Benjiro Misaki
Während der weiteren Autofahrt schaue ich immer mal wieder aus dem Fenster. Meine Gedanken kreisen ein wenig um Shiraki. Ich versuche nachzuvollziehen, wann sie bereit ist jemandem zu helfen und wann nicht. [Am Haus ist sie gegangen, aber gerade hat sie mir geholfen, obwohl sie auch hätte drauf gehen können..... Was war denn anders?] So ganz klar ist mir das noch nicht, als wir am Center ankommen.
Shiraki parkt das Auto und wir steigen aus um zur Mall zu laufen. "Diverse Male. Ist fast wie ein zweites zu Hause." antworte ich ihr.
Wir gehen in Richtung Eingang, als ich Parker erkennen kann, der an der Tür als Wache steht.
"Parker! Wo ist Frank?" frage ich ihn direkt.
"Wie siehst Du denn aus?"
Ich schaue an mir runter und bemerke erst jetzt, dass nicht nur Zombieblut und das Blut des Menschenhändlers an mir klebt, sondern auch diverser Dreck aus dem Lüftungskanal. Er mustert mich einen Moment ziemlich genau, bevor er weiter spricht. "Das ist nicht nur Zombieblut, oder?" Parker wirft mir einen skeptischen Blick zu. "Nein. Wo ist Frank?" frage ich ihn erneut, ohne weiter auf mein Aussehen einzugehen. "Immer mit der Ruhe Misaki, was ist passiert? Geht es dir wirklich gut?" Sein Blick wird noch skeptischer, als er eh schon war und er schaut mich eindringlich an, aber ein Hauch von Sorge ist ihm anzusehen. "Alles gut. Ich weiß wo die Händler ihre Halle haben und jetzt sag mir bitte wo Frank ist." antworte ich ihm so knapp es geht.
"Du gehst zu Kate und ich sage Frank, dass du da auf ihn wartest." Er deutet auf die Tür hinter der sich Kate ihre Praxis befindet. "Ich muss nicht zu Kate." sage ich möglichst sicher. Doch er hebt seine Hand und stupst mir gegen meine Schulter. Ich verzieh mein Gesicht und mache einen Ausfallschritt nach hinten. "Du gehst!" wiederholt er seinen Satz mit Nachdruck und deutet erneut auf die Tür.
Ich nicke leicht, stelle meinen Rucksack vor mir ab und hole die Karte heraus.
"Das... ist die Halle und so.... müsste sie von innen aussehen." Ich zeige mit dem Finger auf die Lagerhalle und drehe dann die Karte um, bevor ich ihm diese hinhalte. Mit einem Nicken nimmt Parker sie entgegen. "Ich gebe sie Frank und schick ihn zu dir."
Ich nicke wieder leicht, bevor er einen Blick in Richtung Shiraki wirft. "Sie ist mit dir hier, richtig?"
"Ja, ist sie. Sie heißt Shiraki und bevor wir auf die Händler gestoßen sind, waren wir wegen eines Auftrags auf dem Weg hier her. Die Marke hat eine der beiden Personen, die von den Händlern gefangen wurden."
Er nickt. "Verstehe. Dann erklär ihr bitte noch, wo sie den Pass bekommt und wofür sie diesen braucht. Wir sehen uns nachher."
Er geht einen Schritt beiseite, so dass wir das Center betreten können und holt sein Funkgerät aus der Tasche.
Nach Shiraki betrete ich die Mall und bleibe kurz hinter dem Eingang stehen.
"Die zweite Tür von rechts, ist die Anmeldung. Da bekommst du einen Pass, als Nachweis, dass du eine Aufenthaltserlaubnis hast. Diese ist die ersten Male beschränkt. Den Pass musst du vorzeigen, wenn du danach gefragt wirst. Sonst setzen sie dich wieder vor die Mall." erkläre ich ihr und zeige dann auf die Tür von Kate. "Ich muss da rüber. Weiß nicht, wie lange es dauert, komm nach, wenn du direkt wissen möchtest, was passiert. Ansonsten geh ich dann da hin." Ich zeige auf eine Gruppe von Sitzmöglichkeiten, ähnlich Sofa und Sessel, die ihre besten Tage schon lange hinter sich hatten.
"Also, bis gleich oder später." füge ich noch hinzu und warte noch einen Moment, um mich dann auf den Weg zu Kate zu machen.