Beiträge von Akihito

Benjiro Misaki
    Riley ist der erste, der auf meinen Vorschlag antwortet und direkt nach einer logischen Erklärung für meine Reihenfolge fragt. [Typisch...]
    Shiraki antwortet kurz und knapp, holt ihre Waffe raus und befestigt einen Schalldämpfer. [Da denkt zumindest jemand mit...]
    Sie sieht startklar aus und mein Blick geht zu Rose.
    Mit einem Nicken stimmt sie mir zu und drückt dann ihren Kippenstummel aus.
    Ich schau zu Riley rüber, der aus etwas Entfernung zu uns rüber gesprochen hatte, um ihm zu antworten.
    "Sicher habe ich eine logische Erklärung. Nachdem was ich gerade gesehen und gehört habe, gehe ich davon aus, dass Rose vorne am besten geeignet ist und wie Du bereits wissen solltest, gilt das Selbe für mich, wenn ich letzter bin."
    [Außerdem haben wir Rose am besten vorne im Blick und nicht hinter uns.] füge ich meiner Aussage gedanklich noch hinzu.
    "Eins noch." Wieder gehe ich ein paar Schritte zur Seite und deute die Straße hoch. "Oberhalb des Wohnblocks ist irgendetwas auf der Straße, was sonst nicht da war. Das kann ich von hier noch nicht genau erkennen. Da sollten wir besonders vorsichtig sein." Ich gehe wieder zurück und schau dann hauptsächlich zu Riley. "Noch Fragen oder Anmerkungen oder machen wir es so?"

Benjiro Misaki
    Die Szene, die sich nach meiner Frage, ob wir weiter wollen abspielt, läuft vor meinen Augen wie ein kleiner Film ab.
    Als ich meine Beretta ziehen will um sie auf Rose zu richten, schubst sie Riley auch schon weg.
    Sie ist im Grunde schon dabei weiter zugehen, als Riley versucht sich zu rechtfertigen.
    Ich kann Rileys Versuch sich zu rechtfertigen durchaus nachvollziehen, kann ihm aber nicht ganz zustimmen. [Du kennst sie doch gar nicht Riley.... Wer weiß, ob man ihr überhaupt trauen kann....]
    Allein für diesen Versuch kassiert Riley dann eine erneute Ansage. Durch ihre Aussage bekomme ich den Eindruck, dass sie ein einsamer und verbitterter Mensch sein muss oder jemand, der zu tiefst verletzt, versucht seine wahren Gefühle zu verbergen. Gleichzeitig lässt mich ihre Aussage nachdenken.
    [Hat sie gerade auf dem Parkplatz doch auf uns gezielt.... Ihre Aussage zuvor passt zumindest nicht ganz zu der jetzigen....]
    Rose geht vor und ich warte so lange bis die anderen losgelaufen sind bevor ich ihnen folge. Riley wirkt nachdenklich und irgendwie bedrückt. Ich denke kurz über seine Reaktion nach und wie ich wohl reagiert hätte. "Ich wäre ausgeflippt und hätte sie angezählt." sage ich leise zu mir selbst und schaue ein weiteres Mal zu Riley rüber. [Hoffentlich fängt er sich wieder.... Drama können wir jetzt nicht gebrauchen...]

Kurz bevor der Park endet halten wir an.
    Als ich ankomme, stellt sich Riley gerade abseits von den anderen hin und schaut ernst weg. Ich schüttel leicht meinen Kopf, gehe zu den anderen rüber, bleibe aber leicht auf Distanz.

Rose fragt wie wir weiter vorgehen und deutet an, dass es auf den nächsten Straßen von Zombies nur so wimmelt. [Wieso raucht sie schon wieder?.... Ist sie nervös?....]

