Beiträge von Akihito

Benjiro Misaki

Immer noch in Gedanken holt mich das Geräusch ruckartig zurück in die Gegenwart. "Was?...Jun!" Ich springe vom Fahrersitz auf und aus dem Bus. Draußen schau ich mich um und sehe Jun neben dem Bus stehen. Erleichtert, aber irritiert schaue ich mich um. Sowohl Inyong, als auch die anderen drei kommen zügig zurück gelaufen. Mein Blick geht an ihnen vorbei in Richtung des Gebäudes. Shuusei steht neben dem dunkelhaarigen Mädchen, die ebenso erschrocken aussieht, wie Jun und im Hintergrund höre ich den älteren Mann fluchen. Takeru kommt mit einem Gewehr auf uns zugelaufen und ich muss gar nicht weiter nachfragen um genau zu wissen, was da gerade abgelaufen ist. [Da hätte sonst was passieren können... Dieser Idiot...] Ich streiche Jun über die Schulter um sie nicht auch zu erschrecken und deute mit dem Kopf auf die Tür. "Lass uns schnell einsteigen." sage ich ruhig und greife nach ihrer Hand. Zusammen steigen wir in den Bus und ich sehe gerade noch im Augenwinkel, dass auch Shuusei und das dunkelhaarige Mädchen zurück kommen. [Nichts wie weg hier...] An den vorderen Plätzen lasse ich Jun wieder los und versuche ein bisschen zu lächeln. "Setz Dich lieber, ich gehe nach vorne." sage ich schnell und setz mich wieder auf den Fahrersitz, als ein weiterer Schuss fällt.

Es gibt einen lauten Knall und eine gefühlte Millionen kleine Scherben kommen mir entgegen. Ich ziehe meinen Kopf ein und halte mir die Hände vors Gesicht. [Scheiße!...] Ich schaue nach vorne um mir den Schaden anzusehen, während ich den Motor anwerfen. Mitten in der Frontscheibe ist ein riesiges Loch und Risse ziehen bis in mein Sichtfeld. [Zum Glück ist das Sicherheitsglas... Musste das sein?... Für EINE Waffe?...] Mein Blick geht zur Tür und meine Hand halte ich über den Knopf für den Schließer, damit ich direkt drücken kann, wenn alle drin sind. Ich drehe mich leicht nach hinten und sehe, dass Takeru zu mir rüber schaut. "Fahr lieber schnell los." Ohne zu zögern drücke ich den Knopf für die Tür und trete aufs Gaspedal. Noch bevor ich den Bus von der Tankstelle lenken kann, höre ich Shuusei brüllen, versuche mich aber weiter auf die Straße zu konzentrieren.

Ich trete mit meinen Fuß weiter fest aufs Pedal und schlage das Lenkrad voll ein, so dass sich der Bus möglichst schnell vom Fenster und dem Gebäude wegbewegt. Auf der Straße angekommen, setze ich mich wieder gerade hin und schau mir die Scheibe an. [So ein Dreck... Ewig hält das nicht mehr...] Missmutig und sauer lenke ich den Bus um die nächste Ecke wieder zum Kreisel. [Und jetzt?...] Mein Blick geht zur Karte, die mir bei meinem Sprung aus dem Bus gerade runter gefallen war. Ich strecke mich so gut es geht und versuche an die Karte ranzukommen. "Ich brauch einen Weg..." murmel ich vor mich hin, während ich weiter nach der Karte angel und versuche den Bus gerade zu halten.

