Otaku machen Anime für Otaku. Ich sehe da nicht das Problem.
Vieles davon empfinde ich als Müll, aber das ist mein persönlicher Geschmack und kein Faktum.
Ja und es ist wie eine Industrie kreative zugrunde geht und für mich geht fanservice über Sex und auch zu Insider Otaku Witzen die nicht storytelling ist sondern Faulheit.
Und wo wir gerade dabei sind, können wir dann bitte auch gleich den ganzen Shonen-Müll absägen?
One Piece ist mir zu anspruchslos. Stattdessen könnte man mehr Gundam produzieren
Der einzige Shonen der mich interessiert ist Boku No Hero Academia also mir ist das recht und bei Gundam interessiert mich nur Bloody Orphans.
Du bist mir zu sehr auf Hollywood fixiert. Seit wann ist dieser Ort ein Garant für gute Filme?
Wenn überhaupt, würde man mit mehr Budget noch sicherer gehen wollen und die Adaptionen entsprechend weichspülen, um so ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Ich sehe darin keinen künsterlischen Wert. Im Gegenteil.
Ist es nicht aber es hat eine höhere Chance als in Japan und es muss nicht weich gespült werden wenn sie einen Anime verfilmen der nicht mit der Japanischen Kultur zusammen genäht ist, dass ist mein Punkt, es ist nicht garantiert aber die Chance das es nicht weich gespült wird sinkt stark. Deswegen habe ich Anime vorgeschlagen die Westliche Einflüsse haben und leicht zugänglich sind so können sie zu mindestens die Tür zu Anime Verfilmungen langsam und koordiniert öffnen.
Das ist doch eher Wunschdenken.
Die Japaner kümmern sich in der Regel primär um ihren eigenen Markt, bevor sie sich Gedanken über Unseren machen.
Das stimmt nicht ganz. Der Trigun Film ist nur entstanden durch denn Erfolg im Westen. Also der Westliche Markt kann dinge bewegen und umso mehr wenn sie sehen das sie live action rechte teuer verkaufen können wenn sie Manga und Anime produzieren die mehr Universal sind und weniger Otaku spezifisches.