Beiträge von Akihito

    Benjiro Misaki
    Ich dreh mich zu Riley um und höre ihm zu. Das was er sagt, löst sich meine Anspannung leicht. [Er hätte schon Recht, dass wir Lebensmittel bräuchten, wenn der Außenposten nicht in etwa noch 2 Stunden entfernt wäre. Je nachdem wie schnell wir sind.] Ich schmunzel leicht, als Rose ihn darauf hinweist, dass wir vermutlich noch heute los fahren könnten, wenn wir schnell sind. [Könnten wir, werden wir aber mit Sicherheit nicht....]
    Mein Anspannung steigt wieder ein wenig an, während Rose die Tür öffnet und uns mitteilt, dass die Luft rein ist.

    Ich warte ab, bis alle das Wendys verlassen haben und schließe leise die Tür.
    Ich weise weiter den Weg an und achte darauf, dass wir dichter zusammen bleiben, als wir langsam wieder in bewohnteres Gebiet kommen.
    Ich verlasse meist die gebeugte Haltung, da sich in diesem Bereich nachezu nie Zombies aufhalten, laufe dennoch vorsichtig und umsichtig.

    Ich vernehme ein Motorengeräusch und sehe im gleichen Augenblick auch schon Rose in einem Vorgarten in Deckung gehen. Riley steigt in das anliegende Haus und verschließt die Tür.
    [Ist das nicht etwas übertrieben?.....] denke ich, während ich hinter einem Busch in Deckung gehe.
    Ich schaue kurz nach Rose und Shiraki, die beide in ihrer Deckung blieben, als das Geräusch näher kommt und uns fast erreicht hat.

    Einen Moment später kann ich auch das Auto durch den Busch erkennen. Der Wagen kommt im Schritttempo in unsere Richtung gefahren, als würden sie etwas oder jemanden suchen. Ich werfe einen genaueren Blick durch den Busch in Richtung des Fahrzeugs. Den Wagen, der auf der Straße fährt, würde ich unter 1.000.000 Fahrzeugen wiedererkennen.


    Meine Atmung wird deutlich schneller, mein Puls rast und ich fange an zu zittern. Instinktiv zieh ich meine Waffe und richte sie auf den Wagen. Langsam fährt das Fahrzeug an unserer Deckung vorbei und ich folge diesem mit meiner Beretta. Ich kann den Fahrer des Wagens erkennen und bin kurz davor abzudrücken, kann mich aber gerade noch zurückhalten. Das Auto fährt weiter und biegt in die nächste Seitenstraße ab. Ich schaue ihm panisch nach und bleibe in der Hocke sitzen, unfähig mich auch nur einen Zentimeter zu bewegen.

    Benjiro Misaki

    Der Weg aus Benjis Sicht

    Wir gehen gemeinsam los bis wir an einen Punkt kommen, an dem wir nur noch nacheinander weiter kommem. Ich nicke Rose zu und wir gehen weiter, bis an den Punkt des Weges, an dem sie plötzlich stoppt. [Was hat sie denn?....] Ich folge den dreien bis hinter das nöchstes Auto und schau ernst zu ihr rüber. "Nicht träumen!" sage ich leise, aber deutlich, damit sie mich versteht. Zum Glück kommen meine Worte bei ihr an.


    Jetzt kann ich auch erkennen, was da auf dem Weg ist, was sonst nie da war. "Das war das letzte Mal noch nicht da." sage ich vor mich hin. [Wo kommt das denn her? Zombies waren das nicht. Das können nur Plünderer oder ähnliche Gruppen gewesen sein. Da dürfen wir auf keinen Fall lang. Wer weiß, wer da noch auf uns wartet.] Bei dem Gedanken an Plünderer tauchen sofort Bilder von Southside in meinem Kopf auf. [Nicht jetzt!] Ich schüttel kurz meinen Kopf und denke für einen Moment nach. Mir fällt der Umweg wieder ein, den wir auf Grund der Zombie bereits nutzen mussten.


