Pokémon verkaufen schön und gut, aber in der Schule haben wir unsere Pokémon früher getauscht!
...hab mal meine doppelten seltenen Pokémon aufs Profil gepackt, möchte wer tauschen? :D :D
Finde das ne coole Idee und schließ mich mal an. ;)
Pokémon verkaufen schön und gut, aber in der Schule haben wir unsere Pokémon früher getauscht!
...hab mal meine doppelten seltenen Pokémon aufs Profil gepackt, möchte wer tauschen? :D :D
Finde das ne coole Idee und schließ mich mal an. ;)
Habs aufn Marktplatz gesetzte Akihito
Kannst behalten :P
Hab der Akihito vorhin Team Rocket mäßig ein paar Pokemon gezockt :DD
507
Das war mehr als fies!!!! 
Nur 5 pro Tag... :(
Ich bin jetzt schon süchtig. :D
Das war ich direkt nach dem ersten Kauf schon! XD
Wie breiteits "besprochen", das hat Suchtpotential ;)
Nach vielen Jahren kann ich endlich wieder aiktiv ein einem Team Volleyball spielen, darüber freue ich mich sehr und Volleyball gehört nach wie vor zu meinen Lieblingssportarten. Bei "Mila Superstar" und "Haykuu" bin ich ganz vorne mit dabei! ;)
Aber nach wie vor ist Kunstradfahren meine große Leidenschaft. Wie bereits erwähnt, war ich selbst nie wirklich gut...aber ich komme davon einfach nicht los.
Ich freue mich einfach mit meinen Kids, wenn sie ihre eigenen Ziele erreichen, dann ist das für mich mehr als genug Lohn. :)

Wir sind nach wie vor mit ganzem Herzen dabei. ![]()
Mir ist bewusst, dass ich den folgenden Text bereits in einem anderen Therad geschrieben habe, aber jede Stimme zählt.
Ich habe eine kleine Bitte.
Wir brauchen ganz dringend ein neues Kunstrad. Auf Grund der Größe unseres Vereins und der ausgefallen Tuniere während Corona, können wir uns das jedoch nicht leisten. :(
Ich und besonders meine Kids würden sich wirklich sehr über Eure Unterstützung freuen.
Falls jemand Münzen möchte, darf diese Person sich gern bei mir melden.
Aktuell sind wir auf Platz 6. Platz 5 würde uns schon reichen.
Abstimmen ist ganz einfach. Dem Link folgen, Namen und Mailadresse eingeben und die zurückkommende Mail einfach bestätigen.

Ich habe immer mal zwischendurch geschaut, wie es so steht. Wie ist es denn endgültig ausgegangen? Da loco
Eigentlich gehört es nicht in diesen Thread, aber extra einen neuen Thread anlegen, fand ich etwas übertrieben.
Ich bin in einem ganz kleinen Verein als Trainer sehr aktiv. Kunstradfahren sagt sicherlich kaum jemandem etwas.
Aber ich habe auch eine kleine Bitte.
Wir brauchen ganz dringend ein neues Kunstrad. Auf Grund der Größe unseres Vereins und der ausgefallen Tuniere während Corona, können wir uns das jedoch nicht leisten. :(
Ich und besonders meine Kids würden sich wirklich sehr über Eure Unterstützung freuen.
Falls jemand Münzen möchte Reiko
oder jeder andere. Darf diese Person sich gern bei mir melden.
Aktuell sind wir auf Platz 6. Platz 5 würde uns schon reichen.
Abstimmen ist ganz einfach. Dem Link folgen, Namen und Mailadresse eingeben und die zurückkommende Mail einfach bestätigen.

Wir danken Euch!!! ![]()
Lade doch Dein Bild im Spoiler einfach neu hoch. Dann müssten es auch alle sehen können. ;)
BIssche blöd gelaufen in dem Fall.
Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.
Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!
Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<
Details zum Community Treffen:
Termin: 16.10.2020
Kalendereintrag: >>HIER<<
Leider müssen wir nach bwie vor mit Einschränkungen leben, aber diese sind deutlich geringer als bisher. Ein CT ist als ohne weiteres möglich. Sollte es Änderungen geben, werde ich diese selbstverständlich berücksichtigen.
Der Plan ist bisher ein Besuch bei Comics und ggf. bei Saturn. Je nach Wetter und Möglichkeit durch Corona müssen wir dann schauen, was wir bis dahin noch planen können.
Vielleicht haben wir die Möglichkeit abends noch ein Restaurant zu besuchen, da habe ich aber noch keine konkreten Zusagen. Wenn noch jemand eine Idee hat, gerne. :)
Bitte beachtet folgendes:
Es gelten die aktuellen Corvid19-Regeln in Niedersachsen!!! Wichtige Informationen erhaltet ihr >>Hier<<
Wer sich nicht an die Regeln hält, wird des CTs verwiesen!
Auch wenn wir uns wieder treffen dürfen und dies auch gern im Rahmen eines CTs anbieten, gibt es Regeln, an die wir uns halten müssen und werden.
Wir freuen uns über jeden, der dabei sein möchte, können es aber auch verstehen, wenn ihr doch noch lieber zu Hause bleibt.
Hinweis: Sollte die maximale Anzahl an Teilnehmern erreicht sein, bitte schreibt mich via PN an. Ich prüfe dann, was noch möglich ist.
Bis dahin
Euer Babysitter. ;)

Die neue Season ist am Start! Ihr auch?
