407
So fühl ich mich ständig XD
407
So fühl ich mich ständig XD
407
Bin ich eigentlich alleine mit rauf?
Gerade aus dem Comix mitgenommen:
"Wenn du deine Hand ausstreckst" von Nonono Yamada
Hab ich gestern zu Ende gelesen. Für nen One Shot, richtig gut ;)
424
Ein Schlaflied? Welches?
Ich zähl im Schlaf
424
Winterschlaf? Ich schlaf immer XD
424
Dachse sind aber süß
Benjiro Misaki
Ich bewege mich weiter an der Wand entlang um sicher zu sein, dass ich niemanden auslasse. Die nächste Person, die in meinen Blick fällt, ist ein männlicher älterer Mann. Auch ihm wünsche ich ewigen Frieden, bevor meine Waffe auf ihn richte und abdrücke.
Während ich noch vor dem toten Mann hocke, höre ich Geräusche von draußen, die nichts Gutes verheißen. Ich schaue kurz zu Frank und Parker, die beide aus einem Fenster schauen um die Lage zu prüfen. Ihre Blicke verraten mir, dass wir mit dem Schlimmsten rechnen müssen.
Mit einem mulmigen Gefühl will mich der nächsten Person zuwenden, als ich im Augenwinkel registriere, wie zwei Personen zu uns herüber kommen.
Eine von beiden, habe ich noch nie gesehen, aber die andere erkenne ich auf nähere Distanz sofort. Es ist Rose. Ein kleiner Hauch von Freude huscht über mein Gesicht. [Sie lebt.]
Sie stellt sich neben mich, blickt auf den Mann vor uns herunter, den ich gerade erschossen hatte.
Etwas unschlüssig, ob ich Frage eher ein Vorwurf oder ein Danke darstellen soll, wende ich mich ihr zu und nicke schnell. "Möglich." antworte ich ihr eher emotionslos um meine Unsicherheit zu verbergen und schaue mich dann um. Wir haben noch ein paar vor uns.
Ich seufze leicht und schaue zu dem Typen rüber, den ich nicht kenne.
Da ich davon ausgehe, dass Frank oder Parker sie beide zu uns geschickt hat um uns zu unterstützen, mustere ich ihn etwas genauer. [Ziemlich viele Tattoos, die er da hat.]
Mein Blick wird leicht misstrauisch und ich wende mich ein weiteres Mal an Rose.
"Kennst Du ihn?" frage ich sie, obwohl ich mir fast sicher bin, dass ich die Antwort bereits weiß.
Beschreibung:
Der Oberstufenschüler Wako ist von Kindesbeinen an Schwächlich und wird daher von seinem Sandkastenfreund Takeo beschützt, in den er heimlich verliebt ist. Nach so langer Zeit hat er diese Liebe bereits aufgegeben und ist bereit, einfach nur sein Freund zu sein. Doch dann teilt Takeo ihm plötzlich mit, dass er sich auch vorstellen könnte, einen Jungen zu daten. Und als Wakos Liebesgeständnis dann aus ihm herausplatzt, beginnt das aufregende Gefühlschaos.
Meine Meinung:
Die Story des Manga ist einfach und in Summe nichts, was ich nicht schon in anderer Form gelesen hätte. Die Charaktere sind schlicht und solide. Eine wirkliche Tiefe haben sie nicht, aber anhand ihrer Darstellung ist diese auch nicht wirklich in extremer Tiefe nötig. Man kann die Handlungen der Protagonisten durchaus gut nachvollziehen. Wobei ich kein Freund des Wako bin. In meine Augen handelt er super übertrieben. Aber das mag nur mein Eindruck sein. Die Darstellung des Takeo hingegen, gefällt mir deutlich besser. Ich finde dieser wirkt echter.
In Mimik und Gestik, finde ich den Manga gut gezeichnet. Diese spiegeln für mich die Gefühle der Chars sehr gut wieder.
Was ich sehr schade finde ist, dass der Manga in meinen Augen sehr rastalastig ist. Die ein oder andere Szene hätte ich mir schon gern etwas offener gestaltet gewünscht.
Was der Titel mir sagen möchte, im Bezug auf dem Manga, das weiß ich auch nicht so genau. Wirklich passend finde ich diesen nicht.
Fazit:
In Summer würde ich sagen, gefällt mir der Manga ganz gut. Die Story selbst ist kein Highlight, aber gut lesbar.
Für Zwischendurch eignet er sich auf jeden Fall. Ein Highlight ist er aber nicht.
Wie ist denn bei Euch Rius Wurstritter?
Würde sonst gern antworten, wenn ihr nicht möchtet.
Bei Award Code einlösen oder wo?
Genau da ;)
Du hast mich falsch verstanden. ;)
Um Menschen bestmöglich schützen zu können bringst du sie doch erstmal an einen Ort um nicht diverse Orte schützen zu müssen.
Wer weiß wie viele Zombie in den Gängen so rumlatschen.
Aktuell gibt es einen Ort, das ist die Halle.
Später gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, je nachdem was passiert. Aber aktuell eben nicht. ;)
Vielleicht könnte ich schreiben das er und die anderen Verletzen in irgendein Raum gebracht werden wo die erstmal behandelt werden, da in die Lagerhalle zu gefährlich wäre.
Aktuell gibt es keinen anderen Raum, als die Halle. Du kannst aber doch beschreiben, wie Helfer in der Halle versuchen den Menschen zu helfen. Vielleicht kann Riley mit halben Bewusstsein mitbekommen, wie Helfer eine Art Ring um die Verletzen bilden. Sowas.
Ist nur ne Idee. Fixier dich nicht zu sehr auf einen extra Raum.
Falls du meinen Post nicht verstehst. Egal wo Kilroy gerade ist, er wird aufgefordert Shiraki und Benjiro zu schützen. Vielleicht hilft dir das schon.
Achtung, Hinweis:
Morgen Mittag geht keine Kartenzahlung! Nur Barzahlung ist möglich