Ich wende mich von den andere ab und schaue die Straße entlang bis über die Kreuzung.
    "Das sieht schlimmer aus, als es für eine Gruppe ist." sage ich ruhig und gehe ein paar Schritte zur Seite um die Straße besser einsehen zu können. In der Ferne kann ich erkennen, dass etwas anders ist als sonst. Kann es aber nicht einordnen. [Das sieht anders aus als sonst... Komisch....]
    Ich wende mich wieder den anderen zu.
    "Wir müssen die Straße hoch und zügig an dem Block vorbei. Da halten sich in der Regel am Anfang die meisten auf." Ich deute über die Kreuzung auf die rechte Seite. "Am besten, wir halten uns auf der linken Seite auf. Da stehen vereinzelt immer wieder Autos und Bäume an denen man ein wenig Deckung finden kann, wenn es nötig ist. Während wir an dem Häuserblock vorbei laufen, bleibt nur dann stehen, wenn es nicht anders geht. Gerade in diesem Bereich sollten wir dichter zusammen bleiben und uns gegenseitig Deckung geben. Alleine kommt man da nur mit sehr sehr viel Glück durch. Mein Vorschlag bei unser Anzahl wäre eine Raute. Erst Rose, dann Riley und Shiraki, ich zum Schluss." Ich schau in die Gesichter der anderen und hoffe sie konnten mir folgen. "Passt Euch das oder gibt es andere Vorschläge?"

Benjiro Misaki
    Die anderen laufen los und einen kurzen Moment später folge ich ihnen.
    Ich gehe den gewohnten Weg und blicke kurz in Richtung Parkhaus. Noch immer ist dort kein Zombie zu sehen.
    An der Hausecke atme ich kurz durch und gehe dann weiter. Mein Blick geht über die Autos bis hin zu den Bäumem. [Warum stehen sie da rum?....]
    Ich gehe an der Hauswand entlang und beobachte die Umgebung. Als ich näher komme, fallen mir Rileys verschränkte Arme auf. [Ist er sauer?]
    Ich schaue mich erneut um, bevor ich bei ihnen ankomme. Rose zieht gerade an einer Zigarette und wirkt auch alles andere als begeistert. [Wieso raucht sie jetzt?] Ich bleibe mit etwas Abstand zu ihnen zwischen den Bäumen stehen.
    "Gibt es ein Problem?" frage ich in die schweigende Runde. Ohne eine Antwort abzuwarten rede ich weiter. "Wir sollten hier nicht rumstehen. Nach diesem Park kommt ein Bereich in dem wir größere Probleme kriegen könnten." Ich zeige auf die gegenüberliegende Seite in Richtung des beginnenden Parks. "Am Ende des Parks sollten wir darüber sprechen, wies weiter geht. Aber nicht hier." sage ich entschlossen.

Mein Griff um mein Brecheisen wird fester, als ich nach meinen Worten ein leichtes Gefühl der Unsicherheit spüre. Ich atme einmal durch und schaue alle drei dann an. "Weiter?" frage ich auffordernd in die Runde hoffe, dass es keine Probleme gibt.

Benjiro Misaki
    Ich sitze nach wie vor in der Hocke, als Rose als am Auto entlang geht und mich sieht. Erst als sie ihren Finger vom Abzug nimmt, tue ich es ihr gleich und stecke meine Beretta zurück in den Halfter.
    Rose antwortete mir, dass sie nur sicher gehen will, dass niemand Probleme mitgebracht hat. Ich bin mir unsicher, ob ich ihr das glauben kann. Vorerst entscheide ich mich dafür ihr glauben zu können, beschließe jedoch, zu einem späteren Zeitpunkt darüber kurz zu sprechen.
    Auf ihre Frage hin schüttel ich lediglich den Kopf und mich dann nach Riley und Shiraki um.
    Riley steht nach wie vor am Van und Shiraki kann ich ein paar Meter von uns entfernt sehen, als sie uns gerade ein Zeichen gibt.
    Mein Blick geht zur Einfahrt ins Parkhaus. Da kein Zombie zu sehen ist, gehe ich ein zwei Schritte zur Seite, als Rose mit festhält und erneut fragt, ob ich gebissen worden bin. "Nein." antworte ich knapp und deute dann zur Hausecke gegenüber des Parkhauses.
    "Links von diesem Haus stehen eine ganze Reihe von Bäumen, danach kommt rechts ein Park, an dessen Ende sollten wir uns erneut absprechen." schlage ich vor und warte auf ihre Reaktion.
    "Machen wir so." antwortet sie mir und winkt dann sowohl Riley, als auch Shiraki zu um Ihnen ein Zeichen zu geben, ihr zu folgen.
    Ich nicke, während sie sich auf den Weg macht.
    Es dauert nicht lange, bis sie an der Hausecke angekommen ist, den anderen erneut ein Zeichen gibt und dahinter verschwunden ist.
    Ich bleibe am Auto hocken und warte darauf, dass die anderen ihr folgen.

