Beiträge von DaKasperl

    Um es kurz und bündig zu beantworten: Das sind alles mehr oder weniger Stilmittel, welche abhängig vom jeweiligen Genre angewendet werden. Welche Zielgruppe soll mit dem Anime angesprochen werden? Welches Genre wird thematisiert? Welcher Fetisch (bezogen auf Ero-Anime) wird bedient? Das man sich bei dem ein oder anderen Anime unweigerlich an den Kopf greift, ist mir durchaus bewusst, aber auch nicht weiter tragisch, wenn man darüber steht...

    Eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann ;-)



    Ein DANKE an Chojin.


    Übrigens hab ich sogar noch einen gefunden der mir wirklich gefällt, ist zwar schon älter aber haut rein


    ....Afro Samurai (super-stylish gezeichnet, gute Story, usw. DANKE SHU!!), in dem Zug finde ich Ninja Scroll auch sehr cool.


    Auch an allen anderen Danke für die Mühe, leider haben mir die Animes die sonst so aufgezählt waren (zugegeben ...ich hab mir nur die Trailer angesehen) eher wenig bis garnicht gefallen.


    Jo Leute, haut rein!

    Hey Leute!


    Also mal folgendes, da ich gerade Nacht-Dienst habe und mir stinkelangweilig ist und ich auch keinen grad guten Anime zum gucken finde, dachte ich mir ich schreib hier mal ne Frage bzw Feststellung bzw " red nicht so einen schei** das stimmt doch gar nicht" rein.


    Ich schau schon recht lange Animes (seitdem ich 6 oder 7 bin) und spiele auch gern gute JRPG´s. Zu den Animes die ich als gut empfinde zählen, um ein paar bsp zu nennen: Karas, NGE, Elfenlied, Mononoke, Chihiro, Akira, Hellsing, Berserk (Die Filme!! Nicht dieser neue Animationsbullshit!) Der Junge und das Biest....usw. also man sieht die Richtung in die es geht.


    Jetzt mal die Frage: Warum gibt es so ewig viele Animes wo man sich beim schauen am Kopf kratzt und sich denkt "Im ernst jetzt"? Teilweise benehmen sich die Figuren so fuc*ing weird das man echt keine Lust mehr zum weiterschauen hat. Es ist ein wenig schwierig das zu beschreiben was ich jetzt da genau meine. Full Metal Alchemist Brotherhood (nur teilweise), Blood C sind Paradebeispiele dafür. Unlogisches Handeln, völliges überreagieren, komplett aufgeblasene Dialoge, Charaktere die keine Augen haben sondern nur so zwei Striche im Gesicht, wenn ein Charakter glaubt er sagt was gescheites und sich dann den Finger an den Mund hält (ich hasse es), immer diese Animegirls die nicht älter als 12 aussehen (Pedophil oder was?).


    Ist das einfach Teil der japanischen Mentalität oder ist das einfach nur typisch in den Animes die meistens dreck sind? Ich verstehe auch nicht warum diese Anime-Girls bei jedem kleinsten Kompliment oder Annäherung einen knallroten Kopf bekommen und dann immer so auf scheu tun.....anderseits gibt es wieder Hentai Porn wo man keine Ahnung auf welchen Trip sein muss um solche Fantasien erst mal im Kopf zu bekommen und dann auch noch zu zeichnen.


    Ich bin auf der Suche nach ein paar richtig guten Animes und bitte jetzt nicht irgendwas a la One Piece, Naruto, Dragon Balls und ähnlichem Schrott........die großen bekannten habe ich bereits alles gesehen aber vielleicht gibt es ja noch ein paar wirklich gute die ich noch nicht kenne. Und falls es da draußen einen gibt der mir dieses komische getue in den Animes erklären kann, wäre ich auch dankbar.


    Euch mal einen genialen Tag


    DaKasperl :D