Benjiro Misaki
Für einen Moment höre ich dem Gespräch in der Küche zu. Sakura geht an mir vorbei ohne Notiz von mir zu nehmen. [Bin ich also immer noch unsichtbar...] Ein wenig beruhigt mich dieses Gefühl, obwohl ich es nie wollte, bin ich die letzten Tag doch öfter mal aufgefallen. Sie verschwindet in der Küche, als Jun diese auch schon wieder verlässt. [Dann brauchen sie uns wohl nicht... Ich will heute auch nichts mehr machen müssen... Das vorhin hat gereicht...] Ich gehe wieder ins Badezimmer und schließe als erstes das kleine Rolle am Fenster. [Wer weiß auf wen das Licht noch alles aufmerksam macht...] Den Rest meiner verrotzen Klamotten schmeiße ich neben die Badewanne und steige unter die Dusche. Das warme Wasser fließt über meinen Kopf, mein Gesicht und an meinem Rücken nach runter. Ich schaue nach unten und auf dem Badewannenboden. Mir bietet sich ein schmieriges Bild von Blut und Dreck, welches langsam im Wasser aufgelöst in den Ausguss laufen. Ich lasse das warme Wasser für einen Moment über mich rüber laufen und such mir dann das Duschgel aus der Halterung. Ich versuche nicht zu lange zu duschen, damit andere auch noch warmes Wasser haben, wenn sie duschen möchten. Ich steige aus der Dusche und greif mir ein Handtuch um es mir um die Hüfte zu wickeln.
Wieder stehe ich vor dem Spiegel und zögere einen Moment bevor ich hinein schaue. [Bitte nicht nochmal...] Ich kontrolliere das Pflaster an meinem Hals, trotz des Wasser ist es lediglich leicht rot geworden und scheint noch gut zu halten. Ich gehe zurück zur Badewanne und setze mich auf den Rand um nach meinem Bein zu schauen. Der bunte Faden ist noch deutlich erkennbar und die eine oder andere Stelle sieht auch nicht so aus, als wäre es schon so weit, dass ich die Fäden rausziehen könnte. [Was erwarte ich auch nach vier Nächten...] Ich stütze meine Hände auf meine Oberschenkel und lege mein Gesicht in meine Handflächen. [Morgen früh müssen wir weiter...] Ich grübel ein bisschen darüber nach, wie wir Morgen am besten vorgehen, während ich auf dem Rand der Badewanne sitzen bleibe.