Benjiro Misaki
    Rose stimmt mir zu und ohne auf eine Antwort der anderen zu warten, ist sie auch schon weg. Ich schaue ihr kurz nach und warte darauf, dass die anderen losgehen.

Wie immer an dieser Stelle, greife ich nach meinem Talisman und halte diesen für einen kurzen Augenblick fest umschlossen in meiner Hand an meiner Brust. [Wie versprochen....] Ich lasse den Talisman wieder los und schaue über die Straße. "Dann los." sage ich zu mir selbst.
    Auf meinem Weg über die Straße schaue ich mir möglichst hohe Autos aus, um nicht zu sehr in die Hocke gehen zu müssen. Im Kopf gehe ich den Weg durch, den ich im Grunde schon kenne. [Alle Autos noch da.] Denke ich mir, als ich hinter den ersten Autos in Deckung gehe.
    Ich will gerade zum nächsten Auto laufen, als ich links von mir ein Geräusch höre. [Mist...]
    Ich gehe einen Schritt zurück und drehe mich hinter den Kofferraum des Wagen. Dort bleibe ich einen Moment in der Hocke sitzen und versuche zu horchen in welche Richtung sich das Geräusch bewegt. Zusätzlich werfe ich einen Blick unter dem Auto durch. Der Beißer scheint sich langsam auf der Seite in Richtung Kofferraum zu bewegen. Vorsichtig gehe ich rückwärts auf die entgegenliegende Seite in Richtung Motorhaube und dann in die Hock.
    Das schlurfende Geräusch des Beißers bewegt sich von mir weg und ich schaue in Richtung des Vans.
    Ich suche die beiden Wagen bei denen ich bis zum Van noch anhalten will und überprüfe dann, ob sich etwas auf meinem Weg bewegt oder auf diesen zubewegt. Aktuell scheint dies nicht der Fall zu sein.
    Mein Blick fällt auf Riley, der mit seiner Taschenlampe winkt. Ich nehme an er möchte uns ein Zeichen geben, dass er angekommen ist und die Luft rein ist. Ich schüttel leicht meinen Kopf [Es ist ja nicht so, dass nur wir das sehen können.... Zumindest steht er geduckt, immerhin etwas....]
    Ich schaue mich erneut um und mein Blick fällt auf die Waffe, die hinter einem Auto hervor in unsere Richtung gerichtet ist. [Wer ist das? Rose oder Shiraki? Zielt da jemand auf uns oder auf das, was hinter uns sein könnte? Warum mit der Waffe, die erregt nur Aufmerksamkeit....]
    Trotz meiner Überlegungen, ziehe ich instinktiv meine Beretta.
    Ich schaue mich vorsichtig um und such mir einen Weg im Bogen am Van vorbei, so dass ich hinter das Auto komme, von dem aus die Waffe in unsere Richtung zu zielen scheint.
    Als ich Rose erkennen kann, gehe ich vorsichtig um den Wagen rum, so dass sie mich nicht direkt sieht und hock mich hinter den Kofferraum. "Was....." Ich hole leise etwas tiefer Luft "was soll das werden?" frage ich möglichst leise in ihre Richtung.