Schaut ihr einen aktuellen Anime oder lest ihr gerade einen Manga aus der neuen Season?
Dann eröffnet doch einen neuen Thread darüber und teilt uns eure Meinung mit.
Es gibt schon einen Thread über den Anime oder den Manga? Dann postet gern eure Meinung dazu und diskutiert mit anderen.
Eure Mühe möchten wir in dieser Season gern mit einem Award belohnen. Sowohl im Anime- als auch im Mangabereich.
Ihr wisst nicht, welche Anime oder Manga zur aktuellen Season gehören?
Kein Problem:
Über neue Threads und Posts freuen wir uns sehr!
Ich für meine Teil bin ein Haikyuu-Fan.
Sportanime sind in der Regel nicht so sehr meins. (90er außen vor, Nostalgie und so. XD)
Aber was ich gerade an Haikyuu sehr mag, da muss ich Dir Shame etwas widersprechen, ist gerade der Realismus ins diesem Anime.
Ich spiele seit über 25 Jahren Volleyball (verdammt bin ich alt) und ja, das Spiel an sich ist deutlich schneller als im Anime dargestellten. Aber wer, außer Spieler, Fans oder Schiri, kann einem realen Spiel sonst folgen?! Da finde ich die gedanklichen Pausen für den Zuschauer richtig gut.
Ich für meinen Teil denke schon darüber nach, was ich als nächstes tue, wenn ich den Ball bekommen kann, selbst wenn es nur ein Bruchteil von Sekunden ist. Als Zuspieler (Setter) sehe ich schon wie mein Gegner steht und welchen Angreifer ich am besten anspiele und mit welchem Konter ich meinem Gegner entgegentreten kann. Sicherlich klappt das nicht immer. Aber Gedanken mache ich mir schon. Manchmal nimmt man Situationen auch nur im Augenwinkel wahr, aber wenn man eine gewisse Spielerfahrung hat, kann man darauf reagieren.
Sicherlich sind einige Spielzüge in Perfektion dargestellt, die im realen Leben so eher sehr selten passieren. Aber ich habe bisher noch nichts gesehen, was ich nicht gänzlich als unmöglich erachte. Das finde ich sehr gut gemacht.
Da sieht das bei anderen Anime ganz anders aus.
In dem Anime "Kuroko no basket" gibt es für mich ganz klar ein "Kamehameha". Mag ein schöner Anime sein, aber nicht meiner.
Auf spezielle Effente in der Animation wartet man bei Haikyuu vergebens. Was mir persönlich sehr gut gefällt, weil es für mich realer wirkt.
Obwohl die Animation etwas abgenommen hat, im Vergleich zu vorherigen Staffeln, finde ich sie dennoch gut gemacht. Da habe ich schon deutlich schlechtere gesehen.
Ich kann jedem, der Sportanime mag, Volleyball mag und auch eine dahinter stehende Geschichte gut findet, "Haikyuu" nur empfehlen.
Mein Lieblingscharakter ist Sugawara. Dicht gefolgt von Kageyama und Nishinoya. Warum? Das würde den Rahmen sprengen. Es ist so, wie es ist. ;)
Irgendwie sind wir doch alle gleich. ![]()
Es ist auch nicht für den alltäglichen Gebrauch gedacht, sondern eher für offizielle und weit umfassende Texte gedacht.
Inwiefern es sinnig ist dies schlecht zu finden, obwohl dies den allerwenigsten im alltäglichen Leben in irgendeiner Weise eine Rolle spielen wird ist naja eine andere Sache, aber Leute regen sich gern über Dinge auf, auch wenn diese sie null betreffen und auch in Zukunft nicht großartig begegnen werden.
Das sehe ich ein wenig anders. Ich denke, es kommt ganz darauf an, welchen Beruf man hat. Es gibt mehr als nur ein paar Berufe bei denen man mit anderen Menschen kommunizieren muss. Es betrifft in meinen Augen mehr Menschen, als es zunächst den Anschein hat.
Beim Sportverein ist das nicht anders. Alle versuchen Genderneutral zu schreiben.....
Auf Twitter hab ich außerdem einen Screenshot eines sehr guten Kommentars gesehen, der das Thema wie ich finde perfekt beschrieben hat: Tweet
Dieser Tweet beschreibt das Thema sehr gut. Der Linguist Peter Eisenberg hat ähnliche Texte über das Gendern verfasst, die im Grunde genau das gleiche aussagen, wie dieser Tweet.
Das Problem war leider schon damals das mangelnde Verständnis der Bevölkerung zum generischen Maskulinum.
Hätten die Menschen damals schon verstanden, dass das generische Maskulinum nichts mit dem Geschlecht eines Menschen zu tun hat bzw einfach alle Geschlechter miteinbezieht, dann hätten wir dieses "Problem" jetzt nicht. Nun gut, wie dem auch sei, es ist so wie es ist.
Ich für meinen Teil bin sehr für Gleichberechtigung und gegen Diskreminierung jeglicher Art.
Ich finde es auch gut, dass man in vielen Online-Shops mittlerweile auch die Wahl hat als Anrede divers auszuwählen.
Vieles kann ich absolut nachvollziehen und verstehen. Begriffe wie Lehrkraft, Pflegefachkraft oder Fachkraft für Lagerlogistik sind im normalen Sprachgebrauch auch kein Problem. Kann man gut nutzen, das gefältt mir.
