Beiträge von Akihito

Benjiro Misaki

Shuusei wendet sich mit einem "Sterbt nicht" an die fünf und Edwin ist der erste, der mir sein okay gibt. [Hätte ich mir gleich denken können...]

Edea ist dann diejenige, die wieder das Wort ergreift. Ihre Tonlage und das was sie sagt, machen mich wieder wütend. [Hört mir hier überhaupt irgendeiner richtig zu?... Denkt da auch nur ein einziger mal ein bisschen mit...] Ich greife etwas fester in das Lenkrad um meine Wut loszuwerden. Zum meiner Wut mischt sich ein ganz übles Gefühl. [Wenn das schief geht...] Ich schnaube einmal leicht und dreh mich auf dem Fahrersitz ein Stück rum zu den anderen. "Was habe ich denn gesagt?" frage ich mit einer Mischung aus Wut und Enttäuschung, aber nicht laut. "Entweder die Person in dem Bus hilft uns und wir ihm oder es wird etwas schwieriger. Denn der nächste Bus ist ein Stückchen weiter auf den Hof rauf." Ich deute mit der Hand auf einen silber-grauen Bus, der ein wenig dichter am Gebäude steht, als der grüne mit der Person. "Das gilt natürlich auch, wenn der grüne Bus irgendwelche Macken am Motor oder kein Benzin mehr hat. Sollte es eng werden, schnappt Euch möglichst zusammen irgendetwas fahrbares und verschwindet von da. Sollte das nicht gehen, verschanzt Euch in einem Fahrzeug oder in einem der Gebäude, wenn möglich." Ich versuche meine Wut zu unterdrücken und atme noch einmal etwas tiefer durch. "Nochmal, ich fahre mit dem Bus immer die Straße hoch, wenn es nicht weiter geht, die erste rechts, weiter bis zum Ende und dann links, immer im Wechsel. Ich fahre so langsam wie es geht von den Zombies weg. Wenn ihr genauso fahrt, dann treffen wir uns auf jeden Fall wieder. Und glaubt ihr, dass ich den Bus irgendwo hinfahren und da bis zum Morgengrauen warten? Ganz sicher nicht!" Ich hole nochmal tief Luft. "Sollte ich in den nächsten 20 min nichts von Euch sehen. Dreh ich den Bus um und fahre so schnell es geht hier her zurück. Ich weiß, 20 min sind nicht unbedingt viel Zeit um an den Bus oder einen anderen ranzukommen, aber wenn etwas schief geht, zählt jede Minute. Wenn ihr uns entgegenkommt, ist alles gut, wenn nicht, holen wir Euch hier wieder weg. Ich lasse niemanden im Stich." sage ich ernst und noch immer wütend. Ich lege meine Hand vor mein Gesicht und atme ein weiteres mal etwas tiefer ein und aus um ruhiger zu werden. "Ein Restrisiko bleibt für jeden von Euch. Überlegt Euch gut, ob ihr das wirklich durchziehen wollt oder doch lieber hier bleiben wollt und überlegt Euch besser jetzt, wie ihr vorgehen wollt, bevor wir anfangen. Wenn ihr Euch einig seid, starte ich den Bus und lass Euch raus." Ich schaue alle ernst an, dreh mich dann zur Frontscheibe und lasse mich ein wenig gegen die Rückenlehne fallen. [Das ist tatsächlich die dümmste Idee, die ich seid langem hatte... Die anderen riskieren ihr Leben für uns und wir sitzen hier in diesem drecks Bus. und können inchts weiter tun, als die Zombies abzulenken... Das macht mich wahnsinnig... Am liebsten würde ich mit Edwin tauschen... Aber mit ihm zu diskutieren würde jetzt gerade nur noch mehr Ärger machen... Haben wir denn einen andere Wahl?... Außer von einem Autohof oder etwas in der Art bekommen wir kein Fahrzeug derart...] Ich lege mein Hände vors Gesicht und reibe einmal meine Augen und Wangen, bevor ich mich wieder zu allen umdrehe.

Klaro! Finde das sogar gut, da musste ich mir nichts überlegen. xD

Da habe ich ja Glück gehabt ^^

Nur zur Sicherheit, damit wir alle das gleiche Bild vor Augen haben. Ich denke bei Autohof an eine Raststätte an der Autobahn, wo Reisebusse, LKW, Autos etc. rumstehen. Nicht nur eine Werkstatt, ein Autoshaus oder so.

Sowas (ACGPICS geht gerade nicht. :( )

Jetzt geht's :)

ca3ed43f3058c4279c49f4aa91059766.jpg

Benjiro Misaki

Takeru ist der erste, der auf meine Idee reagiert und ich bin etwas erleichtert. Auch Issei will mitgehen und sagt, dass er ein paar Tricks kennt. [Noch jemand, der einen Bus kurzschließen kann... Sehr gut...] Chiaki nickt stumm und ich verliere etwas an Anspannung. Nur Edea fragt mich dann, warum sie mit soll. Ich hole tief Luft und schau zu ihr rüber um ihr zu antworten. Doch Tamamos Kichern lenkt mich für einen Moment. Ich bin irritiert und schüttel kurz meinen Kopf, als Edwin wieder zu uns kommt.