    “Wir müssen durch die Seitenstraße und einen kleinen Umweg gehen." sage ich dann schnell und schaue die anderen an mir der Hoffnung, dass sie zustimmen.


    Wir kommen an der Unterführung des Wohnkomplexes an und ich sehe im Augenwinkel Riley, der sich zwar bewegt, aber die Zombies anstarrt. [Schau nach vorn Riley. Ich hab auch Angst, aber wir schaffen das.] Ich sehe Riley stürzen und auf Rose landen. Mein Blick geht instinktiv wieder zu den Zombies. Ihr Zusammensturz war nicht laut, aber sie drehen sich dennoch zu uns um und bewegen sich auf uns zu. "Lauft!" brülle ich, ohne nachzudenken und greife nach den Shirt von Shiraki um sie mitzuziehen.


    Alle laufen los und ich achte darauf, dass alle mitkommen, während ich nach vorne zu Rose rufe, in welche Richtung sie lang laufen muss.


    Auf unserem Weg fällt mein Blick auf das Wendy's am anderen Ende des Parkplatzes fällt. "Da rein!" rufe ich in ihre Richtung und deute mit einer Handbewegung über den Parkplatz. Als ich glaube, dass sie mich verstanden hat, setze ich zum Sprint an. [Es müssen alle mit!] Ich hole kurz Luft, laufe dann an allen vorbei zum Wendy's und reiße die Tür auf. Riley kommt rein und ich will die Tür schließen, als mich die Überreste des getroffenen Schädels mit voller Wucht treffen. [Scheiße!] Ich ramme die Tür zu und stemme mich mit all meiner Kraft dagegen.


    Shiraki klemmt ein Holzbrett in den Griff, während ich die Tür weiter zuhalte. Als mich langsam meine Kräfte verlassen, werden die Geräusche weniger bis sie letztendlich ganz verstummen.


    Shiraki fragt, ob es uns allen gut geht und ich nicke nur, während ich mit dem Rücken an der Tür langsam zu Boden rutsche. [Das war knapp....] Ein kurzer Blick in die Runde zeigt mir, dass es soweit allen gut geht. [Zumindest haben es alle geschafft.] Ich will gerade aufstehen und mir etwas suchen um den Zombie wenigstens etwas von mir zu entfernen, als mir eine Packung Küchenrolle entgegengeflogen kommt. Sie trifft mich am Oberkörper und fällt zu Boden. "Tzz,... danke." Ein kurzes Schmunzeln huscht über mein Gesicht, als ich zu Shiraki rüber schaue. Ich hebe das Paket auf, reiße es auf und versuche mir zumindest den groben Matsch aus dem Gesicht zu wischen. Ich geh zu einem der Wasserhähne rüber und dreh ihn auf. Natürlich passiert nichts. [War ja klar....] Missmutig wische ich mir mit der Küchenrolle alles weg, was geht.
    Ich lege das Papier beiseite und werfe einen Blick aus dem Fenster. [Woher kam die Straßensperre?.... Wer oder was hat die Zombies von uns weggezogen?... Ein Gruppe von Plünderern?...] Erneut gehen meine Gedanken zurück nach Southside und meine Atmung wird etwas schwerer. Bei dem Gedanken daran, dass es vielleicht eine gewaltbereite Gruppe sein könnte, wird mir schlecht. Wie zuvor auf der Straße schüttel ich meinen Kopf. [Konzentrier Dich Benjiro!] Ich ermahne mich selbst gedanklich und schaue dann zu den anderen. "Wer oder was auch immer für die Straßensperre verantwortlich ist, wir müssen so schnell es geht weiter." sage ich möglichst ruhig zu ihnen, umschließe jedoch mein Brecheisen etwas fester mit meiner Hand.

    Edit: Ich liebe es ja, wenn man sich einen Manga gerade deshalb holt, weil es ein Oneshot ist und dann heißt es zum Schluss es gibt ne Fortsetzung...Nicht!

    Jupp, bin ich bei Dir!!

    Ich habe mir grad neu "Hello Morning Star" geholt.

