Beiträge von Akihito

Kenshin Maharis
    "Ich habe schon Bock" Direkt nach meinem Satz werde ich etwas verlegen und trink dann schnell einen Schluck Kakao um nicht gleich zu viel zu sagen. [Als Kind wollte ich das immer, das ist wahr...Ich war auch nicht schlecht...Aber jetzt...] Ich schau zu Shun rüber, der sich in der Kantine umschaut. "Naja, Lust hätte ich schon, aber ich hab doch ewig nicht gespielt und ich möchte Dich auch nicht nerven oder so." Ich beiß nochmal von meinem Brötchen ab und schiebe das Tablett dann ein Stück von mir weg. Mein Blick wandert durch die Kantine, die sich langsam füllt. [Was uns wohl alles so erwartet...] Ich werde etwas nervös und schaue auf meine Uhr. "Wie weit bist Du denn Shun?" Ich werfe ihm einen kurzen Blick zu. "Ich will nicht drängeln, entschuldige."

ich geh gern mal auf ein Konzert, wenn es die Zeit und das Geld zulässt. Stimmung, Feeling und alles drumherum finde ich einfach so viel besser als eine einfache CD oder ähnliches.

Am liebsten höre ich mir die Konzerte auf Mittelaltermärkten an. ich mag die Musik und die Atmosphäre ist super dazu. ^^

Und manche Bands muss ich einfach sehen. :) "Fury in the Slaughterhouse"
    11.03.2017 in Hannover und letzte Woche Samstag in Osterholz

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich vergleiche den Film mal ganz bewusst nicht mit dem Manga oder dem Anime, denn das einzige, was den Film in meinem Augen mit beiden verbindet ist der Titel und irgendwie die Grundstory, es geht um einen Jungen, der ein Death Note benutzt und dann hört es auch schon auf. Zumindest sehe ich das so.

Ohne Verbindung zum Original ist der Film dennoch kein Highlight. Er ist ganz nett gemacht und für nen Sofa Abend bei Chips und Bierchen auch ganz brauchbar....mehr aber auch nicht. Ich habe den Film mit zwei Kumpels gesehen, die beide sehr gerne Hollywood - Produktionen sehen und sich nahezu alles reinziehen, was es so gibt. Beide lesen weder Manga, noch schauen sie Anime. Ihre Kommentare nach dem Film:
    - Joa ganz nett
    - Warum ist Death Note jetzt unter Mensch, die Manga lesen und Anime schauen so richtig beliebt?
    - Für den Hauptdarsteller hätte ich jetzt einen anderen Schauspieler ausgesucht
    etc.
    Ich denke, das sagt dann auch schon alles...

Ich habe ein gutes altes Samsung S3 mini.
    Hoffentlich hält es noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange. Es ist so schön klein und geht noch in jede Hosentasche (außerdem ist es hübsch ^^ ) .... ein Mädchenhandy ;)

Spoiler anzeigen

Wenn man sich die ersten Posts anschaut, wie da die Handys so aussahen und was die so konnten, bin ich mal gespannt, wie das in ein paar Jahren aussieht. ;)

Benjiro Misaki
    Akira schaut mich im ersten Moment zwar etwas irritiert an, antwortet nach kurzem Überlegen dann aber doch auf meine Frage. [9? Doch so viele...Und wenig Bewaffnung...] In Gedanken fange ich schon mal an zu rechnen, während ich mich an den Schreibtisch setze. Jun kommentiert Akiras Aussage ähnlich, wie mein Gedankengang vorher. Ich zieh gerade eine Strich unter die erste Überschrift, als Jun fragt, ob ich mit in die Stadt gehen. [Wieso fragt sie mich? Ich habe ihr doch versprochen nicht mehr weg zu gehen und sie zu beschützen. Das kann ich doch nicht, wenn ich in der Stadt bin und sie hier. Aber vielleicht möchte sie nur sicher gehen...] Mit diesem Gedanken und den Gedanken über die Planung dreh ich mich zu ihr um. "Nein, ich hab Di..." In diesem Augenblick fällt mein Blick auf Akira. "Ähm,...Ich...Also..." Ich laufe rot an und dreh mich schnell wieder zu meinem Zettel um. [Scheiße...Wie peinlich...] Ich atme einmal durch, bevor ich antworte, ohne mich umzudrehen. "Nein, ich gehe nicht mit. Refina, Edea und Yuusei bisher. Der Typ, der geschossen hat, soll mit, mal sehen wer noch." sage ich dann leiser. "Ich helfe nur Refina mit der Planung."

Benjiro Misaki
    Zu meinem Erstaunen sagt Refina mit einem Lächeln, dass es okay ist und ich mich nicht beeilen muss, bevor sie geht. [Ok, damit habe ich so nicht gerechnet...] Ich klopfe an die Tür und mache sie vorsichtig auf. Jun und Akira scheinen sich noch immer zu unterhalten. Nach dem Stress von gerade, bin ich froh Jun zu sehen und lächel kurz. Ich bin aber gedanklich so mit der Planung beschäftigt, dass mir nicht wirklich auffällt, dass Jun ihren Pony weiter ins Gesicht gezogen hat als sonst. [Meine Sachen liegen noch im Gästezimmer...scheiße...] Ich gehe zum kleinen Schreibtisch um nach Papier und einem Stift zu suchen. "Entschuldigung, dass...es etwas länger...länger gedauert hat. Wir haben...noch was besprochen." sage ich, während ich in einer Schublade krame und darin sowohl Papier, als auch einen Stift finde. Ich schiebe den Schreibtischstuhl zurück und leg mir Zettel und Stift zurecht. "Ich...ich muss noch was aufschreiben." sage ich noch schnell und schaue dann auf das leere Blatt. [ Wo fang ich an?] Ich dreh mich zu Akira und Jun um. "Akira, kannst Du mir bitte sagen, wieviele Personen ihr seid und wieviele von Euch bewaffnet sind?"

