Single, wobei ich dabei immer noch nicht genau sagen kann, ob ich darüber froh bin oder nicht.
Den Satz habe ich mir die letzten Jahre auch sehr häufig gestellt, so als gefühlter Dauersingle.
Irgendwie habe ich es früher immer darauf angelegt alle irgendwie auf Abstand zu halten und habe mich dann auch mehr oder weniger in das single Dasein "gezwungen" (dazu muss ich sagen, nach zwei mehr als schlechten Erfahrungen, die natürlich abgeschreckt haben). Jedenfalls war ich früher immer der Meinung, es sei besser Single zu sein und so wäre ich viel glücklicher, weil man so auch nicht verletzt werden könnte und ich könne dadurch auch niemanden verletzen aber mittlerweile denke ich mir, es wäre schön jemanden zu haben der einen einfach in den Arm nimmt oder einen zum Lachen bringt oder einfach da ist. Von daher kann ich mittlerweile sagen, dass ich nicht froh bin, Single zu sein und habe auch keinen Bock mehr drauf, mir von negativen Gedanken mein Leben zerstören zu lassen. Schließlich kann sich mein zukünftiger Partner freuen mich zu haben. Ich hab genug schmarrn im Kopf hahaha Spaß xD
Eine Beziehung ist harte Arbeit und nichts, was man leichtfertig angehen sollte, aber am Ende wird sich die Mühe sicherlich gelohnt haben. Leider ist eine Beziehung in der heutigen Gesellschaft oft so austauschbar wie ein paar Socken, was so gesehen doch sehr traurig ist.
Natürlich sollte man sich jetzt nicht blind an den nächst besten schmeißen nur um in einer Beziehung zu sein. Sowas ist Schwachsinn und wie du schon sagtest, man muss nicht alles gemeinsam haben aber zumindest sollte es jemand sein, der Interesse an den Hobbies des jeweils anderen zeigt oder zumindest nicht abgeschreckt ist, wenn man darüber spricht und der auch Interesse am jeweils anderen zeigt und auch mehr über die Person erfahren möchte (würde ich kein Interesse an jemandem haben, würde eine Beziehung ja zum Beispiel auch keinen Sinn ergeben) .. und jemand bei dem man sich wohl fühlt.
Nur oberflächlich auf eine Person zu schauen erachte ich als völlig sinnlos. Die Hobbies, die Charakterzüge usw. Machen einen Menschen doch erst so interessant und daran bemerkt man im Endeffekt auch erst, ob man sich bei einer Person wohlfühlt, aber heutzutage ist es ja generell eher schwierig, da Beziehungen häufig nur auf Oberflächlichkeit besteht und das ist dann doch sehr schade... Naja.. was passieren soll, wird passieren. Erzwingen kann man ja eh nichts oder zumindest wird man dadurch nicht glücklich.