Obwohl mir die Antwort von ihm missfällt, nicke ich nur stumm. [Ich bin kleiner und unauffälliger als er... Ich kann Haruma nicht tragen im Gegensatz zu ihm... Und er muss sich von ihm und Jayson trennen... Eigentlich wäre es besser, wenn er diesen Bus fährt, anstatt mitzugehen... und dass ich ihm zutraue den Bus so gut zu fahren, dass der fahrtauglich bleibt, das hat er wohl nicht verstanden... Zumindest muss ich so nicht damit leben von Jun und auch Shuusei getrennt zu sein...] Ich seufze leicht und schau ihn mit leichtem Kopfschütteln an. "Gut, wenn Du es so willst. Ich fahre genauso, wie ich es Dir gesagt habe. Fahr mit dem neuen Bus genau die gleiche Strecke, dann finden wir uns auch wieder." sage ich ruhig und dreh mich von ihm weg. Ich denke an die Aktion von vorhin mit der Waffe an Shuuseis Kopf und schaue ihn nochmal kurz an. "Möglichst keine Schusswaffen." sage ich knapp und wende mich dann an Edea, die ich eigentlich auch eher mit Schusswaffen in Erinnerung hatte.

"Weil ich denke, dass Du in Notfallsituationen die Ruhe hast und nicht überstürzt reagierst. Aber Du..." Ich habe meinen Satz noch nicht zu Ende gesprochen, als sich eine Stimme von hinten meldet. "Ich geh mit. Dann kann sie hier bleiben." Es ist Inyong, der von hinten nach vorne gekommen war und sich neben Issei stellt. Ich fühle mich wieder zunehmend unwohl. [Dass Edea hier bleibt okay, sie scheint mit den Schusswaffen einfach besser zu sein und wäre scheinbar lieber hier... Aber Inyong mitgehen lassen?...] Ich fange an mir ein bisschen Sorgen zu machen, ob die Gruppenkonstellation jetzt wirklich eine gute Idee ist, sage aber nichts mehr, sondern nicke nur. [Alles was ich jetzt noch dazu sagen könnte, würde eh in einem Desaster enden...] Etwas weniger begeistert schaue ich in die Runde. "Also gut, Takeru, Chiaki, Issei, Edwin und Inyong." sage ich ruhig. "Wenn ihr bei den Autos angekommen seid und die Zombies hoffentlich weniger werden, überlegt Euch möglichst eine Strategie. Rennt nicht einfach los." sage ich noch als Tipp und setz mich auf den Fahrersitz. "Wenn ihr startklar seid, dann sagt Bescheid und ich öffne die Tür. Oder möchte doch noch jemand lieber tauschen?" frage ich zum Abschluss, mit der Hoffnung, dass Edwin vielleicht doch nochmal nachgedacht hat, was sinnvoller ist und hier bleibt.

Hiko Namuri

Ich bin etwas erleichtert, als sie beschließen, der Person im anderen Bus zu helfen und verfolge dann aufmerksam das Gespräch zwischen Edwin und Benji.

[Die beiden verstehen sich ja prima.] Edwin scheint Benji mehrfach wohl nicht richtig zu verstehen und zweifelt mit komischen Fragen an, was vorgeschlagen wurde. Seine Art und Weise dabei scheint den kleinen ganz schön auf die Palme zubringen und auf mich wirkt es eher wie eine Streiterei, als ein wirkliches Gespräch, wie man die Situation lösen kann. [Vielleicht sollte Edwin erstmal in Ruhe nachdenken, bevor er antwortet und Benji nicht gleich so aggressiv werden, wenn Edwin etwas nicht versteht. Dann würden sie sich vielleicht besser verstehen.] Jun kramt etwas aus ihrer Tasche und ruft dann nach Benji, während Shuusei sich auf den Weg nach hinten zu Takeru und Edea macht. Jun gibt Benji ihre Waffe und sagt, dass er den letzten Schuss weise nutzen soll. [Ihr gefällt es wirklich nicht, dass er gehen will, aber sie akzeptiert es. Würde ich auch so handeln?] Ich bewundere Jun ein bisschen, als das Streitgespräch auch schon weiter geht, obwohl es zuerst scheint, als seien sie sich endlich einig. [Edwin hat doch gesagt, dass er den Bus fährt. Wieso springt er jetzt so auf das Wort müssen an? Benji hat ihm doch nur erklärt, was er dann zu tun hat, um den anderen zu helfen und Benji springt natürlich wieder direkt auf Edwins schroffen Ton an. Die beiden werden wohl nie miteinander klar kommen.] Ich schüttel leicht meinen Kopf, als nach Takeru und Issei und auch Edea und Shuusei nach vorne kommen. [Hoffentlich hören sie jetzt endlich auf zu streiten.] Shuusei stellt sich nach vorne zu Benji und fragt, ob dicke Luft ist. Ich nicke nur leicht. [Oh ja und was für welche.] Während Edwin sich wieder auf den Weg nach hinten macht, erzählt Benji von der Idee. [Klingt zumindest soweit ganz logisch, könnte klappen.] Auch Takeru und Issei scheinen nichts dagegen zu haben und stimmen dem zu. Issei scheint sogar etwas Ahnung davon zu haben, wie man einen Bus kurzschließ. Zumindest deute ich sein Zwinkern so. Nur Edea scheint nicht ganz so begeistert zu sein und fragt Benji, warum sie denn mit soll.
    In der Zwischenzeit kommt Edwin wieder nach vorne und verkündet, dass er sich entschieden hat und mit nach draußen gehen möchte. [Er will nicht bei Haruma und Jayson bleiben?] Etwas verwundert schaue ich ihn an. [Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich immer bei den Menschen bleiben, die ich liebe.] Ich denke an meine Familie und lehne mich etwas in den Sitz zurück. [Die habe ich nur leider nicht mehr.] Bei dem Gedanken an meine Familie habe ich das Gefühl, dass mir die Tränen in die Augen steigen. Um mich ein bisschen abzulenken, schaue ich zu Jun rüber. "Hey, Jun. Dein Freund kann vielleicht doch hier bleiben.." sage ich etwas ermutigend in ihre Richtung.

