Benjiro Misaki
Shuusei wendet sich mit einem "Sterbt nicht" an die fünf und Edwin ist der erste, der mir sein okay gibt. [Hätte ich mir gleich denken können...]
Edea ist dann diejenige, die wieder das Wort ergreift. Ihre Tonlage und das was sie sagt, machen mich wieder wütend. [Hört mir hier überhaupt irgendeiner richtig zu?... Denkt da auch nur ein einziger mal ein bisschen mit...] Ich greife etwas fester in das Lenkrad um meine Wut loszuwerden. Zum meiner Wut mischt sich ein ganz übles Gefühl. [Wenn das schief geht...] Ich schnaube einmal leicht und dreh mich auf dem Fahrersitz ein Stück rum zu den anderen. "Was habe ich denn gesagt?" frage ich mit einer Mischung aus Wut und Enttäuschung, aber nicht laut. "Entweder die Person in dem Bus hilft uns und wir ihm oder es wird etwas schwieriger. Denn der nächste Bus ist ein Stückchen weiter auf den Hof rauf." Ich deute mit der Hand auf einen silber-grauen Bus, der ein wenig dichter am Gebäude steht, als der grüne mit der Person. "Das gilt natürlich auch, wenn der grüne Bus irgendwelche Macken am Motor oder kein Benzin mehr hat. Sollte es eng werden, schnappt Euch möglichst zusammen irgendetwas fahrbares und verschwindet von da. Sollte das nicht gehen, verschanzt Euch in einem Fahrzeug oder in einem der Gebäude, wenn möglich." Ich versuche meine Wut zu unterdrücken und atme noch einmal etwas tiefer durch. "Nochmal, ich fahre mit dem Bus immer die Straße hoch, wenn es nicht weiter geht, die erste rechts, weiter bis zum Ende und dann links, immer im Wechsel. Ich fahre so langsam wie es geht von den Zombies weg. Wenn ihr genauso fahrt, dann treffen wir uns auf jeden Fall wieder. Und glaubt ihr, dass ich den Bus irgendwo hinfahren und da bis zum Morgengrauen warten? Ganz sicher nicht!" Ich hole nochmal tief Luft. "Sollte ich in den nächsten 20 min nichts von Euch sehen. Dreh ich den Bus um und fahre so schnell es geht hier her zurück. Ich weiß, 20 min sind nicht unbedingt viel Zeit um an den Bus oder einen anderen ranzukommen, aber wenn etwas schief geht, zählt jede Minute. Wenn ihr uns entgegenkommt, ist alles gut, wenn nicht, holen wir Euch hier wieder weg. Ich lasse niemanden im Stich." sage ich ernst und noch immer wütend. Ich lege meine Hand vor mein Gesicht und atme ein weiteres mal etwas tiefer ein und aus um ruhiger zu werden. "Ein Restrisiko bleibt für jeden von Euch. Überlegt Euch gut, ob ihr das wirklich durchziehen wollt oder doch lieber hier bleiben wollt und überlegt Euch besser jetzt, wie ihr vorgehen wollt, bevor wir anfangen. Wenn ihr Euch einig seid, starte ich den Bus und lass Euch raus." Ich schaue alle ernst an, dreh mich dann zur Frontscheibe und lasse mich ein wenig gegen die Rückenlehne fallen. [Das ist tatsächlich die dümmste Idee, die ich seid langem hatte... Die anderen riskieren ihr Leben für uns und wir sitzen hier in diesem drecks Bus. und können inchts weiter tun, als die Zombies abzulenken... Das macht mich wahnsinnig... Am liebsten würde ich mit Edwin tauschen... Aber mit ihm zu diskutieren würde jetzt gerade nur noch mehr Ärger machen... Haben wir denn einen andere Wahl?... Außer von einem Autohof oder etwas in der Art bekommen wir kein Fahrzeug derart...] Ich lege mein Hände vors Gesicht und reibe einmal meine Augen und Wangen, bevor ich mich wieder zu allen umdrehe.

Sorry, hoffe das ist ok.