Benjiro Misaki
    Refina gibt ihr ok und ich laufe hinter ihr her in Richtung Kinderzimmer. Ich gehe gerade an ihr vorbei und will an die Tür klopfen um sie zu öffnen, als sie anfängt zu erzählen, was sie von mir möchte. Ich höre ihr zu und muss dann doch ein wenig schmunzeln. [Schon ein bisschen naiv...aber überlegt hat sie...auf die Grillanzünder wäre ich nicht gekommen...] Ich bleibe stehen und schau sie mit einem kleinen Lächeln an. "Grundsätzlich keine schlechte Idee Refina, aber so einfach wie Du Dir das vorstellst ist es leider nicht." Ich schüttel ganz leicht meinen Kopf, während ich das sage. "Zunächst müssen wir wissen wieviele Tage wir wirklich hier bleiben müssen, nicht länger als nötig. Also, wann sind Haruma und Jun wieder halbwegs fit? Jun in etwa 4 Tage. Haruma, weiß ich nicht, Du? Dann müssen wir wissen wieviele Leute wir wirklich sind, um zu wissen wieviel wir wirklich brauchen. Weißt Du, ob alle bewaffnet sind? Brauchen wir noch was? Brauchen die Leute in der Scheune noch was? Das sind alles Fragen, die Du wir uns vorher stellen müssen Refina. Mehr als einmal in die Stadt fahren, weil man etwas vergessen hat, wäre jedes Mal ein Risiko. Ich...ich will Dich wirklich nicht...nicht ärgern, aber das sollten wir alles bedenken. Und ich glaube,...das wird mit drei Leuten nicht funktionieren. Mein Vorschlag ist, ich schreibe Dir ein paar Sachen auf, die wichtig sind und spreche kurz mit Akira, in der Zeit fragst Du bitte Tamamo, wann Haruma in etwa wieder fit ist und was sie an Utensilien für ihre Arzttasche braucht und dann treffen wir uns wieder hier? Wäre...wäre das ok für Dich?" Ich deute auf die Kinderzimmertür und schau sie, fragend an. "Ich beeil mich." füge ich noch schnell hinzu.

Benjiro Misaki
    Ich will gerade in Richtung Kinderzimmer gehen, als Shuusei sich mir in den Weg stellt. [Wieso kann er mich nie in Ruhe lassen?...] Dann passiert etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Erst nennt er mich witzelnd "kleiner Detektiv" und dann gibt er mir auch noch Recht. Verwundert schaue ich ihn an, während er sich wieder an Takeru wendet. [Nur weil ich ein bisschen aufpasse, bin ich doch noch lange kein Detektiv...?] Obwohl Shuusei eine ganz andere Wortwahl benutzt und eine andere Begründung nennt als ich, sagt er Takeru dennoch, dass er mit Refina sprechen sollte. [Sollen sie machen was sie wollen, jetzt gerade ist es mir egal...] Ich schau zum Kinderzimmer und denk an Jun. [Wäre sie jetzt da, würde es mir besser gehen...] Shuusei hat gerade seinen letzten Satz beendet, als Takeru ihm auch schon knapp antwortet. Ich dreh mich in Takerus Richtung um nicht mit dem Rücken zu ihm zu stehen, als ich Refina bemerke, die mit Edwin und einer Person, die ich nicht kenne, die Treppe rauf kommt. Sie ignoriert Takeru einfach und wendet sich direkt an mich, bevor sie ihm dann noch einen minimalen Blick zu wirft. [Daher weht der Wind...Deshalb auch sein Gesichtsausdruck vorhin auf dem Flur...Warum sagt er das nicht einfach, sondern versucht uns zu benutzen?...] Takeru geht 2-3 Meter zurück und bleibt im Türrahmen stehen, bevor er Shuusei einen ernsten Blick zu wirft. Ich beobachte die ganze Situation und schüttel leicht meinen Kopf, als Refina mich erneut anspricht. "Hattet ihr Streit? Wollte Euch nicht stören, aber es ist wichtig Benji, bitte." Ich gehe an Shuusei vorbei und ein paar Schritte weiter in den Flur, um nicht mehr im Gewusel zu stehen. Dann wende ich mich an Refina. "Schon gut, Du störst nicht. Natürlich können wir das, wenn Du mich darum bittest." sage ich etwas ruhiger. Das Wort "bittest" betone ich ganz bewusst etwas mehr, werfe Takeru dabei aus dem Augenwinkel heraus einen leicht finsteren Blick zu und versuche meine restliche Wut wegzuschieben. "Lass uns...irgendwo in Ruhe reden, okay?" Ich schau nochmal zum Kinderzimmer. [Wenn wir da reden, ist Jun bei mir und Akira kann uns bestimmt die Fragen zu Ihrer Gruppe beantworten.] "Wie...wie wäre es da?" frage ich sie und deute auf das Kinderzimmer.