Beiträge von Geek Pedia

Otaku machen Anime für Otaku. Ich sehe da nicht das Problem.
    Vieles davon empfinde ich als Müll, aber das ist mein persönlicher Geschmack und kein Faktum.

Ja und es ist wie eine Industrie kreative zugrunde geht und für mich geht fanservice über Sex und auch zu Insider Otaku Witzen die nicht storytelling ist sondern Faulheit.

Und wo wir gerade dabei sind, können wir dann bitte auch gleich den ganzen Shonen-Müll absägen?
    One Piece ist mir zu anspruchslos. Stattdessen könnte man mehr Gundam produzieren

Der einzige Shonen der mich interessiert ist Boku No Hero Academia also mir ist das recht und bei Gundam interessiert mich nur Bloody Orphans.

Du bist mir zu sehr auf Hollywood fixiert. Seit wann ist dieser Ort ein Garant für gute Filme?
    Wenn überhaupt, würde man mit mehr Budget noch sicherer gehen wollen und die Adaptionen entsprechend weichspülen, um so ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Ich sehe darin keinen künsterlischen Wert. Im Gegenteil.

Ist es nicht aber es hat eine höhere Chance als in Japan und es muss nicht weich gespült werden wenn sie einen Anime verfilmen der nicht mit der Japanischen Kultur zusammen genäht ist, dass ist mein Punkt, es ist nicht garantiert aber die Chance das es nicht weich gespült wird sinkt stark. Deswegen habe ich Anime vorgeschlagen die Westliche Einflüsse haben und leicht zugänglich sind so können sie zu mindestens die Tür zu Anime Verfilmungen langsam und koordiniert öffnen.

Das ist doch eher Wunschdenken.
    Die Japaner kümmern sich in der Regel primär um ihren eigenen Markt, bevor sie sich Gedanken über Unseren machen.

Das stimmt nicht ganz. Der Trigun Film ist nur entstanden durch denn Erfolg im Westen. Also der Westliche Markt kann dinge bewegen und umso mehr wenn sie sehen das sie live action rechte teuer verkaufen können wenn sie Manga und Anime produzieren die mehr Universal sind und weniger Otaku spezifisches.

Ich glaube nicht, dass der Standort eines Produktionsstudios, sei es Hollywood oder Tokyo, irgendetwas zu der Qualität einer Anime-Umsetzung aussagt. Viel eher das Budget und die Leistung vom Studio und dem Regisseur selbst. Egal in welcher Himmelsrichtung, wenn sich die Leute keine Mühe geben, kommt halt Mist bei raus.

Der Standort spielt eine Rolle, weil es eine Auswirkung auf das budget und die Talente involviert hat und man muss nun mal sagen das Hollywood der platz ist wenn du ein gutes budget haben willst was Auswirkungen darauf haben kann was für Direktoren Interesse an der Produktion haben.

Alles was ich sage ist das, wenn Hollywood Anime in das machen wollen was sie mit Comic verfilmungen gemacht haben sollten sie sich ganz genau anschauen welches Material sie verfilmen anstatt einfach irgendeinen populären Namen aus dem Hut zu nehmen. Es sind im Moment 16 Anime Live Action Filme in Produktion in Amerika und wenn sie die schon machen ist es nicht sinnlos darüber zu reden was die besten Voraussetzungen sind für eine gute Adaption.

Hollywood wird auf alles springen was Franchise Material hat und ich denke, wenn Anime Adaptionen im Westen populär werden könnte das eine positive Auswirkung auf heutige Anime haben und die Industrie etwas von dem fanservice zu der Otaku Kultur weg rücken. Es könnte Anime wieder mehr auf die Spur von Geschichten bringen die man halt einfach am besten über Animation erzählt.

Wie Hayao Miyazaki ansprach, Anime wird mehr und mehr zu einem Insider Witz der sich weniger auf gute Geschichten konzentriert und sich mehr darum kümmert fanservice für Otakus bereitzustellen.

Warum zählt eine miese optische Umsetzung eines Anime ungleich wie ein mieses Drehbuch? Ich kann mit beidem nichts anfangen und sehe dementsprechend beides als schlechte Umsetzung an.

Darüber musste ich kurz nachdenken und während da natürlich Wahrheit steckt kann eine gute Story schlechtes CGI oder spezial effekte retten und unglaubliches CGI kann zu mindestens eine Geschichte die ok ist besser wirken lassen. Beispiel die Yoda puppe in Star Wars ist weit von perfekt aber der Charakter ist so gut geschrieben und die Welt so einziehend das es Yoda nict davon aufgehalten hat ein Kult Charakter zu werden.

Anderes Beispiel: Avatar ist vom Plot eine ziemlich alte Nummer die in Wahrheit ein futuristische wieder Erzählung von ältere Geschichten ist aber das 3D und die Welt die durch das CGI erschaffen worden sind hat es zu einem Hit gemacht und für eine weile bemerkten viele Leute nicht wie einfach strukturiert Avatar wirklich war.

Hast du ein Beispiel für eine allgemein als zufriedenstellend angesehene Umsetzung eines Anime in einen RealLife-Film durch ein östliches Filmstudio?

Ich würde sagen die Death Note Filme sind ziemlich universal als gut anerkannt, manche denken sogar das der Film besser als die Serie ist da es nicht zu Near und Mello übergegangen ist.

Aber von dem was ich sehe scheitern viele Live Action Anime Filme von östlichen Studios aufgrund von Geld.