    Abgeschlossen in zwei Bänden.....

    Im zweiten Band steht dann am Ende "Fortsetzung folgt" (Natürlich mit Cliffhanger)

    ..... Geil,....danke für nichts....

    Benjiro Misaki
    Riley ist der erste, der auf meinen Vorschlag antwortet und direkt nach einer logischen Erklärung für meine Reihenfolge fragt. [Typisch...]
    Shiraki antwortet kurz und knapp, holt ihre Waffe raus und befestigt einen Schalldämpfer. [Da denkt zumindest jemand mit...]
    Sie sieht startklar aus und mein Blick geht zu Rose.
    Mit einem Nicken stimmt sie mir zu und drückt dann ihren Kippenstummel aus.
    Ich schau zu Riley rüber, der aus etwas Entfernung zu uns rüber gesprochen hatte, um ihm zu antworten.
    "Sicher habe ich eine logische Erklärung. Nachdem was ich gerade gesehen und gehört habe, gehe ich davon aus, dass Rose vorne am besten geeignet ist und wie Du bereits wissen solltest, gilt das Selbe für mich, wenn ich letzter bin."
    [Außerdem haben wir Rose am besten vorne im Blick und nicht hinter uns.] füge ich meiner Aussage gedanklich noch hinzu.
    "Eins noch." Wieder gehe ich ein paar Schritte zur Seite und deute die Straße hoch. "Oberhalb des Wohnblocks ist irgendetwas auf der Straße, was sonst nicht da war. Das kann ich von hier noch nicht genau erkennen. Da sollten wir besonders vorsichtig sein." Ich gehe wieder zurück und schau dann hauptsächlich zu Riley. "Noch Fragen oder Anmerkungen oder machen wir es so?"

    Benjiro Misaki
    Die Szene, die sich nach meiner Frage, ob wir weiter wollen abspielt, läuft vor meinen Augen wie ein kleiner Film ab.
    Als ich meine Beretta ziehen will um sie auf Rose zu richten, schubst sie Riley auch schon weg.
    Sie ist im Grunde schon dabei weiter zugehen, als Riley versucht sich zu rechtfertigen.
    Ich kann Rileys Versuch sich zu rechtfertigen durchaus nachvollziehen, kann ihm aber nicht ganz zustimmen. [Du kennst sie doch gar nicht Riley.... Wer weiß, ob man ihr überhaupt trauen kann....]
    Allein für diesen Versuch kassiert Riley dann eine erneute Ansage. Durch ihre Aussage bekomme ich den Eindruck, dass sie ein einsamer und verbitterter Mensch sein muss oder jemand, der zu tiefst verletzt, versucht seine wahren Gefühle zu verbergen. Gleichzeitig lässt mich ihre Aussage nachdenken.
    [Hat sie gerade auf dem Parkplatz doch auf uns gezielt.... Ihre Aussage zuvor passt zumindest nicht ganz zu der jetzigen....]
    Rose geht vor und ich warte so lange bis die anderen losgelaufen sind bevor ich ihnen folge. Riley wirkt nachdenklich und irgendwie bedrückt. Ich denke kurz über seine Reaktion nach und wie ich wohl reagiert hätte. "Ich wäre ausgeflippt und hätte sie angezählt." sage ich leise zu mir selbst und schaue ein weiteres Mal zu Riley rüber. [Hoffentlich fängt er sich wieder.... Drama können wir jetzt nicht gebrauchen...]

    Kurz bevor der Park endet halten wir an.
    Als ich ankomme, stellt sich Riley gerade abseits von den anderen hin und schaut ernst weg. Ich schüttel leicht meinen Kopf, gehe zu den anderen rüber, bleibe aber leicht auf Distanz.

    Rose fragt wie wir weiter vorgehen und deutet an, dass es auf den nächsten Straßen von Zombies nur so wimmelt. [Wieso raucht sie schon wieder?.... Ist sie nervös?....]

