Beiträge von Akihito
-
-
-
-
-
Ich habe nichts gegen ungewöhnliche Namen oder Namen die man in eher in anderen Ländern antrifft. Samira oder Marian finde ich schon schön. ^^ Aber zu ausgefallen sollte es für mich dann doch nicht sein.
Mit Sicherheit hätte ich meinem Kind keinen Namen von dieser oder ähnlicher Liste gegeben.
Jede Generation hat wohl typische Namen, momentan heißt zB jedes zweite Kind Emma, Elias, Noah oder Lotta.
Bei mir hießen sie alle Julia, Stefan, Sarah, Jens etc.
Ich hefte das einfach mal unter Mode ab.Wenn ich nicht möchte, dass mein Kind wie jeder zweite heißt, dann muss ich einfach ein bisschen suchen. Namen gibt's ja genug. Aber wenn ich mir so eine Liste anschaue, dann frage ich mich schon, ob manche Eltern wissen, was sie ihren Kindern antun. Namen die in Filmen vorkommen, wie James, Mila, Mario, etc. finde ich jetzt nicht unbedingt schlimm, aber Legolas? Mal abgesehen davon, dass man wohl immer direkt ein Bild vor Augen hat, würde ich es auch nicht sonderlich schön finden, wenn irgendjemand ständig meine Ohren kontrollieren wollte um zu sehen, ob sie vielleicht spitz sind, wenn ich Legolas oder Arwen hieße...
Schön, wenn ein Kind rote Haare hat, aber muss man es deswegen gleich Pumuckel nennen, nur weil man das witzig findet? Ich finde, das ist ein absolutes No-Go.Ich denke bei der Namenswahl der Kinder sollte man verschiedene Faktoren beachten - u.a. ob es zum Nachnamen passt, oder ob es in der Region dank Dialekt evtl. ein Problem mit der Aussprache oder mit Spitznamen gibt.
So seh ich das auch.
Jesus klingt spanisch ausgesprochen gar nicht mal schlecht und ist in Spanien auch kein seltener Name, aber in Deutschland doch eher fragwürdig.Hart gesagt passt - IMO! - ein zu exotischer Name nun mal nicht zu einem Nachnamen wie Müller, Mayer usw., aber im Prinzip muss das jeder selber wissen.
Dazu fallen mir spontan Witze aus meiner Kindheit ein:
"Wollen sie ihr Kind wirklich Claire nennen, Frau Grube" oder "Sind sie sicher, dass ihr Kind Axel heißen soll, Herr Schweiß?"Fenrir hat schon Recht, jeder muss selbst wissen, wie man sein Kind nennt, aber es wäre in meinen Augen schon schön, wenn man bei der Namensgebung auch ein bisschen an seine Kinder denken würde und beachtet, dass sie ihr ganzes Leben damit verbringen müssen. Ein Kind muss seinen Namen nicht unbedingt mögen/lieben, aber damit leben und dann sollte es doch bitte einer sein, bei dem sich die Mobbinggefahr auf ein absolutes Minimum beschränkt, es nicht ständig genervt ist, weil jeder erstmal blöde schaut oder ähnliches. So seh ich das zumindest.
-
-
439
Wenn Du Bisse magst, weise ich die anderen mal drauf hin. ;) -
442
Ja, Ja, ja XD Mein Gehirn ist noch auf 2 gepolt
Cool! ^^ Das find ich gut. :)
Wir beißen beim nächsten mal auch.... (vielleicht :P ) -
442
Das freut mich ^^ Dann kommst noch mal mit? :) -
442
Auf jeden Fall ^^
Bisher hat es auch immer Spaß gemacht :) -
442
Mh, keine Ahnung, ich geh da immer nur hin XD -
443
Glaub ich gar nicht. ;) -
444
Was???? Nee, nee. Ich hab den letzten für das Treffen in NDS geschrieben.
Den für Hamburg, darfst Du gern machen :P -
445
Bis dahin und jetzt wieder gut. @Giovanni
Zwischendurch Stress pur und bei Dir?Mahlzeit ^^ @Ginpachi-sensei
-
-
464
Guten Morgen und allen einen schönen Dienstag ^^ -
472
Gute Nacht ihr Lieben!
-
-