Beiträge von Akihito

Ayumi Misaki
    Ich höre Harutos Worte und bin direkt verwirrt. [Es hat doch gar keiner gesagt, dass Jun und Benji etwas über Haruma gesagt haben? Wie kommt er denn darauf? Das ist doch Quatsch, Benji hat nie ein schlechtes Wort über Haruma gesagt. Er hat eigentlich nie über irgendjemanden gesprochen.] Haruto packt sein Handy weg und ich will ihn gerade fragen, wie er darauf kommt, dass Jun und Benji etwas schlechtes gesagt haben könnten, als er auch schon weiter spricht. Er ergänzt noch, dass Haruma keine Freunde hat, weil er verschlossen und zurück gezogen ist und springt aus dem Auto. Ich schau ihm nach wie vor verwirrt hinterher, bevor ich mich wieder zu Mizuki und Shin umdrehe. "Wer hat denn schlecht über Haruma gesprochen? Keiner von uns und Benji ganz sicher auch nicht. Wie kommt er denn auf so einen Quatsch? Und warum rennt er jetzt weg?" Ich schaue ihm wieder hinterher und sehe, wie er in die Straße einbiegt, an der wir vorhin nicht abgebogen waren. "Was machen wir denn jetzt? Da wimmelt es bestimmt vor Zombies." Ich lege die Karte auf das Armaturenbrett und denke an die Situation von vorhin, ziehe meine Füße auf den Sitz, halte meine Schienbeine mit meinen Händen fest und mache mich so klein wie möglich. "Müssen wir ihm hinterherlaufen oder kommt er vielleicht wieder?" Unsicher schaue ich Mizuki und Shin an. "Ich hab Angst." gebe ich dann leise zu. [Ich will zu Benji.]

Ayumi Misaki
    Haruto antwortet mir und schreibt dann eine SMS an Haruma. Ich kann gar nicht so schnell etwas sagen, wie auch Mizuki auf meine Frage reagiert. Ich bin etwas erleichtert, dass sie sagt, dass sie weiß, dass Benji nicht egoistisch ist und hole gerade etwas Luft um etwas zu sagen, als Shin sich zu Wort meldet. Seine Stimme klingt gereizt und ich erschreck mich ein bisschen, als er nach seinem Satz genervt schnaubt und sich zurück lehnt. "Bitte nicht streiten." sage ich leise in der Hoffnung, dass Haruto ihm auf seine Reaktion nicht gleich etwas entgegen feuert. [Hoffentlich reagiert er jetzt nicht böse auf Shins Vögel.] Obwohl ich Shins Reaktion verstehen kann und auch sauer geworden wäre, hätten sie weiter versucht mir zu sagen, dass Benji nur sein eigenes Ding macht, möchte ich nicht, dass wir uns jetzt deswegen streiten. Entgegen meiner Hoffnung antwortet zwar nicht Haruto, sondern Mizuki, aber eben so gereizt wie Shin. "Nicht streiten bitte. Shin hat es bestimmt nicht so gemeint. Er wollte bestimmt nur sagen, dass Haruma sich irrt und Jun genauso lieb ist wie Benji. Oder?" Ich werfe Shin schnell einen auffordernden Blick zu. "Wir kennen die beiden besser als er. Ihr könnt uns auch glauben, wenn ihr Jun und Benji nicht wirklich kennt." sage ich noch um die Situation zu retten. Ich überlege kurz, was ich sagen könnte, um die Situation noch mehr zu entspannen und dreh mich dann zu allen um. "Da ist Jun ein bisschen wie Benji. Er hält sich auch immer aus allem raus. Es sei denn, es ist wirklich etwas wichtiges. Dann freu ich mich auch für Jun, dass sie nicht alleine ist, obwohl sie schüchtern ist. Das ist doch was schönes. Oder?" sage ich aufmunternd in Shins Richtung und versuche ein bisschen zu lächeln. "Und wieso ist Shuusei seltsam, Haruto? Ach so, wir wollen nicht drängeln und wir wissen, dass Haruma krank ist, aber Shin hat Recht, vielleicht wissen die anderen ja, wo diese Farm ist. Haruma könnte sie doch rufen und fragen. Oder? Ist denn keiner in seiner Nähe, wenn er doch krank ist?" frage ich etwas verwundert.