Aber bei *, _, :, etc. muss ich ganz ehrlich sagen, reicht es auch mir dann irgendwann.
Schriftlich mag das iwo noch gehen, nicht schön, aber wohl machbar. Für Blindenprogramme aber ein Problem. Das gefällt mir nicht. Die Programme kann man anpassen, aber wie lange wird das dauern? Wie korrekt sind diese dann?
Habt ihr schon mal versucht "Koch" genderneutral mit diesen Zeichen zu schreiben, wenn ihr eine einzelne Person ansprechen möchtet? "Liebe*r Koch/Köch*in" so vielleicht?
Mal abgesehen vom schriftlichen, sieht das sprachlich ganz anders aus.
Aussprechen lässt sich das alles nicht besonders gut. Wie Simitar es schon beschrieben hat, klingt das immer unterschiedlich und nach flüssiger Sprache hört es sich erst Recht nicht an.
Man kann Alternative Begriffe verwenden.
Geht aber nicht immer.
Ein Arbeitgeber ist nicht automatisch eine arbeitgebende Person, eine studierende Person ist nicht automatisch ein Student und eine backende Person nicht automatisch ein Bäcker.
Ich behalte mal meinen "Koch" als Beispiel für alternative Begriffe.
1. kochende Person - nur weil ich koche, macht mich das noch lange nicht zu einem Koch.
2. Lebensmittelverarbeitende Person - wie viele Berufe gibt es wohl in denen Lebensmittel verarbeitet werden? Metzger, Bäcker, etc.
3. In der Küche arbeitende Person - Ich kann auch als Reinigungskraft die Küche arbeiten, bin dann aber wohl kaum ein Koch.
4. berufsmäßig kochende Person - wäre wohl das, was es am ehesten treffen könnte. Könnte aber auch Küchenhilfe bedeuten.
"Und welchen Beruf lernst Du so?"
"Berufsmäßig kochende Person"
"Das klingt interessant...."
Die Berufsbezeichnung ist "Koch" Ganz gleich welches Geschlecht jemand hat, die Person lernt den Beruf Koch. Warum versuchen geschlechtsneutral zu formulieren, wenn eh alle gemeint sind????
Die Deutsche Sprache ist sowieso schon eine der schwierigsten und nur die aller wenigsten deutsch sprechenden Personen sprechen grammatikalisch korrekt, also warum das noch komplizierter machen, als es schon ist? Das kann ich nicht nachvollziehen.
Was wäre eine andere Alternative.
Viele Leute sind schon beim Denglisch, machen wir doch aus dem Koch eben einen "cooking manager", aus einem Bäcker einen "bakery manager" und aus einem Müller einen "flour manufactoring manager"..... klingt alles super und ist genderneutral......... (Ironie aus) Denglisch nervt mich....
Ich finde die Idee von Giovanni ok, lassen wir alles einfach bei "der". Etwas gewöhnungsbedürftig, aber wird iwann bestimmt gehen. Wobei damit wohl auch nicht alle zufrieden wären.
Ich würde sagen, manche Worte/Begriffe wie zB Lehrer in Lehrkraft ändern, eben solche Begriffe bei denen es geht. Die lassen sich leicht in den Sprachgebrauch einsetzen und da würden die meisten wohl mit klar kommen. Andere Worte bei denen es eben ohne großes schriftliches oder mündliches Kauderwelsch nicht geht, bleiben einfach wie sie sind. Das generische Maskulinum sollte für alle nachvollziehbar sein.
Wäre für mich ein guter Kompromiss.
Menschen versuchen etwas aufzuzwingen führt meist zu noch mehr Missgunst und Verachtung.
Insgesamt denke ich, sollten einfach alle mehr Verständnis für einander haben. Das würde allen mehr helfen, als dieses Zeichen-Chaos und der Versuch es allen Recht machen zu wollen. Das funktioniert in den allermeisten Fällen eh nie.
Bei dieser Frage brauche ich nicht lange überlegen. Ich lese anhezu ausschließlich BL. Ab und an mal eine andere Romanze, aber das ist eher selten. Da muss mich das Cover schon direkt anspringen oder der Titel mitreißen. (Aber das habe ich bereits oben geschrieben....)
Es hat sich nichts geändert. ![]()
Bei den Kriterien bin ich mega systematisch.
Wenn mich ein BL Cover nicht direkt anspringt, habe ich eine bestimmte Reihenfolge an Kriterien.
Zwei Ausnahmen habe ich allerdings. Die erste Ausnahme sind Manga von Makoto Tateno, die kaufe ohne zu überlegen. Da weiß ich, was ich kriege und ihre Manga sind für mich immer mega.
Die zweite Ausnahme sind Manga von Ogeretsu Tanaka. Da lese ich mir die Story zwar schon durch, aber meistens kauf ich den Manga dann doch ohne weiter nachzudenken oder zu schauen. Bei den beiden Mangaka passt das für mich immer.
