Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich mehr ausgegeben habe als ich eigentlich wollte. (habe 500-700€ angegeben) Schon seit einiger Zeit habe ich mir vorgenommen, weniger in dieses Hobby zu investieren.
Beiträge von wall.e - kun
-
-
Wirklich klasse Bilder. Ich interessiere mich auch für das Thema Nachtaufnahmen / Langzeitbelichtungen. Daher Top!
-
Allgemein muss ich sagen, so wie es jedem gefällt.
Mein persönlicher Geschmack: Es gibt nur seeeehhhrrr wenige Männer, welche lange Haare wirklich stehn. (Eine Minderheit in der Minderheit) :D
Daher, Männerhaare ganz klar kurz! (persönliche Meinung) Glücklich können besagte Minderheit sein, welche das llange Haar wirklich steht. Da ich aber zu den anderen 99% gehöre trage ich meine Haare natürlich kurz!
Aber wie schon viele geschrieben haben, viel wichtiger als die länge der Haare ist es das es gepflegt ist. Fettige / speckige oder verfilzte Haare sind weit aus schlimmer!
-
Dafür? - Dagegen? Ich bin ganz kar dafür! Warum?
ich sehe es so: Jeder hat das Recht zu Leben, freie Meinungsäußerung, Schutz vor Verfolgung, Religionsfreiheit. Warum sollten die Menschrechte das Recht auf ein würdiges Ende nicht mit einschließen?
Ich denke, in der heutigen Zeit ist in unserer technisch hochentwickelten westlichen Kultur der Tod so verpöhnt, weil man der Auffassung ist, dass man alle medizinischen Möglichkeiten bis zur allerletzten Konsequenz ausreizen muss. Doch dabei bleibt der Mensch ansich auf der Strecke. Jeder sollte das Recht haben frei entscheiden zu können, wann er einen Schlußstrich ziehen möchte. Wer kämpfen möchte, dem sind ja alle Wege offen, aber warum soll man mir aber dann das Recht verwehen, wenn ich dies nicht mehr möchte?
Die Wahl ob ich mein Leben weiter führen möchte oder nicht, diese Entscheidung kann niemand, schon gar nicht Dritte, treffen. Dies sollte jedem ganz alleine vorbehalten sein. Und es kann nicht sein, dass Menschen, verfolgt oder bestraft werden, wenn sie mir bei der Umsetzung meiner freien Entscheidung behilflich sind.Ein schwieriger Punkt ist sicherlich, wenn einer Person selbt diese Wahl nicht treffen oder äußern kann. (z.B. liegt im Koma) Hier wäre es sicherlich hilfreich, wenn es eine Patientenverfügung gibt, wo man für besagten Fall bereits eine Vorgehensweise festgelegt hat. Aber sein wir mal ehrlich, wer hat sowas oder möchte sich mit einen solchen Fall beschäftigen? Wir alle denken nicht gerne an den Tod oder ziehen in Erwägung das der Fall so schnell eintritt. Ich schließe mich da auch gar nicht aus.
Ich muss zugeben das ich erst seit einiger Zeit mal öfters Gedanken zu dem Thema gemacht habe, dennoch habe ich für den Fall der Fälle nicht vorgesorgt. Sollte ich also in die Situation kommen, durch Unfall oder ähnlichen in im Koma zu liegen, so wünschte ich, das man nicht bis zur aller letzten Instanz versucht, mit allen Mitteln mein Leben zu verlängern. Doch wer sollte davon erfahren? (also sollte ich da mal was in die Wege leiten)
Das geht nur das man darüber spricht. Doch das alleine reicht nicht. Oft haben meherer Personen die Hand am Knopf und um sicher zu gehen, dass wirklich mein persönlicher Wunsch akzeptiert wird, ist dies schriftlich zu fixieren und auch so, dass dies auch dann die Personen erreicht, welche das umzusetzen zu haben.Meiner Meinung nach ist das alles viel zu kompliziert, typisch deutsches Recht eben. Ich kann einerseits den Wunsch verstehen, das man einen geliebten Menschen so lange wie möglich behalten möchte, doch sollte man nicht aus den Augen verlieren, dass jeder auch das Recht hat, abschließen zu können, wenn es wirklich keinen Sinn mehr macht. Dies wird sicher jeder anders deffinieren, doch solange man sich selbst dazu äußern kann, sollte jeder diesen Wunsch akzeptieren und auch die Möglichkeit geben diesen Wunsch umzusetzen. Auch wenn das heißt, dass ich hierzu Hilfe einer weiteren Person benötige, so sollte dies keine Konsequenzen für besagte Person haben.
Dies ist meine ganz persönliche Meinung.
-
Das stärkerer Geschlecht? Nun ich habe bei weiblich geklickt.
Klar ist ein Mann bei der körperlichen Kraft einer Frau in der Regel immer überlegen. (Ausnahmen bestätigen die Regel :D )
Doch ich ehrlich bin, so ist meine eigene Erfahrung, das die Mädels in vielen Dingen mir überlegen sind. Das empfinde ich auch nicht schlimm, im Gegenteil. Ich denke dort wo des einen Schwächen sind, kann der Andere mit seinen Stärken diese ausgleichen. Daher kommt es nicht darauf an, wer mit was schwach oder stark ist, sondern dass man sich gegenseitig dabei hilft und so alle von den Stärken profitieren.Die Kunst ist es also sich gegenseitig zu ergänzen statt sich gegenseitig auszumanövrieren.
-
Anime Klassiker seit 2004 erstmals wieder im Free-TV.
Captain Future
So. 08.01.2017
07:10 - 08.00 Uhr
RTL NITRO
2 Episoden, dann immer Sonntags
Leider nur die "verstümmelte" deutsche Version sprich 40 Folgen.
-
Neben Hollywood so soll jetzt auch in Deutschland eine Realverfilmung umgesetzt werden. http://www.moviepilot.de/news/…-animeserie-kommt-154419# Ein echter Klassiker, Captain Future!
Es geistert da ein paar wirkich gute Videos im Netz zu Captain Future. Hier z.B. https://youtu.be/fHE2HWAw05A oder: https://youtu.be/1TWGfsRQvWI
Wenn sie das wirklich so umsetzen sollten und auch in absehbarer Zeit wirklich den Weg ins Kino finden sollten, wäre das in meinen Augen ein echter Hammer. Vor allem hätte ich nie gedacht, dass es mal aus deutschen Landen sowas kommen könnte.
-
Die meisten meiner Anime sind aud DVD und sehe sie ganz klassisch noch auf dem Fernseher.
Wenn online dann: Link von der Moderation entfernt
-
Mein letzter Neuerwerb:
Attac on Titan Vol. 1 und 2 https://www.animeversand.com/a…0dd86862f42727a51a6aa533f