Ayumi Misaki (Irgendwo in Tokyo)
    Ich höre Haruto zu, der sich mit Ayumi über die Stecke unterhält und denke für einen Moment darüber nach. [Durch einen Tunnel fahren wäre ziemlich dumm. Das auf jeden Fall. Also Landstraße...] Ich schaue auf die Karte und such nach einer neuen Strecke. [So viele Straßen über Land in Richtung Osaka. Wenn wir nicht wissen wo sie sind, wie soll ich denn den besten Weg finden?] Ich schau mir noch ein paar Strecken an und entscheide mich dann vorerst für einen Weg in Richtung Nagoya. "Haruto, kannst Du Haruma nochmal eine SMS schreiben, dass wir so schnell es geht einen Ort brauchen bitte?" frage ich ihn etwas leiser und vorsichtig, weil ich nicht wirklich drängeln will. Ich denke für einen Moment darüber nach, was Haruma noch alles gesagt hatte. [Wer wohl Shuusei und Jun sind? Wenn Benji immer bei ihnen ist, dann sind sie bestimmt nett. Ob ich Haruto und Shin mal frage?] Ich sage Shin die nächste Straße zum Abbiegen an und lehne mich dann ein Stück zurück. "Sagt mal, wie sind Jun und Shuusei denn so? Bestimmt sehr nett, oder?" frage ich neugierig.

Benjiro Misaki (Wohnzimmer)
    Jun nickt mir zu und sagt dann, dass sie auch nicht möchte, dass noch jemand stirbt. "Nein, das möchte ich auch nicht." sage ich leise, lege meine Hand kurz auf ihre Schulter und stehe dann auf um in die Küche zu gehen. "Ich komm gleich wieder." murmel ich noch, bevor ich in die Küche gehe. In der Küche steht Haruma und scheint sich einen Tee zu kochen. Obwohl er noch immer matschig aussieht, scheint es ihm schon ein wenig besser zu gehen. [Zum Glück geht es ihm auch schon besser...] Ich nicke ihm kurz mit einem kleinen Lächeln zu, nehme mir zwei Gläser aus dem Schrank und fülle sie mit Wasser, bevor mein Blick auf das Reh fällt, welches den Anschein macht, als wäre da gerade noch jemand bei gewesen. Ich schau mich nochmal um, sehe aber außer Haruma und mir niemanden. [Wo kommt das denn her?...Kümmert sich da jetzt keiner mehr drum?...Haruma wohl nicht...] Ich überlege einen Moment zu warten, entscheide mich dann aber doch dafür zurück zu gehen. [Ich schau einfach, ob gleich jemand kommt...Sonst frage ich Shuusei, ob er was weiß... Lange sollte es da zumindest nicht so liegen...] Ich gehe wieder zurück ins Wohnzimmer und schau zu Jun, die noch immer auf dem Sofa sitzt und traurig aussieht. [Ich würde sie gern aufheitern oder auf andere Gedanken bringen, aber wie?] Mein Blick wandert durch das Wohnzimmer und bleibt für einen Moment an der Karte hängen, die Takeru gestern aufgehängt hatte. [Ein Versuch wäre es wert] Ich setze mich wieder neben Jun und halte ihr ein Glas hin. "Wollen wir überlegen, wie wir alle hier am besten wegkommen, nach Tokyo?" frage ich sie um uns vielleicht auf ein wenig andere Gedanken zu bringen. Ich deute mit dem Kopf auf die Karte, die noch immer an der Wand hängt. "Vielleicht...vielleicht bringt es uns etwas auf andere Gedanken und wir zerbrechen uns nicht den Kopf, ob ihnen etwas passiert, während wir hier auf die anderen warten. Und wir tun etwas sinnvolles." sage ich mit einem leichten Lächeln um möglichst zuversichtlich zu wirken.

