424
Ein Schlaflied? Welches?
Ich zähl im Schlaf
424
Ein Schlaflied? Welches?
Ich zähl im Schlaf
424
Winterschlaf? Ich schlaf immer XD
424
Dachse sind aber süß
Benjiro Misaki
Ich bewege mich weiter an der Wand entlang um sicher zu sein, dass ich niemanden auslasse. Die nächste Person, die in meinen Blick fällt, ist ein männlicher älterer Mann. Auch ihm wünsche ich ewigen Frieden, bevor meine Waffe auf ihn richte und abdrücke.
Während ich noch vor dem toten Mann hocke, höre ich Geräusche von draußen, die nichts Gutes verheißen. Ich schaue kurz zu Frank und Parker, die beide aus einem Fenster schauen um die Lage zu prüfen. Ihre Blicke verraten mir, dass wir mit dem Schlimmsten rechnen müssen.
Mit einem mulmigen Gefühl will mich der nächsten Person zuwenden, als ich im Augenwinkel registriere, wie zwei Personen zu uns herüber kommen.
Eine von beiden, habe ich noch nie gesehen, aber die andere erkenne ich auf nähere Distanz sofort. Es ist Rose. Ein kleiner Hauch von Freude huscht über mein Gesicht. [Sie lebt.]
Sie stellt sich neben mich, blickt auf den Mann vor uns herunter, den ich gerade erschossen hatte.
Etwas unschlüssig, ob ich Frage eher ein Vorwurf oder ein Danke darstellen soll, wende ich mich ihr zu und nicke schnell. "Möglich." antworte ich ihr eher emotionslos um meine Unsicherheit zu verbergen und schaue mich dann um. Wir haben noch ein paar vor uns.
Ich seufze leicht und schaue zu dem Typen rüber, den ich nicht kenne.
Da ich davon ausgehe, dass Frank oder Parker sie beide zu uns geschickt hat um uns zu unterstützen, mustere ich ihn etwas genauer. [Ziemlich viele Tattoos, die er da hat.]
Mein Blick wird leicht misstrauisch und ich wende mich ein weiteres Mal an Rose.
"Kennst Du ihn?" frage ich sie, obwohl ich mir fast sicher bin, dass ich die Antwort bereits weiß.
Beschreibung:
Der Oberstufenschüler Wako ist von Kindesbeinen an Schwächlich und wird daher von seinem Sandkastenfreund Takeo beschützt, in den er heimlich verliebt ist. Nach so langer Zeit hat er diese Liebe bereits aufgegeben und ist bereit, einfach nur sein Freund zu sein. Doch dann teilt Takeo ihm plötzlich mit, dass er sich auch vorstellen könnte, einen Jungen zu daten. Und als Wakos Liebesgeständnis dann aus ihm herausplatzt, beginnt das aufregende Gefühlschaos.
Meine Meinung:
Die Story des Manga ist einfach und in Summe nichts, was ich nicht schon in anderer Form gelesen hätte. Die Charaktere sind schlicht und solide. Eine wirkliche Tiefe haben sie nicht, aber anhand ihrer Darstellung ist diese auch nicht wirklich in extremer Tiefe nötig. Man kann die Handlungen der Protagonisten durchaus gut nachvollziehen. Wobei ich kein Freund des Wako bin. In meine Augen handelt er super übertrieben. Aber das mag nur mein Eindruck sein. Die Darstellung des Takeo hingegen, gefällt mir deutlich besser. Ich finde dieser wirkt echter.
In Mimik und Gestik, finde ich den Manga gut gezeichnet. Diese spiegeln für mich die Gefühle der Chars sehr gut wieder.
Was ich sehr schade finde ist, dass der Manga in meinen Augen sehr rastalastig ist. Die ein oder andere Szene hätte ich mir schon gern etwas offener gestaltet gewünscht.
Was der Titel mir sagen möchte, im Bezug auf dem Manga, das weiß ich auch nicht so genau. Wirklich passend finde ich diesen nicht.
