Beiträge von Kage Otoko

@Kage Otoko die ganze Erklärung zum Thema Brust und mehr als relevant war

Ja wie gesagt Steinzeit und so.^^
    Ist ja nicht so das die Kinder ungesund aufgezogen/leben werden nur weil die Mutter kleine Brüste hat.

Und wenn keine Zielgruppe mit solchen Loli-Charakteren angesprochen wird, rechtfertigt das dann ihre Existenz?Chojin schrieb:

Vielleicht jene Zielgruppe, denen jungwirkende Charaktere, egal ob nun männlich oder weiblich, aus ästhetischen Gründen gefallen?

Ja also ich mag z.B. alles was Kawaii und Moe ist. Egal ob jung oder alt (vom alter (einfach mal z.B. Becky von Nourin als Beispiel reinwerfen) und aussehen her (irgendein Loli- oder Shota-Charakter welcher süß aussieht) Das hat alles aber nicht wirklich was auf einer sexuellen Basis zu tun. Ich finde die aber einfach süß. Schwer zu glauben ist aber so.^^).

In der Kunst - und hierzu zähle ich auch die Animationskunst hinzu - ist meiner Ansicht nach alles erlaubt. Es gibt keine Grenzen und sollte es auch nicht geben.

Also... da will ich dir irgendwie nicht so ganz zustimmen. Also alles sollte nicht erlaubt sein meiner Meinung nach. Aber ab wann ist Kunst überhaupt Kunst und wann nicht? Gibt ja auch Werke (z.B. Doujinshis) in denen eine hochschwangere gegen den Bauch getreten wird. Sowas finde ich z.B. eher abstoßend und sollte nicht veröffentlicht werden. Hat für mich also alles so seine Grenzen. Sind alles eher Einzelfallentscheidungen. Aber da kommt es ja auch wieder darauf an was "gut" und was nicht so "gut" ist. Wo sind da die genauen Grenzen?

diese debatte gibt es in der Kunst häufiger als ihr vielleicht denkt

es gab historisch nunmal zeiten in denen das malen von nackten kleinkindern normal war.

So wie ich es früher schon geschrieben hatte. Aber nicht nur allein auf die Kunst bezogen.^^
    Ist alles abhängig davon in welcher Zeit man lebt und welche Wertvorstellungen vorherrschend sind.

(Ich würde ja googeln um einen künstler der in den letzten jahren debattiert wurde nennen zu können, aber ich möchte die wirklich nicht in meinem Suchverlauf haben :D)

Die NSA hat eh schon alle dreckigen Details über dich gespeichert. Da ist sowas auch nicht mehr so schlimm. ;)

Also gute Charaktere werden immer "hübsch" und "strahlend" und böse Charaktere werden immer eher "kantig" und "schattig" dargestellt. Egal ob Anime oder irgendwas anderes. Das ist eher der Normalfall. Den gut ist immer gut und böse immer böse. Es entstehen dadurch ja auch die Klischees wie ein guter und ein böser Charakter auszusehen hat, Dadurch wird auch die Bewertung der Menschen im realen Leben beeinflusst.
    Sowas wie wem du vertraust. Person 1 sieht gut aus und deswegen vertraust du demjenigen mehr als Person 2. Jedoch ist Person 1 ein Straftäter und Person 2 ein ehrenamtlicher Arbeiter. Aber diese inneren Werte kann man auf dem ersten Blick eh nicht erkennen.

Animes versuchen auch eher nah der Realität zu sein. Jedoch entsprechen sie nicht der Realität. Sie sind eher ein Fantasieprodukt und wollen eine schöne heile Welt vermitteln. Bzw. eine Welt in der man gerne selbst leben würde (nur schöne / reiche / intelligente Menschen, Harems und Geschichten in denen man sehr wichtig ist um mal ein paar zu nennen). Von daher müssen auch diese Klischees bedient werden, Im Grunde aber auch kaum was anderes als in Realfilmen. Außer dass es 2D und 3D unterschiede gibt. Der große Unterschied ist ja eher die zuvorgenannte Realitätsnähe. Einige Cartoons haben ja eher Tiere (Ducktales, Looney Toons und was es sonst noch gibt als Charaktere). Bei Animes ist das eher weniger der Fall. Hier gibt es wennschon eher Antropomorphe Charaktere. Also z.B. Tiere die vermenschlicht wurden. Das aber auch eher seltener. (Alles vom aussehen her. In den Cartoons verhalten sich die Tiere ja auch menschlich.)

Von daher will man den guten und bösen Charakteren eher das Klischeehafte aussehen geben. Gibt eher selten den Fall indem es andersrum ist. Hier würde ich dir aber sehr empfehlen Angel Densetsu zu gucken. Der ist dafür eigentlich perfekt. Ein gutmütiger Charakter der böse aussieht und deswegen auch für böse gehalten wird. :)

ok und riesenbrüste, hmm ich habe persönlich keine Erklärung für diese außer Männer stehen auf Brüste (warum auch immer Männer auf Fettrollen am Oberkörper stehen).