Ayumi Misaki
    Anstelle von Haruto antwortet mir Mizuki und fragt mich, was ich tun würde. "Ich würde ihm sagen, dass ich es scheiße finde und ich es nicht von ihm gedacht hätte. Das ist doch klar. Aber Mizuki, Du kennst Benji doch auch. Wie oft hat er uns schon bei den Hausaufgaben geholfen? Immer, wenn ich ihn gefragt habe, richtig? Wie oft hat er uns zu Dir begleitet, wenn es abends schon dunkel war oder wie oft hat er uns was zu Essen gemacht?" Ich dreh mich kurz zu ihr um und werfe ihr einen fragenden Blick zu, bevor ich mich wieder umdrehe. "Oft genug, dass Du doch auch wissen solltest, dass er nicht egoistisch ist." sage ich dann ruhig, aber ernst. "Ich mach mir keine Gedanken. Haruma hat Benji und die anderen mit Sicherheit einfach nur falsch verstanden. Das weiß ich genau, ich kenne meinen Bruder. Und mein Herz sagt mir, dass er immer noch so lieb ist, wie er war." Während meiner Worte wird meine Stimme wieder fröhlicher und zuversichtlicher. Wir fahren über den Bahnübergang und ich zeige auf die Straße. "Da rechts" Doch noch bevor Shin abbiegen kann, fange ich an zu schreien. "Nein nein! Nicht abbiegen. Stop!!!" Shin tritt mit Wucht auf die Bremse und wir bleiben ruckartig stehen. Ich spüre einen Ruck im Gurt und bin froh mich angeschnallt zu haben. "Alle ok?" frage ich hektisch und schau mich schnell um. Shin wirft mir einen leicht erschrockenen und irritieren Blick zu. "Erschreck mich nicht so, was ist denn?" fragt er mich und ich zeige in die Straße. Überall auf der Hauptstraße stehen leere Autos, umgefalle Motorräder liegen dazwischen und etwas weiter hinten qualmen zwei Wagen, die wohl zusammen gefahren waren. "Da kommen wir nie durch. Warte, ich schau schnell." sage ich nervös. Mein Blick wandert auf die Karte. "Wir sind jetzt hier und wenn wir dann da und dann, das müsste gehen. Ok, gerade aus und an der nächsten Kreuzung rechts." Ich senke kurz meinen Kopf und schau dann zu Shin. "Entschuldige, ich wollte Euch nicht erschrecken." Er nickt und startet den Wagen erneut. "Schon gut. Ist ja nichts passiert." antwortet er dann, bevor wir wieder losfahren. "Was machen wir denn, wenn die Autobahn auch so aussieht? Über die Landstraßen?" frage ich in die Runde.

Benjiro Misaki (Wohnzimmer)
    Jun schaut zu mir rüber und fragt, ob alles okay ist. [Was sage ich jetzt?...Wenn ich nein sage, wird sie bestimmt fragen warum nicht...Was sage ich dann?...Ich will sie nicht belügen...] Ich schau ihr etwas traurig in die Augen und gehe zu ihr rüber. Mit einem leisen "Nein, es ist nicht alles okay." setze ich mich neben sie aufs Sofa. "Ich wollte mit Shuusei reden, das stimmt, aber... sie haben draußen Frau Minako gefunden. Sie..." Ich mache eine kurze Pause schau Jun dann an. "Sie ist ein Zombie." sage ich traurig. "Sie war nicht meine Lieblingslehrerin, aber sie war kein schlechter Mensch. Es macht mich schon traurig. Wir verlieren wieder jemanden und konnten nichts dagegen tun. Ich weiß nicht mal, ob jemand mitbekommen hat, wie es passiert ist. Obwohl wir versuchen uns zu schützen, trifft es immer wieder einen von uns. Das macht mir noch mehr Sorgen. Und ich habe einfach noch keine gute Idee, was wir noch tun können....Ich hoffe Refina und die anderen kommen heile wieder." Dann schaue ich etwas unsicher zum Wohnzimmertisch. [Ob ich sie mit meinen Gedanken nerve?...Das möchte ich nicht...Aber es fällt mir nicht so schwer ihr etwas zu erzählen wie anderen...Vielleicht stört es sie auch gar nicht...] Ich schüttel leicht meinen Kopf um meine Gedanken loszuwerden. "E-entschuldige, ich...ich wollte Dich damit nicht...vollquatschen." Ich versuche ein bisschen zu lächeln.
    "Möchtest Du auch etwas trinken? Ich...ich hol was aus der Küche." frage ich sie um das Thema einfach zu wechseln.

