493
Ein Witz, den Reiko versteht. ;) Giovanni
493
Ein Witz, den Reiko versteht. ;) Giovanni
495
Läuft würde ich sagen. Reiko ![]()
Sorry Sorry Sorry!!
Ich war auf der Dokomi und im Urlaub. Ich schreib Morgen (morgen ist Montag...) oder Übermorgen.
Ganz großes Ehrenwort. ![]()
![]()
![]()
Aber die große Masse derjenigen, welche keinen Finger krumm gemacht haben, Papa Geld verpulvern oder durch Spekualtionen immer mehr anhäufen, wissen das Vermögen nicht zu schätzen und haben auch keinerlei Ahnung wie es ist als "Normalo" seine Brötchen zu verdienen. Diese Sorte sollte man ganz gewiss nicht als Ehrenwerte Vertreter ihrer Spezies bezeichnen!
Da muss ich Dir widersprechen und Kage Otoko unterstützen. Es Stimmt schon, dass die Medien immer ein gewisses Licht gerade auf die "Kinder" der Erben werfen. "Schlecker" ist da sicher ein gutes - schlechtes - Beispiel, aber dennoch eines der Ausnahmen und nicht die große Masse. Gegenbeispiel: Paris Hilton, viele kennen sie aus den Medien von früher, da hat sie sich sicher sportlich auf ihrem Namen und dem Geld von Pappi ausgeruht. Macht sie das jetzt noch? - Nein! Ebenso wenig wie die Kids von Will Smith oder ähnlich reichen Menschen. Was glaubst Du, was passiert, wenn die Kids vom Geiss sich ausruhen? Der zieht ihnen die Ohren lang, da kannst mal von ausgehen. XD
In den Medien werden meist nur so hübsche Beispiele wie "Schlecker" breitgetreten und so kommen dann auch ganz schnell die meisten Leute zu dem Schluss, dass alle Erben von reichen Mensch das Geld nicht zu schätzen wissen und es zum Fenster rausschmeißen. Diejenigen, die es tatsächlich genauso machen, sind ganz schnell pleite. Dann dürfen die auch von unten anfangen und wissen dann auch wie es ist, als "Normalo" seine Brötchen zu verdienen.
Und ihm hilft kein soziales Netz, weil er selbstständig war und nicht in die sozialen Versicherungen einzahlen musste.
Es stimmt, wenn Du selbstständig bist, dann musst Du nicht in die sozialen Versicherungen einzahlen. Aber Du kannst freiwillig zahlen, sogar bei der Arbeitslosenversicherung. Wenn man sich die private Versicherung noch nicht leisten kann oder nicht leisten will, dann sollte man das auch machen. Wer sich nicht genügend absichert ist selber Schuld, das sehe ich auch so.
Es gibt endlos viele Versicherungen. Berufsunfähigkeit, Erwerbsunfähigkeit, Vermögensschadenhaftpflicht, Geschäftsinhaltsversicherung etc. pp. Du kannst quasi alles versichern. In der heutigen Zeit sollte sich wirklich jeder überlegen, ob er sich selbstständig macht oder nicht. Wenn man meint das "Know - How" zu haben und als gelernter Tischler, ein Restaurant aufmacht und da Koch ist, bitte, jedem das seine. Mein Zahnarzt hat seine Praxis aufgegeben, weil er Kinderbuchautor werden will.... Aber jeder träg immer das eigene Risiko und wem das nicht bewusst ist, der ist dann am Ende doch selber Schuld. Die Anzeichen, dass etwas nicht funktioniert und schief geht, die sieht man früh genug, wenn man wirklich weiß was man tut.
Zu der Diskussion zwischen lake und
@chaosd
Trump ist in meinen Augen ein "Laberarsch" zum Glück hat er noch Leute unter und neben sich, die seinen Willen unterbrechen können. Sonst würde die Mauer zu Mexiko wahrscheinlich schon stehen.... Putin ist ein Mann der Taten und er kann sie meist "leider" auch durchsetzen. Russland ist nicht so demokratisch, wie es den Anschein haben möchte. Ich kann nur zustimmen, das in Russland nicht gerade alles so läuft, wie es sollte. Aber was der "Homosexualität" und ähnlichen Dingen angeht, hat chaosd schon ein bisschen Recht. Es steht nicht unter Strafe homosexuell zu sein oder einen eine homosexuelle Beziehung zu führen, wenn beide Partner ein gewisses Alter erreicht haben. Die Propaganda ist verboten, das ist sie in Litauen auch. Damit kann man zumindest noch leben. Auch wenn ich es auf keinen Fall befürworte, was Putin in dem Bereich macht. Andere Länder sind deutlich schlimmer. (Ja, ich kann das beurteilen!) Ghana, China, Indonesien, Mexiko, Türkei, ect., wobei die die Türkei, man glaubt es kaum, tatsächlich eines der tollerantesten Länder ist. In Ländern wie Pakistan, Iran, Saudi-Arabien usw. herrscht noch immer die Todesstrafe. Das darf man nicht vergessen. Ich mag weder Trump noch Putin, aber es geht noch schlimmer. In anderen Länder muss man in meinen Augen zuerst etwas tun!
Mal back to Topic.
Ich interessiere mich schon sehr für Politik und über Themen, von denen ich keine Ahnung habe, mach ich mich schlau. Ich äußer mich nicht zu etwas, von dem ich wirklich so gar keine Ahnung habe. Ich gehe wähle und das sehr bewusst. Ich wähle nicht das was alle wählen, nur weil Youtuber es mir empfehlen oder bestimmte Parteien auf Twitter gerade "in" sind. Ich mache mir mein eigenes Bild und auch wenn es langatmig ist und Ausdauer braucht, kann ich zumindest sagen, ich habe die Partei für mich gewählt, die meinen Meinungen am ehesten entspricht. Abstriche muss man leider immer machen, Pest oder Cholera, das kennt man ja. ;)
Ich habe mir den Teil schon vorbestellt. Auch wenn es mich noch nicht so begeistert, wie die ersten Staffeln, gehört die DVD in meine Sammlung und ich freu mich schon auf den nächsten Teil. ![]()
Bin noch am überlegen, ob ich mir die 3. Season auch noch zulegen werde?
Da gibt's gar nichts zu überlegen. ![]()
Ich liebe diesen Song ![]()
507
Ausnahmsweise. Di$turbed$oul ;)
Und hattest dann auch keine Lust mehr. Jetzt weißte wie uns das geht. ;)
506
Wieso war das erstaunlich gestern? Di$turbed$oul
Reiko und Ralu hatten einfach gerade mal Bock. Sonst sind wir immer in Unterzahl und erst Recht, wenn Kerle 24/7 Tauziehen. ;)
504
Also einen oder zwei?
Am 06.07. treffen wir uns direkt in Bremen. ;)
Wir machen immer das, worauf wir gerade Lust haben. Stoppen natürlich auch. :D
Das sind die letzten drei Berichte unserer CT in Bremen, Hamburg und Niedersachsen
Lg zurück ^^
499 oder 498?
Guten Morgen zusammen und Juhu!!!! 
Zweier - Regel? ?