Benjiro Misaki
Während des Gesprächs scheint Shuusei die ganze Zeit leicht verwirrt und zu sein. [Was hat er denn? Er müsste doch mehr mitbekommen haben als ich.] Als ich meine Bedenken geäußert haben und auf eine Reaktion von Takeru warte, ergreift Shuusei dann das Wort. Ich höre ihm zu und schüttel meinen Kopf erneut. [Was redet er denn da?...] Ich hole einmal Luft und will gerade etwas sagen, als Takeru mir zuvor kommt. Schon seine ersten Sätze machen mich leicht wütend. [Will er mir jetzt einen Vorwurf machen, weil ich mich gestern um Jun gekümmert habe? Von wegen meine Aufgabe...Unsere...Zumindest stimmt er zu, dass Refinas Aktion scheiße ist...] Er wendet sich an an Shuusei und wirkt etwas besorgter, bevor er den Vorschlag macht, Shuusei und ich sollen doch zu Refina gehen. [Wir sollen was?...Ihr schafft das bestimmt?] Seine Worte hallen noch in meinem Kopf nach. [Wieso macht er das nicht selbst?...Er wollte doch, dass wir das planen, nicht ich...Ich bin doch nicht sein Handlanger...] Meine linke Hand wird zur Faust und ich versuche ein bisschen Wut loszuwerden, bevor ich anfange zu reden. "Totsuka, Du warst doch gestern die ganze Zeit unten oder warst Du draußen? Selbst wenn Du keine Planung mitbekommen hast, hätte es Mikami wohl mitbekommen. Was er offensichtlich nicht hat. Wenn also einer von Euch dabei gewesen wäre, wüssten wir wohl definitiv, wieviele Leute in der Scheune sind. Richtig? Und heute Morgen, als die Schüsse fielen, hatte wohl jeder hier andere Sachen im Kopf, als die Planung der Versorgung. Auch richtig, oder? Also ist es eine logische Schlussfolgerung, dass da keiner irgendwas wirklich geplant hat. Selbst wenn Yuusei mitgeht und dieser Hino, wisst ihr immer noch nicht, ob ihr ihm vertrauen könnt. Eine Chance würde ich ihm auch geben, aber vorsichtig sollten wir dennoch sein, das stimmt. Davon mal ab, ob vier Leute reichen ist auch fraglich. Es geht doch nicht nur um Nahrungsmittel. Wir wollen doch nicht nochmal in die Stadt. Es geht um vieles mehr. Das plant sich nicht mal eben so. Oder lieg ich falsch? Ich denke nicht."
Ich atme einmal kräftiger aus und wende mich dann direkt an Takeru. "Verteilst Du jetzt hier nur Aufgaben,oder was? Wieso sollen wir jetzt zu Refina gehen? Was können wir denn dafür, wenn sie nicht nach Deiner Pfeife tanzt? Sollen wir jetzt hinter ihr her rennen und sagen, aber Takeru hat doch gesagt?... Vergiss es! Ich bin nicht Dein Handlanger, Takeru Mikami." Ich hol noch einmal Luft und dreh mich dann in Richtung Kinderzimmer. "Ich mach ne Planung fertig, wenn ihr meine Meinung braucht, könnt ihr sie gerne holen. Wenns was neues gibt, ich bin bei Jun." sage ich dann etwas ruhiger.