Beiträge von Akihito

Schade, dass es ausfällt. Ich bin zwar nicht der Typ dafür, aber ich fand die Idee wirklich gut. :thumbup: Einen zweiten Anlauf würde ich gut finden.
    Vielleicht beim nächsten Mal einfach zwei Tage und Uhrzeiten zur Auswahl stellen, als Idee. Vielleicht ist 20:00 Uhr zum Zocken besser. KP, ich daddel nur für mich, wenns gerade mal passt. (Also nie...) :D

Grundlegend finde ich die Idee dahinter gar nicht so übel, wenn ich ehrlich bin. Ja, es gibt tatsächlich ein Leben neben dem Internet. Aber die Umsetzung ist einfach in meinen Augen der falsche Weg. Es leiden die "Kleinen" und die "Großen" werden ihren Weg auch ohne die Eu finden. Egal, was sie jetzt sagen, es wird mit Sicherheit auch einen Weg um die Gesetze drum herum geben, zumindest für diejenigen, die es sich leisten können...

Sollte das Gesetz durchkommen, macht es auf mich gerade den Eindruck wie "Herzlich Willkommen in den 90er, in denen es noch das 64k Modem gab und Internet noch ein kleines Fremdwort war."

Ich hab so viel gelesen und gehört in den letzten Tagen, dass ich gar nicht mehr so richtig weiß, was stimmt und was nicht. Schrecklich, wie ich finde. Ich denke, es wird auf allen Seiten übertrieben, wie immer eben, wenn man etwas will, oder nicht will. Das ist lediglich menschlich.

Wie auch immer, ich habe keine Glaskugel.

Ich weiß bisher, dass außerhalb Deutschlands am 23.03. auch Demos in Wien, Amsterdam, Luxemburg, Bukarest und 4 oder 5 Städten in Polen stattfinden sollen. Keine Ahnung was mit Italien, Frankreich, Spanien, etc. ist. Wenn das so stimmt ist es im Vergleich wie viele Länder mitmachen könnten, tatsächlich nicht viel Widerstand für gesamt Europa. Und ob das reicht, ist noch eine ganz andere Frage. Ich befürchte nicht, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Interessant finde ich auch den Protest der wohl vom deutschsprachigen Wikipedia kommen soll am 21.03. Das hat schon 2018 in Spanien nicht viel gebracht und ich meine iwo gelesen zu haben, dass die Artikel die Plattformen Amazon, EBay und Wikipedia nicht betreffen sollen. Leider finde ich das nicht mehr. Aber gut finde ich den Protest trotzdem. Obwohl ich meine ersten "wirklichen" Hausaufgaben noch ohne Wikipedia gemacht habe/machen musste. :D

Btw gruselig ist, wenn man vor sich hin summt: "Wir sind keine" und der 2.5 Jährige, der es doch hört, antwortet: "Bots. Ich Robin. Hulapalu"
    Ich höre zu viel falsche Musik. :eo-shhh:
    Wir sind keine Bots

besonders wenn es von Akihito kommt. 8o

Wie habe ich sowas in Hamburg vermisst... Ich hab Dich auch lieb mein Freund. :lovex: :D :evil:

Ich habe uns mal ein Billard Cafe in der Nähe des von Robal empfohlenen Restaurants rausgesucht, in das wir nach der Shopping - Tour gehen können. Wenn wir Lust haben, können wir da auch noch ne Runde Kicker spielen. :)
    Reserviert habe ich bei Jackie für 18:00 Uhr. (Wenn das auch nicht gut, bin ich zumindest diesmal nicht Schuld XD )

Btw Robal, ich nehme folgende:

Faint Hearts
    Fair Blue

Secret XXX

Teezimmerspiele

Danke schön!!! :love:

