Sasaki Masao
Während ich sowohl auf eine Kippe von Aurel, als auch auf eine Antwort von Astolphon warte, mischt sich Krystina wieder ins Geschehen ein. Gefolgt von Lynn, die aus ihrem Gefährten eine FBI - Marke macht und sie auf den Tisch legt. Ich werfe einen Blick darauf und denke kurz nach. [Die Marke ist gar nicht schlecht, nur bringt sie uns leider nicht weiter.] Auel reißt mich aus meinen Gedanken, in dem er mir ein Kippe zuwirft. Ich fange sie ab und grinse zurück. "Feuer wäre super, rauchen kann ich alleine." antworte ich auf seine Frage.
[Moment, Rauch ist vielleicht gar nicht so dumm. Dazu eine kleine seichte Brise Wind...Das könnte gehen...Und die Idee mit der falschen FBI - Marke könnte nützlich sein, wenn wir...Das müsste funktionieren...] Ich grübel einen Moment vor mich hin und werfe erneut einen Blick auf die FBI-Marke auf dem Tisch und schaue dann zu Lynn rüber.
"Die Idee mit der falschen Marke ist grundsätzlich gar nicht schlecht, nur um wirklich beim FBI unterzukommen bräuchten wir auch einen Pass mit Namen, Foto und Dienstnummer. Die FBI Agents für Übermorgen werden genau ausgewählt und eingetragen, damit da auf keinen Fall etwas schief geht. Da hilft uns nur die Marke leider wenig. Als Verkleidung gar nicht so unbrauchbar. Aber vorher noch etwas anderes" sage ich ruhig und wende mich dann eher weniger begeistert von dem Vorschlag das letzte Wort zu haben, an Krystina.
"Ich gebe Dir Recht, wenn jeder macht was er will, endet es meist im Chaos. Das Problem von vorhin allerdings war etwas anders. Nochmal aufwärmen und erläutern halte ich aber für unnötig, wenn ich ehrlich bin. Zu der anderern Sache, mal abgesehen davon, dass ich mir Dich auch nicht als Hausmädchen vorstellen kann..." Ich unterbreche meinen Satz mit einem Augenzwinkern in ihre Richtung. "...Spaß beiseite..." sage ich und werde wieder ernster. "...weiß ich nicht, ob ich es meinen Auftrag nennen würde. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass alle die gleichen Informationen bekommen haben. Nur scheinbar wusste außer mir tatsächlich niemand irgendwelche Details, noch, dass es überhaupt um einen Mord geht. Mal abgesehen von Asto nehme ich mal an. Aber selbst wenn man es als "meinen" Auftrag betiteln würde und es mir auf gewisse Art und Weise schon schmeichelt, wenn ihr mir das letzte Wort geben wollt, bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich das überhaupt möchte. Den Satz, er hat das so entschieden, kenne ich nur zu gut. Letztendlich müsste ich für jeden von Euch meinen Kopf hinhalten, wenn auch nur irgendwo etwas von unser Seite aus schief geht, worauf wir Einfluss haben. Und so Leid es mir tut, für alle werde ich das definitiv nicht tun." Mein Blick wandert kurz zu Ace und wieder zurück zu Krystina. "Aber ich glaube, ich habe eine Idee, mit der sich vielleicht alle arangieren könnten. Aber um zu wissen, ob das machbar ist, brauch ich noch ein paar kleine Detailinfos."
Ich schweige für einen Moment und wedel dann mit der Kippe in seine Richtung. "Krieg ich nu Feuer oder nicht? Und apropro Feuer? Wie nah musst Du an etwas dran sein, um es anzünden zu können? Und Du Ace? Wie weit reicht Deine Telephatie?" Ich dreh mich zu Krystina und Lynn um. "Arbeitet ihr nur mit Berührung oder geht das auch auf Distanz?" Mit meiner letzten Frage wende ich mich an Astolphon. "Tötest Du lieber auf Distanz oder schaust Du Deinen Opfern gern in die Augen?" Nachdem ich jedem von Ihnen eine Frage an den Kopf geworfen hatte, drehe ich die Kippe in der einen Hand und schaue erwartungsvoll in die Runde.