Ayumi Misaki
    Ich höre Haruto zu, während ich wieder auf die Karte schaue und Shin abbiegt. "Da kommt gleich ein Bahnübergang, da müssen wir drüber weg und direkt danach rechts. Das ist dann eine Hauptstraße." sage ich ruhig und schau auf einen kleinen Markt, dessen Fenster eingeschlagen sind. Ein Regal, welches wohl mal im Schaufenster stand, liegt halb auf der Straße und diverse Gegenstände davor. [Wie schrecklich. Ob diese Situation die Menschen wirklich so verändert? Vielleicht, aber Benji?] Ich schau kurz zu Shin, der sich auf die Straße und das Auto konzentriert, [Wie er wohl darüber denkt?] bevor ich Haruto erneut antworte. "Ich weiß doch, dass Haruma nett ist, er macht sich bestimmt auch nur Sorgen. Aber weißt Du, ich kann und ich will einfach nicht glauben, dass Benji nur sein eigenes Ding macht. Das wäre egoistisch und das ist er nicht. Ich wundere mich zwar, dass Haruma sagt, Benji sei wie immer bei Shuusei und Jun, weil er sonst immer alleine war. Aber ich freu mich darüber, weil es bedeuten würde, dass er endlich mal mit jemandem spricht." Mein Blick wandert zu einer Gruppe von Zombies, die auf dem Bürgersteig entlang läuft und ich bin froh im sicheren Auto zu sitzen. Ich denke kurz darüber nach, wie ich die ersten Zombies getötet habe und was ich die ganze Zeit bis jetzt schon getan habe. [Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich sowas kann. Außerdem habe ich mich sonst immer auf Benji verlassen.] Ich atme einmal durch und antworte dann weiter. "Du hast bestimmt Recht, dass es uns verändert. Aber Benji ist mein Bruder und ich weiß wie er ist. Er ist wirklich nicht egoistisch und er hat immer auf mich aufgepasst." Ich mache eine Faust und schlage auf meinen Oberschenkel. "Nein, ich glaube das nicht." sage ich erneut. "Ich meine das aber nicht böse. Versteht ihr mich?" frage ich leise und immer noch traurig in die Runde.

Benjiro Misaki (Wohnzimmer-Draußen-Wohnzimmer)
    Mit den Worten "Dann treffen wir uns draußen" verabschiedet sich Shuusei und verlässt das Wohnzimmer. Jun sagt, dass sie sich eine Zeitschrift anschauen möchte oder etwas in der Art, um nicht meine Batterien zu verbrauchen und dass ich ruhig zu Shuusei kann. Etwas unsicher schau ich sie an. "O-okay." Ich trete von einem Fuß auf den anderen, dreh mich zur Tür und dann wieder zu ihr zurück. Mit meiner Hand stüze ich mich auf der Lehne des Sofas ab, geh mit dem Oberkörper nach vorne und geb ihr vorsichtig noch einen kleinen Kuss auf die Stirn. Ich stell mich wieder aufrecht hin und lächel ihr leicht verlegen zu, bevor ich Shuusei hinterher laufe. [Habe ich das gerade wirklich gemacht?...Mitten im Wohnzimmer?...] Ich wundere mich noch ein wenig über mich selbst, als ich zur Haustür raus gehe. Draußen fällt mein Blick auf Tamamo, Sakura, Akira und Shuusei, die alle samt um einen Zombie stehen. [Vier Leute für einen Zombie? Was machen sie denn da?] Ich gehe einen Schritt näher ran und erkenne dann, dass es sich bei dem Zombie um Frau Minako handelt. Obwohl sie nicht gerade meine Lieblingslehrerin war, macht es mich dennoch traurig. [Das hat sie nicht verdient...Aber wie und wann ist das passiert?...] Ich bleibe für einen Moment stehen und entscheide mich dann wieder rein zu gehen. [Sie sind zu viert, das bekommen sie schon hin... Da muss ich wirklich nicht dabei sein...] Ich gehe zu Shuusei und tippe ihm kurz auf die Schulter. "Ich geh wieder rein, sag mir Bescheid, wenn...wenn...Du weißt schon." Ohne auf eine Antwort zu warten, dreh ich mich wieder um und gehe zurück ins Haus. [Ob ich es den anderen schon sagen sollte?...Wer ist denn zur Zeit noch hier?...Jun, Haruma wird wohl noch hier sein und wer noch?...Oder ist es besser damit zu warten, bis alle wieder da sind?...Ich weiß es nicht...] Etwas betrübt gehe ich durch den Flur zurück ins Wohnzimmer. Bleibe aber in der Tür stehen und schau zu Jun rüber. [Was mach ich jetzt?...]