Hiko Namuri

Takeru antwortet etwas knurrig auf meine Frage und ich runzel leicht meine Stirn. [Na er ist ja gut drauf. Ob das noch am Telefonat mit Akira liegt?] Er drückt sich von der Wand ab und geht zu Shuusei rüber, der noch mit Benji in der Nähe des Fensters steht. Bevor er jedoch mit ihm spricht, dreht er sich nochmal zu uns um. "Entfernt euch nicht zu weit vom Bus, ja?" rät er uns und ich nicke kurz als Antwort. [Harte Schale, weicher Kern.] Ich schau ihm noch einen kleinen Moment nach, bevor meine Aufmerksamkeit wieder zu den anderen Dreien wandert. Kenishi scheint den Jungen zu bitten seine Hand mal zu zeigen. So richtig begeistert wirkt dieser jedoch nicht. Nach kurzem Zögern hält er Kenishi dann doch seine Hand hin. Sichtlich beunruhigt schaut auch Issei auf die Hand des Jungen. [Sieht übel aus.] Benji geht an mit vorbei zur Zapfsäule und mein Blick geht zu Shuusei. [Ob er weiß wo das Verbandsmaterial hin ist?] Ich gehe gerade ein paar Schritte auf ihn zu, als Takeru direkt auf das Fenster und den älteren Mann zusteuert. "Was hat er denn vor?" murmel ich leise vor mich hin, als ich bei Shuusei ankomme. Ich versuche dem Gespräch zu folgen, doch Takeru steht so dicht am Fenster und redet so leise, dass ich nahezu nichts verstehen kann. Ohne dass man es vorher sehen konnte, löst sich ein Schuss aus der Waffe und ich ziehe aus Reflex meinen Kopf ein. Nach einem kurzen Moment des Schreckens schaue ich mich nach den anderen um. Der Schuss hat offensichtlich die volle Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf sich gezogen. Immer noch erschrocken schaue ich zu Takeru rüber. [Hoffentlich ist er nicht verletzt.] Als der Mann ihn anfängt anzuschreien, greift er nach dem Gewehr und läuft in Richtung Bus. "Komm schon Hiko!" höre ich Kenishi nach mir rufen und will mich gerade umdrehen, als ich im Augenwinkel den älteren Mann noch eine zweite Waffe hervor holen sehe. "Scheiße!" rufe ich laut und fasse Shuusei aus Reflex am Arm. "Weg hier!" sage ich und zieh an seinem T-Shirt, während ich schon ein paar Schritte in Richtung Bus mache.

Benjiro Misaki

Bevor Shuusei mir antwortet, kommt Takeru zu uns rüber gelaufen und zieht ihn ein Stück zur Seite. [Was soll denn das werden?...] Ich schaue zu den beiden rüber und versuche aufmerksam zu sein. [Wenn sie jetzt tuscheln, machen sie den Mann nur wieder nervös...] Etwas genervt wandert mein Blick ein wenig zwischen ihnen und dem Fenster hin und her. Hayato scheint das ebenso wenig zu gefallen, sein Blick wird ernster und er scheint wieder nervöser zu werden. [Hört auf mit dem Scheiß... Ich will tanken und dann nichts wie weg hier...] Ich drehe mich in Ihre Richtung, als Shuusei mir antwortet und dann etwas schneller zu der älteren Dame rüber geht die ihm einen Beutel durchs Fenster reicht. "Ähm... ich... ja..." Ich bleibe noch einen Moment stehen und beobachte ihn, wie er den Beutel der alten Dame entgegen nimmt. Kurz darauf kommt Shuusei zu mir und richtet seinen Blick dann auf Takeru. [Was da wohl gewesen ist?... Wie auch immer...] Shuusei kommt mit dem Beutel und ich nicke ihm zu. "Ich... Ich geh tanken..." sage ich, immer noch etwas unsicher. Dann dreh ich mich um und gehe zur Zapfsäule an die Seite des Busses. [Ob das alles so richtig ist, was wir so tun?... Hätten wir anstelle der Frau auch so gehandelt?... Ich auf jeden Fall, aber die anderen?...] Etwas in Gedanken nehme ich den Zapfhahn und beginne den Bus zu tanken. [Werden wir es je bis nach Tokio schaffen...] Das Klickgeräusch des Zapfhahns holt mich aus meinen Gedanken zurück und ich geh kommemtarlos an Jun und dem dunkelhaarigen Mädchen wieder zurück in den Bus. Setzt mich auf den Fahrersitz und lehne mich aufs Lenkrad. [Was jetzt?... Wir brauchen noch mehr zu Essen, bevor wir weiter fahren...] Ich denke an den Kampf eben, an den Feuerlöscher und stelle meinen Schürhaken beiseite. [Eine ordentliche Bewaffnung wäre auch gut...] Ich seufze leicht und greif mir die Karte, um nach einem geeigneten Ziel zu suchen. Dabei versuche ich mich an die Karte von Takeru zu erinnern auf der ich den Weg aufgemalt hatte. [Wo fahren wir jetzt am besten hin?...]