B. an die letzten Glühwürmchen denke, da fällt mir Niemand ein den ich kenne mit dem man sowas anschauen könnte.

    Also zusammen Animes schauen macht eine Menge Spaß, habe früher oft zusammen mit einem Freund Animeabende gemacht.


    Leider ist er vor einiger Zeit weiter weg gezogen, so daß sich das leider nicht mehr ergibt :(


    Über TS ist irgendwie leider nicht das Gleiche, meistens fehlt dem gegenüber dann auch die passende DVD. Aber guter Thread, jetzt muss ich doch gleich mal schauen ob sich das irgendwie mal wieder einrichten lässt :)

    Ich fand den Film auch sehr gut. War sehr schön mal wieder was aus dem Haruhi Universum zu sehen, besonders weil er sehr gut in die Geschichte mit eingebaut wurde und diese super ergänzt :) Muß man als Fan auf jeden Fall gesehen haben.


    Thompson: Ich würde sagen der Film spielt nach allen bisher erschienenen Folgen der Serien, da über sehr viele Erlebnisse aus den alten Folgen gesprochen wird oder diese als Andeutungen vorkommen. Außerdem ist das Hauptereignis des Films sehr bedeutend und wurde bisher nicht in den Serien erwähnt. Vermutlich kann mans aber auch vom Datum her ableiten, aber das wäre ja zu einfach ;)

    Da hab ich jetzt lang gesucht, ich wußte, daß ich in die Serie mal reingeschaut habe, aber das ist ein Weilchen her :)


    Das müßte Gakuen Senki Muryou sein.


    Edit: zu spät... ;(
    Edit2: Fast 6 Monate keine Antwort, und dann um eine Minute verpasst :lol:

    Ich bevorzuge auf jeden Fall die deutsche Synchronisation wenn ich keine japanische Tonspur kenne. Bei eigentlich allen englischen Synchros die ich mir angeschaut habe legen die amerikanischen Synchronsprecher aus meiner Sicht viel zu wenig Gefühl in ihren Text und man hat generell das Gefühl, daß es insgedamt vielleicht 5 amerikanische Sprecher gibt, die sich fast gleich anhören und nur den Text ablesen. Die deutsche Synchro ist zwar auch oft nicht auf dem Niveau des japanischen Originals, aber in den letzten 10 Jahren ist die Qualität der deutschen Synchros sehr stark gestiegen und die sind inzwischen richtig gut.


    Generell hab ich festgestellt, daß sich alle Serien die man vom japanischen her kennt sowohl auf deutsch als auch auf englisch irgendwie "falsch" anhören. Das gilt aber auch umgekehrt. Wenn ich mir eine DVD auf deutsch angeschaut habe, von der ich das japanische Original nicht kenne, dann hört sich die japanische Tonspur meistens auch komisch an. Die Stimme mit der man einen Charakter kennenlernt prägt den Eindruck den man von ihm gewinnt für mich einfach enorm.


    Qualitativ gilt für mich ganz klar: japanisch + sub >= deutsch -----> englisch

    Ja, ich bin weniger der Mangatyp, aber mir sind schon ein paar Dinge über den weiteren Verlauf der Story zu Ohren gekommen :) Und das würde ich sehr gerne als Anime umgesetzt sehen.

    Huhu, erst mal danke für die nette Begrüßung :)


    Jetzt muß ich doch gestehen, daß ich etwas erstaunt bin, ich kenn sonst absolut Niemanden meiner Altersklasse, der mit dem Thema was anfangen kann, aber das ist ja der Vorteil des Internets ^^


    Und verrückt ist man doch sowieso immer irgendwie :whistling:


    Hmm, den Chat wollte ich grade mal ausprobieren, aber da warnt mich mein Virenscanner sehr penetrant vor. Ich versuchs dann morgen nochmal.

    Also der Anime definiert eine neue Form von Langsamkeit im Storyaufbau. Und ehrlich gesagt war die Story für meinen Geschmack zu undurchsichtig/uninteressant, deshalb hab ich auch ca. nach der Mitte aufgehört die Serie zu schauen. Ich will mir deshalb kein abschließendes Urteil erlauben, aber wer die Serie schauen möchte braucht auf jeden Fall Sitzfleisch und ne gehörige Portion Geduld.

    Ja, wir beschreibt man es am Besten. Wenn man das Gerne mag und ein wenig falsch platzierte Comedy ertragen kann um ein recht solides Drama anzuschauen macht die Serie Spaß. Mir hat sie gut gefallen, aber es gibt leider auch so seine Seltsamkeiten bei der Plotkonstruktion. Letztendlich muß man das aber natürlich für sich selbst entscheiden.


    Eine der besten Serien ihrer Zeit, aber leider eigentlich viel zu kurz. Sobald man das Erste mal das Op der Serie gesehen hat weiß man, daß es sich hier nicht um eine 0815 Geschichte handelt, insgesamt kommt die Geschichte zwar stellenweiße nur etwas träge vorran, aber sie zieht einen einfach in ihren Bann.

    Wer diesen Anime anschaut sollte einmal ernsthaft versuchen sich in die Lage der Chrakatere zu versetzen. Es ist eben keine typische "alles wird gut" Geschichte, sondern man weiß im Prinzip von Anfang an, das es hier kein klassisches "Happy End" geben wird. Und ganz egal wie man selbst zu dem behandelten Thema steht, man wird sich nach dem Anime sicherlich differenzierte Gedanken darüber machen.

    Mir hat der Anime sehr gut gefallen, auch wenn einige der Storyelemente leider etwas konstruiert wirken. Manchmal fragt man sich schon, warum einige der Dinge die passieren so dramatische Wendungen nach sich ziehen. Aber langweilig fand ich den Anime deswegen nicht,



    Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Fortsetzung.

    Hmm, Claymore ist einerseits von der Story her recht gut, jedoch gibts mir persönlich ein paar zuviele übertriebene Kampfszenen. Aber wenn es die nicht gäbe wäre die Serie auch sicher nur halb so lang :) Für Fans des Genres sicher sehr empfehlenswert, wers aber blutige Animes nicht mag liegt bei dieser Serie sicher falsch.

    Ach ja Durarara, der hats mir von Anfang an angetan. Tolles OP 1 und 2 die gleich ne richtig tolle Stimmung erzeugen. Der Einstieg ist zwar etwas zäh, da relativ viele Charaktere vorgestellt werden, aber das ist absolut gut, den die ganzen verschiedenen Verwicklungen der Handlungsstränge machen das wirklich sehenswert. Unbedingt anschauen :)


    Leider ist der Anime ja grade fertig, aber das relativ offene Ende verspricht eigentlich auf jeden Fall eine 2. Staffel.