Benjiro Misaki
    Wir verlassen das Center und begeben uns auf dem direkten Weg raus aus der sicheren Zone in Richtung Brookhaven.
    Als wir am Martin Luther King Museum vorbeikommen, nehme ich mein Brecheinsen in die Hand und verlangsame mein Schritttempo etwas um meine Umgebung besser wahrnehmen zu können. Bisher scheint alles ruhig.
    Am Krankenhaus fallen die ersten Worte zwischen Shiraki und Rose.
    Ich nicke leicht und schaue über den Parkplatz des Krankenhauses auf dem noch immer der weißes Transporter steht. [Wie oft mir dieses alte Ding schon den Arsch gerettet hat...] Für den Bruchteil von Sekunden muss ich fast ein wenig Schmunzeln, bevor mein Blick wieder über den Parktplatz wandert. [Sieht verhältnismäßig ruhig aus....] Ich greife mein Brecheisen etwas fester und deute dann auf den Transporter.
    "Ich denke, leise an den Autos vorbei ist eine gute Idee, bis zu dem Transporter. Von da aus kann man die Zufahrt zum Parkhaus gut sehen. Hinter dem Gebäude am Ende des Parkplatzes sind links ein paar Bäume zwischen denen kommt man relativ sicher am Parkhaus vorbei." Ich atme etwas tiefer durch und schaue dann zu den anderen. Ich fühle mich nach wie vor nicht wohl gegenüber Fremden viel zu reden oder Vorschläge zu machen, aber es ist lange nicht mehr so schlimm, wie es früher war.

Benjiro Misaki
    Ich höre genau zu, was uns dieser Typ erzählt und Blicke auf die Karte um mir ein Bild davon zu machen, wie wir am besten vorgehen könnten. [Autos gibts immer erst am Außenposten...] Warum das so ist, habe ich bis heute nicht verstanden.
    [Bis Atlanta Botanical Garden kommen wir ohne größere Probleme... bis Morningside Nature Preserve wirds schwieriger und von da bis zum Außenposten könnten wir arge Probleme bekommen....] Ich gehe den Weg, den ich schon unzählige Male gegangen war im Kopf erneute durch. [Hoffentlich hat sich bis jetzt nichts geändert...]
    Ich schaue mir die Personen, die sich gemeldet haben ein Mal genau an. Was die beiden Mädels drauf haben, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich schätze beide, wenn überhaupt nicht viel älter als mich. Durch die Erfahrungen, die ich mit meinen Klassenkameraden gemacht habe, weiß ich jedoch, dass Alter nicht immer eine Rolle spielt. [Riley.... Ich hoffe Du bist gedanklich weiter als damals....]
    Während ich noch leicht in Gedanken bin, drückt Rose mir die Karte in die Hand. Ich nicke kurz und verstaue sie dann in meinem Rucksack. Den Weg bis zum Außenposten kenne ich gut, da brauche ich keine Karte. Ich ziehe meine Beretta aus dem Halfter, überprüfe sie kurz und stimme dann Shiraki mit einem kurzen Nicken zu.

Benjiro Misaki
    Ich höre Rileys Antwort und kann kaum glauben, was ich höre. [Wie egal sind sie ihm? Er hat sich kein Stück geändert.... Erst er und dann vielleicht die anderen.... unmöglich.] Ich versuche sein Handeln auf die Welt zu schieben, in der wir uns befinden. [Das macht die neue Welt aus einigen von uns.] Ich seufze leicht und konzentriere mich dann auf Shiraki und Rose.
    Rose geht zu dem lesenden Typen, den ich schon viele Male gesehen hatte und unterhält sich mit ihm.
    Ein Seufzen von Riley lässt mich dennoch kurz aufhörchen. Er will später mit mir reden. [Kommt er mit der Situation gerade nicht klar? Tue ich ihm Unrecht?] Ich überlege, ob mein erster Gedanke vielleicht doch falsch war. "Später." antworte ich Riley kurz, bevor ich versuche mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
    Ich nicke Shiraki zu und auf ihr Geheiß gehe ich ebenso nach vorne an den Tresen um zu hören, was er uns sagen möchte.