Ayumi Misaki
    Auch Mizuki fordert Haruto auf zu sagen, was Haruma dagegen hat und erwähnt dann eine SMS, die er vorlesen soll. Er liest sie vor und ich lehne mich zurück und überlege für einen Moment. [Nur so wenige leben noch. Schon komisch, dass gerade wir uns getroffen haben und alle drei die wir suchen noch am Leben sind. Und Haruma ist also wütend, weil jeder sein eigenes Ding macht. Ein Teamplayer ist Benji wohl weniger, aber doch nicht, weil er nicht möchte. Würde er wirklich in dieser Situation sein eigenes Ding machen? Das kann ich mir kaum vorstellen. Er ist immer viel zu besorgt um alles und jeden.] "Vielleicht hat Haruma auch einfach etwas falsch verstanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Benji nur sein eigenes Ding macht. So ist er nicht." sage ich deutlich. "Benji hilft mir auch immer. Er redet nur nicht viel, aber er ist lieb. Haruma hat das ganz sicher falsch verstanden." füge ich noch hinzu und schaue etwas traurig aus dem Fenster. "Die nächste Straße müsste die sein, an der wir abbiegen müssen." sage ich dann leiser zu Shin und schau wieder auf die Karte. " Glaubt ihr, Haruma ruft schnell wieder an?"

Ayumi Misaki
    Shin schaut mich an und ich nicke ihm zu. "Meinetwegen kannst Du gerne versuchen fahren. Das klappt schon." Ich lächel zu ihm rüber und sehe dann Harutos besorgtes Gesicht. Er gibt Shin dann aber doch sein Einverständnis zu fahren, bevor er hinter mir einsteigt. Auch Ayumi scheint besorgt zu sein, denn sie fragt mich, ob ich mir sicher bin vorne sitzen zu wollen. "Macht Euch doch keine Sorgen." Ich dreh mich zu beiden nach hinten um und schau zwischen den Sitzen durch. "Ich bin mir sicher, dass ich vorne sitzen möchte, ich habe doch die Karte." Ich zwinker ihnen einmal zu und wedel kurz mit der Karte, bevor ich mich zurück drehe und wieder nach vorne schaue. "Dann zeig mal was Du auf dem Parkplatz gelernt hast Shin." sage ich mit einem Grinsen. Er nickt und verschafft sich einen kurzen Überblick, stellt die Spiegel und den Sitz ein und startet den Wagen. Beim Anfahren hubbelt der Wagen zwar ein bisschen, aber er schafft es ihn nicht absaufen zu lassen und wir fahren los. "Super! An der nächsten Ampel rechts." sage ich fröhlich und zeige wieder auf die Ampel von vorhin. Da außer uns und ein paar rumstehenden Autos keiner unterwegs ist, mach ich mir auch keine Sorgen, dass etwas passieren könnte. Ich zieh meinen Sitz etwas nach vorne, damit Haruto mehr Platz hat und lehne mich in den Sitz, während ich weiter auf die Straße und immer wieder auf die Karte schaue. "Haruto? Wieso sollen Jun, Benji und die anderen nichts von dem Plan wissen? Das wäre doch besser, wenn sie es wüssten." frage ich nach hinten, während wir abbiegen. "Jetzt die" ich zähle schnell mit meinem Finger auf der Karte. "vierte Straße wieder rechts" sage ich zu Shin, bevor ich dann auf eine Antwort von Haruto warte.