Fazit:
In Summer würde ich sagen, gefällt mir der Manga ganz gut. Die Story selbst ist kein Highlight, aber gut lesbar.
Für Zwischendurch eignet er sich auf jeden Fall. Ein Highlight ist er aber nicht.
Alles klar. Ich schau mal, dass ich Morgen was schreiben kann. Wollte im Grunde noch ein bisschen warten.
Aber das kann wohl noch ne ganze Weile dauern. :(
Bei Award Code einlösen oder wo?
Genau da ;)
Du hast mich falsch verstanden. ;)
Um Menschen bestmöglich schützen zu können bringst du sie doch erstmal an einen Ort um nicht diverse Orte schützen zu müssen.
Wer weiß wie viele Zombie in den Gängen so rumlatschen.
Aktuell gibt es einen Ort, das ist die Halle.
Später gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, je nachdem was passiert. Aber aktuell eben nicht. ;)
Vielleicht könnte ich schreiben das er und die anderen Verletzen in irgendein Raum gebracht werden wo die erstmal behandelt werden, da in die Lagerhalle zu gefährlich wäre.
Aktuell gibt es keinen anderen Raum, als die Halle. Du kannst aber doch beschreiben, wie Helfer in der Halle versuchen den Menschen zu helfen. Vielleicht kann Riley mit halben Bewusstsein mitbekommen, wie Helfer eine Art Ring um die Verletzen bilden. Sowas.
Ist nur ne Idee. Fixier dich nicht zu sehr auf einen extra Raum.
Falls du meinen Post nicht verstehst. Egal wo Kilroy gerade ist, er wird aufgefordert Shiraki und Benjiro zu schützen. Vielleicht hilft dir das schon.
Achtung, Hinweis:
Morgen Mittag geht keine Kartenzahlung! Nur Barzahlung ist möglich
Versuch zwei 😉
Der Typ in meinem Post, den Benjiro nicht kennt, ist dein Char. Kannst Du darauf reagieren?
Benjiro Misaki
Während Parker noch spricht, kommt Frank zu uns rüber gelaufen und deutet auf die Reling.
"Wir sollten nachsehen, wie die Lage ist." Parker nickt leicht zögerlich. Frank registriert seinen Blick und schaut zu Rose und einem Typen rüber, den ich nicht kenne. "Hey, ihr zwei gebt den beiden Rückendeckung falls nötig!" ruft er zu Ihnen rüber. Shiraki zieht mich am Ärmel mit.
"Wir kommen schon klar." flüster ich Parker im Vorbeigehen zu.
Ich folge Shiraki und höre ihrer Erklärung zu. "Ich weiß." murmel ich leise vor mich hin. Als sie mir die Patronen zu wirft, nicke ich lediglich stumm.
Wir ziehen los und ich beobachte sie einen Moment.
Ich kann zwar erkennen, dass sie japanisch spricht, dennoch redet sie so leise, dass ich kein Wort verstehen kann.
Ich folge ihr zunächst einfach und versuche meine innere Mitte wiederzufinden. [Das hast du doch schon so oft gemacht.... ruhig und mit Bedacht, wie immer.... Was ist los mit Dir Benjiro???]
Mein Blick fällt auf die nächste Person, deren längere Haare auch in ihrem im Gesicht liegen. Das ist der Augenblick in dem mir klar wird, warum ich nicht nur das unbehagliche Gefühl habe, sondern diese Situation mir noch mehr missfällt als sonst.
Es ist nicht nur dass Gefühl die Menschen nicht gerettet zu haben, nicht allein das Gefühl sie ein weiteres Mal töten zu müssen, es ist Angst die mich überfällt.
Klar und deutlich kann ich jetzt die Angst spüren, die diese Gefühle auslöst, die ich noch mehr zögern lässt, als sonst.