Während ich das so schreibe, stelle ich wieder fest, was für ein Freak ich bei meiner Auswahl bin. ![]()
Aber es hat einen riesigen Vorteil für mich. Ich greife bei meiner Mangaauswahl selten ins Klo. XD ;)
Ich wäre auch auf jeden Fall weiter dabei. :)

Altravers
Oktober
• A Returner's Magic Should Be Special Band 1 (Usonan, Wookjakga)
• Aristia la Monique – Die gefallene Kaiserin Band 1 (Yuna, iNA)
• Bound - The Contract Band 2 (Anna Blue)
• Candy & Cigarettes Band 4 (Tomonori Inoue)
• Cold - Die Kreatur Collectors Edition Band 2 (Ban Zarbo)
• Cold - Die Kreatur Band 2 (Ban Zarbo)
• Dead Mount Death Play Band 1 (Ryohgo Narita, Shinta Fujimoto)
• Die Dienerin des verfluchten Kindes Band 2 (Yuki Shibamiya)
• Du riechst so gut Band 3 (Kintetsu Yamada)
• Goblin Slayer! The Singing Death Band 3 (Kumo Kagyu, Shogo Aoki, lack, Takashi Minakuchi)
• Hello, Innocent Band 2 (Mayu Sakai)
• Ich bin ein mächtiger Behemoth und lebe als Kätzchen bei einer Elfe Band 1 (Nozomi Ginyoku, Taro Shinonome)
• Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht Collectors Edition Band 1 (Kisetsu Morita, Yuusuke Shiba)
• Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht Band 8 (Kisetsu Morita, Yuusuke Shiba)
• Lust auf ein Date? Band 6 (Tamifuru)
• Nicht schon wieder, Takagi-San! Band 11 (Souichirou Yamamoto)
• Nina – Die Sterne sind dein Schicksal Band 3 (Rikachi)
• Nur du darfst mich fesseln Band 4 (Erin Kijima)
• Die Reue der Kinder Gottes Band 1 (Shiki Chitose)
• Shangri-La Frontier Band 2 (Katarina, Ryosuke Fuji)
• Wie es Miss Beelzebub gefällt Band 12 (Matoba)
November
• Adou Band 3 (Jaku Amano)
• Aufgeweckt mit einem Kuss Band 2 (Nana Haruta)
• Boy's Abyss Band 2 (Ryou Minenami)
• Die Braut des Dämons will gegessen werden Band 1 (Keiko Sakano)
• Cinderella Closet – Aufbruch in eine neue Welt Band 3 (Wakana Yanai)
• Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche Band 4 (Shotou Shinkou, Liver Jam, Popo)
• Ein Landei aus dem Dorf vor dem letzten Dungeon sucht das Abenteuer in der Stadt Band 5 (Toshio Satou, Hajime Fusemchi)
• Ein Zeichen der Zuneigung Band 4 (suu Morishita)
• Goblin Slayer! Year One Band 7 (Kumo Kagyu, Kento Sakaeda)
• Kakegurui Twin Band 8 (Homura Kawamoto, Kai Saiki)
• Kemono Jihen – Gefährlichen Phänomenen auf der Spur Band 12 (Shou Aimoto)
• Küsse & Schüsse – Verliebt in einen Yakuza Band 4 (Nozomi Mino)
• Meine manchmal etwas anstrengende Verlobte Band 2 (Monaka Toyama, Midori Shiino)
• On or Off Band 2 (A1)
• Raeliana – Der Grund, warum sie die Verlobte des Dukes wurde Band 1 (Milcha, whale)
• Der Schleim-Reiseführer in das Land der Dämonen Band 7 (Fuse, Shou Okagiri)
• Shibuya Goldfish Band 3 (Aoi Hiroumi)
• Tokyo Aliens Band 1 (Naoe)
Dezember
• BJ Alex Band 1 (Mingwa)
• Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee Band 9 (Makoto Hagino)
• Küss den Kater Band 1 (Miko Senri)
• Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier einer anderen Welt Band 1 (Shotou Shinkou, Ponjea)
• Das süße Leben von Adelaide Band 1 (Chae Ha Bin, Lee Su Ho)
Carlsen Verlag
Oktober
• A Couple of Cuckoos Band 1 (Miki Yoshikawa)
• Alpi – The Soul Sender Band 2 (Rona)
• Attack on Titan Deluxe Band 9: Band 25-27 (Hajime Isayama)
• Battle Angel Alita - Last Order Perfect Edition mit Sammelschuber Band 12: Band 12 mit Schuber (Yukito Kishiro)
• Battle Angel Alita - Last Order Perfect Edition Band 12 (Yukito Kishiro)
• Battle Angel Alita - Last Order Perfect Edition mit Sammelschuber Band 12: Band 7-12 mit Schuber (Yukito Kishiro)
• Belle und das Biest im verlorenen Paradies Band 1 (Kaori Yuki)
• Dead Company Band 2 (Yoshiki Tonogai)
• Dr. Stone Band 14 (Riichiro Inagaki, Boichi)
• Dragon Ball Super Band 13 (Akira Toriyama, Toyotarou)
• Edens Zero Band 11 (Hiro Mashima)
• Final Fantasy − Lost Stranger Band 6 (Hazuki Minase, Itsuki Kameya)
• Focus 10 Band 10 (Soen Kai)
• Folge den Wolken nach Nord-Nordwest Band 5 (Aki Irie)
• Food Wars - Shokugeki no Soma Band 34 (Yuto Tsukuda, Shun Saeki)
• Fruits Basket Pearls Band 4 (Natsuki Takaya)