Benjiro Misaki
    Wir laufen die Treppe runter und ich trotte ein wenig hinter Shuusei und Jun her. [Lass sie nur nicht fallen...] Unten angekommen fragt Shuusei Jun, wo sie hin möchte. Sie verweist auf die Couch, bedankt sich bei ihm und wuschelt ihm durch die Haare. Ich seufze einmal kurz, weil mir das auch nicht wirklich gefällt. [Warum bin ich nur so eifersüchtig? Das war doch gar nicht schlimm... Aber ich hätte es trotzdem lieber, wenn ich an seiner Stelle wäre...Ob es schlimm ist, dass ich so eifersüchtig bin?] Ich schau leicht zur Seite, damit sie nicht merken, dass ich über die ganze Situation nachdenke, während Shuusei sie auf dem Sofa absetzt. Sie bedankt sich bei ihm und wuschelt ihr ebenfalls durch die Haare. [Muss das sein Shuusei] würde ich am liebsten sagen, beiß mir aber schnell leicht auf die Unterlippe. Dann nicke ich in seine Richtung um mich ebenfalls zu bedanken. Er fragt dann, ob wir raus gehen wollen oder ich noch mit Jun reden möchte. Ich schau mich kurz um und außer uns ist wirklich niemand da. [Eigentlich möchte ich sie jetzt nicht schon wieder alleine lassen, aber mit Shuusei reden ist auch wichtig...] Ich überlege kurz, was ich sage, schau zu Jun und lächel ein bisschen, bevor ich Shuusei antworte. "Geh ruhig schon vor, ich komm gleich nach." Dann drehe ich mich wieder zu Jun. "Ich hol Dir die Musik und den Manga von oben, so lange hier keiner ist, dann wird Dir nicht langweilig. O-okay?"

Ayumi Misaki
    Shin nickt mir zustimmend zu "Sehe ich auch so" sagt er und ich bin etwas erleichtert. [Zum Glück] Ich lächel in seine Richtung, bevor Haruto mir antwortet. "Dann machen wir uns doch auf den Weg." Bevor ich etwas weiteres sagen kann, klingelt Harutos Handy erneut. Er macht jedoch zuerst keine Anstalten nachzuschauen und sagt erneut, dass wir weg müssen. "Haruto hat Recht." sage ich und schaue nochmal zu dem blonden Jungen, die mir auch geholfen haben. "Danke für alles und alles Gute." sage ich mit einer leichten Verbeugung, bevor ich mich in Richtung des roten Kombis drehe, während Mizuki versucht Haruto davon zu überzeugen doch aufs Handy zu schauen. Ich gehe zur Tür und zu unserem Glück ist er nicht abgeschlossen. "Offen." sage ich freudig und kletter auf den Fahrersitz. Ich schau nach dem Schlüssel, doch leider steckt keiner. [Mist!] Ich hau einmal aufs Lenkrad, steige wieder aus und schau mich nach einem anderen Wagen um. Mein Blick fällt auf einen roten Kleinwagen, der mit offenen Türen mitten auf der Straße steht. Ich laufe los und kletter wieder auf den Fahrersitz. Dieses Mal steckt tatsächlich ein Schlüssel im Zündschloss. "Super!" rufe ich und steige wieder aus dem Auto. "Der läuft, wer will fahren." rufe ich zu den anderen rüber und halte den Schlüssel hoch. Shin, der sich gerade noch von seinen Freunden verabschiedet, dreht sich direkt um und schaut mich entschlossen an. "Ich fahre!" Er läuft auf mich zu und ich werfe ihm den Schlüssel zu. "Alles klar." Ich laufe ums Auto herum und öffne die Beifahrertür. Bevor ich einsteige, schaue ich nochmal zu Mizuki und Haruto. "Kommt ihr?" Ich springe ins Auto, hole die Karte heraus und such nach einem detaillierten Teil von Tokyo. Ich falte die Karte aus und such nach einem Straßenschild. [Wie heißt die Straße hier?] Ich lese auf einem Schild den Straßennamen und suche direkt in meiner Karte. Während ich suche, fällt mein Blick auf Shin, der doch etwas unsicher hinter dem Steuer sitzt. "Kannst Du wirklich fahren?" frage ich ihn und schaue direkt wieder auf meine Karte. "Kriege ich schon hin." antwortet er mir direkt und ich nicke. "Ok." Ich schau von der Karte hoch und zeige mit dem Finger nach vorne. "Gerade aus und dann an der Ampel rechts" sage ich, während er den Wagen startet und wir noch darauf warten, dass Mizuki und Haruto einsteigen.

Ein Kräftemessen würde ich nicht so gut finden um zu sehen was die Schüler können. Dann schon eher nen Test oder etwas in der Art, kann man ja auch beim Sport machen.
    Fände es irgendwie komisch, wenn die Lehrer die Schüler gegeneinander antreten lassen würden um ihr Können zu testen. Sowas würde ich in nem Club besser und sinnvoller finden.