    Ich wende mich von den andere ab und schaue die Straße entlang bis über die Kreuzung.
    "Das sieht schlimmer aus, als es für eine Gruppe ist." sage ich ruhig und gehe ein paar Schritte zur Seite um die Straße besser einsehen zu können. In der Ferne kann ich erkennen, dass etwas anders ist als sonst. Kann es aber nicht einordnen. [Das sieht anders aus als sonst... Komisch....]
    Ich wende mich wieder den anderen zu.
    "Wir müssen die Straße hoch und zügig an dem Block vorbei. Da halten sich in der Regel am Anfang die meisten auf." Ich deute über die Kreuzung auf die rechte Seite. "Am besten, wir halten uns auf der linken Seite auf. Da stehen vereinzelt immer wieder Autos und Bäume an denen man ein wenig Deckung finden kann, wenn es nötig ist. Während wir an dem Häuserblock vorbei laufen, bleibt nur dann stehen, wenn es nicht anders geht. Gerade in diesem Bereich sollten wir dichter zusammen bleiben und uns gegenseitig Deckung geben. Alleine kommt man da nur mit sehr sehr viel Glück durch. Mein Vorschlag bei unser Anzahl wäre eine Raute. Erst Rose, dann Riley und Shiraki, ich zum Schluss." Ich schau in die Gesichter der anderen und hoffe sie konnten mir folgen. "Passt Euch das oder gibt es andere Vorschläge?"

    Benjiro Misaki
    Die anderen laufen los und einen kurzen Moment später folge ich ihnen.
    Ich gehe den gewohnten Weg und blicke kurz in Richtung Parkhaus. Noch immer ist dort kein Zombie zu sehen.
    An der Hausecke atme ich kurz durch und gehe dann weiter. Mein Blick geht über die Autos bis hin zu den Bäumem. [Warum stehen sie da rum?....]
    Ich gehe an der Hauswand entlang und beobachte die Umgebung. Als ich näher komme, fallen mir Rileys verschränkte Arme auf. [Ist er sauer?]
    Ich schaue mich erneut um, bevor ich bei ihnen ankomme. Rose zieht gerade an einer Zigarette und wirkt auch alles andere als begeistert. [Wieso raucht sie jetzt?] Ich bleibe mit etwas Abstand zu ihnen zwischen den Bäumen stehen.
    "Gibt es ein Problem?" frage ich in die schweigende Runde. Ohne eine Antwort abzuwarten rede ich weiter. "Wir sollten hier nicht rumstehen. Nach diesem Park kommt ein Bereich in dem wir größere Probleme kriegen könnten." Ich zeige auf die gegenüberliegende Seite in Richtung des beginnenden Parks. "Am Ende des Parks sollten wir darüber sprechen, wies weiter geht. Aber nicht hier." sage ich entschlossen.

    Mein Griff um mein Brecheisen wird fester, als ich nach meinen Worten ein leichtes Gefühl der Unsicherheit spüre. Ich atme einmal durch und schaue alle drei dann an. "Weiter?" frage ich auffordernd in die Runde hoffe, dass es keine Probleme gibt.

    Benjiro Misaki
    Ich sitze nach wie vor in der Hocke, als Rose als am Auto entlang geht und mich sieht. Erst als sie ihren Finger vom Abzug nimmt, tue ich es ihr gleich und stecke meine Beretta zurück in den Halfter.
    Rose antwortete mir, dass sie nur sicher gehen will, dass niemand Probleme mitgebracht hat. Ich bin mir unsicher, ob ich ihr das glauben kann. Vorerst entscheide ich mich dafür ihr glauben zu können, beschließe jedoch, zu einem späteren Zeitpunkt darüber kurz zu sprechen.
    Auf ihre Frage hin schüttel ich lediglich den Kopf und mich dann nach Riley und Shiraki um.
    Riley steht nach wie vor am Van und Shiraki kann ich ein paar Meter von uns entfernt sehen, als sie uns gerade ein Zeichen gibt.
    Mein Blick geht zur Einfahrt ins Parkhaus. Da kein Zombie zu sehen ist, gehe ich ein zwei Schritte zur Seite, als Rose mit festhält und erneut fragt, ob ich gebissen worden bin. "Nein." antworte ich knapp und deute dann zur Hausecke gegenüber des Parkhauses.
    "Links von diesem Haus stehen eine ganze Reihe von Bäumen, danach kommt rechts ein Park, an dessen Ende sollten wir uns erneut absprechen." schlage ich vor und warte auf ihre Reaktion.
    "Machen wir so." antwortet sie mir und winkt dann sowohl Riley, als auch Shiraki zu um Ihnen ein Zeichen zu geben, ihr zu folgen.
    Ich nicke, während sie sich auf den Weg macht.
    Es dauert nicht lange, bis sie an der Hausecke angekommen ist, den anderen erneut ein Zeichen gibt und dahinter verschwunden ist.
    Ich bleibe am Auto hocken und warte darauf, dass die anderen ihr folgen.

