Benjiro Misaki
Die Szene, die sich nach meiner Frage, ob wir weiter wollen abspielt, läuft vor meinen Augen wie ein kleiner Film ab.
Als ich meine Beretta ziehen will um sie auf Rose zu richten, schubst sie Riley auch schon weg.
Sie ist im Grunde schon dabei weiter zugehen, als Riley versucht sich zu rechtfertigen.
Ich kann Rileys Versuch sich zu rechtfertigen durchaus nachvollziehen, kann ihm aber nicht ganz zustimmen. [Du kennst sie doch gar nicht Riley.... Wer weiß, ob man ihr überhaupt trauen kann....]
Allein für diesen Versuch kassiert Riley dann eine erneute Ansage. Durch ihre Aussage bekomme ich den Eindruck, dass sie ein einsamer und verbitterter Mensch sein muss oder jemand, der zu tiefst verletzt, versucht seine wahren Gefühle zu verbergen. Gleichzeitig lässt mich ihre Aussage nachdenken.
[Hat sie gerade auf dem Parkplatz doch auf uns gezielt.... Ihre Aussage zuvor passt zumindest nicht ganz zu der jetzigen....]
Rose geht vor und ich warte so lange bis die anderen losgelaufen sind bevor ich ihnen folge. Riley wirkt nachdenklich und irgendwie bedrückt. Ich denke kurz über seine Reaktion nach und wie ich wohl reagiert hätte. "Ich wäre ausgeflippt und hätte sie angezählt." sage ich leise zu mir selbst und schaue ein weiteres Mal zu Riley rüber. [Hoffentlich fängt er sich wieder.... Drama können wir jetzt nicht gebrauchen...]
Kurz bevor der Park endet halten wir an.
Als ich ankomme, stellt sich Riley gerade abseits von den anderen hin und schaut ernst weg. Ich schüttel leicht meinen Kopf, gehe zu den anderen rüber, bleibe aber leicht auf Distanz.
Rose fragt wie wir weiter vorgehen und deutet an, dass es auf den nächsten Straßen von Zombies nur so wimmelt. [Wieso raucht sie schon wieder?.... Ist sie nervös?....]
Ich wende mich von den andere ab und schaue die Straße entlang bis über die Kreuzung.
"Das sieht schlimmer aus, als es für eine Gruppe ist." sage ich ruhig und gehe ein paar Schritte zur Seite um die Straße besser einsehen zu können. In der Ferne kann ich erkennen, dass etwas anders ist als sonst. Kann es aber nicht einordnen. [Das sieht anders aus als sonst... Komisch....]
Ich wende mich wieder den anderen zu.
"Wir müssen die Straße hoch und zügig an dem Block vorbei. Da halten sich in der Regel am Anfang die meisten auf." Ich deute über die Kreuzung auf die rechte Seite. "Am besten, wir halten uns auf der linken Seite auf. Da stehen vereinzelt immer wieder Autos und Bäume an denen man ein wenig Deckung finden kann, wenn es nötig ist. Während wir an dem Häuserblock vorbei laufen, bleibt nur dann stehen, wenn es nicht anders geht. Gerade in diesem Bereich sollten wir dichter zusammen bleiben und uns gegenseitig Deckung geben. Alleine kommt man da nur mit sehr sehr viel Glück durch. Mein Vorschlag bei unser Anzahl wäre eine Raute. Erst Rose, dann Riley und Shiraki, ich zum Schluss." Ich schau in die Gesichter der anderen und hoffe sie konnten mir folgen. "Passt Euch das oder gibt es andere Vorschläge?"