Das war der erste echte Anime den ich gesehen habe, und der hat mich damals überhaupt darauf gebracht. Ich denke der Begriff zeitlos, der hier schon gefallen ist, trifft es sehr gut. Aus heutiger Sicht sicher nicht die umwerfendste Story aller Zeiten, aber man muß Bedenken, daß der Animes ca. 20 Jahre auf dem Buckel hat. Kann ihn nur empfehlen.
Beiträge von Delphi
-
-
Einer der Besten ist das :)
Fast hätte ich mir den Anime nicht angeschaut, denn die erste Folge hat mich irgendwie noch nicht so richtig gepackt. Und da das OP nix besonderes war und ich das ED schrecklich fand hab ich ihn erst mal nicht weitergeschaut. Irgendwann hatte ich dann nichts zu tun und hab mir ein paar weitere Folgen angeschaut, und ich kann nur sagen es hat sich echt gelohnt. Hier und da vielleicht etwas zuviel zu dick aufgetragen oder absurd, aber die Charaktere mit all ihren Schwächen und Fehlern sind es wirklich wert diesen Anime zu schauen. Und Hitori Botchi ist ein richtiger Ohrwurm, wenns davon doch nur ne Instrumental Version gäbe...
-
Also dieser Anime hat zwar interessante Handlungsstränge, aber ich hatte das Gefühl, daß alles irgendwie künstlich in die Länge gezogen wurde. Und das Ende fand ich etwas enttäuschend, trotz der nicht schlechten Umsetzung. Ist auf jeden Fall kein Anime den ich mir ein 2. mal ansehen werde.
-
Also der Anime ist absolut toll, aber man sollte sich darauf einstellen, daß es keine große Schönmalerei gibt. Grade die letzten Folgen waren wirklich sehr hart, da hab ich nur noch geflennt.
-
Toller Anime, gerade die Entwicklung der Beziehungen der ganzen Chraktere Untereinander und die vielen Konfliktsituationen machen es einem wirklich schwer nicht mit den Charakteren mitzufühlen (grade bei Hachis späterer Beziehung und den ganzen Problemen die sich dadurch ergeben).
Ich kann die Serie wirklich nur empfehlen, und insbesondere die Ending Themes aber auch die ganze restliche musikalische Untermalung sind einfach Klasse!
-
Ganz aktuell Kino´s Journey, und rückblickend hätte ich das schon viel früher machen sollen :)
-
Huhu, der Anime ist eine meiner Lieblingsserien. Die ganze Geschichte ist einerseits oft richtig traurig und dann doch wieder schön, so ein richtiges Wechselbad der Gefühle. Besonders Rekis Schicksal ist natürlich der Dreh- und Angelpunkt, und sie ist grade auch wegen ihren Ecken und Kanten mein absoluter Lieblingscharakter.
Es wäre sehr schön, wenn es zu der Serie irgendwann mal eine Fortsetzung oder eine Geschichte über andere Charaktere im selben Universum gäbe.
Edit: hab ja noch was ganz Wichtiges vergessen. Wer die Serie mag sollte sich unbedingt mal die folgende Seite anschauen http://hoelzner.de/devildoll/Haibane_Renmei/index.html
-
Hallo alle zusammen,
da ich mich heute ganz neu im Forum registriert habe, und mir als erstes der Vorstellungsbereich ins Auge gesprungen ist dachte ich, ich schreibe am Besten erst mal ein paar Zeilen über mich, bevor ich mich auf das Forum loslasse ;)
Ich gehöre mit meinen 27 Jahren sicherlich dem älteren Kaliber an, aber das tut meinem größten Hobby, dem Anime schauen, keinen Abbruch. Angefangen hat das Ganze bei mir schon vor knapp 20 Jahren (ich fühl mich grade alt...).
Damals hab ich im Fernsehen die Serie "Die Königin der Tausend Jahre" gesehen, und irgendwie hat mich die Atmosphäre der Serie in ihren Bann gezogen, da er sich von den typischen Kinderthematiken üblicher Zeichentrickserien positiv abgesetzt hat. Allerdings gab es zu dieser Zeit natürlich nicht so viele verschiedene Animes wie das heute der Fall ist, und natürlich liefen die auch nicht alle im Fernsehen :D
Seit es halbwegs bezahlbare Internetzugänge gab (dürfte so seit 98 sein) hat sich diese Auswahl durch Fansubs natürlich beträchtlich erhöht, und ich hab seit dem mehr Serien gesehen als ich jemals aufzählen könnte ^^
Und nun heute gibt es 2 Dinge die mich grade ein wenig stören. Das ist zum Einen, dass ich aktuell nur sehr wenige Serien schauen kann, da ich derzeit irgendwie nichts finde was meinem Geschmack entspricht, und andererseits hab ich auch kaum Jemanden mit dem ich mich über das Thema Animes austauschen kann. Beides wird sich nun aber hoffentlich zeitnah ändern ^^
Das war’s erst mal zu meiner Person, ich freue mich schon darauf euch kennen zu lernen.
Gruß,
Sebastian