• Ludwig Revolution Gesamtausgabe + Schuber Band 1: Band 1-4 (Kaori Yuki)
• Manga Love Story Band 77 (Katsu Aki)
• Sekaiichi Hatsukoi Band 14 (Shungiku Nakamura)
• Soul Eater Massiv Band 7: Band 14-15 (Atsushi Ohkubo)
• Takane & Hana Band 16 (Yuki Shiwasu)
• The Killer Inside Band 2 (Hajime Inoryu, Shota Ito)
• Weekly Shonen Hitman Band 6 (Kouji Seo)
• Yokohama Station Fable Band 2 (Yuba Isukari, Gonbe Shinkawa)
November
• Blue Giant Supreme Band 7 (Shinichi Ishizuka)
• Boruto - Naruto next Generation Band 12 (Ukyo Kodachi, Mikio Ikemoto)
• Carole und Tuesday Band 1 (Bones, Shinichiro Watanabe, Morito Yamataka)
• Dragon Ball Massiv Band 14: Band 40-42 (Akira Toriyama)
• Fairy Tail - Happy's Adventure Band 6 (Kenshirou Sakamoto)
• Junjo Romantica Band 24 (Shungiku Nakamura)
• Killing Bites Band 15 (Shinya Muraza)
• Kleiner Tai & Omi Sue - Süße Katzenabenteuer Band 1 (Kanata Konami)
• Moving Forward Band 9 (Nagamu Nanaji)
• München 1945 Band 1: Band 1-3 (Sabrina Schmatz)
• My Hero Academia Band 29 (Kouhei Horikoshi)
• Rental Girlfriend Band 11 (Reiji Miyajima)
• Requiem Of The Rose King Band 14 (Aya Kanno)
• Saraba, yoki hi - Solange wir zusammen sind Band 3 (Yuki Akaneda)
• Seven Deadly Sins Band 40 (Nakaba Suzuki)
• Skip Beat! Band 46 (Yoshiki Nakamura)
• Splatoon Band 12 (Sankichi Hinodeya)
• Sunny Band 4 (Taiyou Matsumoto)
• Die Walkinder - Children of the Whales Band 16 (Abi Umeda)
• YU-GI-OH! MASSIV Band 1: Band 1-3 (Kazuki Takahashi)
• Zipman!! Band 1 (Yusaku Shibata)
• Zombie 100 – Bucket List of the Dead Band 3 (Haro Asou, Koutarou Takata)
Dezember
• 12 Jahre Band 16 (Nao Maita)
• Arte Band 9 (Kei Ookubo)
• BL is Magic! Band 4 (Oroken)
• Blue Giant Band 2 (Shinichi Ishizuka)
• Dr. Stone Band 15 (Riichiro Inagaki, Boichi)
• Edens Zero Band 12 (Hiro Mashima)
• Final Fantasy Memorial Ultimania Band 2: I II III IV V VI (Sutajio Bento Sutatsufu)
• Food Wars - Shokugeki no Soma Band 35 (Yuto Tsukuda, Shun Saeki)
• Fruits Basket Pearls Band 5 (Natsuki Takaya)
• Josie, der Tiger und die Fische Band 1 (Seiko Tanabe, Nao Emoto)
• Machimaho - Magical Girl by Accident Band 9 (Souryu)
• Moriarty the Patriot Band 12 (Ryosuke Takeuchi, Hikaru Miyoshi)
• MW Deluxe Band 1: Band 1-3 (Osamu Tezuka)
• Sacrifice to the King of Beasts Band 14 (Yu Tomofuji)
• Soul Eater Massiv Band 8: Band 16-17 (Atsushi Ohkubo)
• The Killer Inside Band 3 (Hajime Inoryu, Shota Ito)
• The Promised Neverland Band 20 (Shirai Kaiu, Demizu Posuka)
• Undead Unluck Band 1 (Yoshifumi Totsuka)
• Vampire Knight - Memories Band 6 (Matsuri Hino)
• Weekly Shonen Hitman Band 7 (Kouji Seo)
• Yakuza goes Hausmann Band 6 (Kousuke Oono)
Egmont Maga
Oktober
• 5 centimeters per Second Band 1 (Makoto Shinkai, Yukiko Seike)
• Atelier of Witch Hat – Das Geheimnis der Hexen Band 8 (Kamome Shirahama)
• Chainsaw Man Band 7 (Tatsuki Fujimoto)
• Change World Band 2 (Yuu Minaduki)
• Darwin's Game Band 20 (FLIPFLOPs)
• Ein Gefühl namens Liebe Band 4 (Megumi Morino)
• heimkehren und neu anfangen Einzelband (Cocomi)
• Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück Band 1 (Ezo Gingitsune, Chaco Abeno)
• Kaguya-sama: Love is War Band 10 (Aka Akasaka)
• Karneval Band 21 (Touya Mikanagi)
• Madokas Geheimnis Einzelband (Deme Kingyobachi)
• No. 6 Luxury Edition Band 1: Band 1-3 (Atsuko Asano, Hinoki Kino)
• Pakt der Yokai Band 22 (Yuki Midorikawa)
• Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition Band 6 (Naoko Takeuchi)
• Urataro: Death Seeker Band 4 (Atsushi Nakayama)
• Vampeerz Band 4 (Akili)
• Vampire Dormitory Band 1 (Ema Toyama)
November
• 5 Seconds to Death Band 15 (Saizou Harawata, Kashiwa Miyako)
• Attractive Detectives Band 6 (Ishin Nishio, Suzuka Oda)
• Highschool-Heldin Band 4 (Fuyu Amakura)
• Kase-san Band 4 (Hiromi Takashima)
• Kyokai no Rinne Band 27 (Rumiko Takahashi)
• Let's destroy the Idol Dream Band 5 (Marumero Tanaka)
• Liebeslügen Band 19 (Kotomi Aoki)
• Mila Superstar Luxury Edition Band 1: Band 1-3 (Chikako Urano)
• My Elder Sister Band 5 (Pochi Iida.)