Der östlichen Film Industrie fehlt die Kapazität für eine Adaption, die sehr viele Effekte und CGI verlangt. Ein Probleme das Hollywood nicht hat. Ich meine sogar ziemliche low budget US TV-Serien haben Spezial Effekte und CGI die sich mit östlichen high budget Filmen messen können. Wenn Hollywood einen Attack On Titan Film produzieren würde dann können wir uns ziemlich sicher sein das selbst wenn die Story Umsetzung nicht die beste ist das die Welt und Action großartig aussehen würde.

Mal abgesehen vom japanischen Namen spricht beim Major nichts dagegen. Nebenbei ist sie ein Cyborg und es wird keinerlei Nationalität ihr gegenüber benannt. Und ihr Aussehen im Original-Movie von 1995 ist auch nicht als typisch asiatisch oder gar japanisch zu klassifizieren...

Deswegen sagte ich das es nicht unmöglich ist.

Vielleicht erst einmal abwarten, bis der Film in den Kinos anläuft und sich DANN eine Meinung bilden...

Ich denke es ist ein ziemlicher fakt das die meisten Gespräche über denn Film vom Thema "whitewashing" durch die Amerikanische Presse begraben worden ist. Es hat nichts mit der Film Qualität direkt zu tun was ich meinte wenn ich es eine schande nannte. Die Presse hat denn Film schon begraben dadurch das sie es in ein beispiel für Rassismus in der Film Industrie verwandelt haben.

Man kann vieles annehmen und mutmaßen... Wieviele Anime wurden denn schon von Hollywood verfilmt?

Dragonball Evolution hat es einhändig geschafft Anime Adaptionen umzubringen und der Grund war das sie Dragonball eine serie die sehr Japanisch ist mehr westlich machen wollten.
    Nun natürlich mein Vorschlag garantiert keine sicheren erfolg aber es erledigt das Problem die Serie westlicher zu machen da die Serien hauptsächlich von Europäischen Kulturen beeinflusst sind.

Wie ich sagte der erfolgreichste versuch bis jetzt war Edge Of Tomorrow basierend auf "All You Need Is Kill" (Light Novel & Manga). Ansonsten sind die meisten Anime in development hell verschwunden da sie Probleme mit Castings haben.

Hey Leute,

Seit Attack On Titan zwei Japanische Live Action Adaptionen bekommen hat musste ich darüber nachdenken das Hollywood sich die falschen Serien zum Verfilmen aussucht. Ghost In The Shell ist komplett begraben von der Tatsache das Scarlett Johansson die Hauptrolle hat was eine Schande ist. Um fair zu sein mit dem Plot der Serie ist es nicht unmöglich das Major eine weiße Frau ist.

Trotzdem scheint es mir das Hollywood mehr Erfolg mit Anime Serien mit Europäischen wurzeln verfilmen würde. Beinahe alle Charaktere in Attack On Titan sind Europäer mit Mikasa als einer der letzten Asiaten hinter denn Mauern oder Fullmetal Alchemist dessen Geschichte in einer mehr magischen Version von Deutschland gesetzt ist.

Ich kann verstehen das Hollywood nicht unbedingt einen Film basierend auf einem Anime veröffentlichen möchte mit No-Names und während wir nun eine Debatte darüber führen könnten wie diese Einstellung einen Teufelskreis entstehen lässt der es schwieriger macht für nicht weiße Schauspieler eine Rolle zu bekommen würde ich das für jetzt Beiseide schieben.

Ich würde gerne wissen, ob ihr einen Hollywood produzierten Fullmetal Alchemist Film oder Attack On Titan Film sehen wollt. Persönlich, denke ich das viel dafür spricht, ich würde auf jeden Fall lieber eine TV-Serie oder Film basierend auf Monster sehen statt dem Netflix Death Note Film der in Produktion ist.

Bereits vor einer Weile hab ich ein Video gemacht in dem ich beschreibe, warum ein Attack on Titan Film funktionieren könnte und für die interessiert werde ich einen lang am Ende des posts hinterlassen. Aber hauptsächlich bin ich an ein paar anderen Blickwinkeln interessiert die ich vielleicht übersehen habe.

(Außerdem der einzige film basierend auf einer Light Novel und Manga der erfolg hatte bis jetzt von was ich weiß war Edge Of Tomorrow und selbst da wissen die meisten Leute nicht auf was der film basiert.)

Link: Warum ein Attack On Titan Film funktionieren könnte

Danke und werde ich machen wenn nötig. ^^

Ich war in Dubai und weil es dort eine Anime Community gibt war in meinem umkreis Comics im Vordergrund.

Ich bin neu und wirklich schlecht wenn es sich ums vorstellen dreht. :D
    Ich bin 19 und ein Rückkehrer zu Anime und Manga nach meiner zeit im Ausland wo ich mehr ein Interesse an Comics gefunden hatte und für eine weile nur ab und zu einen mir einen Anime angeschaut hatte bin ich wieder zurück im deutschsprachigen raum und hoffe das ich hier ein paar gute Gespräche über Anime finde und Inspiration für video Ideen für meinen Youtube Channel.

Mein Geschmack in Anime und Manga kann ziemlich Mainstream sein, aber ich bin ein großer Fan von psychologischen Thrillers in der Richtung von Death Note bis zu Manga's wie Prophecy den ich mir gerade erst zugelegt habe.

Da ich genau am Jahres ende hier mich registriert habe wünsche ich allen die das hier lesen ein frohes neues Jahr und das wir in ein paar gute Debatten und Diskussionen über Anime und Manga in der Zukunft haben :thumbup: .