Benjiro Misaki
Shuusei antwortet mir, dass er zu Fuß geht und es wohl am besten ist, wenn Takeru oder Inyong mit uns im Auto fahren. [Hätte ich mir auch denken können...] Meine Anspannung steigt auf seine Antwort hin sofort an. Meine Faust drücke ich so sehr zu, dass mir die Handfläche durch meine Fingernägel schon weh tut. Mein Puls geht noch höher als er eh schon ist und ich fange an zu zittern. [Von wegen... Der und sein dämliches Freundschaftsgelaber... Was hab ich denn erwartet?... Sind doch eh alle gleich...] Was die anderen weiter reden ist mir gerade völlig egal und bedingt durch all die Emotionen, die mir gerade durch den Kopf gehen, bekomme ich eh nichts weiter mit. "Danke... Du bist auch nicht besser als alle anderen..." sage ich laut in Shuuseis Richtung und schüttel meinen Kopf. [Ich bin wirklich ein Idiot...] Ohne auf eine Reaktion von Shuusei zu warten, wende ich mich an Jun. "Lass uns gehen." sage ich möglichst ruhig und deutlich leiser, kann aber ein Zittern in meiner Stimme nicht verbergen. Ich gehe zum Auto und warte dort erstmal, während Jun schon einsteigt. Nur am Rande bekomme ich mit, wie Hiko in den Kofferraum steigt. Ich warte auf Akiras Ansage und versuche sowohl meine Wut auf mich selbst, als auch meine Panik in den Griff zu bekommen, was mir nicht gelingt.
Ich werfe einen kurzen Blick zu Shuusei, der aussieht als hätte er ein riesiges Fragezeichen im Gesicht. [Wieso schaut er jetzt so?... Ich hab mich doch klar ausgedrückt... Freundschaft?!... So ein Blödsinn...]
Akira schließt den Kofferraum. Mir wird so übel, dass ich mich sofort übergeben könnte. Ich steige ein und setze mich so hin, dass ich alle sehen kann. Mit einer Hand halte ich mich so an der Türklinke fest, dass ich die Tür jeder Zeit öffnen kann, als Akira losfährt. Ich zitter vor Anspannung und versuche vernünftig Luft zu kriegen, während Akira doch etwas ruppig anfährt. Sie schaut zu mir rüber und fragt mich dann, was mit den anderen passiert ist. Ich habe einen Kloß im Hals und muss erstmal schlucken. "S-Sam hat... hat s-sich... sich erschossen und... und..." sage ich sehr leise.
"Benji, sie meint Kenshin, Tamamo und die anderen." Höre ich Hikos Stimme von hinten.
"Ich heiße Benjiro!" schnauze ich sie sofort ohne nachzudenken an und drücke mich noch mehr gegen die Seitentür. Ihre Worte kommen erst dann richtig bei mir an. "S-Scheiße" Ich schlage mit der Hand gegen meinen Kopf und schüttel ihn danach einmal. [Akira kennt Sam und Ash gar nicht...] Ich hole einem Luft und setz nochmal an. "E-Edwin hat... hat mit... dem B-Bus einen... einen Unfall gebaut und... und... wir h-haben uns... uns verloren." Obwohl ich versuche ruhig zu bleiben, bekomme ich es einfach nicht hin. [Ich will hier raus...] Ich schaue sie schuldbewusst an und weiß nicht mehr, was ich noch dazu sagen soll. "W-wann sind... sind wir da?" frage ich sie dann und hoffe, dass ich bald aus diesem Auto raus bin.