    Benjiro Misaki
    Rose stimmt mir zu und ohne auf eine Antwort der anderen zu warten, ist sie auch schon weg. Ich schaue ihr kurz nach und warte darauf, dass die anderen losgehen.

    Wie immer an dieser Stelle, greife ich nach meinem Talisman und halte diesen für einen kurzen Augenblick fest umschlossen in meiner Hand an meiner Brust. [Wie versprochen....] Ich lasse den Talisman wieder los und schaue über die Straße. "Dann los." sage ich zu mir selbst.
    Auf meinem Weg über die Straße schaue ich mir möglichst hohe Autos aus, um nicht zu sehr in die Hocke gehen zu müssen. Im Kopf gehe ich den Weg durch, den ich im Grunde schon kenne. [Alle Autos noch da.] Denke ich mir, als ich hinter den ersten Autos in Deckung gehe.
    Ich will gerade zum nächsten Auto laufen, als ich links von mir ein Geräusch höre. [Mist...]
    Ich gehe einen Schritt zurück und drehe mich hinter den Kofferraum des Wagen. Dort bleibe ich einen Moment in der Hocke sitzen und versuche zu horchen in welche Richtung sich das Geräusch bewegt. Zusätzlich werfe ich einen Blick unter dem Auto durch. Der Beißer scheint sich langsam auf der Seite in Richtung Kofferraum zu bewegen. Vorsichtig gehe ich rückwärts auf die entgegenliegende Seite in Richtung Motorhaube und dann in die Hock.
    Das schlurfende Geräusch des Beißers bewegt sich von mir weg und ich schaue in Richtung des Vans.
    Ich suche die beiden Wagen bei denen ich bis zum Van noch anhalten will und überprüfe dann, ob sich etwas auf meinem Weg bewegt oder auf diesen zubewegt. Aktuell scheint dies nicht der Fall zu sein.
    Mein Blick fällt auf Riley, der mit seiner Taschenlampe winkt. Ich nehme an er möchte uns ein Zeichen geben, dass er angekommen ist und die Luft rein ist. Ich schüttel leicht meinen Kopf [Es ist ja nicht so, dass nur wir das sehen können.... Zumindest steht er geduckt, immerhin etwas....]
    Ich schaue mich erneut um und mein Blick fällt auf die Waffe, die hinter einem Auto hervor in unsere Richtung gerichtet ist. [Wer ist das? Rose oder Shiraki? Zielt da jemand auf uns oder auf das, was hinter uns sein könnte? Warum mit der Waffe, die erregt nur Aufmerksamkeit....]
    Trotz meiner Überlegungen, ziehe ich instinktiv meine Beretta.
    Ich schaue mich vorsichtig um und such mir einen Weg im Bogen am Van vorbei, so dass ich hinter das Auto komme, von dem aus die Waffe in unsere Richtung zu zielen scheint.
    Als ich Rose erkennen kann, gehe ich vorsichtig um den Wagen rum, so dass sie mich nicht direkt sieht und hock mich hinter den Kofferraum. "Was....." Ich hole leise etwas tiefer Luft "was soll das werden?" frage ich möglichst leise in ihre Richtung.