Beiträge von Akihito

Kenshin Kitahara

Die anderen gesellen sich nach und nach zu uns. Während des Essens lausche ich den Gesprächen der anderen. [So viel reden beim Frühstück ist einfach nicht meins.] Immer mal wieder komme ich mir ein wenig beobachtet vor und werde das Gefühl nicht los, dass Shun ab und an einen Blick auf meine Kette wirft. [Denkt er vielleicht ähnlich wie ich?] Während ich den letzten Schluck Kaffee aus meinem Becher trinke, versuche ich ihn nochmal unauffällig zu mustern. [Die Ähnlichkeit ist schon irre.] Ich kann mich wage daran erinnern, dass Shiiro ein Tattoo hatte. [Ob Shun auch eines hat?] Ich stelle meinen Becher auf das Tablett und denke gerade darüber nach, ob ich ihn einfach mal frage, als Seiya anmerkt, dass wir nur noch 8 min bis zum Training haben. "Na dann mal los." Ich springe auf und schnapp mir mein Tablett um es wegzubringen, muss mich aber kurz am Stuhl festhalten, weil mir leicht schwindelig wird. [Zu schnell. So ein Dreck, gestern war scheiße] Bevor ich losgehe, drehe ich mich noch einmal zu Seiya um. "Hey Seiya! Danke nochmal für gestern." sage ich zu ihr und mach mich dann auf den Weg um mein Tablett wegzubringen und zum Trainingsplatz zu gehen.

678

Huhu ^^

Giovanni

Freut mich für Dich, dass Du so einfach zurück kannst dann. Hast Du dann auch den Job da sicher?

Brocksermarkt ist sowas wie ein Jahrmarkt. Mit ganz vielen Fressbuden und Karussells. Schon ganz cool. :)

Der Kindergarten ist nach wie vor noch ein Drama. So richtig mega übel. Er will da gar nicht hin. ? Mal sehen, wann er sich daran gewöhnt hat. Ich hoffe es geht schnell.

Zum Einen geht (je nach Werk) die Spannung verloren, wenn man sich danach den Rest der Serie anschaut,

Mal abgesehen davon, dass ich die meisten Anime so aussuche, dass ich das Ende eh schon kenne ohne es gesehen zu haben XD , trifft das auf mich nicht zu. Ich finde es auch spannend zu sehen, wie die Story sich entwickelt und wie es zu diesem Ende kommt. Warum die Charaktere wie handeln finde ich schon spannend, obwohl ich das Ende kenne. Vielleicht ist es für viele kein guter Vergleich, aber stell Dir vor, Du lernst einen Mensch kennen, so wie er ist. Aber Du möchtest einfach sein Leben kennenlernen und wissen was er erlebt hat, was ihn zu dem Mensch macht, der er ist. So ähnlich ist es dann für mich, wenn ich mir den Anime weiter anschaue.

Wenn ich ahnen kann, wie es ausgeht, dann lese ich einen Manga einfach so, ohne das Ende zu kennen. Ich bin zwar super neugierig, aber damit kann ich um.

Ich will einfach vom Ende nicht enttäuscht werden. Ich schaue Anime in meiner Freizeit und zum Spaß. Ich möchte gern das erleben, was ich mir selbst aussuche und meinen Wünsch in diesem Augenblick entspricht. Es gibt genug "Schrott" im realen Leben und genug womit ich mich beschäftigen muss, so dass ich mir zumindest in meiner Freizeit das aussuchen/anschauen möchte, was mich glücklich macht. Wenn dann das Ende nicht so ist und es mich unglücklich macht oder enttäuscht, dann kann ich gut und gerne darauf verzichten. Wenn ich schon die Wahl habe, dann schaue ich mir doch das an, was mir gefällt und mich glücklich macht. Es ist meine Freizeit und ich versuche sie so gut zu genießen, wie ich kann.

Ich muss zu geben, ich schaue nicht so viele Anime, bin eher der Manga - Leser.

Die Anime, die ich mir dann doch anschaue, suche ich mir aber ganz genau aus. Ich schaue nicht jedes Genre, ich schaue nicht alles, weil es andere auch anschauen, ja, ich bin da sehr speziell. XD

Bisher habe ich tatsächlich auch erst zwei Anime abgebrochen. Der Grund dafür? Ich mochte das Ende nicht.

Ich schaue mir von einem Anime, den ich mir ausgesucht habe, ein paar Folgen an und wenn er mich fesselt, dann schau ich weiter. Manche haben mich nach einer Folge, bei eingen dauert es vielleicht 3-4 Folgen, bisher hat das immer hingehauen. Mehr als 4 Folgen würde ich mir aber, glaube ich, auch nicht anschauen, wenn ich nicht gefesselt bin und ihn weiter schauen "muss". (Kam bisher noch nicht vor)

Wenn ich den Anime mag, dann schau ich mir nach den ersten Folgen das Ende an. (Ja, ich schaue zu 99,9% nur abgeschlossene Staffeln). Wenn mir das Ende nicht gefällt, dann breche ich den Anime ab. Der Anime mag noch so schön sein und mir auch gefallen, wenn das Ende dann bescheiden schön ist, in meinen Augen, vermiest es mr alles, was ich vorher gesehen habe. Da habe ich dann einfach keinen Bock drauf...

