Benjiro Misaki
Nach wie vor angespannt stehe ich da, weiß nicht, wie ich meine Panik unter Kontrolle bekommen soll und versuche langsam zu atmen. Eine leise Stimme weckt meine Aufmerksam und als ich mich umdrehe, schaue ich in Jun's Augen. Sie bleibt ein wenig auf Abstand und fragt mich, ob wir uns setzen wollen. Erwas sprachlos und irritiert von ihren Worten, schaue ich sie an. Auch Shuuseis Worte gehen mir nochmal durch den Kopf. [Machen sie sich wirklich beide Sorgen um mich?...]
Ich atme nochmal tief durch und überlege kurz, was ich ihr antworte. [Hinsetzen?... Was mach ich nur?...] Ich erwidere ihren Blick und schüttel leicht meinen Kopf. "Ich... Ich kann... kann mich nicht setzen." antworte ich ihr möglichst ruhig. Ich schau mich um und lehne mich dann mit dem Rücken an die Wand. Meine Füße stelle ich so gegen die gegenüber liegende Wand, so dass ich mich abdrücken kann. Zumindest möchte ich versuchen Shuuseis und ihrer Bitte nachzukommen, auch ohne mich hinzusetzen. Ich will Jun gerade fragen, ob es okay ist, wenn ich so stehen bleibe, als der Bus ruckartig stehen bleibt. In diesem Moment bin ich froh, dass beide sich Sorgen gemacht haben und ich durch meinen festen Stand nicht hin und her geschleudert werde. [Jun!] Ich drehe mich zu ihr und bin erleichtert, dass sie auch noch steht. [Warum bremmst er denn so?...] Ich dreh mich zu Edwin und sehe sein geschocktes Gesicht. Ich folge seinem Blick und erkenne dann auch den Grund. Die ganze Straße ist versperrt mit Autos und Zombies. "Rückwärts!" brülle ich in Edwins Richtung, da die Straße einfach zu eng ist um den Bus sicher zu drehen. Mein Adrenalin geht nach oben und ich geh die Stufen rauf bis zu Jun. Mein Puls geht noch höher, aber ich versuche meine Panik auf Grund der Situation zu unterdrücken. Edwin legt den Rückwärtsgang ein und fährt die Straße zurück. Ich schaue hinten aus dem Fenster um ihm im Notfall helfen zu können. Mit seiner Hand halte ich mich an dem Einstiegsgriff am vorderen Sitz fest und nehme mit der anderen Jun in den Arm, damit ihr nichts passiert. [Er fährt viel zu schnell...] Edwin lenkt den Bus zwischen den stehen Autos hin und her, als uns ein stehender Wagen sehr nahe kommt. "Weiter links!" schreie ich ihn an, doch meine Warnung kommt zu spät. Der Bus knallt gegen das Fahrzeug und es gibt einen ordentlichen Ruck. "Scheiße!" Edwin versucht zwar den Bus erneut auf die Spur zubekommen, aber der Zusammenstoß hat den anderen Wagen so verschoben, dass er keine Chance hat weiter zu fahren. Der ganze Krach hat diverse Zombies auf und aufmerksam gemacht, die sich jetzt alle auf uns zu bewegen. [Wenn wir hier drin bleiben, zingeln sie uns ein...] Im Augenzwinkel sehe ich wie Edwin gerade den Türknopf drücken will. "Nicht die Tür!" schreie ich ihn an und drehe mich direkt zu Shuusei und Takeru. "Wir müssen durch das Fenster hier raus!" rufe ich zu ihnen rüber und deute auf den Nothammer der bei Tamamo am Fenster hängt. Dann wende ich mich an Jun. "Bleib in meiner Nähe, okay?" Obwohl es eine Frage an sie ist, kommt es eher einer Aussage gleich.