• My Perfect Lover Band 1 (Gido Amagakure)
• Perfect World Band 12 (Rie Aruga)
• Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition Band 7 (Naoko Takeuchi)
• See you later, Mermaid Einzelband (Dentou Hayane)
• Stravaganza Band 4 (Akihito Tomi)
• Tanya the Evil Band 19 (Carlo Zen, Chika Toujou)
• The Quintessential Quintuplets Band 11 (Negi Haruba)
• This Teacher is Mine! Band 11 (Yuuko Kasumi)
• UQ Holder! Band 23 (Ken Akamatsu)
Dezember
• 5 centimeters per Second Band 2 (Makoto Shinkai, Yukiko Seike)
• Ajin – Demi-Human Band 17 (Tsuina Miura, Gamon Sakurai)
• Chainsaw Man Band 8 (Tatsuki Fujimoto)
• Crimson Sisters Band 1 (Wataru Mitogawa)
• Detektiv Conan Fan Edition Band 1 (Gosho Aoyama)
• Ein Gefühl namens Liebe Band 5 (Megumi Morino)
• Ich kämpfte zehn Jahre zwischen den Dimensionen und kehrte als Legende zurück Band 2 (Ezo Gingitsune, Chaco Abeno)
• Infection Band 19 (Tooru Oikawa)
• Kaguya-sama: Love is War Band 11 (Aka Akasaka)
• Links Einzelband (Natsuki Kizu)
• No. 6 Luxury Edition Band 2: Band 4-6 (Atsuko Asano, Hinoki Kino)
• No Secrets in This Business Band 1 (Kei Kanai)
• Noah of the Blood Sea Band 3 (Yuu Satomi)
• Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition Band 8 (Naoko Takeuchi)
• Urataro: Death Seeker Band 5 (Atsushi Nakayama)
• Vampire Dormitory Band 2 (Ema Toyama)
Hayabusa
Oktober
• Amaenbo Honey Einzelband (Kevin Tobidase)
• Megumi & Tsugumi – Alphatier vs. Hitzkopf Band 1 (Mitsuru Si)
• My Genderless Boyfriend Band 3 (Tamekou)
• Peter Grill and the Philosopher's Time Band 4 (Daisuke Hiyama)
• Teach me how to Kill you Band 4 (Sharoh Hanten)
• The Gender of Mona Lisa Band 1 (Tsumuji Yoshimura)
• Two Sides of the same Coin Band 1 ()
November
• 10th - Drei Freunde, eine Liebe Band 3 (Yuko Inari)
• Just because I love you Band 1
• Love and Fortune Band 1 (Akira Nitta)
• One Room Angel Einzelband (Harada)
• Die Rippe des Adam Band 1 (Atami Michinoku)
• She likes gay boys but not me Band 1 (Naoto Asahara, Akira Hirahara)
• The Vote Band 1 (Ryuya Kasai, Edogawa Edogawa)
Dezember
• He is my Destiny Einzelband (Hansode)
• Peter Grill and the Philosopher's Time Band 5 (Daisuke Hiyama)
• Teach me how to Kill you Band 5 (Sharoh Hanten)
• The Gender of Mona Lisa Band 2 (Tsumuji Yoshimura)
• Two Sides of the same Coin Band 2
• Your Love Is Mine Einzelband (Honoji Tokita)
Kazè
Oktober
• Beastars Band 14 (Itagaki Paru)
• Die Braut des Wasserdrachen Band 10 (Rei Toma)
• Haikyu!! Band 26 (Haruichi Furudate)
• Hell's Paradise Band 10 (Yuuji Kaku)
• How NOT to Summon a Demon Lord Band 13 (Yukiya Murasaki, Naoto Fukuda)
• Rache schmeckt süß Band 1 (Natsumi Ando)
• Seraph of the End Band 22 (Takaya Kagami, Yamato Yamamoto)
• SHY Band 4 (Bukimi Miki)
• Die Silberprinzessin Band 1 (Tatsuya Endou)
• Yunas Geisterhaus Band 22 (Tadahiro Miura)
• Zu süß für den Teufel Band 1 (Mutsumi Yoshida)
November
• Blue Lock Band 1 (Muneyuki Kaneshiro, Yusuke Nomura)
• Bright Sun – Dark Shadows Band 10 (Yasuki Tanaka)
• Der Klang meines Herzens – Flitterwochen Einzelband (Kemeko Tokoro)
• Hinowa ga CRUSH! Band 4 (Takahiro, strelka)
• Idol x Me Band 1 (Junko)
• Jujutsu Kaisen Band 13 (Gege Akutami)
• Liebe im Anzug Band 7 (Hina Sakurada)
• Monstermäßig verknallt Band 5 (Spica Aoki)
• My Pretty Policeman Band 1 (Niyama)
• Orient Band 10 (Shinobu Ohtaka)
• Our Precious Conversations Band 4 (Robico)
• The Tale of the Wedding Rings Band 10 (Maybe)
• We never learn Band 13 (Taishi Tsutsui)
• Yo-kai Watch - Einsteigerset Band 1: Band 1-2 (Level Five, Noriyuki Konishi)
• Yo-kai Watch Band 17 (Level Five, Noriyuki Konishi)
Dezember