Benjiro Misaki

Nachdem sich alle anderen hingesetzt haben, schau ich mich nochmal um und setz mich dann ganz langsam auf den Stuhl neben Jun. Ich seufze leise und überlege dann, wie lange es wohl ist, dass ich mit so vielen Leuten an einem Tisch gesessen habe. [In der Kantine der Jugendherberge hatte ich zumindest noch die Möglichkeit mich zu verdrücken...] Jun schnappt sich meinen Teller und reicht ihn Hiko, die das Essen an alle verteilt. Mit einem Lächeln stellt Jun mir den Teller wieder hin und ich bedanke mich mit einem kurzen lächelnden Nicken. [So viel...] Ich werfe einen Blick über den Tisch und stelle fest, dass alle anderen ebenso einen vollen Teller haben wie ich. [Hoffentlich reicht es auch allen...] Hiko wünscht allen einen guten Appetit und fängt, ebenso wie alle andern, direkt an zu essen. Ich schiebe meinen Löffel ein wenig von links nach rechts und denke an Jayson, der nichts essen wollte. [Wenn er uns umkippt, haben wir ein noch größeres Problem als jetzt...] Mein Blick geht in den Topf, es scheint aber noch genug da zu sein, um für ihn eine Portion zur Seite zu stellen. Ich will gerade nach einem leeren Teller greifen, als Jun mich von der Seite anstößt. "Iss endlich." fordert sie mich mit einem Augenzwinkern auf und deutet auf den Löffel. "Ja." antworte ich ihr leise und nehme den Löffel in die Hand. Noch etwas in Gedanken rühre ich die Suppe nochmal um, als Hiko mich für das Essen lobt. [Oh...] Ich werde etwas verlegen und nicke nur kurz, bevor ich meine Suppe nochmal umrühre. Ich fühle mich unwohl und unsicher und während ich den ersten Löffel in den Mund stecke, schau ich mich erneut um. [Zumindest beschwert sich keiner...] Mein Blick geht über Karma und Takeru, die futtern, als hätten sie Wochen lang nichts gehabt, kurz zu Shuusei, als er seinen Kopf dreht, schaue ich schnell weg, in der Hoffnung, dass er mich nicht registriert hat. Hiko ist dann diejenige, die meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, als sie fragt, wie es jetzt weiter geht. Sofort setzen meine Gedanken ein. [Gute Frage... Wir haben ein Auto... Das reicht nicht für alle... ein zweites besorgen?...] Doch bevor ich weiter nachdenken kann, stellt Hiko auch schon die nächste Frage an Akira. [Die andern erreichen...] Ich muss direkt an Ayumi denken. [Ob Edwin oder Jayson noch mal mit Haruto telefonieren?... Und ob wir mit telefonieren dürfen?...] Während ich langsam esse und immer mal wieder in der Suppe rühre, denke ich darüber nach und darüber, was wir jetzt am geschicktesten tun

Hiko Namuri

Als Edwin runter kommt und sagt, dass Harutto nichts essen will, werfe ich ihm einen skeptischen Blick zu. [Das geht doch nicht. Er hat genauso wenig gegessen wie wir.] Ich beschließe nachdem ich was gegessen habe, eine Schale und Brot für ihn zur Seite zu stellen.

Sakura nimmt sich einen Teller mit etwas zu Essen und verschwindet mit diesem aus der Tür. [Was soll das denn?] Ich wunder mich ein wenig über ihr Verhalten und schaue dann zu Benjiro. Er schaut ihr hinterher, als würde er genau das gleiche tun wollen. Nach einem kurzen Blick zu Shuusei und dann zu Jun, setzt er sich aber doch, als letzter, zögerlich auf den Stuhl.

"Na denn, wer möchte?" frage ich laut in die Runde und zieh die Schüssel mit der Suppe einen Stück zu mir und fange dann an mit der Kelle die einzelnen Teller, die mir gereicht werden zu füllen. Nachdem jeder was zu Essen hat, schiebe ich die Schüssel wieder in die Mitte des Tisches. "Guten Appetit!" sage ich dann ebenfalls laut und stecke mir kurz darauf den ersten Löffel in den Mund. [Super! Endlich was richtiges zu Essen.] Glücklich schiebe ich mir weitere Löffel in den Mund und lasse meinen Blick dann durch die Runde schweifen. Auf mich wirken alle in diesem Augenblick zufrieden. [Ihnen geht es wohl genauso wie mir. Und es scheint allen zu schmecken.] Ich drehe mich, nach noch einem weiteren Löffel und einem Stück Brot, zu Benjiro. "Hast Du gut gekocht." sage ich mit einem Lächeln und bekomme als Antwort ein kurzes sehr verlegenes Nicken. [Scheinbar scheint es allen so wie mir zu gehen. Wer nichts sagt, dem schmeckt das Essen meist.] Denke ich bei mir und schaue kurz in die Gesichter der anderen. Das insgesamte Schweigen macht mich jedoch ein wenig unsicher. Ich denke an Kenishi und die anderen und hoffe, dass es ihnen eben so gut geht wie uns. Mir wird bewusst, dass ich nach wie vor eigentlich nur ein Ziel habe. [Ich will überleben.] Weiß aber noch nicht, wie und ob mir und uns das gelingen kann. [Wie machen wir denn jetzt weiter und wollen wir noch nach Tokio?] Ich wende mich wieder an alle anderen. "Wie lange bleiben wir jetzt hier?" frage ich in die essende Runde, bevor mein Blick zu Akira geht. " Wann versuchen wir denn die anderen zu erreichen und wie geht's weiter?" frage ich sie direkt und schaue dann auch alle anderen nach und nach an, bevor ich mich noch ein Stückchen Brot in den Mund stecke.