Liegt glaube ich an der Evolution. Wegen der Fruchtbarkeit der Frauen.
    Ist genauso wie mit gut aussehenden / starken / mächtigen (reichen) Männer. Diese können besser für den Nachwuchs in der Steinzeit.

Was die Sache mit der Realität angeht, müsste man vielleicht wirklich mal empirische Studien ranziehen, um zu erklären,

Nunja. Es steht ja schonmal Fest das sonderlich viel Kriminalität in Japan nicht wirklich der Fall ist. Aber Studien fehlen dazu auf jeden Fall. Bloß ist das ja auch immer so eine Sache mit den Studien. Die sind ja meistens eher so, dass die Studien eher eine Richtung einschlagen die der Auftraggeber auch haben will. Ansonsten ist es bei diesem Theme so oder so schwer da die meisten Menschen einfach blind alles darüber verurteilen was geht. (Ist nicht so gemeint das ich das falsch finde.) Bloß vergessen die Menschen darüber etwas nachzudenken. Ist Dasselbe Thema wie mit Homosexualität. Das war früher auch verboten und als geistige Störung gehandhabt. Wieso soll das mit Pädophilie anders sein? Vor laaanger Zeit war das auch nichts besonderes Sexuelle Beziehungen mit Kindern zu haben. Mit der Zeit wandelt sich nun mal alles.

Was jedoch neben der gezeichneten Darstellung stört ist das Bild, das vermittelt wird: Es ist okay, auf kleine Mädchen zu stehen. Das merkt man einerseits an der sexuellen Darstellung, andererseits an dem Verhalten der Charaktere untereinander. Um beim Beispiel von Gate zu bleiben, in welcher Rory dem erwachsenen Truppenführer ihren Ausschnitt zeigt, muss dieser sich stark zurückhalten und sich immer wieder in Erinnerung rufen, dass man sowas nicht machen darf.

Kann man so oder so interpretieren. Es sind immer wieder die gleichen Behauptungen. Die eine sagt es fördert diese Neigung und die andere sagt es unterdrückt es. Weil wenn man das sieht hat man keinen Anreiz dazu selbst in die Schiefe Bahn zu gelangen. Wer recht hat weiß aber niemand.

Das ist für mich ein sehr fragwürdiges Bild einer Hauptfigur.

Wie soll ich das verstehen? Ist für mich irgendwie eine richtige Einstellung? Da der Truppenführer die Hauptfigur ist, könnte er sich auch dafür entscheiden mit ihr etwas anzufangen. Das wäre dann nämlich eher das Gegenteil.

Ansonsten gibt es auch noch hier was lustiges zu lesen. ;)

Also ich habe um die 20 BDs bei mir rumstehen. Ich kaufe mir lieber BDs statt DVDs wegen der Qualität.
    Außerdem kaufe ich mir auch nur die die ich wirklich mag und unterstützen will.
    Ansonsten wird Geld lieber für Digitale Versionen ausgegeben damit ich die immer auf dem PC habe. Will für die BDs nicht so viel Platz aufwenden.^^

Teuer ist ja immer so eine Sache. Für jeden ist teuer eine andere Zahl. Aber für ein Nischenprodukt wie Animes ist dieser Preis ja eher noch in Ordnung. Sind nun mal keine Produkte für den Massenmarkt wie die ganzen Hollywood-Filme.
    Außerdem sind gebrauchte DVDs/BDs billiger als neue. Man muss nur etwas Geduld aufbringen. Dann gibt man auch weniger Geld aus. Aber sowas ist ja in der heutigen Zeit eher etwas ungewöhnliches wie ich bemerke - warten.^^

Ist ja wohl nichts neues dass man viele verschiedene Fetische (dazu zähle ich Pädophilie auch hinzu) abdecken will. Dadurch hat man eine größere Zielgruppe und somit mehr Menschen die die Mangas/DVDs/oder sonstwas kaufen werden.
    Verwerflich halte ich das aber in keinster Weise. Hallo? Es sind keine echten Menschen. Ihr verwechselt anscheinend die Realität mit der Fiktion. Nicht das es solche lustigen Themen schon mit z.B. Killerspielen gab... :rolleyes:
    Außerdem ist Ecchie genau dafür da um die verschiedensten Fetische zur Schau zu stellen. Man muss aber kein Pädophiler sein um Loli-Charaktere zu mögen.
    Und Ecchie gibt es so viel weil die Hauptzielgruppe nunmal pubertierende sind. Und was wollen Pubertierende sehen...? Genau - Ecchie. Sex sells. ;)