Beiträge von Akihito
-
-
481
Wahre Worte 😀
-
481
Ich bin nahezu immer müde.
und ich dachte immer Frauen währe nie müde
Vielleicht bin ich ja keine.
-
482
scribble oder skribbl?
Skribbl habe ich gemeint. SORRY! War schon müde
-
Jetzt komme ich endlich dazu meine Errungenschaften der Dokomi zu posten.
"Therapy Game Re 2" war Samstag Nachmittag leider schon überall vergriffen.
Aber ich freu mich trotzdem. ^^ War ein anstrengendes aber sehr schönes WE. :)
-
484
Das doch schon etwas Gutes im ganzen Mist.
Und sie ist stolz, das macht es noch schöner. :)
Ich drück Euch ganz doll die Daumen, dass ihr schnell wieder alle fit seid und kein Folgen davon habt.
-
Beschreibung:
Ryo und Yuji sind hungrig nach schnellem Sex und tigern gemeinsam Nacht für Nacht durch die Bars der Stadt, immer auf der Suche nach einer willigen Gespielin. Eines Tages läuft bei einem solchem Dreier etwas schief - und für die beiden abgebrühten “Fuck Buddies” beginnt eine Phase, in der es nicht mehr ausreicht, jedes Gefühl mit billigem Sex zu überschminken.Eine Boys-Love-Geschichte, die sich als deutlich tiefgründiger und facettenreicher entpuppt, als es der Titel erahnen lässt. (Klappentext)
Meine Meinung:
Als erstes hat mir der Manga selbst sehr gut gefallen, da es sich nicht um einen glattlasierten Manga handelt, sondern um ein einfaches Papier Cover.Ich war etwas skeptisch und habe gezögert, als ich den Manga gekauft habe. Das Cover und der Titel scheinen doch sehr eindeutig. Aber, selbst wenn Sex natürlich eine große Rolle spielt und auch dargestellt wird, hält der Manga das ein, was der Klappentext aussagt.
Im Manga wird auf Hintergründe nahezu gänzlich verzichtet, auch um die Charaktere in der Vordergrund zu stellen. Was sehr gut gelungen ist. Die Mimik und Gestik der Chars ist sauber und klar gezeichnet, so wie die unterschieldichen Kleidungsstücke, die auch den Situationen angepasst sind.
Obwohl es ein "One Shot" ist, wird beiden Charakteren sehr viel Tiefe verliehen. Ich finde, man kann ihre Gefühle und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Es hat mich beim Lesen tatsächlich sehr überrascht welche Menge an Hintergrund in diesem Mange steckt.
Zusätzlich habe ich eine Story der Art noch nicht gelesen, was ich sehr gut finde, bei der Fülle an BL, die ich hinter mir hab.
Fazit:
Ich fand den Manga super.
Wer gerne einen schönen Hintergrunde zu den Protagonisten hat, der ist bei diesem Manga sehr gut aufgehoben.
Wer allerdings kein Freund von Yaoi ist, der sollte den Titel besser meiden. Denn wie der Titel es schon sagt, beinhaltet der Manga natürlich auch viele sexuelle Darstellungen.
-
Der Sommer ist so nah und ich werde meinen Speck einfach nicht los.
Bitte dreimal abziehen. Mich quatscht das Mauzi total voll und Mama Knogga möchte gern auf alle aufpassen. Das hat sie mir ausdrücklich mitgeteilt. ;)
Dazu würde ich gern meine Haufen an "Katzen" abgeben, die sonst meinen Stadtpark unsicher machen.
Zu dem streiten sich #146 Lavados und #134 Aquana immer, ob das Feuer an sein soll oder doch gelöscht werden muss. Das ist ein bisschen anstrengend. :(
Ich denke, bei Dir lernen sie, sich zu einigen.
Danke schön ^^
-
-
bis-wir-uns-fanden---japans-erstes-schwules-ehepaar_2.webp
Beschreibung:
Diese bewegende Manga-Adaption basiert auf der wahren Geschichte des LGBTQ-Aktivisten Ryousuke Nanasaki und greift die wichtigsten Eckpunkte seiner Biografie auf. Der Manga bietet tiefe Einblicke in Ryousukes Seelenleben und erzählt von vorsichtigen Erkenntnissen in der Kindheit, zarten Schwärmereien, peinlichen Date-Momenten und vielen schmerzhaften Erlebnissen.
(Klappentext)
Meine Meinung:
Insgesamt finde ich die Zeichung eher schlicht. Auf den Hintergrund wird weniger Wert gelegt, dafür mehr auf die Gestik und Mimik der Personen, was ich an sich ganz schön finde.Bei diesem Manga handelt es sich um ein Großformat, was ich in der Regel nicht so schön finde, aber bei diesem Mangan ist es für mich ok, die Seiten werden gut ausgefüllt und für mehr Inhalt genutzt.
Der Manga basiert auf einem Roman und einer wahren Begebenheit. Der Klappentext und dieser Hintergrund haben mich dazu bewegt diesen Manga zu kaufen. Aber ich muss leider sagen, ich finde die Story sehr dünn! Alle Abschnitte werden kurz angerissen und beschrieben, aber so wirklich mitreißen tun sie mich nicht. Nichts, was ich nicht schon in anderen Manga gelesen hätte. Ein Abschintt wird ertwas detailierter beschrieben, diesen finde ich recht schön, wenn dieser ingesamt auch hätte noch länger sein dürfen.
In die Rolle der Protagonisten kann man sich relativ schnell reinversetzen. Seine Gedankengänge und Empfindungen werden, auch durch die Zeichnung, sehr gut dargestellt. Alle anderen Charaktere werden für mich kurz umrissen. Mir fehlt es bei allen deutlich an Tiefe.
Was ich gut finde, ist die Beschreibung der "Eheschließung". Diese habe ich in der Form noch nicht gelesen und es war sehr gut beschrieben.
Fazit:
Es ist, in meinen Augen, ganz nett den Manga gelesen zu haben.
Obwohl dieser auf einer wahren Begebenheit basiert, holt er mich bei weitem nicht ab. Schade. Eine Reihe mit tiefgründigerem Inhalt hätte ich deutlich schöner gefunden.
Vielleicht ist der Roman besser als der Manga.
-
493
Konntest Du Dir kein Eis holen?
3 Leute in Quarantäne. Das ist schlimmer als Lockdown.
Holy Shit, das glaube ich.
Man darf ja nicht mal zum Einkaufen raus.....
Wie lange müsst ihr noch?
-
Schlager
Yeah!
Rock und Schlager ist eine Mischung, die ich selten lese oder höre?
Welche Art von Rock hörst Du denn? Die Bandbreite ist ja schon recht groß.
-
-
503
Guten Morgen und so. :)
-
500
Freutag ^^
-
499
Ich bin auch für positive Menschen :)
-
496
Freut mich, dass es Dir wieder besser geht. Tasuki
-
-
Ich dachte da eher im Diskussionsthread selber?
So meinte ich das schon. :)
Wenn es den Thread dazu noch nicht gibt, erstell gern eine.
Sehe das genauso wie Fenrir.
-