Benjiro Misaki

Ich höre Edwin zu und seufze dann etwas lauter. "Einen Bus fahren und einen Bus ganz sicher fahren und genau wissen wie man ihn bedient ist ein Unterschied... Als ob jeder hier in seiner Freizeit nichts besseres zu tun hat, als Bus zu fahren" sage ich verärgert und hole dann einmal tief Luft. "Vergiss es einfach und mach was Du willst." rufe ich ihm hinterher. Ich rolle mit den Augen und dreh mich zum Autohof. [Haruma und Jayson können einfach alles... Das glaubt aber auch nur er... Haruma kennt sich mit dem Bus deutlich weniger aus als er denkt... Tanken kann er ihn zumindest nicht... Bevor sich hier wirklich jeder geäußert hat, ist vermutlich Mitternacht... Selber keine Idee haben, aber den Lauten machen... Boah!!...] Immer noch sauer, versuche ich mit einem weiteren Seufzen meine Wut loszuwerden.

Shuusei kommt zu uns und fragt, wo denn das Problem ist. [Mehr sagt er nicht?...] Obwohl ich mich direkt etwas sicherer fühle, als er da ist, werfe ihm einen genervten Blick zu. "Es gibt kein Problem." sage ich nach wie vor leicht gereizt und schaue kurz zu Edwin und dann wieder zu Shuusei und den anderen. [Ich habe wohl keine Wahl...] Alle vorne schauen in unsere Richtung und meine Anspannung wächst. [Scheiße!... Das ist nicht meins...Wieso muss ich das jetzt machen?... es war doch seine Idee...] Ich mache noch einen weiteren Schritt zurück und auf den Fahrersitz zu. Das gibt mir noch etwas mehr Sicherheit. Ich hole einmal tief Luft und versuche mich darauf zu konzentrieren, was ich gleich sagen möchte. "Also die Idee ist, in einer kleinen Gruppe auf den Autohof zu gehen um ein neuen Bus zu besorgen. Je größer die Gruppe umso schwieriger wird es alle heile wieder zurück zu bekommen. Ich dachte an Edea, Takeru und Euch zwei (Issei und Chiaki)." Während ich das sage, schaue ich die Personen kurz an. "Ich würde auch mit gehen, es sei denn einer von Euch kennt sich mit Bussen richtig gut aus. Ich meine die Tür von außen öffnen, ohne sie kaputt zu machen und ihn ggf kurzschließen falls nötig. Dann bleibe ich hier und fahre diesem Bus weiter." Während ich rede, zitter ich ein bisschen und dreh mich kurz zum Autohof. "Da vorne stehen zwei Autos und ein Minivan, nicht weit von hier. Da sind zur Zeit weniger Zombies. Wir steigen aus und laufen möglichst leise und ungesehen dahin. Während, ich denke Edwin, diesen Bus die Straße hochfährt und etwas Lärm macht. Es dient dazu die Zombies wegzulocken. Wie genau habe ich ihm gerade schon versucht zu erklären. Ich denke, dass er mich verstanden hat." Ich werfe Edwin einen kurzen Blick zu und rede dann weiter. "Von da aus sollte es dann möglich sein an den grünen Bus ranzukommen. In diesem Bus scheint noch jemand drin zu sein. Entweder diese Person hilft uns und wir ihm oder es wird etwas schwieriger. Denn der nächste Bus ist ein Stückchen weiter auf den Hof rauf. Wenn genug Zombies vom Lärm weggelockt werden wird's wohl gehen. Aber das wissen wir natürlich nicht. Es ist und bleibt ein Risiko für jeden der mitgeht." Meine Wut ist mittlerweile abgeklungen und ich schaue in die Runde. Erst jetzt fällt mir auf, wie schnell ich atme und dass mein Puls deutlich in die Höhe gegangen ist. Unsicher schaue ich von einem zum anderen und weiß nicht was ich sonst noch sagen soll. [Ich will hier weg...]