Ich will nicht, dass meine Freunde unter ihnen sind, aber an diesem Ort ist die Chance größer als je zuvor. Mein Blick geht erneut zu der am Boden liegenden Person. Es scheint eine Frau zu sein, die bereits von zwei Kugeln getroffen ist. Etwas Erleichterung macht sich in mir breit, als ich Shirakis Blick spüre.
Ich drehe mich kurz zu ihr und schau sie an.
"Ich komm klar, alles gut." sage ich ihr auf japanisch, ziehe meine Waffe mit Schalldämpfer und wende mich dann der Frau am Boden zu, um ihren Puls zu fühlen und sie letzendlich von ihrem Leiden zu erlösen. "Es tut mir leid. Finde deinen Frieden" flüster ich vor mich hin und drücke ab.
[Sie werden nicht dabei sein.] sage ich mir in Gedanken selbst und versuche mir damit die Angst zu nehmen, die mich gerade beeinflusst. Ich stehe auf, nicke so sicher es geht in Richtung Shiraki und wende mich der nächsten Person zu.
Ich find die Katze mega witzig. Aber alle wählen Katzen, weil das ein Gesetzt ist. XD
Anstelle dessen nehm ich diesmal die Hummel. Ich mag Hummeln, die sind süß. Und das Foto gefällt mir natürlich auch.
Reservieren wir da ?
Jupp, werde ich machen. Sicher ist sicher. ;)
Getrennt Essen gehen, finde ich nicht so schön.
Mittags würde es auch weniger Sinn machen sich dann vorher zu treffen, denke ich.
Mein Vorschlag dazu wäre Mittags das:
Und für alle, die da nicht wirklich was finden und/oder abends noch Bock haben was anderes zu Essen, wo man vielleicht auch einfach nur was trinken kann, schauen wir mal, was es so gibt.
Oder spricht da etwas dagegen?
Mir ist das egal. Ich buch auch gern für mittags.
Was denkt denn der Rest?
Die andere jüngere Person soll Kilroy sein. ;)
Benjiro Misaki
Während mein Blick auf Shiraki hängt, höre ich Schritte in unsere Richtung. Sowohl ich, als auch Parker drehen uns um und sehen zwei Männer auf uns zu kommen, die scheinbar jemanden tragen. Als sie dichter sind, kann ich Riley erkennen. [Scheiße, den hats übler erwischt....]
Einer von beiden richtet sein Wort direkt an Frank, der in der Zwischenzeit ebenfalls zu uns gelaufen war.
Ich höre die Worte des Mannes und Blicke zu Frank, der wie immer ruhig zu bleiben scheint. [Was ist das denn für ne dämliche Frage???] Am liebsten würde ich ihm meine Gedanken um die Ohren hauen. Aber ich halte mich zurück, zumal die Frage nicht an mich gerichtet war.
"Die Frage kannst du dir selbst beantworten." sagt er ernst und deutet dann auf einen seiner Leute, der anderen Anweisungen zu geben scheint. Ich schaue genauer hin und kann ein paar Verletzte erkennen, die es ähnlich erwischt hat wie Riley. Einige von ihnen sehen sogar noch schlimmer aus. Ich schenke schweigend Frank meinen Respekt, an seiner Stelle hätte ich diese Person angeschnauzt, doch er ist die Ruhe selbst. Dann wendet er sich an Parker. "Ich halte mit den Leuten die Stellung am Tor. Ihr kommt klar?" fragt er Parker, der lediglich nickt.
Frank macht sich auf den Weg zum Tor und ich folge ihm mit meinem Blick. Er läuft zu Rose und einer anderen jüngeren Person, die ich nicht kenne. Sagt irgendetwas zu ihnen und deutet auf eine kleinere Gruppe von Zombies.
"Misaki, nicht träumen." Parker seine Worte holen mich zurück zu ihm und Shiraki. "Alles klar bei euch? Können wir anfangen?" fragt er uns beide und schaut uns erneut an.