Die Anime, die ich abgebrochen haben, waren "No. 6" und "Scum's wish". Beide schöne Anime, aber das Ende nicht meins. SORRY!

Hamburg.png

Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!

Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<

Details zum Community Treffen:

Termin: 05.10.2019

• Teilnehmerzahl: max. 15
    • Veranstaltungsort: Hamburg
    • Treffpunkt: Hamburg Hbf, vorm Mc Donalds, ca. 12:00 Uhr
    • Tagesablauf: folgt / Idee siehe unten

Kalendereintrag: >>HIER<<

Was lange wärt, wird endlich gut. ^^
    Nach längerer Pause ist esjetzt wieder so weit. Wir starten das nächste CT in Hamburg. Wie bereits angekündigt und oben geschrieben, ist der Termin diesmal der 05.10.2019

Ich habe gehört, dass man ziemlich gut "Schwarzlicht" - Minigolf in Hamburg spielen kann. Wie sieht's aus, habt ihr Lust?

Kreative Ideen und oder Wünsche zum Tagesablauf dürft ihr gerne äußern.

Ich freu mich auf Euch :lovex:

676

Ryomou

Bitte, sehr gerne. :)
    Wie gesagt, ich finde Given richtig gut. ? Seit langem wieder mal ein Anime für mich. ?

Jupp, wusste ich bis gestern auch nicht. Aber habs gelesen und gleich gedacht, okay, kenn ich. ? Hab den ersten Band auch schon durch jetzt. Kann man gut lesen, finde ich.

Echt jetzt??? Die gehören zusammen???

Ich habe erst den One shot gelesen und direkt wieder verkauft. War kein Ende für mich. Fand ich kacke. ? Die Reihe erste viel später. Aber der eine Band ist mir wohl nicht so als toll in Erinnerung geblieben, dass ich es kombiniert habe. ? Die Reihe habe ich noch, weil ich sie gut fand. Aber die Kombi finde ich schon wieder blöd. ?

blue_eyes
    Hab heute mit meinem Zwerg mit Regenschirm unterm Rasensprenger gesessen. Das Wetter hat auch Vorteile. ?

675

Bei mir ist alles gut. blue_eyes

Ich mag das Wetter. ? Bist eher der Wintermensch?

Ryomou

Joa, häufiger schon. Aber bei diesen beiden fand ich es dann doch zu viel und extrem blöd... Entsprechend habe ich beide wieder verkauft.

Ich glaube, ich weiß was Du meinst bei Given. Sie sind zumindest nicht gleich in Folge 2 zusammen. ? Ich finde man merkt aber schon, wie die Chars zueinanderstehen. Okay, einer von denen ist bisschen creepy und man hat noch nicht so die Ahnung warum er so schräg ist. Wirklich weit ist die Story noch nicht gekommen, aber langatmig oder so finde ich den jetzt nicht. Das geht deutlich schlimmer. ?

Puh, Zeichenstilgeschmack ist ja schon verschieden. So extrem wichtig ist mir der nicht, es sei denn er fällt mir besonders auf.

Welche Manga ich ganz gut fand, die ich zu letzt gelesen habe, sind:

Süße Erinnerung, One Door Step, Zero distance und Full Bloom. Wobei die beiden ersteren fand ich besser und sie kommen nicht an Ogeretsu Takanaka ran.

Etwas älter zB: Mann ohne Liebe oder Touch of pain. Mag ich beide sehr. ?

Die Serie "Totally Captivated" finde ich mega nice. Bisschen BL, bisschen Yakusa, voll mein Ding! ♥️ Oder Blue sheep dream. Geht auch eher in die Yakusa - Richtung. Aber es hat ein bisschen gedauert, bis ich beide Serien zusammen hatte. ?

Btw.: Ich habe heute das erste Mal den Klappentext von Obsessed with a naked Monster gelesen (war ein Sonderheft bei und ich hab den Manga nur auf Grund der Mangaka und des Bildes gekauft. ?) und hab gedacht, moment, das kennst Du doch. Nach geschaut und ja, die Chars kenne ich. Beide "One-Shot" und die Serie hängen zusammen.

671

Mich nervt das nicht. ? Ryomou

Ja, ich warte so gut wie immer, bis alles draußen ist. ?

Ich hab irgendwann so viele angefangene Reihen gehabt, bei denen man immer endlos warten muss, bis es weiter geht. Das nervte mich so sehr, dass ich beschlossen habe, zu warten bis sie komplett raus sind, damit ich sie in einem Stück lesen kann.

So richtig mies ist "unter Deinem Schirm" jetzt nicht, aber mir hatte einer der Protagonisten zu wenig Tiefe. Von dem erfährt man quasi gar nichts von dem, warum er wie handelt, das fand ich Käse.

Ja genau, das ist der "nicht" - BL. ?

Wie meinst Du das "Drum herum Gerede?" bei Given. Um die Musik oder um die Story zwischen den Chars?

23:45 re hatte für mich das gleiche Problem wie "unter Deinem Schirm" und so wie die Chars sich im Mangaverlauf verhalten haben, fand ich das Ende an den Haaren herbeigezogen. ?

Findet haben sie bei Tokyopot auch ständig verschoben. Das nervt. ?

In welche Richtung soll die Empfehlung denn gehen? Eher älter oder aktueller?