• Beastars Band 15 (Itagaki Paru)
• Die Braut des Wasserdrachen Band 11 (Rei Toma)
• Demon Slave Band 5 (Takahiro, Youhei Takemura)
• Haikyu!! Band 27 (Haruichi Furudate)
• Hell's Paradise Band 11 (Yuuji Kaku)
• How NOT to Summon a Demon Lord Band 14 (Yukiya Murasaki, Naoto Fukuda)
• One-Punch Man Band 24 (One, Yuusuke Murata)
• Rache schmeckt süß Band 2 (Natsumi Ando)
• SHY mit Schuber Band 5: Band 5 (Bukimi Miki)
• SHY mit Schuber Band 5: Band 1-5 (Bukimi Miki)
• SHY Band 5 (Bukimi Miki)
• Die Silberprinzessin Band 2 (Tatsuya Endou)
• Spy x Family Band 7 (Tatsuya Endou)
• Yunas Geisterhaus Band 23 (Tadahiro Miura)
• Zu süß für den Teufel Band 2 (Mutsumi Yoshida)
• Zweite Erste Liebe Einzelband (Shoko Hidaka)
Manga Cult
Oktober
• A Man and his Cat Band 1 (Umi Sakurai)
• Aposimz - Land der Puppen Band 7 (Tsutomu Nihei)
• Blade of the Immortal Perfect Edition Band 4 (Hiroaki Samura)
• Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba Band 10 (Koyoharu Gotouge)
• Dorohedoro Band 2: Band 4-5 (Q. Hayashida)
• JoJo’s Bizarre Adventure Band 2: Part 1 - 2 (Hirohiko Araki)
• Kanojo mo Kanojo – Gelegenheit macht Liebe Band 1 (Hiroyuki)
• Knights of Sidonia – Master Edition Band 3 (Tsutomu Nihei)
• Mein Schulgeist Hanako Band 8 (Iro Aida)
• Mushishi - Perfect Edition Band 9 (Yuki Urushibara)
• My next life as a Villainess – Wie überlebe ich in einem Dating-Game? Band 6 (Satoru Yamaguchi, Nami Hidaka)
November
• Blue Period. Band 9 (Tsubasa Yamaguchi)
• Die Blumen des Bösen – Aku no Hana Band 1: Band 1-3 (Shuzo Oshimi)
• Cells at Work! Band 6 (Akane Shimizu)
• Golden Kamuy Band 13 (Satoru Noda)
• I'm Standing on a Million Lives Band 4 (Naoki Yamakawa, Akinari Nao)
• Laid-back Camp Band 9 (Afro)
• Life lessons with Uramichi Band 1 (Gaku Kuze)
• Die Tagebücher der Apothekerin – Geheimnisse am Kaiserhof Band 1 (Natsu Hyuuga, Ikki Nanao, Nekokurage)
• Tonikawa – Fly Me to the Moon Band 3 (Kenjiro Hata)
• Twittering Birds Never Fly Band 6 (Kou Yoneda)
Dezember
• A Man and his Cat Band 2 (Umi Sakurai)
• Afterimage Slow Motion Einzelband (Jyanome)
• Demon Slayer - Kimetsu no Yaiba Band 11 (Koyoharu Gotouge)
• Dorohedoro Band 3: Band 6-7 (Q. Hayashida)
• JoJo’s Bizarre Adventure Band 3: Part 1 - 3 (Hirohiko Araki)
• Kanojo mo Kanojo – Gelegenheit macht Liebe Band 2 (Hiroyuki)
• Mein Schulgeist Hanako Einzelband (Iro Aida)
• Mein Schulgeist Hanako Band 9 (Iro Aida)
• Mein Schulgeist Hanako 0 Einzelband (Iro Aida)
• Mushishi - Perfect Edition Band 10 (Yuki Urushibara)
• Shojo-Mangaka Nozaki-kun Band 11 (Izumi Tsubaki)
• The Holy Grail of Eris Band 2 (Kujira Tokiwa, Hinase Momoyama, Yuunagi)
Planet Manga
Oktober
• Plunderer - Die Sternenjäger Band 15 (Suu Minazuki)
• Pokémon - Schwert und Schild Band 2 (Hidenori Kusaka, Satoshi Yamamoto)
November
• Jagaaan Band 8 (Muneyuki Kaneshiro, Kensuke Nishida)
• Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders Band 3 (Rifujin na Magonote, Yuka Fujikawa)
• Pokémon - Die ersten Abenteuer Band 41 (Hidenori Kusaka, Mato, Satoshi Yamamoto)
• Star Wars - Die Legende von Luke Skywalker Einzelband (Ken Liu, Akira Fukaya, Haruichi, Akira Himekawa, Takashi Kisaki, Subaru)
Dezember
• Berserk Ultimative Edition Band 12 (Kentaro Miura)
Tokyopop
Oktober
• 1/3 - Auf einem Nenner Starterpack Band 1 (Kozue Chiba)
• 1/3 - Auf einem Nenner Band 6 (Kozue Chiba)
• Alle sind im Hochzeitswahn Band 1 (Izumi Miyazono)
• Bleach Extreme Band 23 (Tite Kubo)
• Check me up!! Band 4 (Maki Enjoji)
• Fire Force Band 25 (Atsushi Ohkubo)
• Die Geschichte vom Untergang unserer Liebe Band 6 (Saro Tekkotsu, Miyoshi Toumori)