Es ist ja nicht so, dass ich meine lieben Bremen - Teilnehmer nicht kenne. ;)

Folgender Plan:

- ca. 12:00 Uhr Treffen am Hbf

- Comic - Shop, der der alles hat. ;)

- Kleiner Abstecher zu Thalia (lange lebe das Bl - Regal :lovex:) oder zum Asia - Store.
    - Billard spielen >> HIer<<
    - Abends Essen, wie wäre es >> HIer <<

So lange es bei der Anzahl Leuten bleibt, stelle ich gern meinen Polo zur Verfügung. Den kennt ihr ja schon. ;) Aber ansonsten ist alles auch ganz fix via Straßenbahn zu erreichen. :)

Ich nehme gerne andere Angebote oder Ideen entgegen. :)

Benjiro Misaki Juns Lächeln, lässt mich zurück lächeln, während sie mir zustimmt essen zu gehen. Gerade als ich losgehen und die Tür nach drinnen öffnen will, legt sie ihre Hand in meine. "Ich fand es übrigens schön." sagt sie leise. Ich erwidere den leichten Druck meiner Hand und werde ein bisschen verlegen. "Danke Jun.Ich fand's auch schön." antworte ich ihr eben so leise wie sie mir und lächel. Ich öffne die Tür zum Haus und gehe mit Jun an der Hand in Richtung Wohnzimmer, nachdem ich die Haustür wieder geschlossen habe. Hiko flötet und direkt entgegen, dass das Essen fertig ist und winkt uns ins Wohnzimmer. [Oookaaay... Ich wäre lieber in der Küche geblieben...] Bevor wir ins Wohnzimmer gehen, atme ich einmal durch [Ich will nicht...] Ich würde lieber woanders hingehen, als ins Wohnzimmer, in dem sich alle anderen aufhalten, aber mein Magen und das Gefühl, dass mir langsam schlecht wird, sagen mir, dass ich keine andere Wahl haben. Ich seufze leise und bleibe in der Tür stehen. Takeru hat sich gerade gesetzt und auch die anderen scheinen dabei zu sein, sich zu setzen. Ich werfe einen kurzen Blick zu Jun und deute auf den Tisch. Dann dreh ich mich wieder zurück und gehe zusammen mit ihr zum Tisch rüber. Hinter dem Stuhl, der der Tür am dichtesten steht, bleibe ich dann stehen und warte so lange, bis sich alle hingesetzt haben.

Hiko Namuri

Sowohl Karma, als auch Takeru antworten mir, dass wir das wiederholen können. "Danke schön." sage ich und schaue Akira nach, die kurze Zeit später mit den Töpfen aus der Küche kommt. Takeru setzt sich hin und ich gehe schnell zur Treppe um nach Jayson und Edwin zu rufen. "Hallo?!" rufe ich die Treppe entlang nach oben. "Essen ist fertig!!" Ich gehe im die Küche und hole eine Flasche Wasser. Jun und Benjiro sind immer noch nicht da und ich frage mich, wo sie wohl abgeblieben sind. Ich betrete gerade den Flur, als die Haustür aufgeht und sowohl Jun, als auch Benjiro reinkommen. Beide sehen glücklicher aus als vorher. "Da seid ihr ja." Obwohl ich neugierig bin, entscheide ich mich dagegen zu fragen. "Essen ist fertig." rufe ich ihnen zu und verschwinde mit einem Winken ins Wohnzimmer. Ich verteile an jeden etwas Wasser und setze mich dann wie vor mir Takeru an den Tisch.