Hiko Namuri
Takeru antwortet mir und ich folge seinen Worten aufmerksam. Ein wenig unwohl fühle ich mich doch, als ich seine Antwort höre. Seine Worte selbst sind es nicht, die mich beunruhigen, eher die Tatsache, dass ich selbst weiß, dass er nicht ganz Unrecht hat, ich mich jedoch nicht unbedingt zu den starken Menschen zählen würde. Seine kalte Stimme dazu macht es nicht gerade besser. Ich seufze leicht, als er mich am Ende fragt, wie ich so ticke. "Erstmal vorab, zu dem, was Du gesagt hast. Alleine überlebest Du das hier nicht. So sehr Du es auch willst." sage ich ernst, schaue kurz zu ihm rüber und stütze mich wieder auf meine Ellenbogen. "Ich weiß, was Du meinst und ich kann Dich schon verstehen. Aber so groß ist die Gruppe nicht gar nicht mehr. Vielleicht brauchen wir nur eine Art Anführer oder eine kleine Gruppe dafür." in meiner Stimme ist ein trauriger Unterton zu hören, weil ich an Kenshin denken muss.
Die Haustür klappt und ich drehe mich kurz um. Edwin kommt nach draußen und setzt sich an die Hauswand. [Redet er eigentlich jetzt gar nicht mehr mit uns?] Ich drehe mich gerade zurück, als die Tür ein zweites Mal klappt. Benjiro kommt zur Haustür raus, schaut sich kurz um und geht dann die Straße hoch. [Wo will er denn hin?] Ich denke kurz darüber nach ihn zu fragen, aber sein Gesichtsausdruck ist so entschlossen, dass ich diesen Gedanken verwerfen. Ich setze mich wieder hin und zucke kurz mit den Achseln in Takerus Richtung. "Weißt Du was, ich glaube, ihr beide wollt das Gleiche und habt ähnliche Gedanken." Ich deute Benjiro hinterher, während ich weiter rede. "Ihr beide sprecht nur scheinbar unterschiedliche Sprachen. Aber als Übersetzer kann Shuu Euch vielleicht helfe. Redet mal miteinander." sage ich mit einem kleinen Lächeln, bevor ich meinen Kopf kurz auf meine Knie senke. "Wie ich ticke? Ich bin froh und Kenshin und den anderen, Dir auch, dankbar, dass ich noch am Leben bin. Ich gebe zu, dass ich Angst habe und noch nicht so viel kann, aber...." mir steigen ein bisschen die Tränen in die Augen. "Aber ich will besser werden. Ich will keine Angst mehr haben und ich will nicht immer auf andere angewiesen sein. Ich will auch so stark sein wie Du, Benjiro oder Shuusei. Ich will nicht am Schwächsten sein. Aber das schaffe ich nicht alleine. Verstehst Du das? So müßig es für Dich sein mag, wäre ich Dir dankbar, wenn ihr mir helfen würdet. Auch wenn ich jetzt vielleicht noch keine wirkliche Hilfe bin, möchte ich es werden. Ich weiß, dass ich das kann." sage ich entschlossen und schlucke meine Tränen runter. "Du hast Recht, wir können nicht jeden retten, aber wir können denen helfen, die überleben wollen und dafür kämpfen möchten. Findest Du nicht?"