• Hyouka Band 12 (Honobu Yonezawa, Taskohn)
• Konosuba! God's Blessing on this Wonderful World! Band 7 (Natsume Akatsuki, Kurone Mishima, Masahito Watari)
• Küsse und weiße Lilien für meine Liebste Band 5 (Canno)
• Liebe ist (k)ein Wettkampf Band 1 (Aki Iwai)
• Mädchen x Mädchen Einzelband (Miman)
• My Boyfriend in Orange Band 8 (Non Tamashima)
• Platinum End Band 13 (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)
• Prinzessin Sakura 2in1 Band 2: Band 3-4 (Arina Tanemura)
• ReLIFE Band 7 (So Yayoi)
• Shaman King Character Book Einzelband (Hiroyuki Takei)
• Spring, Love and You Band 4 (Umi Ayase)
• Terror Night Band 1 (Takashi Tsukimi)
• Verliebt in die Nacht Band 5 (Mio Nanao)
• Verlobt mit Atsumori-kun Band 3 (Taamo)
• Versailles of the Dead Band 5 (Kumiko Suekane)
November
• Bakemonogatari Band 3 (Ishin Nishio, Oh! Great)
• Bite Maker – Omega of the King Band 7 (Miwako Sugiyama)
• Black Clover Band 28 (Yuuki Tabata)
• Bleach Extreme Band 24 (Tite Kubo)
• Chocolate Vampire Band 14 (Kyoko Kumagai)
• Citrus+ Band 3 (Saburouta)
• Citrus+ - Limited Edition Band 3 (Saburouta)
• Deep Scar Band 2 (Rossella Sergi)
• Hatsu Haru - Wirbelwind der Gefühle Band 2 (Shizuki Fujisawa)
• Hiso Hiso - Flüstern in der Stille Band 2 (Youko Fujitani)
• ID: Invaded #Brake broken Band 1 (Outarou Maijou, Yuuki Kodama)
• Komi can't communicate Band 9 (Tomohito Oda)
• Lovesick Ellie Band 9 (Fujimomo)
• Die Natur einer reinen Seele Band 1 (Syaku)
• Ran the Peerless Beauty Band 3 (Ammitsu)
• Savage Season Starter Pack Band 1: Band 1+2 (Mari Okada, Nao Emoto)
• Savage Season Band 8 (Mari Okada, Nao Emoto)
• Shaman King 2in1 Band 11 (Hiroyuki Takei)
• The Legend of Zelda - Jubiläumsbox Band 1: Box mit Band 1-10 in 5 Sammelbänden (Akira Himekawa)
• The Legend of Zelda: Twilight Princess Band 9 (Akira Himekawa)
• The Saint's Magic Power is Omnipotent Band 1 (Yuka Tachibana, Fujiazuki)
• Toxic Love Affair Band 2 (FLOWERCHILD)
• Wise Man's Grandchild Band 4 (Tsuyoshi Yoshioka, Shunsuke Ogata)
• Yona – Prinzessin der Morgendämmerung Band 31 (Mizuho Kusanagi)
• Yona - Prinzessin der Morgendämmerung - Limited Edition Band 31 (Mizuho Kusanagi)
Dezember
• Akashic Records of the Bastard Magic Instructor Band 12 (Taro Hitsuji, Kurone Mishima, Aosa Tsunemi)
• Atemlose Liebe Band 5 (Kanan Minami)
• Bleach Extreme Band 25 (Tite Kubo)
• Cold Game Band 1 (Kaneyoshi Izumi)
• Death Note Short Stories Einzelband (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)
• Death Note Short Stories Hardcover Einzelband (Tsugumi Ohba, Takeshi Obata)
• Finder Sonderausgabe Band 10 (Ayano Yamane)
• Finder Band 10 (Ayano Yamane)
• Fire Force Band 26 (Atsushi Ohkubo)
• Konosuba! God's Blessing on this Wonderful World! Band 8 (Natsume Akatsuki, Kurone Mishima, Masahito Watari)
• Küsse und weiße Lilien für meine Liebste Band 6 (Canno)
• My Boyfriend in Orange Band 9 (Non Tamashima)
• Prinzessin Sakura 2in1 Band 3: Band 5-6 (Arina Tanemura)
• Promise Cinderella Band 3 (Oreco Tachibana)
• Real Account Band 10 (Okushou, Shizumu Watanabe)
• Sirupsüsse Sünde Band 1 (Kayoru)
• Spice & Custard Band 8 (Maki Usami)
• Spring, Love and You Band 5 (Umi Ayase)
• Terra Formars Band 22 (Yu Sagusa, Kenichi Tachibana)
• Terror Night Band 2 (Takashi Tsukimi)
• Ultraman Band 11 (Eiichi Shimizu, Tomohiro Shimoguchi)
• Verliebt in Prinz und Teufel? Band 16 (Makino)
• Verlobt mit Atsumori-kun Band 4 (Taamo)
• Violence Action Band 6 (Shin Sawada, Renji Asai)
• Zum Glück bei dir Band 7 (Rika Enoki)
Legende:
*rot - Letzter Band der Serie
*grün - neue Serie / Einzelband
*orange - Sonderband / Artbook